"Im Moment sieht es danach aus, dass das DSF wieder wie gewohnt mittwochs das 'Spiel der Woche' live zeigen wird", so Christian Henssel, Pressesprecher des DSF, zu handballimfernsehen.de.
Damit scheint die größte Sorge der Handballfans, dass infolge der KirchMedia-Pleite auch das DSF seinen Sendebetrieb einstellen oder erheblich ausdünnen wird, vom Tisch. Genaue Sendezeiten und Spielpaarungen konnte Henssel aber noch nicht mitteilen. Dies würde in den nächsten Wochen entschieden.
Für September wirbt der Sportsender jedenfalls bereits mit der Handball-Bundesliga, um Sponsoren und Werbepartner für die Live-Übertragungen zu gewinnen.
"Und auch in der neuen Saison heißt es wieder Angriff, Abwehr, Sprungwurf und 7 Meter. Jeden Mittwoch überträgt DSF live das 'Spiel der Woche' mit anschließendem Ergebnisüberblick und Interviews aus der 1. Handball-Bundesliga", heißt es in dem Werbetext für potentielle Werbekunden.
Der Supercup, das Spiel zwischen Meister und Pokalsieger, wird es übrigens nicht live im DSF zu sehen geben, obwohl der Termin vom DHB mit Mittwoch, dem 4. September, ideal für das DSF gelegt worden ist. So bleibt als erster Live-Termin im DSF im September nur der 11.9. (!), wenn der THW Kiel in der Ostseehalle den HSV Hamburg empfängt.
Quelle: handballimfernsehen.de