Uefa-Cup Halbfinale+Finale 08/09

• Zitat

Original von hamster-gestreift

Die ukrainische Mafia schlägt wieder zu und besiegt mit Cantalejos Hilfe Werder mit 2:1 nach Verlängerung. :wall:

Fischkopp-Dünnschiss, I.®a. könnte da helfen.

Verdienter Sieg für Donezk. Werders Kader zu dünn und zu schwach und dazu noch nicht optimal (zu defensiv) eingestellt.

Zitat

Original von Ellob
    Was eine Frechheit!!!!

Ich bin sauer, richtig sauer! Wenn das Spiel nicht geschoben war .....

Hier gehts um Fußball und nicht um hinterwäldlerischen und betrügerischen Handball.

• Zitat

Die ukrainische Mafia schlägt wieder zu und besiegt mit Cantalejos Hilfe Werder mit 2:1 nach Verlängerung. :wall:

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Bremen hat es 120 Minuten lang nicht geschafft wirklich Druck auf den Gegner auszuüben und die Hoffnungen der Bremer wurden nur durch den Fehler von Pjatow am Leben gehalten. Ohne diesen Fehlgriff hätten die Bremer wahrscheinlich noch stundenlang weiterspielen können ohne ein Tor zu erzielen. Das war heute einfach zu wenig und Donezk hat verdient den Pokal gewonnen.

• Zitat

Lächerlich :lol:

Irgendwie doch sehr schön die Bremer Niederlage :D :D:baeh:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Du bist noch zu jung, um die Welt des Sports zu verstehen :rolleyes:

Ich glaube einfach nur an Gerechtigkeit :D

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Mit 26 und als gestreiftes Nagetier ("Fan von ..." thematisiere ich hier nicht) hat man besimmt genug Kenntnis über Schiebung. Ist das die neue Zeit? Gewinnt ein ukrainisches Team, dann hat die Mafia ihre Hände im Spiel? Auch wenn ich Cantelejo seit der WM 2006 nicht mag, so hat er doch das Spiel nicht entschieden.

Einmal editiert, zuletzt von Gottfried (21. Mai 2009 um 06:48)

• Wo bitteschön soll der SR die Bremer denn benachteiligt haben? ?( Ich habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, weil ich zwischendurch aus Langeweile mal zum Bühnenprogramm von Rowan Atkinson auf Super RTL rübergezappt habe. Aber aus dem Teil, den ich gesehen habe habe ich nur 2 klare Schwalben von Özil und Pizarro in Erinnerung (unverständlicherweise nicht mit gelb bestraft) und ein Tor von Pizarro kurz vor Ende der Verlängerung, welches völlig zurecht wegen Foulspiel nicht gegeben wurde. Ok, die Nachspielzeit von 2 Minuten am Schluss waren angesichts der ukrainischen Verzögerungen etwas wenig, aber den Bremern hätten wohl auch 20 Minuten nicht mehr geholfen...

Einig sind wir uns sicherlich darin, dass beide Mannschaften nicht unbedingt europäisches Spitzenniveau repräsentiert haben. Und beim Betrachten von Wieses Abwehrreaktion beim 2. Gegentor konnte ich mir irgendwie ein breites Grinsen nicht verkneifen. :D Unhaltbar ist was anderes.

This signature is under construction...

Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (21. Mai 2009 um 09:48)

• Nun, europäisches Spitzenniveau oder zumindest BuLi-Mittelfedlniveau kann man mit Spielern wie Prödl, Boenisch, Niemeyer, Rosenberg, Özil und den alternden Frings und Baumann nicht erwarten. Von daher war es schon eine Überraschung, dass Werder so weit gekommen ist.

Die letzten beiden Entscheidungen von Cantalejo sind ein Witz. Prödl wird im Strafraum klar gehalten, nicht "elfmeterreif" wie es der Kommentator bezeichnete. Foul ist Foul und im Sechzehner ist das Elfmeter, Spiegel-online lässt grüßen. Zwei Minuten später das gleiche nochmal, nur diesmal von Pizarro gegen den Abwehrspieler und da ist es auf einmal ein Foulspiel?^^
    Die einzige Konsequenz des Schieris war, dass er wie immer seine 7 gelben Karten verteilt hat.

"As": Der Sieg Schachtjors ist eine gute Nachricht. Die beste Nachricht ist aber, dass Medina Cantalejo geht.

• Der Schiri hat das Spiel NICHT entschieden, eher ein gewisser Alex Silva mit seiner Aktion gegen Diego im Halbfinale. Werder ohne Diego und ohne Jensen kannste einfach vergessen. Özil ist der einzig kreative Kopf im Mittelfeld gewesen und war mit der Situation völlig überfordert.

Aber nochmal zurück zum Schiri: Teilweise finde ich ziemlich lachhaft aufgetreten, bei der Aktion des kleinen Wadenbeiserbrasilianers gegen Niemeyer an der Aussenlinie gibts beispielsweise kein Gelb und bei der Schwalbe von Lewandowski muss dann eben mal den Spielern die Grenzen aufgezeigt werden, indem man grundlos Gelb gibt. Gelbe Karten einfach schlecht verteilt! Ansonsten gabs jedoch auch viele strittige Szenen, in denen er richtig lag mMn.

