Maskottchen der Vereine

• Zitat

Original von j0hn

Also am Sonntag gegen die RNL lief der HGB-Bär wieder durch die Halle. Durfte scheinbar bloß nicht mehr auf die Platte.
    ManManMan drei Maskottchen... Wenn wir solch ein Luxus-Problem mal auf allen Positionen hätten. :lol:

Stimmt da lief er wieder rum der Bär. Tja am Kreis haben wir derzeit drei Spieler, aber ein Luxusproblem sehe ich daraus derzeit leider nicht. :nein:

• In Göppingen wurde einmal (oder zweimal?) mit einem Löwen experimentiert (da das Wappentier der Staufer ein Löwe ist). Das Tier war weder gelungen noch wurde es von den Fans akzeptiert, worauf es glücklicherwiese sehr schnell wieder in der Versenkung verschwunden ist.
    Inzwischen ist man in Göppingen zur Erkenntnis gekommen, dass die Marke "Frisch Auf!" kein Maskottchen braucht. Diese Meinung teile ich absolut!

Was 8o du bist doch auch Frisch Auf Fan wie ich. Das Maskottchen hat neulich einen Namen bekommen es heißt Frischi.

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Tatsächlich... seit einem Jahr gibt's in Göppingen eine Ente. [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/6472/blinkl.png]
    http://www.swp.de/goeppingen/lok…;art5583,439364

Der Name "Frischi" konnte sich gegen Namen wie Ducky-Duckball, Quack Auf, Hanniball oder Frida Frisch Auf durchsetzen...

In dem Zusammenhang kann man ja nochmal drauf hinweisen, dass das Maskottchen der Füchse auch hätte "Bolle" heißen können... aber in einer Kampfabstimmung hat sich "Fuchsi" durchgesetzt... die Leute mögen offenbar das "i" am Ende eines Namens... ;)

• Offizieller Beitrag

Was 8o du bist doch auch Frisch Auf Fan wie ich. Das Maskottchen hat neulich einen Namen bekommen es heißt Frischi.

Frisch Auf Fan: bitte, bitte, bitte - gewöhn Dir ganz schnell an auch zu schauen, wann jemand etwas geschrieben hat!

Trollingers Posting ist vom 19.05.2009 - da war noch nichts mit Ente und Frischi. Dein Raum-Zeit-Kontinuum scheint etwas verrückt, denn Du schreibst von neulich, Fördefuchs recherchiert und findet einen Artikel von vor knapp einem Jahr.

Ich würde mich übrigens freuen, wenn Du uns mal berichten würdest, in welcher Form das Maskottchen "Frischi" denn in Göppingen präsent ist. Außer als Souvenir im Fanshop...

• Zitat

Ich würde mich übrigens freuen, wenn Du uns mal berichten würdest, in welcher Form das Maskottchen "Frischi" denn in Göppingen präsent ist. Außer als Souvenir im Fanshop...

Ich mag die Süddeutschen. Sie sind (so sie nicht gerade aus Mannheim kommen ;) ) so herrlich bodenständig. Die Ente Frischi. :D
    Dagegen ist die Möve SiGi geradezu avantgardistisch......

• Ich würde mich übrigens freuen, wenn Du uns mal berichten würdest, in welcher Form das Maskottchen "Frischi" denn in Göppingen präsent ist. Außer als Souvenir im Fanshop... Ich mag die Süddeutschen. Sie sind (so sie nicht gerade aus Mannheim kommen ) so herrlich bodenständig. Die Ente Frischi.

Ok aber wenn es das Maskottchen nur als Souvenir gibt warum schreibt man dann (Das gelbe Handball-Maskottchen heißt Frischi.

Zitat

Ich würde mich übrigens freuen, wenn Du uns mal berichten würdest, in welcher Form das Maskottchen "Frischi" denn in Göppingen präsent ist. Außer als Souvenir im Fanshop... Ich mag die Süddeutschen. Sie sind (so sie nicht gerade aus Mannheim kommen ) so herrlich bodenständig. Die Ente Frischi.

Zitat

Ich würde mich übrigens freuen, wenn Du uns mal berichten würdest, in welcher Form das Maskottchen "Frischi" denn in Göppingen präsent ist. Außer als Souvenir im Fanshop... Ich mag die Süddeutschen. Sie sind (so sie nicht gerade aus Mannheim kommen ) so herrlich bodenständig. Die Ente Frischi.

Zitat

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Hmm... wann ist ein Maskottchen ein Maskottchen ?
    Wenn es ein "Glücksbringer" ist, dann reicht es vielleicht auch in Form einer Quietsche-Ente ? [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/4285/keineahnung.gif]
    Aber dann könnte man auch Fahnen-Tweety mit in die Liste nehmen... oder den kleinen Plüsch-Hund, der im Magdeburg-Online-Shop unter "Maskottchen" zu finden ist bzw. war...
    "Durch die Halle hoppsen" - wie es in meinem ersten Beitrag steht - tut die Ente wohl (noch?) nicht.

Hier ist übrigens der Vorgänger-Artikel zur Entengeschichte in Göppingen :
    http://www.swp.de/goeppingen/lok…;art5583,336292

Da fällt der Begriff "Maskottchen" zumindest noch nicht.

• Die Geschichte mit dem Maskottchen in Göppingen scheint weiterzugehen...

Nach dem Bericht auf der HBL-Seite gibt es einen Dreikampf (Schnelligkeit, 7m-Werfen und Wettrennen) der teilnehmende Maskottchen beim diesjährigen Final Four.
    Laut Bericht ist demnach ein Maskottchen von FrischAuf "in Planung".
    Vielleicht gibt's ja pünktlich zum Final Four dann eine große Plüsch-Ente, die auf den Namen "Frischi" hört... ;)

(oder vielleicht doch was ganz anderes...)

• Offizieller Beitrag

Die Geschichte mit dem Maskottchen in Göppingen scheint weiterzugehen...

Nach dem Bericht auf der HBL-Seite gibt es einen Dreikampf (Schnelligkeit, 7m-Werfen und Wettrennen) der teilnehmende Maskottchen beim diesjährigen Final Four.
    Vielleicht gibt's ja pünktlich zum Final Four dann eine große Plüsch-Ente, die auf den Namen "Frischi" hört... ;)

Um bei den Schwaben auf das richtige Maskottchen zu kommen, muss man doch nur einen Buchstaben streichen ... :D

• Offizieller Beitrag

Die Geschichte mit dem Maskottchen in Göppingen scheint weiterzugehen...

Geh mir bloß weg mit diesem bescheuerten Maskottchen Wettkampf...

Die Frisch Auf! Männer haben bis heute kein Maskottchen und brauchen auch in Zukunft keines! Nun wird man von der HBL "gebeten" am Maskottchen Wettbewerb teilzunehmen, also muss man sich irgendetwas einfallen lassen. Schauen wir mal...

Die Ente stammt, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, aus dem Umfeld der FA-Frauen und fristet ein eher unbeachtetes Leben im Fan-Shop. Mit einem echten Maskottchen hat das Ding aber nichts zu tun.

Lord Vader: Ich muss zugeben, dass mir der Gedanke an eine übergroße grün-weiße SCHABE beim Final 4 durchaus gefallen könnte! Aber dann müsst Ihr mitspielen und statt dem langweiligen Löwen die Kröte Kühlwalda ins Rennen schicken ;)

• Offizieller Beitrag

Lord Vader: Und jetzt wird es gleich (fast) noch besser... :hi:

Inzwischen ist die offizielle Pressemeldung von FAG zum Maskottchen in Hamburg raus, in der Folge der Originaltext:

