Balingen - Göppingen

    • Offizieller Beitrag

    Für Balingen geht es um die goldene Ananas, für Göppingen um die Qualifikation für den Europapokal. Von daher könnten uns die Balinger ja ein bisschen entgegenkommen und locker mit 4 oder 5 Toren Differenz verlieren.
    Das würde ich mir wünschen, glauben tu ich es aber ganz sicher nicht. Der Handball-Doktor wird schon aus Prinzip alles daran setzen die Göppinger zu ärgern. Dazu kommt, dass die Balinger befreit aufspielen können und die Göppinger, betrachtet man die zweite Halbzeit in Nordhorn und das Spiel gegen Flensburg, etwas verkrampft wirken. Die zwei letzten Spiele gegen Balingen konnte Frisch Auf! zwar deutlich gewinnen, beide Spiele waren aber in Stuttgart. Die Begegnungen in Balingen waren immer knapp und umkämpft. Und genau das erwarte ich auch am Samstag.
    Am Ende wird aber Frisch Auf! die Punkte mit unter den Hohenstaufen nehmen. Ich tippe mal auf ein 26:28.

  • Zitat

    Original von Trollinger
    Für Balingen geht es um die goldene Ananas, für Göppingen um die Qualifikation für den Europapokal .................................... Die Begegnungen in Balingen waren immer knapp und umkämpft. Und genau das erwarte ich auch am Samstag.
    Am Ende wird aber Frisch Auf! die Punkte mit unter den Hohenstaufen nehmen. Ich tippe mal auf ein 26:28.

    ja, genau das erwarte ich auch, schon weil es das letzte Heimspiel in dieser Saison ist.
    Anschliessend soll gefeiert werden. ;)

    Trotzdem, auch ich habe in meinen Hochrechnungen einen Sieg von FAG ; soll aber noch verdient werden und ............... knapp ausfallen, damit die Stimmung stimmt.
    Leider kann ich niucht dabei sein und mit dafür sorgen, dass der HBW halt doch gewinnt. :hi:

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Der HBW wird die Punkte mit Sicherheit nicht kampflos den Göppingern überlassen - und freiwillig schon gar nicht.
    Dazu kamen schon viel zu viele schlechte Aussagen über Balingen aus Göppingen. Und mit einem Trainer der dem gegnerischen Trainer den Handschlag verweigert schon gar nicht.... :wall:

    Ich hoffe, dass es mal ein einigermaßen faires Spiel von BEIDEN Seiten wird und dass sich auch die Göppinger Fans gegenüber den Balinger Fans diesmal etwas besser benehmen.
    Auch wenn die Mannschaften sich nicht besonders mögen, die Fans können deswegen ja trotzdem gut miteinander auskommen...

  • Hallo,

    also, dass sich die Mannschaften nicht mögen, denke ich, ist etwas zu viel gesagt.
    Es sind halt immer gewisse Emotionen drin, da die Entfernung zwischen den Clubs halt nicht so weit ist.
    Ich persönlich drücke FAG jede Woche die Daumen und hoffe auf Siege, ausser wenn sie gegen den HBW spielen.
    Petko ist halt, wie Dr. Brack auch jemand, der Handball zu 100% lebt.
    Freuen wir uns auf ein schönes Spiel, ein ausverkauftes Haus, hoffen, dass die Fans aus Göppingen eine gute An- und Abreise haben und auf Punkte für den HBW.
    Mein Tipp: HBW 25 FAG 23

    Freundliche Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • Kann das Spiel leider nicht sehen, da es nicht übertragen wird, aber nach 10 min schon 4 mal 2min hört sich nicht gerade nach einem Freundschaftsspiel an! ;)

  • Hallo,

    es war auch kein Freundschaftsspiel, sondern ein z.T. unansehliches Gewürge mit Strafzeiten ohne Ende und zwei Mint gewandten Männchen, die irgendwann total den Überblick verloren haben.
    Es war ein sehr glücklicher Sieg für Balingen, was mich zwar freut, aber ich finde es schade, dass Göppingen noch um die Europapokalquali bangen muss.
    Hoffentlich klappt das.

