VfL Sindelfingen ist erstklassig!

• Hallo,

"Maja stich & flieg mit dem VfL in die 1. Liga!", ein großes Poster in der Sindelfinger Sommerhofenhalle.

Lange während des Spieles gelang es Ihr nicht, erst in der 2. Halbzeit konnte sie zustechen - erst nachdem die ganz ganz große Piroska Bartek Show auf dem Programm stand.

Endstand 24:26 - was dem VfL Sindelfingen gegen die HSG Bensheim / Auerbach mehr als genügte!

Die 1. Halbzeit war die Halbzeit der Flames. Bereits nach 10min stand es 5:9 aus Sindelfinger Sicht, es begann also eng zu werden, trotz 6-Tore Vorsprung aus dem Hinspiel, für den VfL. Der Zeitpunkt als das 1. Mal sich Bartek in Szene setzte, der VfL wieder auf 7:9 dank Ihrer Paraden wieder herankommen konnte. Die Flames insbesondere in der 1. Hz perfekt auf das Sindelfinger Spiel insbesondere in der Abwehr eingestellt gewesen waren. Sie das Spiel über den Kreis perfekt unterbanden. Maja Sommerlund sich selbst auch zu wenig am Kreis bewegte, keine Lücken fand oder Lücken schaffte innerhalb der Flamesabwehr. Sindelfingen insgesamt im Angriff mit zu wenig Druck und Tempo agierte.

Flames in der 1. Halbzeit wiederum mit 4 Toren in Führung gingen, Sindelfingen in der 24min bei einem 9:13 eine Auszeit nahmen, Trainer Jörg Plankenhorn damit verhinderte, dass die Flames noch weiter in Führung gehen konnte. Über 11:13 dann das Halbzeitergebnis 11:15.

Die 2. Halbzeit - symptomatisch der 1. Angriff der Flames nach Anwurf: Sie vertentelten den Ball, der VfL konnte direkt nach dem Flamesanwurf das 12:15 erzielen. Die Flames nah dran das Play-off zu drehen - aber nie in der Lage die Paarung endgültig für sich erfolgreich zu gestalten.

Die entscheidende Massnahme des VfL Trainers Plankenhorn in der 2. Halbzeit - die Einwechslung von Christina Ackermann als Linksaussenspielerin im Angriff und in der Abwehr. In Ihrer 10min Spielzeit drehte Sindelfingen das Spiel, sie wirbelte 10min von etwa der 35 bis 45 min. Den nun hatte Bartek eine Abnehmerin von Tempogegenstoßpässen, Angriffe wurden nun mit Tempo und offensiv auf die Lücke stoßend von Linksaußen eingeleitet, das Abräumen funktionierte nun, Sommerlund bekam durch Ackermann die Lücken die sie braucht und in der Abwehr gab es nun schnelle giftige faire Aktionen in Lauf- und Passwege oder 1:1 gegen den Ball. Und das traf auf die Bartek Show: Die ehemalige Championsleague Spielerin spielte nun auf diesem Niveau. 3 gehaltene Siebenmeter, mehrere abgewehrte 1:1 Aktionen - das Highlight das Halten von zwei 7 Metern innerhalb weniger Spielsekunden.

Sindelfingen fand nun zu seinem Spiel, spätestens mit der 23:21 Führung war es für Sindelfingen entschieden, in den letzen 10min hatten die Flames nicht mehr die Mittel um das Spiel nochmals zu drehen.

Schönes Ende des Spiels die Einwechslung von Manuela Niepel 3min vor Ende und die innige lange Umarmung von Bartek und Niepel nach dem Schlusspfiff!

Die Maja hat lange nicht gestochen - aber sie fliegt in die 1. Liga! Gehalten & gewonnen von Piroska Bartek und Jörg Plankenhorn.

Gruß,
    M.I.B

3 Mal editiert, zuletzt von M.I.B (23. Mai 2009 um 22:46)

• Glückwunsch an Sindelfingen!

Ihr wart mit Abstand die beste Mannschaft der Liga.
    Ihr hab es echt verdient!

Fand es aber schön, dass wir es heute nochmal spannend gemacht haben!
    Viel Erfolg in der nächsten Saison, vielleicht sieht man sich ja in 2 Jahren wieder ( hoffentlich in Liga 1 )

Gruß aus Bensheim

• Ich möchte mich Flames-Trommler gerne anschliessen.

Herzlichen Glückwunsch nach Sindelfingen zur gelungenen Saison und zum Aufstieg !

Auch wenn es Gestern in der Ersten Halbzeit über Strecken nicht danach aussah (in der 23. Minute, fünf vor für die Flames), so habt ihr euch in den beiden Spielen als verdienter Aufsteiger herauskristallisiert.

Matchwinner auf Sindelfinger Sicht war für mich Piroska Bartek in der zweiten Halbzeit.
    Bartek wird auch in Sindelfingen sehr schwer zu ersetzen sein...

Auf jeden Fall, Alles Gute und Viel Erfolg in der 1. Bundesliga, aber OBACHT !!
    Die Bundesligaspielerinnen decken hart und schiessen (werfen) scharf ... ;)

• Glückwunsch an Sindelfingen! Nun heißt es, eine erstligataugliche Mannschaft zu formen. Bisher hat man ja noch nicht allzuviel gehört bezüglich Neuzugängen. Problematisch wird es sicherlich, die Torhüterposition wieder gleichwertig zu besetzen, da Bartek sicherlich eine der besten Torhüterinnen in Liga 2 war. Dazu kommt, dass gute Torhüter auch nicht so leicht zu finden sind, und man ja in Sindelfingen wahrscheinlich gleich zwei davon braucht. Das kompetente Management in Sindelfingen wird da aber sicherlich in den Griff bekommen. Vielleicht muss es ja auch nicht immer einer der großen Namen sein, denn auch in der 2.Liga gibt es ein-zwei-drei Torhüterinnen, die mit einer Bartek durchaus konkurrieren könnten.
    Oder gibt des vielleicht schon was Aktuelles hinsichtlich Neuverpflichtungen von Sindelfingen?

• Auch von mir Glückwunsch an Sindelfingen - verdienter Aufsteiger.

:klatschen:

Zwei sehr gute Spiele auf sehr hohem Niveau und die Flames in der ersten Halbzeit erstklassig und Sindelfingen wenig Chancen erlaubt.
    Die beiden besten Mannschaften der Südliga haben hier gegeneinander gespielt.
    Leider konnten die Flames wie schon im Hinspiel dieses Tempo und die Konzentration in der zweiten Hälfte nicht aufrecht erhalten, so dass Sindelfingen verdient als Sieger aus beiden Parteien hervorgeht.

Eins bleibt aus vielen Gesprächen am Rande der beiden Begegnungen mit Sindelfingern - ihr müsst einiges tun, wollt ihr euch in der I. halten - auch wenn Pirsoka Bartek geblieben wäre.
    Viel Erfolg!

• Na die Flames haben ja einen kleinen Trost bekommen - eine Torfrau aus dem "Norden" :)

sLOVEnija

• Zitat

Original von HSGTimo

Also was ich in Bensheim gesehen habe, war alles andere als hohes Niveau!

Ja weil du so weit unten gesessen hast :lol:

Zumindest hat B/A jetzt zwei Torfrauen auf ganz hohem Niveau...

• Zitat

Original von Cat
    [quote]Original von HSGTimo

Ja weil du so weit unten gesessen hast :lol:

..oder am richtigen platz( ausschanktisch) ,wo es das flüssige gold gab :head:

• Zitat

Original von HSGTimo

Da muss ich Timo leider recht geben.
    Was die Flames im Hinspiel (vor allem in der zweiten Hz) gezeigt haben, war kein hohes Niveau.

Dafür war's dann in Sindelfingen umso besser

• Hi,

das Spiel in Sindelfingen war super! Vor allem wegen den Flames - die waren alles nur nicht hippelig oder gar nervös im Rückspiel!

Wen ich da an Györ gegen Hypo denke... da war dieses Playoffspiel meilenweit davon entfernt dass man wegen Unvermögen der Spielerinnen verzweifeln musste...

Außer vielleicht wegen der 7m der Flames insbesondere in der 2.Hz... :D

;) :P ;)

Gruß,
    M.I.B