Minden machts mit melitta

• Minden hat einen neuen Trikotsponsor: melitta steht zukünftig auf der Brust.

Allerdings ist mit dem neu abgeschlossenen vertrag der Saisonetat noch immer nicht gedeckt, schreibt das Mindener Tagblatt heute, da andere Sponsoren ihr finanzielles Engagement verringert hätten.

Hotti Bredemeier ist weiterhin auf der Suche, um insgesamt 1,9 Mio Euro zusammenzukratzen.

Hoffentlich gelingt es ihm, sonst steht wieder ein finanzielles Desaster für die Liga ins Haus.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich hoffe nur die kriegen das irgendwie gebacken.... sonst schwant mir böses

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• denkst du an die Fusion der beiden Clubs Minden und TuS? Wie soll der Verein denn dann heißen TSV TuS Dankersen-Minden-Nettelstedt-Lübbekce?

DaMiNeLü...

Und die Farben: GWD in grünweiß, TuS in Rot.

Nee, alles, nur keine Fusion. Die Liga lebt auch von der Lokalrivalität.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Laut Gedanken unseres Hauptsponsors soll der BLH (Bundelsligahandball) Minden-Lübbecke heißen. Er plant das so dass die erste Manschaft in der ersten und die zweite Manschaft in der 2. Liga spielt....

Aber er hat in letzte Zeit auch anklingen lassen, dass die Fusion nicht zustande kommen wird wenn die Fans wie bisher so strikt dagegen sind. Und ich sehe im Moment keinen Grund warum sich das ändern sollte...

Hoffen wir das beste :devil:

• Hoffentlich bekommt Minden das irgendwie noch zusammen!!! Die Frage ist nur wie? Sieht ja nicht gerade so rosig aus. Trotzdem viel Glück bei der Sponsoren suche.

#Zusammen1Ziel

• Wenn dann aber beide Clubs den Bach runter gehen, habt ihr alle auch sehr viel gekonnt.
    Wenn es gar nicht mehr geht, müssen auch die Fans mal in den sauren Apfel einer Fusion beißen, auch wenn es vielen nicht gleich gefallen wird.

• Ach, Minden wird das wohl noch schaffen.

Weiß eigentlich irgendwer, wer neuer Hauptspnsor des VfL Gummersbach wird, also auf der Brust zu sehen sein wird?
    Sie haben ja nun einen großen Sponsorenpool mit sehr liquiden Namen, aber wer auf der Brust zu sehen sein wird, wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben.

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Wenn dann aber beide Clubs den Bach runter gehen, habt ihr alle auch sehr viel gekonnt.
    Wenn es gar nicht mehr geht, müssen auch die Fans mal in den sauren Apfel einer Fusion beißen, auch wenn es vielen nicht gleich gefallen wird.

Nein, bevor ich mir einen Nettelstedt-Mindener Retortenverein in der 1. Liga anschaue, würde ich mir lieber Nettelstedt in der Regionalliga ansehen.

Gruß

Kutte

• Zitat

Original von Red Devil

Da kann ich Kutte nur zustimmen, lieber Regionalliga als Retortenclub.

Wenn Ihr die Sache so sehr, dann viel Glück in der Regionalliga...

• Zitat

Original von Ehlebomber

Wenn Ihr die Sache so sehr, dann viel Glück in der Regionalliga...

Im Grunde find ich die Einstellung der beiden auch sehr extrem aber wenn ich mir vorstelle, der THW und Flensburg tun sich zusammen, oh je :rolleyes: aber das wäre mir dennoch lieber als Regionalliga spiele !

• Also wenn ich mir überlege mit wem die HSG Nordhorn eine Fusion machen könnte kommt nur ein Team hier aus unmittelbarer Umgebung in Frage (von der Entfernung her) und das wäre dann der TV Emsdetten.

Das würde mich eigentlich nicht so sehr stören. Die Derbys gegen den TVE damals in der 2. Liga waren immer sehr friedlich!!! Es ist mehr so ein Freundschaftsderby!!!

#Zusammen1Ziel

• Solche gewachsenen Rivalitäten in so engen regionalem Raum gibt es ja hier bei uns nicht mehr... bis auf Eisenach hat sich ja kein Verein dauerhaft in der ersten Liga etabliert..., weshalb dies auch schwierig ist zu beurteilen...

Aber jeder muss das tun, was er für besser hält...

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Solche gewachsenen Rivalitäten in so engen regionalem Raum gibt es ja hier bei uns nicht mehr... bis auf Eisenach hat sich ja kein Verein dauerhaft in der ersten Liga etabliert..., weshalb dies auch schwierig ist zu beurteilen...

Aber jeder muss das tun, was er für besser hält...

Stell Dir einfach mal vor, beim Fussball würde es eine Fusion zwischen Dortmund/Schalke, München/1860 oder HSV/St. Pauli geben...

• Zitat

Original von Jenny
    Im Grunde find ich die Einstellung der beiden auch sehr extrem aber wenn ich mir vorstelle, der THW und Flensburg tun sich zusammen, oh je :rolleyes: aber das wäre mir dennoch lieber als Regionalliga spiele !

Nunja, kommt bei jedem darauf an, wie wichtig auf der einen Seite der Sport ist und auf der anderen Seite der Verein mit Umfeld. Auch wenn Minden vielleicht erfolgreicher als Nettelstedt ist, würde ich trotzdem nicht wechseln, weil ich die Heimatmosphäre dort einfach nur langweillig finde. Für mich ist der Spass mit Gleichgesinnten wichtiger als ein Pokal (wobei Siege natürlich mehr Spass machen :D )

• Extrem??????
    Ich glaube hier erkennt man die Situation nicht..... es geht um zwei Traditionsvereine die beide schon nationale und internationale Titel gewonnen haben und noch dazu nur 20 km auseinanderliegen...
    Diese Meinung hat hier jeder halbwegs normale Handballfan. Durch eure Reaktionen merke ich das euch die Tragweite unserer Rivalität überhaupt nicht bewusst ist, das ist mehr als Kiel gegen Flensburg, auch wenn das jetzt keiner zugeben wird. Und so ist das schon seit HERBERT LÜBKING.
    Natürlich würde ich lieber mit dem Tus in der Regionalliga spielen als mit einer zusammengewürfelten Manschaft um die Meisterschaft....allein schon die Vorstellung in der Kampahalle jedes zweite Heimspiel zu sehen...niemals!!!!!!!!
    Ich denke beide Verein können in der ersten Liga überleben, finanziell und sportlich.

• Bitte??????

Du kennst Herbert Lübking nicht??
    Kutte, Heiko habt ihr das gehört?

Herbert Lübking ist der Garant dafür dass der Tus aus der Kreisliga den Durchmarsch in die 1. Bundesliga geschafft hat. Er wechselte aus der 1. Liga von GWD zum Tus in die Kreisliga und jedes Jahr wurde man mit und Dank ihm Meister in der jeweils höheren Liga. Bis man da war wo man hin wollte, in die Bundesliga Nord damals noch.

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Du kennst Herbert Lübking nicht??
    Kutte, Heiko habt ihr das gehört?

Ich schätze mal, im Osten waren damals die Westhandballer nicht sonderlich bekannt. Im Westen sollten eigentlich die meisten Handballinteressierten (zumindest ältere Jahrgänge) etwas mit dem Namen Lübking anfangen können.