DSF setzt an zum großen Wurf

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Qualitativ sind die Übertragungen vom DSF meiner Meinung nach aber deutlich besser als bei Eurosport. Interessantere Co-Kommentatoren und bessere Qualität. Ich erinnere mich da z.B. an das Pokalsiegerfinale in Spanien, dass der HSV gegen glaube ich Ademar Leon gewonnen hat und man einfach die Zuschauerränge eingeblendet hat, anstatt das Spielgeschehen. Des weiteren hat man gestern einfach den Kommentator mit der Regie hören können.

Und die Moderatoren haben Ahnung vom Handball, was man vom Hauptkommentator bei Eurosport nicht unbedingt behaupten kann.

th

• egal bei wem .. sie lernen dazu;)
    gestern haben sie z.B. beim spiel von Gummersbach von "passiven Vorwarnzeichen" gesprochen und nicht wie sonst vom "zeitspiel" ...

ich glaube es gibt doch hoffnung für die übertragungen ^^

• :klatschen: :bier: :head:

P.S.: Auch die EHF hat nun eine entsprechende Mitteilung veröffentlicht: EHF Champions League extends partnership with Eurosport

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (8. Juni 2009 um 20:57)

• Das ist mal eine sehr gute Nachricht :)

Aber hieß es nicht schon,dass DSF nun die Rechte ab nächster Saison hat??

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Aber hieß es nicht schon,dass DSF nun die Rechte ab nächster Saison hat??

Das hieß es im Handelsblatt, aber der Vertrag war nicht unterschrieben und nun ist eben Eurosport der strahlende Sieger... it's no business like show business...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (8. Juni 2009 um 22:00)

• Wenn ich das richtig gelesen habe laüft der neue Vertrag über
    die nächsten 4 Jahre bei Eurosport

• HBL bestätigt: Partnerschaft mit DSF wird ausgebaut

Kurz zusammengefasst:
    - DSF produziert 176 Spiele, 91 live im TV und 85 live im Internet (DSF.de)
    - Livespiele Dienstags und Mittwochs
    - 36 Folgen "HBL - Der Spieltag" am Sonntag, 30 Minuten
    - Dienstags "HBL - Das Magazin" mit Hintergrundinformationen, 15 Minute
    - DSF erhält Sublizenzrechte sowie Internetrechte für die nationale und internationale Vermarktung
    - Handballinfos in "Bundesliga Aktuell" und "DSF Aktuell"

An sich halte ich den Vertrag für sehr gut, allerdings finde ich das Format Sonntags zu kurz. "Liga 1" hat es nicht geschafft in 25 Minuten 3 Spiele anständig aufzubereiten, wie will das DSF das in 30 Minuten mit einem ganzen Spieltag schaffen?

• Dann darf man sich natürlich noch fragen, ob die Übertragungen im Internet kostenpflichtig sein werden und in welcher Qualität dort gesendet wird. Ruckel-TV die Zweite?

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (17. Juni 2009 um 16:28)

• Hoffentlich wird das Pferd nicht neu erfunden. Nun war Handball gerade auch im Kabel bzw. per Sattelit satt zu empfangen...

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• das heißt doch, dass "Ruckel-TV", also sportdigital aus dem Rennen ist, oder? Oder könnte es sein, dass die weiterhin die Internetanteile machen? Ich meine, die sind ja durch eine harte Schule durch und haben es endlich zum Laufen gebracht.
    Jetzt fängt das DSF doch hoffentlich nicht neu an, oder?

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• damit sind also sowohl die ÖR als auch hbl.tv aus dem Rennen, wenn ich das richtig verstehe. Inwieweit das Internetangebot von dsf.de diesbezüglih kostenfrei ist, wird leider auch nicht deutlich, lediglich der Hinweis, dass das Magazin dort kostenfrei ist, lässt den Rückschluss naheliegen, dass die Livespiele zu bezahlen sind.

Ich frage mich, ob ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht bei sportdigital.tv habe, weil mich Basketball und Volleyball nicht interessieren?

Bisher war man seitens der HBL stolz darauf, breit aufgestellt zu sein. Nun heftet man sich an nur einen Partner. Das kann auch in die Hose gehen. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass der NDR das Final4 in wirklich herausragender Qualität (und werbefrei) übertragen hat. Auf der anderen Seite empfängt man im Süden - anders als denNDR - normalerweise das DSF, allerdings nicht über DVB-T.

Noch sind da ein paar Fragen offen, bevor man diesen Vertrag absschließend beurteilen kann.,

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• für die öffis gibt es wohl ne sonderklausel ...

Zitat

Gleichzeitig hofft die Bundesliga darauf, dass auch die öffentlich-rechtlichen Sender weiterhin Handballspiele übertragen. "Die Gespräche mit der SportA laufen noch", sagte Liga-Sprecher Oliver Lücke am Mittwoch der dpa. Der Vertrag erhält der Liga die Möglichkeit, dass auch andere Sender Handballspiele zeigen. Vor allem die dritten Programme der ARD sind für die Bundesliga wichtig. "Es wird auch eine Berichterstattung bei den öffentlich-rechtlichen Sendern geben", erklärte Liga-Sprecher Lücke. "Es wird hoffentlich bald einen Abschluss geben."

von meinem schreibtisch als vorgriff auf den morgigen bericht bei handball-world.com ... oder Olaf würdest Du den übernehmen, sogar gleich zwei Magazine ;)

• Zitat

Original von wintermute
    Das Detail, dass das DSF auch das Final4 übertragen wird, ist für einige Fans bestimmt auch nicht ganz unwichtig.

Laut PM HBL das Finale des Final4... bitte alle Wörter lesen... ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• also ich denk mal das Ruckel TV weiterhin am Ball bleiben wird, entweder als 2. oder 3. verwerter, weil ansonst wär das ja ein enormer rückschritt, vorallem, ich denke nicht das ich bereit bin Geld für nen Handballspiel zu zahlen, was es im Free-TV umsonst gibt

• Zitat

Original von SilverSurfer
    für die öffis gibt es wohl ne sonderklausel ...

von meinem schreibtisch als vorgriff auf den morgigen bericht bei handball-world.com ... oder Olaf würdest Du den übernehmen, sogar gleich zwei Magazine ;)

auja, endlich erfahren wir alles über Zeitzis Schuhe oder die besten Friseure für Handballstars in Hamburg, da freue ich mich drauf...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

auja, endlich erfahren wir alles über Zeitzis Schuhe oder die besten Friseure für Handballstars in Hamburg, da freue ich mich drauf...

Dann weisse auch ma Bescheid ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt