• Das Team von Handball-Akademie.de hat eine neue DVD für Trainer und Übungsleiter produziert: Abwehrtraining 2 - 5:1-Abwehr.
    Die 5:1-Abwehr gehört zu den Verteidigungssystemen, die international z.B. von Russland, Spanien und Frankreich erfolgreich eingesetzt werden.
    Auf dieser DVD wird die 5:1-Abwehr mit offensiven Außenverteidigern dargestellt. In Grundübungen werden die Regelbewegungen erarbeitet, die in den darauf aufbauenden Grundspielen die Basis für die Kooperation in der Kleingruppe und im Team bilden. Als Demoteam fungiert eine männliche B-Jugend. Laufzeit der DVD: 46 Minuten; Preis: 15,- € inkl. MwSt. und Versand.
    Bestellungen per Email: Klaus.Feldmann@Handball-Akademie.de

• orange: Welche Probleme hast Du damit, wenn hier gutes, neues, und hilfreiches Trainingsmaterial angeboten wird und man darauf aufmerksam gemacht wird? Du musst den Eintrag ja nicht lesen geschweige denn die DVD kaufen...

Ich finde es gut und ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

• Ach, ich hab das schonmal erklärt und will die Diskussion eigentlich nicht nochmal führen.

Aber nur um das klar zu stellen:
    Ich bewerte die DVD überhaupt nicht. Ich denke sogar, dass sie qualitativ wieder sehr gut ist. Wie die meisten Dinge aus diesem Hause ;)

• Hallo zusammen,

hab sie mir vorher angeschaut. Ist gut gelungen ! Ist wieder methodisch klug aufgebaut. Mein Urteil empfehlenswert voll und ganz.

• Wie wird denn die Rolle des VM definiert ?

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange