Danke Theoitetos
Werde heute mal denn Abteilungsleiter fragen (falls er da ist )
wenn nicht frage ich ihn am 6.6 nach dem Spiel fragen wenn er am
ist(Relegationsspiel)
Danke Theoitetos
Werde heute mal denn Abteilungsleiter fragen (falls er da ist )
wenn nicht frage ich ihn am 6.6 nach dem Spiel fragen wenn er am
ist(Relegationsspiel)
Hallo Dany,
wegen meiner Mitwirkung als Kampfrichter beim IDTF komme ich erst jetzt dazu, auf Deine Frage zu antworten. Allerdings muss ich gestehen, eine passable Antwort habe ich eigentlich nicht.
Ich denke aber, es liegt daran, dass man auf das doppelte Aufschreiben einer Spielzeit verzichten will und das Kreuz einfach nur der Sicherheit dient, dass auch an die Disqualifikation gedacht wurde. Welches Sinn macht es andererseits, bei dieser Fallstellung 2 x die gleiche Zeit aufzuschreiben?
Ich vermute mal, dass es sich dabei wieder um einen der vielen Fälle mit unterschiedlicher Auslegung innerhalb verschiedener Gliederungen handelt.
In diesem Sinne, schönenn Abend noch.
Meine Frau hat den Zeitnehmerlehrgang auf HVN-Ebene mitgemacht.
Viereinhalb Stunden Unterricht, Prüfung, Zeitnehmerausweis mit Lichtbild!
Das Ganze für nur 13,- Euro!
Ich finde, da kann man schon etwas verlangen ![]()
ZitatOriginal von harmi
Meine Frau hat den Zeitnehmerlehrgang auf HVN-Ebene mitgemacht.
Viereinhalb Stunden Unterricht, Prüfung, Zeitnehmerausweis mit Lichtbild!Das Ganze für nur 13,- Euro!
Ich finde, da kann man schon etwas verlangen
Der Lehrgang ist bei uns gratis - aber dafür der Ausweis ohne Lichtbild ![]()
Toll da kann den ja jeder den SR vorlegen, um die Aufgabe mit einer gültigen Lizenz, wie vorgeschrieben zu erledigen.
harmi
läuft bei uns auch so ab, Kosten ... ![]()
Wenn Du das kontrolieren willst, dann habe zumindest ich einen Lichtbildausweis dabei ![]()
Wieso habt ihr einen Ausweis mit Lichtbild und einen ohne?
ZitatOriginal von Theoitetos
Wieso habt ihr einen Ausweis mit Lichtbild und einen ohne?
Hast Du keinen Personalausweis ? ![]()
Doch, aber Schiedsrichter sind keine Polizisten, dürfen sich also den Personalausweis nicht zeigen lassen. Ebenso das Kampfgericht nicht, wenn ein Spieler ohne Ausweis kommt.
das macht doch alles der schiri oder ?
Der Z/S sorgt doch nur dafür das die anzeige stimmt und das im Soielberichtsbogen alles richtig drinsteht oder ?
Aber wie will während des laufenden Spieles ein Schiedsrichter einem später kommenden Spieler die Erlaubnis zur Spielteilnahme geben?
Das kann nur der Sekretär, der dafür vom MV den Spielerpass bekommt und nur den, nix mit Perso.
man kann ja ins spiel reinhupen oder ?
Und was willste damit bezwecken? Das Spiel unnötig unterbrechen?
Ist kein Grund das Spiel zu unterbrechen und ich als SR würde dich auch fragen wieso du jetzt unterbrichst?! Jedem seine Aufgaben!
naja habe ich so zumindest schon 1-2 mal erlebt.
Das Spiel wird nicht Unterbrochen. Der Sekretär trägt den Spieler ein mit den Daten die im Spielerpass stehen. Die der Spieler dem Sekretär uberreicht. Die trikotnummer trägt er auch noch ein.
Bei einer Unterbrechung unterrichtet er dann den SR wenn dieser voon sich aus zum Kampfgericht kommt über die Nachtragung.
Ich persönlich geh meist kurz zum SR hin wenn ich eingewechselt werde und ich nachgekommen bin.
Dem Beitrag von Dany ist nichts weiter hinzuzufügen ![]()
ok
![]()
Noch eine Frage:
Sollte man zu einem anderen Verein wechseln wenn der alte Verein nicht will das man den Z/S Lehrgang besucht aber der neue Verein diesen Lehrgang anbietet ?
Definitiv ja!
Wieso will dein aktueller Verein nicht das du diesen Qualifizierungslehrgang besuchst?
na die dümpeln ind der Bezirksklasse Aund B herum (sie sagen es lohnt sich nicht einen Lehrgang zu machen) während der Verein zu dem ich wechseln würde wenn sich nichts ändert Südbadenliga spielt.
Dann sind die Strafen für fehlende Lizenzen fürs Kampfgericht zu niedrig!
Da kannste beruhigt wechseln, vielleicht machts dir ja Spass und auch als Kampfrichter kann man ja schließlich aufsteigen, wenn man will.