16. Mai 2009, Sa.:
15.00: SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Flensburg - Lemgo
-
-
"Appel verfeinert den Tag"
Das nehme ich dann mal persönlich und freue mich auf 2 Punkte die in FL bleiben....
Ich hätte den Lemgoern ja auch den CL Platz gegönnt (und Kiel hat doch das Möglichste getan), aber so spielt ein Punktverlust jetzt für den TBV auch keine Rolle mehr...
FL hat mal wieder (bis auf die Langzeitverletzten) alle an Bord und so kann man sich wohl auf Mamelund und Petersson freuen.
Für FL sind 2 Punkte immens wichtig, lauern doch die Göppinger (und mit Abstrichen die Magdeburger) und wollen, erstaunlicherweise, auch international spielen. -
Zitat
Original von Crusty
aber so spielt ein Punktverlust jetzt für den TBV auch keine Rolle mehr...Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Löwen müssen schließlich noch nach Kiel und nach Magdeburg. Wenn man so ärgerlich Punkte weggeworfen hat, wie es der TBV getan hat, sollte man um jeden Punkt bis zum letzten fighten. Mit einem Sieg in Flensburg wäre die Schmach gegen Nordhorn wieder getilgt und bei einer zeitgleichen Niederlage der Kätzchen beim THW ist es wieder spannend. Das ist die letzte Chance für den TBV - ich hoffe, dass sie mit richtiger Einstellung angegangen wird.
-
Also ich gönne den Ploppern die 2 Punkte von Herzen

-
Zitat
Original von GWD - Fan
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Löwen müssen schließlich noch nach Kiel und nach Magdeburg. Das ist die letzte Chance für den TBV - ich hoffe, dass sie mit richtiger Einstellung angegangen wird.
Also auf MD würde ich bei deren derzeitiger Verfassung nicht bauen. Da schon eher auf einen Gummersbacher Sieg in HH.
Aber, wenn man es nüchtern betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit für den TBV auf Platz 2 oder 3 zu landen gering.
Leider eigentlich..... -
Ich gehe von einem Sieg der Flensburger aus. Nimmt man die normale Auswärtsleistung von Lemgo als Maßstab, dürfte das Spiel nach 30 Minuten entschieden sein. Ich freue mich umso mehr, wenn es anders läuft

-
Zitat
Original von Crusty
Also auf MD würde ich bei deren derzeitiger Verfassung nicht bauen. Da schon eher auf einen Gummersbacher Sieg in HH.
Aber, wenn man es nüchtern betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit für den TBV auf Platz 2 oder 3 zu landen gering.
Leider eigentlich.....Naja wenn der H$V (schon wieder :D) zu Hause gegen den VfL verliert, bringt dem TBV das doch auch nichts. Die müssten ja schon 2 mal patzen, und das schließe ich aus. Da kann man eher die Löwen abfangen. Und dass die in Kiel verlieren ist nicht so unwahrscheinlich und deswegen ist es wichtig, dass der TBV alles gewinnt um die Kätzchen immer unter Druck zu halten. Und der SCM ist in der eigenen Halle schwer zu bezwingen und will sich am letzten Spieltag bestimmt ordentlich verabschieden. Ich würde dem TBV auch nur noch eine 30 % Chance geben, aber man muss zumindest selber alles dafür tun, diese zu nutzen.
-
Zitat
Original von GWD - Fan
Naja wenn der H$V (schon wieder :D) zu Hause gegen den VfL verliert, bringt dem TBV das doch auch nichts. Die müssten ja schon 2 mal patzen, und das schließe ich aus. Da kann man eher die Löwen abfangen.
Hast du eine andere Tabelle als ich?
Die Löwen haben -14, HH -15 und Lemgo -17Also kann man doch eher auf einen Hamburger Patzer hoffen, denn auf einen Mannheimer. Von Torverhältnis wollen wir gar nicht reden, das holen die Lemgoer eh nicht auf....
Aber die Hoffnung würde auch nur dann weiterleben, wenn Lamgo 2 Punkte aus FL mitnehmen könnte. Und das mögen die Götter doch bitte verhindern....
-
Zitat
Original von Crusty
Hast du eine andere Tabelle als ich?
Die Löwen haben -14, HH -15 und Lemgo -17Also kann man doch eher auf einen Hamburger Patzer hoffen, denn auf einen Mannheimer. Von Torverhältnis wollen wir gar nicht reden, das holen die Lemgoer eh nicht auf....
Aber die Hoffnung würde auch nur dann weiterleben, wenn Lamgo 2 Punkte aus FL mitnehmen könnte. Und das mögen die Götter doch bitte verhindern....
Genau und wenn der HSV einmal verliert (was eh schon unwahrscheinlich ist), dann haben sie auch -17. Und was das dann entscheidene Torverhältnis anbelangt, hast du ja schon alles gesagt.
-
Zitat
Original von GWD - Fan
und deswegen ist es wichtig, dass der TBV alles gewinnt um die Kätzchen immer unter Druck zu halten.Du weißt das der der TBV am Letzten Spieltag in Minden spielt, oder? Und dort gibt es keine Punkte für den TBV

-
Zitat
Original von Andy/GWD
Du weißt das der der TBV am Letzten Spieltag in Minden spielt, oder? Und dort gibt es keine Punkte für den TBV

1.)am vorletzten Spieltag und 2.) bin ich sehr froh, dass es da für Grün-Weiß um nichts mehr geht. Nicht auszumalen wie es für mich wäre, wenn der TBV dringend einen Sieg für die C-L bräuchte und GWD einen für den Klassenerhalt

Dann wäre aber natürlich klar auf der Grün-Weißen Seite
aber da das ja in dieser Saison nicht der Fall ist, hoffe ich, dass auch die Vereine sich gegenseitig so mögen wie ich die beiden und GWD lieber den H$V als den TBV putzt

-
Mamelund-Comeback zur Revanche gegen Lemgo
Endspurt in der Handball-Bundesliga im Kampf um die Teilnahme am Europapokal mit vier Spielen gegen Spitzenteams – zum Auftakt erwartet die SG Flensburg-Handewitt heute (15 Uhr, Campushalle) den TBV Lemgo.
Flensburg– Der Rhythmus ist dahin. Vor zwei Wochen haben die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt letztmals um Punkte gespielt, in Berlin mit 32:30 gewonnen. Und davor hatte das Team von Per Carlén ebenfalls zwei spielfreie Wochen. „Das ist nicht gut“, weiß der derzeitige Co-Trainer und künftige Teammanager Ljubomir Vranjes. „Wir wissen nicht, in welcher Form wir sind.“ Und das ausgerechnet vor dem wichtigen Heimspiel gegen den TBV Lemgo (heute 15 Uhr) in der seit Wochen restlos ausverkauften Campushalle. Die SG, die noch in Göppingen, gegen Nordhorn und beim THW Kiel antreten muss, steht unter Druck. Punktverluste im Kampf um einen internationalen Startplatz sind verboten. Bei einem Erfolg allerdings wäre die SG nur noch einen Zähler von Rang vier entfernt. Wenn das keine Motivation ist . . .
Auch die unglückliche 29:30-Niederlage im Hinspiel sollte die Flensburger anstacheln. Bis zum 29:29 hatte die SG Chancen auf einen Punkt, ja sogar auf einen Sieg hoffen dürfen. Dann machten ein technischer Fehler und ein Pfostenwurf alle Hoffnungen zunichte. „Jetzt wollen wir Revanche“, sagt Trainer Per Carlén. „Allein die letzten Szenen sind für meine Mannschaft Motivation genug.“
Der TBV aus dem Dezember ist jedoch nicht mehr mit dem heutigen Team vergleichbar. Mit Holger Glandorf vom Zwangsabsteiger HSG Nordhorn haben sich die Ostwestfalen weiter verstärkt und ihr Angriffsspiel zu großen Teilen auf den Weltmeister zugeschnitten. „Holger ist ein Weltklassemann“, sagt Ljubomir Vranjes. „Wir haben ihn ab und zu im Griff gehabt, doch es ist ganz schwer, ihn über 60 Minuten auszuschalten.“
Überhaupt kommt auf die SG-Abwehr Schwerstarbeit zu. Denn mit Michael Kraus, Lars Kaufmann, Martin Strobel und Tamas Mocsai hat Lemgo weitere Spitzenakteure im Rückraum und mit Sebastian Preiß einen gefährlichen Mann am Kreis. „Lemgo hat viele Möglichkeiten, das ist eine Topmannschaft“, sagt Vranjes.
Dennoch ist die SG zuversichtlich. Das Trainergespann Carlén/Vranjes hatte in den vergangenen Wochen alle Mann an Bord und hat sich intensiv auf die Partie vorbereitet. Sein Comeback nach dreimonatiger Verletzungspause (Riss des Syndesmose-Bandes im Sprunggelenk) wird heute Erlend Mamelund geben. „Wir werden versuchen, auch gegen Lemgo unser Spiel zu spielen“, sagt Vranjes. „Schließlich spielen wir zu Hause.“ Das 30:38 der Lemgoer in der vergangenen Woche gegen Nordhorn ist für die Gastgeber kein Maßstab. „Da war Lemgo echt schlecht, so werden sie nicht noch einmal auftreten“, ist der Co-Trainer überzeugt.
Im Gegensatz zu den Flensburgern hatte Gäste-Coach Markus Baur unter der Woche nicht alle Akteure an Deck. Die deutschen Nationalspieler waren zum Lehrgang bei Heiner Brand. „Dennoch werden wir versuchen, die Punkte mitzunehmen“, sagt Sportdirektor Daniel Stephan.
Quelle: Flensburger Tageblatt
-
Was ist eigentlich mit Michael Kraus los?
Nahtlos so weiter wie gegen Nordhorn ...
-
Zitat
Original von Huhn
Was ist eigentlich mit Michael Kraus los?Nahtlos so weiter wie gegen Nordhorn ...
Baur hat gemeint, "Wenns it goht, dann sagsch as" :D, was soviel beduetet, wie, wenn's nicht, geht, dann sagst du es.
Möglicherweise noch angeschlagen

