2. Bundesliga Süd 2009/10

• Beyeröhde erwartet das nächste Spitzenteam

Das Zweitliga-Schlusslicht will morgen Tabellenführer Bensheim/Auerbach ärgern.

„Wenn eine Mannschaft an die Tabellenspitze gekommen ist, spielt sie als nächstes gegen uns,“ meint Beyeröhdes Trainer René Baude vor dem Heimspiel am Samstag um 18 Uhr gegen die HSG Bensheim/Auerbach süffisant. Die HSG kletterte am vorigen Spieltag auf Platz eins. Aber für den Dauer-Optimisten ist das kein Grund, Trübsal zu blasen.

„Wir haben gegen den übermächtigen Super-Pokalsieger VfLOldenburg im Pokal eine gute zweite Halbzeit gespielt und auch gegen den damaligen Tabellenführer TV Nellingen bewiesen, dass wir mithalten können. Deshalb bin ich gar nicht so pessimistisch,“ so Baude. Seine Frau Melanie ist übrigens Trainerin des Oberliga-Spitzenreiters TV Lobberich, der am Sonntag der 2.Mannschaft des TV Beyeröhde eine Niederlage beigebracht hat. „Dass es da bei uns zu Hause schon mal ein paar Frotzeleien gibt, ist ja wohl klar“ , grinst Bade.

Nach dem Weggang von Steffi Bergmann, Lisa Nettersheim und Carolin Kordt hofft er auf einen „Jetzt-erst-Recht-Effekt“. Helfen soll dabei die kleine Linksaußen Tugba Gürdere aus der erfolgreichen A-Jugend, die just im Auswärtsspiel bei Bensheim/Auerbach erstmals das Trikot des Zweitliga-Teams getragen hatte.

Von den Außen-Positionen, die gegen den VfL Oldenburg vornehmlich durch Lotta Lorkowski, Sandra Münch und Mona Butzen recht erfolgreich waren, erhofft Baude durch „Tuba“ noch mehr Durchschlagskraft. „Von außen muss Entlastung für den Rückraum kommen“, ist die Forderung des TVB-Trainers. Dessen Bensheimer Kollege „Lucky“ Cojacar warnt vor dem TV Beyeröhde. „Das wird kein Selbstläufer“.

Optimismus schöpft man in der Buschenburg aus der Tatsache, dass von den kommenden elf Spielen, einschließlich des „Vier-Punkte-Nachholspiels“ am kommenden Mittwoch um 20 Uhr in der Buschenburg gegen Allensbach, sieben in der heimischen Halle ausgetragen werden.

„Wenn uns die Fans entsprechend unterstützen, dann können wir den letzten Abstiegsplatz verlassen und den Klassenerhalt noch schaffen“, hofft Abteilungsleiter Manfred Osenberg. fwb (Westdeutsche Zeitung)

Quelle: http://www.beyeroehder-handballgirls.de/index.php?id=29

:lol: Jetzt gibts noch mehr Frotzeleien.

Das 42kg Kraftpaket Tugba wird mit ihrer immensen Durchschlagskraft ganz sicher zum Klassenerhalt beitragen..... ährlich..
    :angel:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Beyeröhde - Bensheim 32 - 37

Ich war leider nicht dabei

Tag der offenen Tore oder ohne Torhüterinnen gespielt ??

Beyeröhde 18 Min. Zeitstrafe , Laura Magelinskas schon in der 48. Minute Disqu.
    Dazu noch vier Verwarnungen !!
    12 (ZWÖLF !!!) 7-Meter gegen Beyeröhde !!

Bensheim 'nur' 8 Min. Zeitstrafe und lediglich fünf 7-Meter gegen sich.

Hermenau, 12 Tore, allerdings davon acht 7-meter
    Naidzinavicius 8 Tore (ein 7-meter)
    War Kimi Naidzinavicius wirklich so stark ??

Laura Magelinskas 9 Tore, dann wurde sie 'gestoppt'
    Disselhoff, 6 Tore.

Was war da los???
    Handballgirls die 'Bengel', Bensheimer Flammen die 'Engel', oder keine Heimschiedsrichter ??

Sieht für mich (mal wieder) ein bisschen nach 'Brechstangenhandball' aus (?)

Yukonurlaub, Tausendfeuer...wart ihr vor Ort ??
    Oder jemand anders von hier??

Ein Bericht würde mich interessieren, bevor ich wieder dem ''Geschreibsel'' in der BA Glauben schenken soll

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (17. Januar 2010 um 07:52)

• Na dann will ich mal.
    Zu den Zeitstrafen sag ich nix, dann red ich mich in Rage !
    Beyeröhde nicht anders in der Deckung gespielt wie B/A, also weder Engel noch Bengel.
    Torfrauen waren bei Beyeröhde etwas besser als die Beiden von B/A.
    Was gehalten wurde war auch schlecht geworfen, nichts Spekatakuläres an
    Paraden.

Eine bemerkenswerte Szene in der 7. Spielminute:
    Annika Hermenau trifft mit einer wahrlich wunderbaren Ausholbewegung ( man könnte auch Schlag sagen) in Kopfhöhe mit Ihrer Faust den Kopf der vor ihr einen Wechsel einleitenden Anna D. Die Schieris geben lächerliche 2 Minuten, hier hätte es nur eine einzige Entscheidung geben können: rote Karte !
    K. Naidnavicius war auch nicht überragend - man hat ihr einfach zu viel Platz gelassen.
    Noch etwas: Neben den 3 "älteren" Spielerinnen Anna Disselhoff, Ilka Held, Laura Magelinskas hat der TV Beyeröhde die gesamte Spielzeit nur aktuelle A-Jugendspielerinnen eingesetzt, mit der Ausnahme von 2 Kurzeinsätzen von Dominika Karger und Angelika Bensch.
    Ohne auf die "exzellenten" Leistungen der Schieris näher einzugehen:
    die ersten 10 Minuten nach der Pause hat der TV Beyeröhde leider im Tiefschlaf gelegen und das Spiel nach der mehr als verdienten Pausen- führung aus der Hand gegeben.
    Aber selbst nach diesem Durchhänger wäre es möglich gewesen das Spiel noch zu drehen - aber wenn man dann fast ständig in Unterzahl spielt, fällt es halt schwer.

Hier habe ich den Link zu einem Foto, welches die Leistung der Schieris in diesem Spiel ein wenig untermauern kann. Sie haben in dieser Situation auf Stürmerfoul entschieden ...........

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/4252/display/19895472

:wall: :wall: :wall:

Hier der Bericht aus der WZ:

http://www.wz-newsline.de/?redid=731373

Einmal editiert, zuletzt von Yukonurlaub (17. Januar 2010 um 20:28)

• @ Maddrax
    Beyeröhde-Bensheim 32:37
    Ein Spiel wie jedes Andere: Erster gegen Letzter
    Beyeröhde hat in der ersten Halbzeit trotzig reagiert und gespielt: „ Jetzt erst recht“
    Bensheim hat den Letzten unterschätzt und das Spiel als Selbstläufer betrachtet !
    Ich will nicht mal sagen, daß Bensheim auf den regelmäßigen Aussetzer vom TVB gehofft hat - aber er kam - und alles war wie immer !
    Die Schiedsrichter waren nicht überzeugend (nicht das erste mal), aber wenn man eine Halbzeitführung 18:16 leichtfertig im Angriff verspielt zum 19:24, dann sollte Herr Baude mal seine Frau fragen, was Sie den Girls in der Halbzeit gesagt hätte !
    Frauen sind die besseren Psychologen !

• Handballprof ist nicht viel hinzuzufügen, es war Letzter gegen Ersten.

Meine Flames in der ersten Halbzeit unterirdisch schlecht.
    Eine rote Karte für Annika = ???. Das war ein ganz normales Herausgehen aus der Abwehr, wie man es ständig sieht und zwei Minuten dafür gerechtfertigt.
    Ansonsten die Schiedsrichter katastrophal, und nachdem meine Flames merkten, wie einfach es ist, an diesem Tag Siebenmeter zu erhalten, haben sie es den Handballgirls einfach nachgemacht.
    Das dabei häufiger 2-Minuten für Beyeröhde heraussprangen lag einfach nur daran, dass meine Mädels den Angreiferinnen freien Lauf ließen. Nicht umsonst haben wir 32 Tore eingeschenkt bekommen.
    Und mit Meckern gewinnt man keine Spiele und schwächt die eigene Mannschaft.
    Ändert aber alles nichts an der schlechten Leistung, die sehr sehr stark an die zweite gegen Ketsch erinnerte.

• Zitat

Original von Lattenknaller
    32 Gegentore vom Tabellenletzten (3 in Folge in den Schlußminuten)

Flasmesfan schreibt ja, seine Mädels hätten den Amgreiferinnen freien Lauf gelassen, ausserdem hatten wohl beide Flames Torfrauen nicht ihren bestenTag (so wurde mir berichtet)

Wie gesagt, ich war nicht dabei, habe aber nun einige Berichte gelesen und mit 'Augenzeugen' telefoniert und kann mir nicht helfen ... kommt für mich wieder mal alles ein bisschen wie 'Not gegen Elend' rüber, ohne jetzt auf die Schiedsrichterleistung eizugehen, denn dazu schreibt/erzählt einem eh' jede/r was anderes.

Zitat

Da werden Metzingen und Weibern aber eine andere Sprache sprechen!

Aber hallo !
    Und auch nach Bietigheim und nach Nellingen muss man noch, und nach Ketsch auch !!

Aber, ab Februar kommt ja die große Verstärkung (große, wörtlich genommen ;) ).
    Ich hoffe sehr, Maike Brückmann hat Spielmacherqualitäten, denn das ist es, woran es Bensheim seit dieser Saison mangelt, eine Leiterin, eine Spielmacherin, die auch mal gute konstante Spielmacher-leistung über längere Zeit, mehrere Spiele hinweg zeigen kann.
    Das 'Verteilen' auf mehrere Schultern...schön und gut...klappt wenn man eh gut spielt und einen Lauf hat, aber sonst hat das meist eher weniger funktioniert.

3 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (18. Januar 2010 um 11:20)

• Zitat

32 Gegentore vom Tabellenletzten (3 in Folge in den Schlußminuten) und was sagt Lucky C. im BA "Das Ergebnis ist ganz gut"! Da werden Metzingen und Weibern aber eine andere Sprache sprechen!

Da hoffe ich wirklich, dass die Einstellung in der Abwehr besser ist und vorne nicht zu viele verdaddelt werden.

Und verteilen auf Schultern funktioniert nur, wenn diese breit genug sind...
    Aber wahrscheinlich sind wir Fans zu anspruchsvoll. :)

Einmal editiert, zuletzt von Flamesfan (18. Januar 2010 um 11:24)

• Zitat

Original von Flamesfan
    [...] Aber wahrscheinlich sind wir Fans zu anspruchsvoll. :)

Ich würde es als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen. ;)

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Juraschick

Ich würde es als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen. ;)

So sind wir halt, die Deutschen, mit nix zufrieden. :D

Wenigstens die Schadenfreude über Bietigheim bleibt.

• Ein blaues Auge und ein starker Bluterguss unter dem Auge bei Anna Disselhoff sind das Ergebnis dieses ganz normalen Hinausgehens !

• TVB-Bensheim 32.37 (18:16)
    @ Maddrax; Flamesfan und Yukonurlaub
    Ich habe mit Absicht versucht, die Luft aus der ewigen Schiedsrichterdiskussion herauszunehmen !
    Es hat noch n i e etwas gebracht, es schadet nur !
    Das ewige Gemeckere in fast jedem Spiel, egal von Herrn Börner oder zuletzt von Trainer Baude – von der Hofpresse gar nicht erst zu reden – ist in ganz Deutschland bekannt, selbst in Wangerooge
    Die Beyeröhder Handballgirls haben in Halbzeit 1 wirklich alles versucht, haben nach dem Rückstand (7:10) die 2. Luft bekommen und ein 18:16 zur Halbzeit geschafft !
    Dann war aber die Luft raus, die Kraft (Konzentration) zu Ende, und Bensheim ist gestärkt worden und aufgewacht- 19:24
    Alles lief wie immer, auch die Meckerrei !
    (Wenn es zur Entschuldigung reicht ? Für den Abstieg reicht`s eh`)

• Ich weiss zwar nicht was Du für Probleme mit den Trainern von Beyeröhde hast - ist mir aber auch egal, nur eines ist sicher: die Beiden machen an der Seitenlinie nichts Anderes wie alle Trainer bzw. Co-Trainer in den Bundesligen, dass es da schon mal zu gelben Karten kommt, ist auch keine Wuppertaler Erfindung und passiert in allen Hallen.
    Aber da Du das Spiel so gut beobachtet hast, dann sei doch bitte mal so freundlich und schildere mir die Situation in der 7. Spielminute, wo meiner Meinung nach es eine rote Karte hätte geben müssen. Du hast doch auf der Tribüne genau auf der gleichen Höhe und in der Laufrichtung von Anna gesessen und hast die Situation genau gesehen - sag mal was dazu !
    Das hat nichts mit einer Schieridiskussion zu tun, es würd mich einfach mal interressieren wie Du das gesehen hast, da Du ja wohl auch Handballsachverstand hast.
    :hi: :hi: :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Yukonurlaub (19. Januar 2010 um 22:18)

• Zitat

Original von Yukonurlaub

Ich weiss zwar nicht was Du für Probleme mit den Trainern von Beyeröhde hast - ist mir aber auch egal, nur eines ist sicher: die Beiden machen an der Seitenlinie nichts Anderes wie alle Trainer bzw. Co-Trainer in den Bundesligen, dass es da schon mal zu gelben Karten kommt, ist auch keine Wuppertaler Erfindung und passiert in allen Hallen.
    Aber da Du das Spiel so gut beobachtet hast, dann sei doch bitte mal so freundlich und schildere mir die Situation in der 7. Spielminute, wo meiner Meinung nach es eine rote Karte hätte geben müssen. Du hast doch auf der Tribüne genau auf der gleichen Höhe und in der Laufrichtung von Anna gesessen und hast die Situation genau gesehen - sag mal was dazu !
    Das hat nichts mit einer Schieridiskussion zu tun, es würd mich einfach mal interressieren wie Du das gesehen hast, da Du ja wohl auch Handballsachverstand hast.
    :hi: :hi: :hi:

Mein Gott, Gernot, da hat Deine Tochter 'mal einen Schlag abbekommen (soll im Handball durchaus vorkommen.....) und Du probst hier solch einen Aufstand. Es ist für mich oberpeinlich, wenn Väter sich hier beschweren, weil Ihre Tochter betroffen ist. Das ist ja wie bei tausendfeuer..... Wie gesagt: peinlich, peinlich peinlich. Eure Töchter schämen sich sicher für Euch.....

Übrigens: Wenn Du Dich schon als Kenner der deutschen Sprache aufspielst und "fotographieren" zu Recht in "fotografieren" ummünzt, dann solltest Du beim Komperativ auch "als" anstatt "wie" verwenden (2x). Das kann man auch mit der nordsauerländischen (vergleichbar mit der ostfriesischen) Herkunft nicht entschuldigen....

• Zitat

Original von Ernst-Karl
    Mein Gott, Gernot, da hat Deine Tochter 'mal einen Schlag abbekommen (soll im Handball durchaus vorkommen.....) und Du probst hier solch einen Aufstand. Es ist für mich oberpeinlich, wenn Väter sich hier beschweren, weil Ihre Tochter betroffen ist. Das ist ja wie bei tausendfeuer..... Wie gesagt: peinlich, peinlich peinlich. Eure Töchter schämen sich sicher für Euch.....

die Platte die Du da schon seit Wochen, gar MONATEN aufliegen hast, hat einen Sprung.
    Immer wieder und immer wieder das gleiche Geschwätz...wird laaaaaangweilig.
    Lass es doch einfach mal sein, bitte !

Im übrigen kann ich Yukonurlaub schon verstehen. Bei Fouls, wie wie es hier beschreiben wird/wurde, ist die Gratwanderung zwischen der Art der Bestrafung der foulenden Spielerin manchmal schon sehr schmal. Da kommt es halt sehr auf das Schiedsrichterpaar an, wie dieses die entsprechende Situation gesehen hat.
    Im Falle von Anni Hermenau meinte man halt, zwei Minuten und OK.
    Damit sollte man es jetzt bewenden lassen, ändern kann man es eh nicht.
    Allerdings, hätte Anni ROT gesehen, wär das Match evtl. gaaanz anders ausgegangen. !!!

Die Fans und Spielerinenn und Angehörigen der Spielerinnen von Beyeröhde sollten das abhaken und sich lieber auf das Spiel heute gg. Allensbach konzentrieren.
    Allensbach scheint sehr angeschlagen, und jetzt haben sie auch noch ihren Trainer beurlaubt.
    Immer wieder das Gleiche, ob nun Handball, Fussball, Eishockey ... was auch immer.
    Wenn die Spieler/innen nichts bringen, dann sucht man die Schuld oft zuerst beim Trainer/in.
    Anyway, gegen Allensbach kann Beyeröhde Heute punkten.
    Wenn nicht gegen Allensbach, wann dann??

Gegen Ketsch am nächsten Samstag, werden die Handballgirls keinen Blumentopf gewinnen.

3 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (20. Januar 2010 um 09:25)

• Zitat

Original von Maddrax

die Platte die Du da schon seit Wochen, gar MONATEN aufliegen hast, hat einen Sprung.
    Immer wieder und immer wieder das gleiche Geschwätz...wird laaaaaangweilig.
    Lass es doch einfach mal sein, bitte !

@ Ernst-Karl: Du nervst mit deinen persönlichen Angriffen auf yukonurlaub. Es geht niemanden etwas an, wessen Tochter wo spielt.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Original von Maddrax:

die Platte die Du da schon seit Wochen, gar MONATEN aufliegen hast, hat einen Sprung. Immer wieder und immer wieder das gleiche Geschwätz...wird laaaaaangweilig. Lass es doch einfach mal sein, bitte !

Original von Juraschik:

@ Ernst-Karl: Du nervst mit deinen persönlichen Angriffen auf yukonurlaub. Es geht niemanden etwas an, wessen Tochter wo spielt.

Ich hätte da mal nenTipp:

Ignoriert diesen geistigen Tiefflieger doch einfach und lasst ihn schreiben was er will.
    Er gehört zu den Mitgliedern dieses Forums von denen es in vielen anderen Foren auch nur so wimmelt: Anonym andere zu provozieren - dann auf die Antwort warten - und dann noch einmal Blödsinn schreiben.
    Ich würd ihn einfach als nicht vorhanden betrachten, dann erledigt sich das von ganz alleine !

• Zitat

Original von alrakeirämel

Ich hätte da mal nenTipp:

Ignoriert diesen geistigen Tiefflieger doch einfach und lasst ihn schreiben was er will.
    Er gehört zu den Mitgliedern dieses Forums von denen es in vielen anderen Foren auch nur so wimmelt: Anonym andere zu provozieren - dann auf die Antwort warten - und dann noch einmal Blödsinn schreiben.
    Ich würd ihn einfach als nicht vorhanden betrachten, dann erledigt sich das von ganz alleine !

Naja, ganz so einfach ist es nicht.
    Mittlerweile habe ich mich an den Unsinn so gewöhnt, dass ich mich besonders an schlechten Tagen sehr darüber freuen und lauthals lachen kann.
    Jeder Hof braucht seinen Narren und wir haben E-K.