Nach dem sensationellen Aufsteig des WHV wurde es schenell laut um eine dringende Ausbesserung der Nordseesporthalle! Doch der Vorschlag, der schon fast angenommen wurde die Halle von 2000 Plätze aus 2600 Plätze auszubauen wurde nun doch nicht mehr akzeptiert! Die Stadt, welche sich stark finanziell beteiligt will abwarten ob sich der WHV in der 1.Liga etablieren kann! Deswegen wird vorerst eine Übergangslösung erzielt! Die Sichtverhältnisse werden verbessert und 100 neue Plätze werden eingerichtet!
Whv baut doch nicht Halle aus!
-
-
Die Halle hatte in der letzten Saison schon 2100 Zuschauer Fasungsvermögen. Also keinerlei Erhöhung der Zuschauerkapazität.

-
Zitat
Original von Joey
Die Halle hatte in der letzten Saison schon 2100 Zuschauer Fasungsvermögen. Also keinerlei Erhöhung der Zuschauerkapazität.
ja stimmt eigetnlich! passten nicht sogar 2500 rein? es war ja auch von der umwandlung sitzplätze in stehplätze die ree! pasiert da jez auch nichts?
-
Wie war denn letztes Jahr euer Zuschauerschnitt? Würde sich ein Ausbau lohnen? Könntet ihr nicht ggf. bei Spitzenspielen in einer größere Halle weichen?
-
Also ich bin mir sicher das durch den Aufstieg in die 1. Bundesliga die Halle (2.000 Plätze) eigentlich immer ausverkauft sein sollte!!!
-
Ach Svenska? Biste jetzt Wilhelmshaven-Fan?
Denken kann ich es mir auch...ich wollte eigentlich eine qualifzierte Antwort insbesondere zu den anderen Fragen von einem Wilhelmshavener haben... -
Zitat
Original von Summer85
Ach Svenska? Biste jetzt Wilhelmshaven-Fan?
Denken kann ich es mir auch...ich wollte eigentlich eine qualifzierte Antwort insbesondere zu den anderen Fragen von einem Wilhelmshavener haben...Nein, bin kein WHV Fan!!! Was soll das denn schon wieder?
-
Ich wollte damit mal aufzeigen, dass der Post eigentlich nichts bringt...
-
Laut http://www.handball-world.de haben der Vertreter des WHV und die Stadt WHV eine Vereinbarung unterzeichnet.
Unter anderem soll ein neuer fernsehgerechter Hallenboden, ein Videowürfel und eine mobile Tribüne installiert werden
Um den Handball attraktiver zu machen, soll unter anderem das Spielfeld näher an die Haupttribüne gerückt werden und eine mobile Tribüne installiert werden. Zudem werden Verbesserung bei der Lautsprecheranlage und der Anzeigetafel angestrebt, u.a. soll ein Videowürfel an der Hallendecke montiert werden. -
Die Halle ist 1982 gebaut worden und hatte ein Fassungsvermögen von 2500 ZUschauer. Nach dem Spiel gegen die Tusen im Januar wurde die Zuschauerkapazität auf 2100 Zuschauer gesengt. Damit war und ist die Fangemeinschaft nicht einverstanden. Zuschauerschnitt war laut Handballwoche 1150. Wir hoffen, dass die Halle immer ausverkauft ist, aber ich glaube da nicht daran.
-
Die Stadt Wilhelmshaven beteiligt sich finanziell fast gar nicht an den Änderungen, leider.

-
Zitat
Original von DC
Die Stadt Wilhelmshaven beteiligt sich finanziell fast gar nicht an den Änderungen, leider.

Da kann man mal wieder sehen das die Stadt durch den Verein nur profitieren will aber nichts für den Verein tut.
-
Bei euch in Nordhorn ist es doch das gleiche, oder?

