ZDF stellt Boxübertragungen ein

• ZDF gibt Boxen auf
    Technischer K.o.

Künftig nicht mehr im ZDF: Felix Sturm und sein Promoter Klaus-Peter Kohl
    Das ZDF wird künftig keine Boxkämpfe mehr übertragen. Der bestehende Vertrag, den der Sender mit dem Boxstall von Hans-Peter Kohl geschlossen hat, läuft im Sommer 2010 aus und soll nicht verlängert werden. Zur Begründung sagte der Chefredakteur Nikolaus Brender auf Anfrage dieser Zeitung: „In Zeiten knapper Finanzen müssen Prioritäten geschaffen werden.“

Keine Vorzeigeboxer mehr

Hintergrund ist aber sicherlich auch das nachlassende Interesse des Publikums und die geringere Qualität der Kämpfe, die im Zweiten laufen. Als die - immer wieder kritisierte - Partnerschaft begann, traten die Klitschkos, Dariusz Michalczewski und Regina Halmich in den Ring. Die Klitschkos vermarkten sich heute in eigener Regie, Michalczewski und Halmich sind nicht mehr aktiv.

Es fehlt an einem Vorzeigeboxer (siehe: Felix Sturm siegt: Schneeball im Ofen), Felix Sturm ist allein auf weiter Flur, und so sanken in den letzten zwei, drei Jahren die Quoten. An den Publikumszuspruch hatte das ZDF geschickterweise auch die finanzielle Dotierung des Vertrags geknüpft, der Boxpromoter Kohl hatte also Grund, sich mit Premium-Kämpfen ins Zeug zu legen. Nun ist das Ende absehbar.

faz.net

Schade für den Profiboxsport und die Boxsportfans.
    Seltsam, dass sich ausgerechnet das ZDF sich über das mangelnde Niveau der Kämpfe beklagt, jahrelang aber die oft richtig schlecht zusammengestellte Kampfpaarungen übertragen hat.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Boxen ist sowieso nur was für das Privatfernsehen. Alle drei Minuten Zeit für eine anständige Werbepause. Macht im ÖR einfach keinen Sinn.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Gut so. Wird wieder Sendezeit frei. Für Fussball. Toll.
    :kotzen:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Offizieller Beitrag

Also ich werde weiterhin keinen Boxkampf verpassen - ich sehe genauso viele bzw. wenige wie bisher ;)

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Zitat

Original von meteokoebes
    Boxen ist sowieso nur was für das Privatfernsehen. Alle drei Minuten Zeit für eine anständige Werbepause. Macht im ÖR einfach keinen Sinn.

Das ist ja das Schlimme bei RTL. Bei ARD und ZDF bekommt man wenigstens mit, was die Trainer in den Pausen sagen.
    Das "beste" war einmal, weiß nicht mehr welcher Kampf, als die Werbung fertig war und es hieß der Kampf ist fertig, der Gegner hat das Handtuch geworfen. :wall:

• Zitat

Original von Lord Vader
    Also ich werde weiterhin keinen Boxkampf verpassen - ich sehe genauso viele bzw. wenige wie bisher ;)

So ist es. ;)

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Das ZDF betreibt bestimmt nur vorauseilenden Gehorsam, denn wenn erst mal Paintball verboten ist, dann ist Boxen doch auch bald fällig ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Zwetschge

Das ist ja das Schlimme bei RTL. Bei ARD und ZDF bekommt man wenigstens mit, was die Trainer in den Pausen sagen.
    Das "beste" war einmal, weiß nicht mehr welcher Kampf, als die Werbung fertig war und es hieß der Kampf ist fertig, der Gegner hat das Handtuch geworfen. :wall:

Ich glaube du meinst einen Kampf der Klitschkos. ;)

• Zitat

Original von Zwetschge

trotzdem ist diese sportart bei den privaten besser aufgehoben. wen interessieren wirklich diese ääähhhh intelligenten pausenansagen? naja, wohl doch welche.

• Zitat

Original von Dark Omen

trotzdem ist diese sportart bei den privaten besser aufgehoben. wen interessieren wirklich diese ääähhhh intelligenten pausenansagen? naja, wohl doch welche.

und wen interessieren die intelligenten Time-Out Ansagen beim Handball???

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• (17.05.2009) Einem Bericht zu Folge sollen mehrere Sender ihr Interesse an den Boxkämpfen des Universum-Stalls bekundet haben. Offiziell hält man sich bei RTL allerdings recht bedeckt. Die Rechte an den Kämpfen werden frei wenn das ZDF im kommenden Sommer aus der Übertragung aussteigt.

http://www.dwdl.de/story/21007/sende..._fr_boxrechte/

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Der Verlust der ProSieben Box-Berichterstattung wiegt nicht allzu schwer. Susi Kentikian konnte nicht in die medialen Fußstapfen von Regina Halmich treten und die anderen Kämpfe waren höchstens drittklassig.