Jeder dieser Spieler hat für seine Verhältnisse eine gute Saison gespielt, aber wenn ich ganz ehrlich bin finde ich die Vorauswahl sehr diskussionswürdig. Hätte mich zum Beispiel sehr über eine Nominierung von Kevin Schmidt/Hsg Wetzlar gefreut. Der hat sich in dieser Saison zum Stammspieler und Leistungsträger seiner mannschaft entwickelt im Gegensatz zu manch anderem in dieser Liste. Aber naja die Experten werden sich wohl was dabei gedacht haben ;).
Wahl zum Rookie der Saison 2008/2009
-
-
Zitat
Original von DonS
Hätte mich zum Beispiel sehr über eine Nominierung von Kevin Schmidt/Hsg Wetzlar gefreut. Der hat sich in dieser Saison zum Stammspieler und Leistungsträger seiner mannschaft entwickelt im Gegensatz zu manch anderem in dieser Liste.Außer Coßbau sind meines Wissens alle anderen Stammspieler und echte Leistungsträger, mit kleinen Abstrichen bei Heinl.
-
Patrick Groetzki ist Rookie des Jahres
Über 20.000 Leser haben diesmal an der exklusiven Rookie-Wahl der HANDBALLWOCHE teilgenommen - eine Rekordbeteiligung. Mit dem Titel „Rookie des Jahres 2008/09“ darf sich ab sofort Patrick Groetzki schmücken, Rechtsaußen der Rhein-Neckar Löwen, der auf insgesamt 5623 Stimmen kam.
Auf Platz zwei lief Jens Bechtloff ein. Auf den Lemgoer Linksaußen fielen insgesamt 4834 Stimmen. Die weiteren Plätze belegten Steffen Weinhold (3572 Stimmen), Oscar Carlen (3431), Jacob Heinl (1996) sowie Steffen Coßbau (742). Mehr lesen Sie ab morgen in der Ausgabe Nummer 24 der HANDBALLWOCHE.
Thorsten Baller
http://www.rhein-neckar-loewen.de
erstellt am 09.06.2009 -
So enden halt Wahlen wo die Größe der mobilisierten Fangemeinde den Sieger bestimmt. Groetzki ist sicherlich verdient zur Wahl gestanden, aber die Leistung von Carlen oder Bechtloff, die eine ganze Saison lang über zumeist 60 Minuten ihre Leistung gebracht habe ist höher einzuschätzen, finde ich.
-
Eine gute und richtige Wahl, meiner unbedeutender Meinung nach.
-
Carlen hatte als Ausländer keiner Chance. Ist halt so. Ich hätte aus der Liste Weinhold gewählt. Bechtloff und Groetzki, beide ganz nett, aber Weinhold war für mich neben Carlen "Der Rookie"
-
Hab auch Weinhold gewählt.
-
Ich dagegen Groetzki

-
Ich auch.

-
macht ja nichts irren ist menschlich

-
Wie oft ist einer denn ein Rookie...?
Groetzki war doch letztes Jahr schon zur Wahl gestanden.Zitatmacht ja nichts irren ist menschlich
Das würde ja vorraussetzen nachgedacht zu haben.
Das passt so gar nicht zu den gelben Klatschaffen,die bekommen nämlich vorgegeben für wen oder was sie zu sein haben...
-
Bedingung: U23 und im maximal zweiten Bundesligajahr, war also Groetzkis letzte Chance

-
Zitat
Original von vorlaut
Das würde ja vorraussetzen nachgedacht zu haben.
Das passt so gar nicht zu den gelben Klatschaffen,die bekommen nämlich vorgegeben für wen oder was sie zu sein haben...
Böse, böse.....

Wie dem auch sei. Immerhin hat die Handballwoche somit jede Menge Adressen aus dem süddeutschen Raum gesammelt, was ja dann der Region Flensburg/Kiel auch wieder indirekt zugute kommt..... -
eher flensburg wie kiel

-
Zitat
Original von spiderman
eher flensburg wie kiel
"als" Spiderman...."aaaaaaals"

-
oder "als wie"

-
das nächstemal die antwort auf dänisch

-
Zitat
Original von spiderman
das nächstemal die antwort auf dänisch
Aber, wie sieht es denn jetzt mit der Handballwoche aus? 100% SHZ oder sind die Kieler doch dabei?
-
soweit ich das weiß 100 % shz ohne kn
-