    Freundliche Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

    • Offizieller Beitrag

    Die erste Halbzeit hatte Göppingen sicher im Griff. In der Pause muss Dr. Brack irgendwie den richtigen Knopf bei seinen Jungs gedrückt haben, der HBW kam wie aufgedreht aus der Kabine und das Team kämpfte als ob es noch um den Abstieg ginge. Wie des öfteren beim HBW zwar mit keinen schönen aber effektiven Mitteln. Dafür Respekt!
    Wenn Frisch Auf! aber nur einige seiner klaren Chancen in der zweiten Halbzeit genutzt hätte, hätte es zu einem Sieg gereicht. Dem Spielverlauf nach wäre ein Unentschieden wohl am gerechtesten gewesen, der Sieg des HBW am Ende zwar sicher glücklich aber nicht unverdient.
    Die Enttäuschung in Göppingen sitzt heute Abend erst mal tief, aber noch ist in Sachen Platz 6 nichts verloren.

  • Balingen kann auch gegen Göppingen gewinnen, sogar ohne Schiris!!
    Über unfairer Spielmethoden braucht man hier gar nicht zu reden. Die Göppinger wissen auch wie das geht. Das hat man gestern oft genung gesehen...

  • HBW B+W

    Was hast den du gestern gesehen um solche Kommentare abzugeben?
    Sicherlich waren die Schiedsrichter nicht pro Balingen, aber auch nicht pro Göppingen. Die beiden haben gestern eine deutliche, klare Linie gehabt und für mich eines ihrer besten Spiele gepfiffen. Bleib mal locker ..,

    Klar war es ein Kampfspiel. Einige Zeitstrafen mehr hätte man auf beiden Seiten eventuell geben können. Wenn jedoch eine Mannschaft wie der HBW mit und über dem Kampf gewinnt wäre es fatal wenn jedes hängen und würgen mit Zeitstrafen geandet wird. Da würde der HBW nicht in der ersten Liga überleben können da die spielerischen Mittel begrenzt sind. Die kann ich gestern eigentlich nur Brack, Lobedank und Herth aussprechen. Andersrum würde ein Team, dass sich nicht gegen den von den Schiedsrichtern akzeptierten Kampf stemmt in Balingen auch nichts holen...

  • Nach welchen Regeln diese Schiedsrichter gepfiffen haben weis wahrscheinlich keiner, aber das ist jetzt eigentlich sowieso egal. Eine klare Linie konnt ich jedenfalls nicht erkennen....
    Was mich gestört hat, war dass die Balinger Spieler bei den Schiris nicht mal zu Wort kamen und mit den Göppingern hat man gelacht und geredet ohne Ende, und das kann meiner Meinung nach nicht sein.

    Das die spielerischen Mittel in Balingen begrenzt sind, das muss jedem klar sein und nächste Saison werden sie ohne Brack noch schlechter sein. Nur kann ich Aussagen wie "die Balinger spielen ja so hart und unfair" von Göppinger Fans und Betreuern inzwischen nicht mehr hören, denn eure Spieler haben auch ihren Kampfeinsatz gezeigt und ab und zu zu unfairen Mitteln gegriffen. Ich denke in dieser Hinsicht schenken sich beide Mannschaften absolut gar nichts....

  • Zitat

    Original von HBW B+W
    Was mich gestört hat, war dass die Balinger Spieler bei den Schiris nicht mal zu Wort kamen und mit den Göppingern hat man gelacht und geredet ohne Ende, und das kann meiner Meinung nach nicht sein.


    Du musst in einer anderen Sporthalle gewesen sein. Daniel Brack hat während dem Spiel immer wieder mit Uwe Prang gesprochen, bei den anderen Balinger Spielern ist es mir allerdings nicht so aufgefallen. Davon abgesehen haben Doppeluwe ihre Aufgabe meiner Meinung nach gut gelöst.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (31. Mai 2009 um 23:55)

  • Ich war dabei.

    Die Schiris fand ich eigentlich recht gut für so ein Derby.
    Die beiden haben schon wesentlich schlechter agiert.

    Wir haben das Spiel selber versemmelt,gar keine Frage.
    Balingen hat gekämpft ohne ende und das war in Ordnung.
    Wir haben ja Slaby im Tor leider richtig warmgeschossen.
    Und dann heben wir uns auf die Doppeldeckung nicht wirklich einstellen
    können.

    Aber ein Spieler fällt bei Balingen seit Jahren immer negativ auf,und das ist
    Ettwein.Was der so spielt geht eigentlich gar nicht.
    Das hat mit Kampf nichts zu tun,das ist schon grob fahrlässig wie der sich
    im Spiel aufführt.

    Seine Zeitstrafen sagen ja alles.So ein Spieler hat in der Bundesliga nichts zu
    suchen. :wall:

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

    Einmal editiert, zuletzt von eckes99 (1. Juni 2009 um 01:17)

  • Bei Ettwein muss ich dir zustimmen. Dieses Verhalten finde ich auch als Balinger nicht ok. Bei uns gibt es Leute, die finden sowas cool. Aber meiner Meinung nach ist es nur dumm. Und die rote Karte war mehr als verdient, und wenn er schon zwei mal 2 Minuten hatte, dann sollte er eigentlich etwas schlauer sein und wenigstens beim dritten Mal die Finger weglassen und sich nicht wieder mit einem anlegen....

  • Hallo,

    nun lasst mal den Ettwein in Frieden.
    Freilich bin ich froh, dass ich nicht gegen ihn spielen muss, aber so mies, wie ihr ihn darstellt, ist er nun auch nicht.
    Er ist halt technisch nicht der Allerbeste, ums mal vorsichtig zu sagen, und macht daher halt viel über den Kampf und das Engagement wett.
    Ab und an überdreht er halt mal.
    Aber solche Spieler hat es in jeder Mannschaft und Ettwein ist für den HBW aufgrund der Spielweise sehr wichtig.
    Die Schiris waren zwar nicht besonders, haben aber beide Mannschaften gleich schlecht behandelt und allzu große Vorteile für FAG konnte ich als HBW Fan nicht erkennen.
    Seis drum, das Spiel ist vorbei, Balingen hat gewonnen und FAG kommt hoffentlich noch in den Europapokal.

    Freundliche Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • Zitat

    Original von HBW B+W
    ... Aber meiner Meinung nach ist es nur dumm. Und die rote Karte war mehr als verdient, und wenn er schon zwei mal 2 Minuten hatte, dann sollte er eigentlich etwas schlauer sein und wenigstens beim dritten Mal die Finger weglassen und sich nicht wieder mit einem anlegen....

    Aber du hast scheinbar die Intelligenz auch nicht mit Löffeln gefressen, denn sonst würdest du keine solche Beleidigungen vom Stapel lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass du dich traust, das Ettwein auch ins Gesicht zu sagen. Vermutlich kennst du ihn nicht mal und wenn du beim Spiel dabei gewesen bist, bist du wahscheinlich gerade am Bierstand gewesen, als Ettwein seine dritte Zeitstrafe bekommen hat. Da kann er nämlich gar nichts dafür. War eine ganz normale Abwehraktion, wo er von Thiede eingeklemmt und zu Boden gerissen wurde. Hättest du das schadenfrohe Gesicht von Thiede gesehen, als er auf die Bank kam, würdest du keinen solchen Müll von dir geben.
    Ich würde mich an deiner Stelle schämen, mich als HBW-Fan zu bezeichnen. Berechtigte Kritik ist ok und mit der kann auch jeder umgehen, aber Beleidigungen gegen Spieler aus der Mannschaft, von der man sich als Fan bezeichnet, ist einfach nur Pfui-Teufel. Auf solche Fans können wir getrost verzichten.

  • Wo du da jetzt die Beleidigung erkennen willst, das darfst du mir mal genauer erläutern. Das Wort dumm bezieht sich doch nicht auf den Spieler, sondern auf das Verhalten in dieser Situation. Da ich die Situation nicht gesehen habe, kann ich das nicht bewerten, aber es gibt durchaus "dumme", im Sinne von unnötigen, Aktionen die sogar von intelligenten Spielern begangen werden.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    • Offizieller Beitrag

    Mensch griffel, Dein Engagement in allen Ehren, aber hier schießt Du doch ein Stück über das Ziel hinaus. Ich habe den Beitrag genau so gelesen, wie ihn auch meteokoebes interpretiert hat. Von einer Beleidigung kann wirklich nicht die Rede sein, und ich bin mir ziemlich sicher, dass HBW B+W es auch nicht so gemeint hat.
    In der Halle, ohne Wiederholungen und Zeitlupe, erschien mir die 2 Minuten Strafe in der Situation nicht unbedingt zwingend, wenn man aber das gesamte Spielgeschehen in Betracht zieht, war die Strafe in Ordnung. Ettwein musste zu diesem Zeitpunkt eigentlich klar sein, dass er bei der nächsten Kleinigkeit vom Platz fliegt, und wenn er dann weiter so in die Zweikämpfe geht, kann man das schon, im Sinne von ungeschickt, als dumm bezeichnen.
    Das Problem ist, dass Ettwein nicht anders kann. Hat schonmal jemand probiert einen Terrier von seiner Beute zu trennen?