-
Von 22:16 (40.) auf 23:23 (49.). Gibt Flensburg den scheinbar sicheren Sieg noch aus der Hand?
-
Ja, aber Lemgo tut alles, damit Flensburg gewinnt ...
Dümmer geht`s nicht ...
-
Wie oft wir uns in dieser Saison durch solch dumme Szenen schon selbst geschwächt ham... auf der Platte war Schorsch so ein ruhiger Vertreter, aber was der sich manchmal auf der Bank leistet... Vignir auch nicht zum ersten Mal!
-
Hab nur im SIS gesehen, dass Kehrmann 2min, Svavasson 4min und Baur Gelb in einer Aktion bekommen haben. Was haben die bitte gemacht?
-
Lemgo unterliegt sich selbst mit 2 Toren ...
Flensburg ( etwas ) weniger dämlich ...
@ Dickmann: Svavarrson kriegt ( zu Recht ) 2 Minuten, spricht danach etwas mit dem Schiedsrichter, berührt ihn ( scheinbar freundschaftlich tatäschelnd ) und kriegt entweder dafür die zweiten zwei MInuten oder weil er was falsches gesagt hat ... die Lemgoer Bank kann dann die Klappe nicht halten und kriegt auch noch mal zwei Minuten ... Flensburg schafft es nicht, in doppelter Überzahl irgend etwas hinzukriegen ( außer ein Gegentor zu verhindern ) und Lemgo trifft dreimal zielsicher den Pfosten ...
Edit: Völlig von der Rolle auch wohl die, die den Liveticker bei handball-bundesliga.de gefüttert haben ...
Kraus hat kein Feldtor gemacht, Svavarrson 4 statt 6, Mocsai und Hermann je drei statt 4 und 2 ... aber immerhin: Endergebnis paßt - herzlichen Glückwunsch!

Brauche jetzt`n Bier ... schönes WE!
-
Etwas glücklicher, aber doch verdienter Sieg, denke ich. Die 2 Punkte waren immens wichtig. Insgesamt aber schwaches Niveau...aber wen interessiert das in einer Woche noch

-