-
Es wird leider keine Erhöhung der Zuschauerkapazität zu neuen Saison geben. Der Wirtschaftsrat, Manager Dieter Koopmann und die Stadt Wilhelmshaven hat gestern eine Vereinbarung für die Hallenumbaumassnahmen getroffen. Hier die geplanten Umbaumaßnahmen bis zur neuen Saison
hier alle Daten zur Halle:
Fassungsvermögen: 2.100 Zuschauer (wie bisher)
Zum Umbau:
- Alle Sitzschalen bleiben erhalten, es werden keine Stehplätze geschaffen.
- Für die Zuschauer auf der Ost- und Westtribüne (hinter den Toren) wird in der Hallenmitte ein "Video-Würfel" unter der Decke gehängt, auf dem man auch das Spiel beobachten kann.
- Die Zuschauer auf der Gegentribüne können zukünftig das Spielfeld besser einsehen, da das Spielfeld um einige Meter Richtung Haupttribüne verlegt wird.
- Die ersten drei Reihen der Haupttribüne werden zukünftig nicht mehr ausgefahren.
- Für die Heimspiele wird ein extra Boden ausgelegt, auf dem das Spielfeld entsprechend verschoben ist.
- Vor die Geräteräume wird für die Spiele eine mobile Tribüne mit drei oder sogar vier Reihen (je nach Platz) aufgebaut, die die auf der Haupttribüne weggefallenen Sitzplätze ersetzt.
- Wo die Auswechselbänke und der Zeitnehmertisch platziert werden steht noch nicht fest.
- Der Balkon über der Haupttribüne wird zukünftig für die Presseleute reserviert. Es werden entsprechende technische Installationen vorgenommen. Auch der Hallensprecher soll dort sitzen.
- Der VIP-Bereich wird zukünftig in der Cafeteria und dem dahinter liegenden Flur eingerichtet.
- Größere Umbauarbeiten sollen erst in Angriff genommen werden, wenn der WHV den Klassenerhalt schafft.Quelle: http://www.whv-fans.de
-
Gut kopiert, zu finden ist das ganze auf der Homepage der WHV-Fans zur Zeit zu finden unter:
http://v030521.ks414.kasserver.com/ -
Zitat
Original von DC
Gut kopiert, zu finden ist das ganze auf der Homepage der WHV-Fans zur Zeit zu finden unter:
http://v030521.ks414.kasserver.com/ähm vielleicht guickst du mal unten auf meinen beitrag! da steht Quelle: http://www.whv-fans.de!
-
Sorry, hab ich übersehen, tja das Alter.....

-
Zitat
Original von DC
Sorry, hab ich übersehen, tja das Alter.....
macht ja nichts

Naja bin mal gespannt ob überhaupt genug Zuschauer kommen! Denn die Eintrittspreise wurde ja ziemlich erhöht. Und wenn der WHV , wie ich auch vermute, ganz klar gegen den Klassenerhalt spielt könnte ich mir vorstellen dass nicht jeder so viel geld ausgeben möchte um den WHV verlieren zu sehen. Vor allem weil jetzt ja anscheined auch der Fußball in Wilhelmshaven wieder zurückkommt....
-
Eine Preiserhöhung in der Bundesliga ist das normalste überhaupt und das muss man auch in WHv einsehen, und ich denke das tut man nun nach dem ersten Schock auch.... ob Oberligafußball tatsächlich eine Konkurrenz darstellt wage ich mal zu bezweifeln....denn schließlich kann man jetzt zumindest ein Jahr lang die besten Handballer der Welt sehen....
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Eine Preiserhöhung in der Bundesliga ist das normalste überhaupt und das muss man auch in WHv einsehen, und ich denke das tut man nun nach dem ersten Schock auch.... ob Oberligafußball tatsächlich eine Konkurrenz darstellt wage ich mal zu bezweifeln....denn schließlich kann man jetzt zumindest ein Jahr lang die besten Handballer der Welt sehen....ja ist ja auch richtig! nur ich denke nicht, dass die Halle gut besucht sein wird, wenn man z.B. auf dem letzten Platz ist! Denn bisher hat man sich noch nciht richjtig verstärkt und mit dem KAder aus der letzten Saison hat man kaum eine Chance auf den Klassenerhalt! Und durch die ERhöhung der Eintrittspreise geht dann auch die Luist auf HAndball verloren!
Ja ich glaub wenn die Fußballer um die Meisterschaft kämpfen wird es eine große Konkurrenz für den Handball, denn ich weiß nicht ob du das weißt, Sprehe ist neuer Sponsor vom SVW, die dadurch richtig Geld haben und sich schon sehr stark verstärkt haben.... -