Servus alle miteinander,
ich bin der redi, schon älter, hasse die Rechtschreibreform und fange wieder an, eine Mannschaft ernsthaft zu betreuen.
So steht es in den Regelklarstellungen:
ZitatWenn ein Spieler mit einem Fuß die Spielfläche (Ball innerhalb) verlässt, ohne einen Abwehrspieler zu umlaufen, dann ist auf FW für die andere Mannschaft zu entscheiden (eigener Vorteil), es sei denn, dass er durch seinen Schwung dorthin getragen wurde. Dann geht das Spiel weiter.
Was ich nicht verstehe, ist diese Einschränkung: „... es sei denn, dass er durch seinen Schwung dorthin getragen wurde.“
Häufiger kommt es vor, daß ein Spieler einen Bogen läuft, dabei teilweise das Spielfeld verläßt, den Ball aber innerhalb des Spielfeldes halten kann. Kann man dieses „“Bogenlaufen als „Schwung“ interpretieren?
Der Spieler erreicht ja den Ball noch innerhalb des Spielfeldes, wird aber „durch seinen Schwung“ nach außen getragen ...
redi