FRISCH AUF! Göppingen vermeldet weitere NeuverpflichtungGünter Kastenfrosch (1,80m groß, 80 kg schwer, Schuhgröße 60) verstärkt die Grün-Weißen in Hamburg. Um beim Lufthansa Final Four am 07./08. Mai beim Maskottchenwettbewerb teilnehmen zu können, bestand bei FRISCH AUF! zuletzt die Notwendigkeit für diese Neuverpflichtung. Günter Kastenfrosch ist einer der Stars beim aus dem SWR-Fernsehen bekannten Tigerenten Club und ein absoluter Sympathieträger. Mit seiner charmanten, quirligen und vor allem neugierigen Art hat Günter mit seiner besten Freundin der Tigerente, schon so manches Abenteuer erlebt und das ein oder andere Fettnäpfchen überstanden. Günter Kastenfrosch wird für FRISCH AUF! Göppingen in Hamburg im Dreikampf der Glücksbringer an den Start gehen. Es handelt sich dabei um einen Wettbewerb, den die TOYOTA Handball-Bundesliga unmittelbar vor allen Handballspielen beim Final Four gemeinsam mit der Lufthansa durchführt. Denn auch die Maskottchen der teilnehmenden Vereine FRISCH AUF! Göppingen, THW Kiel, SG Flensburg Handewitt und Rhein-Neckar Löwen werden Ihren großen Auftritt haben und um die Ehre ihrer Clubs kämpfen. Die Protagonisten werden sich in einem Wettbewerb der ganz besonderen Art gegenüberstehen. Unter anderem in den Disziplinen „Schnell zur Mitte“, „7-Meter-Werfen“ und dem „Maskottchenrennen“.FRISCH AUF! ist froh, dass die kurzfristige Verpflichtung von Günter Kastenfrosch geklappt hat, denn sowohl FRISCH AUF! als auch der Tigerenten Club sind mit der Region fest verbunden und gleichzeitig national bekannt. FRISCH AUF! Trainer Velimir Petkovic ist sich daher sicher: „Günter Kastenfrosch wird uns mit seiner Athletik und seiner Größe vor allem bei Abwehraufgaben helfen und in Hamburg so Manchen überraschen“. Im Halbfinale gegen den THW Kiel wird Kastenfrosch vermutlich trotzdem nicht zum Einsatz kommen. 
    „Es gibt gute markenpolitische Gründe, warum FRISCH AUF! kein dauerhaftes Maskottchen hat und in naher Zukunft auch nicht geplant ist, eines zu etablieren. FRISCH AUF! ist eine der wenigen verbliebenen echten Marken im deutschen Handball-Sport. Feste, etablierte Werte wie „Tradition“, „Hölle Süd“, „regionaler Leuchtturm“, „unverwechselbarer Name ´FRISCH AUF!´ oder auch „wirtschaftliche Seriosität“ stehen hierbei klar im Vordergrund. Da wir es als Final Four-Teilnehmer jedoch als wichtig ansehen, die TOYOTA Handball-Bundesliga auch im Rahmenprogramm zu unterstützen, haben wir eine gute Lösung speziell für dieses Turnier gefunden,“ ergänzt Marketingleiter Peter Kühnle.

Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden und kann mir ein :D nicht verkneifen.

• Zitat

aus dem SWR-Fernsehen bekannten Tigerenten Club

Na, wenn da mal nicht die Ente "Frischi" ihre Kontakte hat spielen lassen... :D

(Aber okay - ich hab dann auch im Eingangsposting "Frisch Auf!" wieder auf "Kein Maskottchen" zurückgestuft... diese Ansage war deutlich genug ! ;) )

Alles Gute für Günter Kastenfrosch... vielleicht bekommt er ja sogar bei erfolgreicher Teilnahme noch einen 2-Jahres-Vertrag... :lol:

• Der Marketingleiter bei Frsch Auf! steckt ja wohl alle seine Kollegen in die Tasche. Mit freundlichen Worten sagt er uns: Völliger Schwachsinn, was ihr da macht, aber wenn ihr das wollt, machen wir ausnahmsweise mal mit...... ;)

Warum wir aus FL (die ja wohl auch Tradition haben und in der Region verwurzelt sind) gleich mit 2 Plüschtieren antreten, wissen wohl nur die Götter. Vermutlich damit wir wenigstens bei diesem Wettbewerb eine Chance haben.... ;) :rolleyes:

• Eigentlich hätten sie auch noch auf die Wechselfrist hinweisen müssen, da ja aus diesem grund ein Transfer eines anderen etablierten Maskottchens mit mehr Erfahrung in diesem hocklassigen Wettbewerb (z.B. die Hamburger Hornisse oder Gummi das Känguruh) nicht möglich war. :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.