Donezk hat verdient gewonnen, weil es Bremen über 120 Minuten nicht geschafft, nicht einmal ordentlich Druck aufzubauen. Und Konterfußball sieht auch anders aus. ?(

@ GWD-Fan: Ganz schlechter Verlierer :/:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Offizieller Beitrag

Mir hat die Schiedsrichter Leistung auch nicht wirklich gefallen, aber völlig unabhängig davon hat Donezk absolut verdient gewonnen.
    Hätte der ukrainische Torhüter den Bremern nicht das 1:1 geschenkt, dann könnten sie jetzt noch spielen und hätten noch kein Tor geschossen.
    Ich hätte Werder gestern den Sieg gewünscht und gegönnt, mit dieser Leistung gewinnt man aber nunmal keinen Europa-Pokal.

• Das Spiel habe ich leider nicht sehen können. Aber im Vorfeld war mir irgendwie klar, dass Bremen ohne Diego, Almeda und auch Mertesacker (Jensen nicht zu vergessen) eher Aussenseiter sein dürfte. Schade, den Bremern hätte ich es gerade nach den beiden Halbfinalspielen gegen Hamburg, wo sie durch die gelben Karten der belgischen Pfeife klar benachteiligt wurden, gegönnt!

• Zitat

Original von Brownie
    @ GWD-Fan: Ganz schlechter Verlierer :/:

Ach, da gibt es schlechtere, verlass dich drauf :lol:

Brääähmen - HSV ist nun einmal die zweitgrößte Rivalität in Deutschland nach S04 - BVB und da halten fast alle HSV-Fans zu Donezk (sieh dich mal im HSV-Forum um - wie dort alle abgehen :lol:). Mein Verstand hat mir ja noch gesagt, ich soll zu Bremen halten - ging dann aber irgendwie nicht. Und nach der Vorgeschichte und vor allem den Aussagen von Wiese kann man da als HSV-Fan nur Schadenfreude empfinden. Darf ich dich an deine TSG-Antipathie errinern, als es hieß FCB-TSG zweikampf. Zu dem Zeitpunkt gab es auch eine Rivalität zwischen den Clubs und du warst der TSG nicht wohl gesonnen, von daher finde ich es legitim nach all den Vorkommnissen sich für Donezk zu freuen. :P

Edit: Hier ein sehr guter, passender Kommentar :hi:

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

2 Mal editiert, zuletzt von GWD - Fan (22. Mai 2009 um 18:14)

• Ich hasse das Sinsheimer Projekt immernoch, tut aber nichts zur Sache, denn wenn Hoffenheim für Deutschland Punkte gegen irgendeinen anderen Retortenklub aus der Ukraine holt, was solls?? Soll mir Recht sein.

Zu dem Artikel: Mich wunderts, dass die Welt sowas veröffentlicht. Aus welcher Ecke der Artikel kommt ist ja wohl ganz klar. Wenn man eine Mannschaft in den Dreck ziehen will findet man immer genug Argumente, erst Recht wenn die eigene Saison eine absolute Katastrophe ist. :hi:

Jedem das Seine, nix für Ungut und das Uefa-Cup-Finale hatte den "richtigen" Gewinner sportlich gesehen. Also sind alle glücklich, bis auf die Bremer, aber die holen dafür den Pokal.

Achtung Verschwörungstheorie: Bremen wollte von Anfang an nur den DFB-Pokal. Deswegen haben sich Diego und am Ende auch noch Almeida für das Finale im Uefa-Cup sperren lassen, damit sie sich für das DFB-Pokalfinale schonen können. :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie
    Ich hasse das Sinsheimer Projekt immernoch, tut aber nichts zur Sache, denn wenn Hoffenheim für Deutschland Punkte gegen irgendeinen anderen Retortenklub aus der Ukraine holt, was solls?? Soll mir Recht sein.

Siehst Du. Genau so eine Antipathie habe ich nun einmal gegen Bremen und ich habe doch geschrieben: Ich wollte zu Bremen halten, konnte es aber nicht. Wenn man als HSV-Fan eh schon eine gewisse Abneigung gegen diesen Verein hat und sich dann noch Wiese, Frings usw. in schöner Regelmäßigkeit anhören muss, dann drückt man dem SVW nicht mehr die Daumen - höchstens gegen die Bayern :P

Zitat

Original von Brownie
    Zu dem Artikel: Mich wunderts, dass die Welt sowas veröffentlicht. Aus welcher Ecke der Artikel kommt ist ja wohl ganz klar. Wenn man eine Mannschaft in den Dreck ziehen will findet man immer genug Argumente, erst Recht wenn die eigene Saison eine absolute Katastrophe ist. :hi:

Aus welcher "Ecke" kommt er denn? Ich gehe mal von einer neutralen Berichtserstattung aus und von mir kommt der Artikel jedenfalls nicht ;)
    Außerdem ist die HSV-Saison alles andere als eine absolute Katastrophe.

Zitat

Original von Brownie
    Jedem das Seine, nix für Ungut und das Uefa-Cup-Finale hatte den "richtigen" Gewinner sportlich gesehen. Also sind alle glücklich, bis auf die Bremer, aber die holen dafür den Pokal.

Da sind wir einer Meinung. Absolut verdienter Sieg für Donezk. Dass die Bremer den Pokal holen, befürchte ich auch. Für mich sind sie der Favorit im Endspiel.

Zitat

Original von Brownie
    Achtung Verschwörungstheorie: Bremen wollte von Anfang an nur den DFB-Pokal. Deswegen haben sich Diego und am Ende auch noch Almeida für das Finale im Uefa-Cup sperren lassen, damit sie sich für das DFB-Pokalfinale schonen können. :)

Das halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich. Gerade für das internationale Standing ist der Sieg im DFB-Pokal einfach noch einmal eine Stufe höher einzustufen ;)

@ Meteo: Hast natürlich Recht, sry. Ist korrigiert.

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (22. Mai 2009 um 18:14)