Friesenheim vs. Hannover: Relegation um Bundesligaaufstieg

• Für mich ist Hannover der klare Favorit.
    Die würden nächstes jahr in der BuLi mit dem Kader auch eine gute Rolle spielen.

www.rangomovie.com

• -
    Auch für mich ist Burgdorf, vor allem wegen seiner vielen guten Routiniers, der Favorit.
    -

• Ich drücke der Mannschaft aus Ludwigshafen die Daumen, sie stellen mit die beste Jugendarbeit im männlichen Bereich in der Pfalz da.

Die Jungs haben einen superlauf; spielen einen Schnellen Attraktiven Handball und haben sich es eigentlich verdient in der 1. Bundesliga anzugreifen.

Außerdem WAS FÜR EIN DERBY die Mannheimer gegen Ludwigshafnener!!!! WOW!!

Gruß

Defence makes the Difference

• Doppelspieltage sind/waren in Lemgo auch Thema zusammen mit Blomberg... das lässt sich aber nur sehr schwer realisiren. Welche Fans haben vorrang bei Karten etc?

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• ok, sehen wir uns doch mal den bis jetzt feststehenden Burgdorfer Kader für die nächste Saison an: (EE = Erstligaerfahrung)

Tor:
    Hübe
    Meyer (EE)

Rückraum:
    Bezdikowski (EE)
    Brack (EE)
    Buschmann (EE)
    Jonsson
    Pauzuolis (EE)
    Thoke

Kreis:
    Habbe (EE)
    Stelmokas (EE)

Aussen:
    Bergmann
    Hohenberg
    Lehnhoff

... die "Baustellen" liegen auf Aussen, wobei ich sowohl Lehnhoff als auch Hohenberg den "Sprung" zutraue.

• Nur weil die mit EE versehenen Spieler schon in der Bundesliga gespielt haben heißt das noch lange nicht, dass sie allesamt noch immer das Niveau haben um die Klasse zu halten.

• Zitat

Original von Alphadex
    Nur weil die mit EE versehenen Spieler schon in der Bundesliga gespielt haben heißt das noch lange nicht, dass sie allesamt noch immer das Niveau haben um die Klasse zu halten.

Das hat auch keiner behauptet. Ich halte die Mannschaft momentan auch nicht für erstligareif.
    Aber warten wir erst mal die Relegation ab...

• Auch wenn ich bei den "Eulen" jetzt nicht weiß wer schon Erstligaerfahrung hat....

Denke trotzdem dass sie das Hinspiel relativ deutlich gewinnen werden:-)

Sind denn ausser Mini und mir noch irgendwelche Handballeckler anwesend???

...wir müssen noch 7 Punkte GEGEN den Klassenerhalt holen..... :)
    Trainer Markus Locher (TSV Neuhausen/Filder) nach dem Regionalligaspiel HC Erlangen - TSV Neuhausen/Filder 18:24

• Zitat

Original von UliW
    ok, sehen wir uns doch mal den bis jetzt feststehenden Burgdorfer Kader für die nächste Saison an: (EE = Erstligaerfahrung)

Rückraum:

Thoke (EE)

Wenn schon, dann ruhig alle aufführen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Wenn schon, dann ruhig alle aufführen ;)

hohenberg hat auch EE - wenn nicht beim WHV, dann zumindest beim SCM, wo er auch in der ersten mannschaft zum einsatz kam - und hübi - kann sein, dass er auch mal bei der ersten mit ranmusste, testspielweise ist er auf jeden fall für die erste mit aufgelaufen

woo woo woo - you know it, bro

• @ Wolle73: Am Donnerstag ist Teamsitzung werd mal schauen das ich den Rest der Meute dort mit mir hinscheuche! Wäre doch super mal wieder ein Pfälzer Team in der Bundesliga!
    Weiß jemand was das letzte Pfälzer Bundesligateam wahr?

Gruß

Defence makes the Difference

• Offizieller Beitrag

Wer weiß, vielleicht wird auch nächste Saison der Klassenerhalt über die wirtschaftliche Seriösität entschieden? Vor der Saison wurde doch auch Balingen, Minden und Dormagen der Abstiegskampf prognostiziert - dieses Jahr durften sie es bereits an Weihnachten sehr entspannt sehen.

Im Übrigen halte ich Burgdorf in der geplanten Konstellation + x (0<x<3) durchaus für konkurrenzfähig, wenn ich mir die Kader anderer Abstiegskandidaten anschaue.

• Nun ja, das Zittern hat in Dormagen aber nach Weihnachten noch etwas länger angehalten! Da war der Osterhase schon mehr in Sicht, als dass noch Spuren des Weihnachtsmannes zu finden waren... ;)
    Es wird sich zeigen, ob das neue Lizensierungsprozedere greift, damit nicht wieder 2,5 Insolvenzen frühzeitig den Abstieg entscheiden.

Hannover war am Ende 1 Punkt und 37 Tore besser als Hamm. Ist die Mannschaft das auch wirklich? Nur mal so zum Vergleich: Der ASV hat Dormagen in der Saisonvorbereitung bei beidseits vollständigem Kader mit 10 Toren geschlagen...

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wer weiß, vielleicht wird auch nächste Saison der Klassenerhalt über die wirtschaftliche Seriösität entschieden? Vor der Saison wurde doch auch Balingen, Minden und Dormagen der Abstiegskampf prognostiziert - dieses Jahr durften sie es bereits an Weihnachten sehr entspannt sehen.

Im Übrigen halte ich Burgdorf in der geplanten Konstellation + x (0<x<3) durchaus für konkurrenzfähig, wenn ich mir die Kader anderer Abstiegskandidaten anschaue.

x = der Ex-Burgdorfer von FAG ;)
    Herr Thiede erschien dem damaligen Burgdorfer Trainer zu schlecht für die Regionalliga...

Ansonsten vielen Dank für die Ergänzungen (Hübe, Thoke, Hohenberg), die also wohl auch schon ein wenig Erstligaluft geschnuppert haben.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von olilolli189
    Hannover war am Ende 1 Punkt und 37 Tore besser als Hamm. Ist die Mannschaft das auch wirklich? Nur mal so zum Vergleich: Der ASV hat Dormagen in der Saisonvorbereitung bei beidseits vollständigem Kader mit 10 Toren geschlagen...

Den direkten Vergleich mit Burgdorf hat der ASV mit 4:0 Punkten gewonnen. Dass Burgdorf am Ende die Nase knapp vorn hatte, liegt m.M.n. an dem großen Verletzungspech, das Hamm hatte. Mit Frank Schumann, Petr Hazl und Dirk Hartmann gab es drei Langzeitverletzte, die über weite Teile der Serie ausgefallen sind. Die TSV hatte in dieser Hinsicht etwas mehr Glück.

Zum Vergleich mit Dormagen: Die Vorbereitung ist nicht im Ansatz ein Maßstab. Ich habe das Spiel damals auch gesehen und der TSV war einfach platt. Die Mannschaft steckte zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung in einem anderen Rhythmus als der ASV.

• Zitat

Original von Ballerina
    @ Wolle73: Am Donnerstag ist Teamsitzung werd mal schauen das ich den Rest der Meute dort mit mir hinscheuche! Wäre doch super mal wieder ein Pfälzer Team in der Bundesliga!
    Weiß jemand was das letzte Pfälzer Bundesligateam wahr?

Gruß

Das müsste zuletzt 1971/72 der TV Hochdorf gewesen sein.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi: