2. Bundesliga Süd 2009/10

  • Zitat

    Original von HSG-Fragender
    Während andere Vereine richtig aktiv sind trifft man sich bei der HSG B/A zum Kamingespräch. :wall:
    http://www.morgenweb.de/region/benshei…0005790998.html
    Gute Spielerinnen läßt man nun schon in der zweiten Saison gehen (Edina Rott freut sich für Metzingen schon auf Katja Gahn, Sandra Kleinjung hat sich in Ketsch stark positioniert usw., usw.), versäumt es eine Svenja Huber in die Heimat zu holen (spielt demnächst in Weibern), eine Claudia Schückler ist auch nicht gewünscht (spielt nächste Saison mit Melani Marcantonio in Sulzbach). ?(:pillepalle:
    Dabei ist für LA, KM und RA unbedingt qualitativ guter Zuwachs notwendig. Wenn man dem SIS-Spielbericht glauben kann, dann haben in Bietigheim sieben Feldspielerinnen die sechzig Minuten bestritten. Mit dem eigenen Nachwuchs - die wenn überhaupt Regio-Format haben - kann man keinen Blumentopf gewinnen. Zudem dürfte das Regio-Team (noch nicht ganz gesichert) auch von Auflösungserscheinungen betroffen sein (Hofmann geht nach Leutershausen !?, die "Perspektivspielerinnen nur noch in der 1. Mannschaft ?!?!?!) :tschau:
    Da sind wir mal gespannt, was da noch passiert - ob in der 1. oder 2. Liga und in der Regionalliga. :hi: Auf jeden Fall ist die Personalpolitik der Herren vom Kamingespräch kaum zu verstehen. Herr Dr. Becker wird es aber mit seinem Konzept - da war doch mal was - schon richten. ?(

    die nächsten Perspektivspielerinnen stehen doch schon in der Warteschlange von außerhalb - deshalb muss die 2. doch gerettet werden

  • HSG-Fragender
    Du scheinst dir ja richtig Sorgen zu machen.
    1. Ist Bensheim nicht Meister ohne Rott und Kleinjung geworden?
    2. Schückler war in ihrer letzten Saison in Bensheim auch keine Granate und in Leverkusen doch wohl auch nicht, oder?
    3. Ist doch tatsächlich Dr. Becker mit seiner Mannschaft Südwestdeutscher Meister geworden, ohne dich zu fragen! Sowas aber auch! :baeh:
    4. Auflösungserscheinungen? Wenn eine (ja, sehr gute) Spielerin, die in der ersten Mannschaft nicht Fuß fassen konnte, weil zuviel Konkurrenz, die Regio-Mannschaft verlässt?
    5. Blumentöpfe gibt es beim Handball wirklich nicht zu gewinnen, nur Spiele und damit Punkte.

    In Bensheim wird wohl wirklich alles falsch gemacht, oder? Oder höre ich da soetwas wie Neid heraus, weil andere jetzt mehr Erfolg haben und langfristige Konzepte nach und nach aufgehen?

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgeschaut:

    1.Frauen spielt um BL-Aufstieg
    2.Frauen hat noch die Chance auf 3.Liga
    3. wbl. A-Jugend für RL qualifiziert
    4. wbl. B-Jugend dto.
    5. wbl. C-Jugend für OL (höchste Spielklasse für wJC) qualifiziert usw.

    Die Frankfurter Rundschau hat jüngst Bensheim als Leuchtturm im Frauenhandball in Hessen bezeichnet. Aber die irren sicher auch. Die hätten lieber mal den "HSG-Fragenden" interviewen sollen. Der hätte die "Wahrheit" schon ans Licht gebracht! :wall:

    Deine Sorgen hätte ich auch gern! Aber trotzdem viel Spaß am Samstag in Bensheim, wo du doch sicherlich hingehst, um dich wieder über die "unsinnigen" Konzepte zu ärgern, oder?

    Die Weise-Handballeule sitzt auf ihrem Ast und wundert sich!

    Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

  • Was sagt dann einem das heutige Ergebnis ?
    Konnte oder wollte man nicht in Bensheim / Auerbach ?

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Zitat

    Original von kein Aufstieg
    Maddrax
    Grabo liegt mit den 4 Jahre schon im Kader einer 2.Liga Mannschaft und immer noch "nachwuchsspielerin" gar nicht mal so falsch. Am 2. 9. 2006 spielte eine der ewigen Nachwuchsspielerinnen in der ersten DHB Pokalrunde gegen Nürtingen und warf da ein Tor. Auch in Spielberichten der Saison 06-07 findet man die eine oder andere. Für was man SIS so alles gebrauchen kann.
    Andere teilweise deutlich talentiertere Spielerinnen von den Regio-Flames bekommen immer nur die Karottte an der Schnur hingehalten und lassen sich dauervera.. Ein Lucky-Zitat: "Als willige und wurfstarke Spielerin wartet sie geduldig auf ihre Chance und arbeitet hart daran, in der Zweiten Liga zu spielen." Ist das nicht süß? Nachzulesen im Lokalblatt vom 29. August 2009.

    Und zu Marcantonio: Sie hat doch bei Cojocar nie eine Chance bekommen. Nur wenn seine Lieblingspielerin völlig von der Rolle ist, darf sie auf die Platte. Wie man bei so wenig Vertrauen des Trainers dann spielt, das dürfte jedem klar sein, der auch nur ein bisschen Ahnung von Handball hat. Wie gut ein Wechsel bei fehlendem Vertrauen tun kann das sieht man bei Sandra Kleinjung. Warum man ihr damals wohl keinen Vertrag mehr gab? Aber das Thema hatten wir hier schon mal.

    Der Aufstieg dürfte für die Flames kaum noch zu vermeiden sein. Doch was kommt dann? Ein zweites Sindelfingen, ein zweites Ketsch oder gar ein zweites Kirchhof?

    Hochmut kommt vor dem Fall !

    :baeh: :baeh: :baeh:

  • Und so wurde ein weiteres Kapitel geschrieben in der der Geschichte "Aber eigentlich waren wir doch schon durch!"

    Wie verlief den die große Flames-Party nach dem Abpfiff, wohl eher auf kleiner Flamme, oder?

    Gleiches gilt auch für Nellingen, aber da hat man ja für die nächste Saison dick eingekauft und sich hoffentlich ohne Aufstieg nicht verkalkuliert...

    Es lebe der Norden!!! Entgegen aller Vorhersagen kommt eben doch immer ein Team durch. Gratulation an Rosengarten!

    Edit: Und natürlich auch Glückwunsch an Bietigheim!

    Einmal editiert, zuletzt von Ficus (16. Mai 2010 um 01:28)

  • Yukonurlaub:
    Der Nichtaufstieg war ein strategisches Manöver, um kein zweites Sindelfingen,Ketsch oder gar Kirchhof werden zu können. :D

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Müde und enttäuscht zurück aus Rosengarten muss ich feststellen, dass für die Hornets trotz keiner einzigen Führung alles drin war. Gerade in den letzten Spielminuten haben die Gastgeber gehörig gewackelt. Wäre da der ausgleich gefallen - vielleicht dann auch noch der entscheidende Treffer. So, blieb mir wenigstens die ernüchternde Fahrt in Fanbus erspart, denn wir sind z. Glück im Privatauto gefahren. Wie war es in Bensheim? Ist dort Hochwasser wegen den Tränengüssen angesagt? Und wie hat es der arrogante Dummlaberer am Mikro verkraftet? Es war echt schwer zu entscheiden, wo man hin soll. Aber da drücke ich doch lieber den Hornets die Daumen, als mir die ständigen Bemerkungen dieses Selbstdarstellers in Bensheim anzuhören. Und was passiert - nächste Saison habe ich wieder das Vergnügen. Würg.

    Mexican

  • Na was sagt denn die Handballeule jetzt? Oder hat sie sich im "Leuchtturm des Frauenhandballs" verflogen?

    Aber wenigstens haben sie jetzt kein Probem, nicht erfolgreiche Abschlüsse mit für die 1. Liga nötigen Spielerinnen begründen zu müssen und können wieder voll mit den jungen Talenten angreifen.

    Wahrscheinlich warten sie mit dem Aufstieg, bis Dr. Becker mit seinen wahren Talenten soweit ist, die Sache selbst zu richten...

  • Glückwunsch an Rosengarten und Bietigheim. Freue mich besonders für Franzi Beck und Beate Scheffknecht von Bietigheim, weil sie wieder in der 1. Bundesliga spielen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Bietigheim war Gestern ganz einfach über die 60 Minuten die klar bessere Mannschaft und hat somit total verdient gewonnen und der Sieg geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung.

    Die ersten knapp 20 Minuten waren noch ausgeglichen, aber dann wurde Bietigheim immer stärker und zog bis zu Hz, mit 5 Toren vor, davon.
    Besoders aufgefallen ist in mir dieser Phase die Barbara Brecska, die aus dem RR (Rechts) werfen konnte wie sie wollte.

    Bensheim hatte dann ab der 35 Minute bis zur 44 Minute für knapp 9 Minuten eine sehr gute Phase, holte 7 Tore auf und schaffte den 20 - 20 Ausgleich.
    Man muss aber auch sagen, dass der Bietigheimer Trainer in dieser Phase, einige Spielerinnen, wie z. Bsp. auch Barbara Brecska, schonte und auf der Bank durchatmen liess.

    Ab der 45 Minute zog Bietigheim wieder an und Bensheim konnte einfach nicht mehr dagegen halten.

    Bietigheim hat verdient gewonnen.
    Glückwunsch ins Schwabenländle, das habt ihr echt super gemacht !!

    Alles Gute & Viel Erfolg in der Bundesliga !!

  • Gut nacht Bensheim, nachdem hier viele bensheim schon aufgestiegen sahen können sie im nächsten Jahr wieder über die Dörfer tingeln.Grössenwahn kommt vor dem Fall.Herzlichen Glückwunsch. :baeh:

  • Zitat

    Original von Fredo
    Na was sagt denn die Handballeule jetzt?

    Die Weise-Handballeule sagt ganz einfach: Wenn man nach einer erfolgreichen Aufholjagd zum 20:20, die viel Kraft gekostet hat, das als Trainer ignoriert und Spielerinnen wie Maike Brückmann oder Melani Marcantonio wenig oder gar nicht einsetzt, dann darf man sich nicht wundern, wenn es in den letzten 10 Minuten einen Einbruch gibt. Zweimal die gleiche Masche zieht halt nicht. Im Hinspiel war Kim prägend, gestern aber untergetaucht. Trotzdem hat sie durchgespielt. Es gewinnt oder verliert halt nicht nur die Mannschaft, sondern die Taktik (bzw. die Vorlieben) des Trainers hat immer seinen Anteil.

    So einfach ist das lieber @Fredo

    Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

  • So etwas soll auch Marcantonio nach Spielende über das Mikro von sich gegeben haben. Der Frust muss dann schon tief gesessen haben. Nicht nur über die Niederlage und den verpassten Aufstieg.

    Mexican

  • Dem Statement von Maddrax ist nicht viel hinzuzufügen. Bietigheim hatte einfach die besseren Nerven und eine überragende Torhüterin in ihren Reihen. Auf der anderen Seite war Kim ein Ausfall und konnte nie ihr wahres Leistungsvermögen abrufen. Gleiches gilt für Maike. Schade für die Mannschaft, der meine Sympathie gilt. :wall:
    Ich hatte ja schon nach dem Spiel in Bietigheim an anderer Stelle gepostet:
    "Das ist noch nicht in trockenen Tüchern, wenngleich ich ein sehr gutes Spiel der Gäste in der Halle am Viadukt gesehen habe. Glückwunsch an das Team um Lucky. Allerdings muss man in der Abwehr noch ein wenig zulegen und mit etwas mehr Aggressivität spielen. Zudem wird dann Franzi Beck wieder mit dabei sein und das war im zweiten Spielabschnitt gestern eine deutliche Schwächung der Gastgeber auf der linken Seite."
    Dann muss "mein Team" eben eine neuen Anlauf nehmen. Allerdings wird es vermutlich nicht noch einmal so leicht werden, in eigener Halle nach einem Auswärtssieg alles klar zu machen. :(
    Noch ein Wort an die, die hier jetzt Häme verbreiten: Ich denke ein Größenwahrn war nicht gegeben und Hochmut erst recht nicht. Da gibt es schon Personen, die das sehr realistisch eingeschätz haben(Maddrax schließen wir da mal aus). :hi:
    By the way: Die Eule liegt mit ihrer Einschätzung nicht ganz falsch, dass Lucky wohl den Überblick verloren hat. Das betrifft nicht nur den RR sondern auch die RA.

    Einmal editiert, zuletzt von Blomquist (16. Mai 2010 um 11:20)

  • Zitat

    Original von Blomquist

    Noch ein Wort an die, die hier jetzt Häme verbreiten: Ich denke ein Größenwahrn war nicht gegeben und Hochmut erst recht nicht. Da gibt es schon Personen, die das sehr realistisch eingeschätz haben(Maddrax schließen wir da mal aus). :hi:

    Hallo Herr Blomquist!
    ich denke, Du zielst auf den Satz ab, den Yukonurlaub gestern spät Abends zitiert hat:

    Der Aufstieg dürfte für die Flames kaum noch zu vermeiden sein.

    Der Satz stammt nicht von mir, sondern von kein Aufstieg

    Ich habe das schon durchaus realistisch eingeschätzt, oder zeig mir eine posting wo ich vorzeitig etwas von Aufstieg und so rumgetönt hätte (?)
    Auch wenn die Niederlage schon etwas überraschend kam, zwei Tore vor waren nicht die Welt, und Bietigheim ist nach Bensheim gekommen um zu gewinnen

    http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=9731

    Für mich war der Aufstieg vor dem Spiel längst noch nicht in trockenen Tüchern, und frühzeitig (zu früh!!) entsprechende Gesänge angestimmt, haben Gestern in Benshheim andere (jüngere) Personen als ich ;)


    Mexican

    es war ja nun nicht so, dass Melani Marcantonio in diesem Spiel das erste mal hätte 60 Minuten auf der Bank sitzen müssen.
    Das ist der guten Melani in dieser (wie auch schon in der letzten) Saison viel zu oft passiert, und daher kann ich Melani sehr gut verstehen.

    Lies Dir auch mal ihr Interview auf der Bienen Homepage durch.
    Dem stimm ich zu, was sie da schreibt.

    Viel Glück in Sulzbach, Melani.
    Ich bin sicher, dort bekommst Du Deine Einsatzzeiten !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (16. Mai 2010 um 11:56)

  • Zitat

    Original von Maddrax
    Hallo Herr Blomquist!
    ich denke, Du zielst auf den Satz ab, den Yukonurlaub gestern spät Abends zitiert hat:
    Der Aufstieg dürfte für die Flames kaum noch zu vermeiden sein.
    Der Satz stammt nicht von mir, sondern von kein Aufstieg


    Sorry, war ich wohl falsch. :hi:

  • Da hat aber jemand lang suchen müssen. Mein Zitat Der Aufstieg dürfte für die Flames kaum noch zu vermeiden sein stammt vom 23. Februar 2010! Und die Prognose war ja nicht schlecht, bis gestern nachmittag. Wo das Problem lag wurde ja schon treffend analysiert. Ist ja nicht das erste mal dass Lucky nicht in die Bundesliga will. :baeh:

    Da waren einige mit ihren Köpfen schon in der Buli oder dem Rathausbalkon, den es nicht gibt. Was machen wir denn nun mit den Aufsteiger-T-Shirts?

  • Zitat

    Original von kein Aufstieg
    Was machen wir denn nun mit den Aufsteiger-T-Shirts?

    aufheben bis Ende nächster Saison ... aller guten Dinge sind DREI (mal play-offs) ;)

    Die Jahreszahl lässt sich bestimmt überdrucken ;);)

  • Zitat

    Original von kein Aufstieg
    Da hat aber jemand lang suchen müssen. Mein Zitat Der Aufstieg dürfte für die Flames kaum noch zu vermeiden sein stammt vom 23. Februar 2010! Und die Prognose war ja nicht schlecht, bis gestern nachmittag. Wo das Problem lag wurde ja schon treffend analysiert. Ist ja nicht das erste mal dass Lucky nicht in die Bundesliga will. :baeh:

    Da waren einige mit ihren Köpfen schon in der Buli oder dem Rathausbalkon, den es nicht gibt. Was machen wir denn nun mit den Aufsteiger-T-Shirts?

    Da hab ich überhaupt nicht lange nach suchen müssen, denn bereits damals habe ich zitiert, dass das zu dem Zeitpunkt schon eine recht mutige Prognose war.
    Meine Aussage Hochmut kommt vor dem Fall bleibt aber in aller Deutlichkeit bestehen.

    :hi: :hi: :hi:

  • Was du so alles als Hochmut siehst. Dann ist auch jeder Tipp auf ein Spiel, das dann anders ausgeht, für dich Hochmut? Soll ich mal die Tipps zu Saisonbeginn rauskramen, wer da alles als Meister getippt wurde? Alles Hochmut. :nein: