2. Bundesliga Süd 2009/10

• SG BBM Bietigheim – TV Beyeröhde 61:20

Übertreibst Du nicht, oder denkst Du, die spielen in der Basketballliga ?
    Vielleicht spielen die Mädels vom TVB ohne Torhüterin ?
    Hat ja Berlin mit Linda Martin auch schon erfolgreich gegen Beyeröhde (unter tausendfeuer) gespielt (34:30),
    Vielleicht hat der TVB Video-Auswertung gemacht, wie das geht !?
    Dann stimmt aber Dein Tipppp überhaupt nicht

• Zitat

Original von Neustädter
    SG BBM Bietigheim – TV Beyeröhde 61:20

Übertreibst Du nicht, oder denkst Du, die spielen in der Basketballliga ?
    Vielleicht spielen die Mädels vom TVB ohne Torhüterin ?
    Hat ja Berlin mit Linda Martin auch schon erfolgreich gegen Beyeröhde (unter tausendfeuer) gespielt (34:30),
    Vielleicht hat der TVB Video-Auswertung gemacht, wie das geht !?
    Dann stimmt aber Dein Tipppp überhaupt nicht

Mein Gott bist Du eine Spassbremse - lies doch mal zwischen den Zeilen !!!
    ?( ?( ?( :baeh: :baeh: :baeh: ?( ?( ?(

• Wo ich hier schon aus welchen Gründchen auch immer angesprochen werde:
    Mark Twain hat sinngemäß mal gesagt, dass man so übertreiben muss, das wirklich jeder merkt, dass man es nicht ganz ernst meint. In diesem Sinne also:

SG BBM Bietigheim - TV Beyeröhde 101 : 20 :lol:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• [quote]Original von Neustädter
    SG BBM Bietigheim – TV Beyeröhde 61:20

Was meinst Du denn damit?? Die Tochter von Tausendfeuer ist erst nach dem Aufstieg zum TVB gewechselt und er selber war in dieser Saison sicher nicht mit dem TVB in Berlin!

• Glückwunsch an Metzingen für einen ganz knappen und vorallem äußerst glücklichen Auswärtssieg bei den Elbehexen.
    In meinen Augen war es das erste Heimspiel diese Saison, wo Riesa wirklich besser war als der Gegner.

Leider haben wir dann die letzten Minuten fast ununterbrochen in Unterzahl gespielt und es gab viele haarige Entscheidungen, die durchaus etwas ungleich verteilt waren.

Aber was solls, die Leistung macht auf jeden Fall Mut und ich würde Riesa noch nicht abschreiben.

• Man muss sich ja an Kleinigkeiten aufrichten:

Die Beyeröhder "Handballgirls" (viele Grüsse an Ernst-Karl oder Karl-Ernst oder Kerl-Arnst oder Earl-Kernst) haben erwartungsgemäss in Bietigheim verloren mit 39 : 27 !!
    Aber: von den bisherigen Mannschaften die dort im Süden gespielt haben, wurden mit Abstand die meisten Gegentore in der Halle am Viadukt geworfen:

Mainzlar nur 16
    Allensbach nur 23
    Wildungen nur 22
    Ketsch nur 18

Schade, dass es dafür keine Bonuspunkte gibt !

Schönen Sonntach noch ( wie man im Sauerland so sacht ) !

;) ;) ;) ;)

• Klassepartie endet 26:26 (HNA/Peter Pfeiffer)

Bericht zum Spiel auf der Homepage von Bad Wildungen :

http://www.hsg-suedwaldeck.de/index.php?opti…5:news&Itemid=2

Dem Bericht ist nicht viel hinzuzufügen.
    Kämpferisches Match.
    Spannung pur.
    Geile Stimmung auf den Rängen.
    Das Remis geht ,über den gesamten Spielverlauf gesehen, in Ordnung.
    Zwei starke Abwehrreien.
    Sehr gute Torwartleistung von Danja Lerch bei Bad Wildungen.
    (Sehr) gute Torfrauen von Bensheim.
    Hätte Petra Diener den 7-Meter kurz vor Ende des Matches nicht gehalten, wäre das Spiel wahrscheinlich verloren gewesen.

Bensheims Stürmerinnen haben zu viele leichte Fehler gemacht.
    Chancen, um in der ersten Hz. schon mit 4 oder 5 Toren wegzuziehen waren genügend vorhanden. Wer weiss...dann wäre das Match evtl. anders ausgegangen.
    So kam Bad Wildungen immer wieder auf oder ging selbst in Führung.
    Beste Stürmerin bei Bensheim war Ingrida Bartaseviciene.
    Die anderen Bensheimer Stümer-Mädels hatten zu wenig Zielwasser getrunken und/oder scheiterten ein ums andere Mal an der guten Torfrau von Bad Wildungen.
    Bad Wildungen spielte leistungsmässig voll am Anschlag und darüber hinaus; und obwohl sie gegen Ende des Matches sichtlich kaputt warten, liessen sie nicht nach und kämpften bis zum Ende (wie auch Bensheim).
    Starke Mannschaft, von der hören wie in dieser Saison noch viel Gutes, da bin ich sicher. Robben und Mihai waren nie ganz auszuschalten.
    Die Schirris liessen sehr viel an Härte durchgehen und kamen mir auch sonst in einigen Szenen ein wenig ''überfordert'' vor.
    Da mussten aber beide Teams mit zurechtkommen.

Auswärts haben die Bad Wildungerinnen noch nicht viel gerissen, aber die Ketscher müssen sich nächsten Samstag warm anziehen.
    Mit weniger als 120 Prozent läuft gegen Bad Wildungen nix.

die Tore für Bad Wildungen:
    Robben 4; Heusdens 6; Kleinmann 3; Mihai 9/5; Kirmse 4.

die Tore für Bensheim:
    Lauenroth 4; Friton 3; Streb 1; Naidzinavicius 3; Bartaseviciene 11 (davon 4 Siebenmeter); Hermenau 5 (1 Siebener)

14 Strafmin. bei Bad Wildungen
    8 Strafmin. bei Bensheim

2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (22. November 2009 um 17:43)

• Zitat

Original von zostl
    Glückwunsch an Metzingen für einen ganz knappen und vorallem äußerst glücklichen Auswärtssieg bei den Elbehexen.
    In meinen Augen war es das erste Heimspiel diese Saison, wo Riesa wirklich besser war als der Gegner.

Leider haben wir dann die letzten Minuten fast ununterbrochen in Unterzahl gespielt und es gab viele haarige Entscheidungen, die durchaus etwas ungleich verteilt waren.

Aber was solls, die Leistung macht auf jeden Fall Mut und ich würde Riesa noch nicht abschreiben.

Frau Vujica :hi: war wohl gegen ihre Exmitspielerin (Stefani) ein bisschen übermotiviert...

http://www.handball-tussies.com/Saison_09/10/Spieltag.html

Hoffentlich lichtet sich das Lazarett der TusSies bis Samstag ein wenig

3 Mal editiert, zuletzt von metzinger (22. November 2009 um 19:51)

• Zitat

Original von Mcmaxx
    Gescheiterte Annika Schmid zurück nach Metzingen ?????

gescheitert?-wohl eher:Beruf Lehrerin +Handball 1.Liga lassen sich schlecht vereinbaren (ausser derRektor ...)
    .. und das Frau Wilhelm aufhört war auch von vornerein klar

• "Bericht zum Spiel auf der Homepage von Bad Wildungen :

Kämpferisches Match.
    Spannung pur.
    Geile Stimmung auf den Rängen."

Dem kann ich nur zustimmen, hab ich in Bad Wildungen aber schon so erlebt.

"Bensheims Stürmerinnen haben zu viele leichte Fehler gemacht."

Das ist ein wahrer Satz. Aber scheinbar haben da einige der Stürmerinnen eine Freikarte. Obwohl nicht nur eine nicht gerade ihren Glanztag hatte und die Bank voll besetzt war, wurde nicht gewechselt. So was kann auch ins Auge geben. Aber wenns gut ausgeht, spricht hinterher keiner mehr darüber...

"Beste Stürmerin bei Bensheim war Ingrida Bartaseviciene."

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gut 11 Tore sollen für sich sprechen aber eine gute Spielerin machen nicht nur die Tore aus. Und wenn man die vielen Freikarten sieht, dann möchte ich die Quote gar nicht wissen. Oftmals wäre ein Abspiel besser gewesen anstatt mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Auch abwehrmäßig überzeugt mit Ingrida Bartaseviciene in keinster Weise.Aber das sieht wohl jeder anders.

Bad Wildungen hat zwar ziemlich hart gespielt, mich aber mit einer mannschaftlich geschlosseneren Leistung mehr überzeugt. Während sich Bensheim meist mit Einzelaktionen in Szene setzte, zeigte Wildungen wenigstens ab und an mal auch im Angriff teamfähiges Spiel.

Aber ansonsten an Spannung nicht zu überbieten und allein deshalb hat sich letztendlich der Besuch gelohnt. Bin mal gespannt, wo Wildungen am Ende steht.

Einmal editiert, zuletzt von habafan (24. November 2009 um 23:08)

• Zitat

Original von metzinger

gescheitert?-wohl eher:Beruf Lehrerin +Handball 1.Liga lassen sich schlecht vereinbaren (ausser derRektor ...)
    .. und das Frau Wilhelm aufhört war auch von vornerein klar

Gescheitert würde ich auch nicht sagen wollen. Sie konnte sich ja nicht wirklich beweisen. Da hat die Stellbrink-Verpflichtung aber auch den größten Anteil. Ist vermutlich für alle Parteien die beste Lösungsmöglichkeit.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar
    Dafür ist mit Nadine Wilhelm auch die Kostenstelle entlastet worden.

wo wird denn Nadine Wilhelm zukünftig spielen ?

• Zitat

Original von Mexican
    Annika wäre sicher auch was für meine Hühner gewesen. Aber so schnell einen Schulplatz finden - unmöglich.

...Du wirst doch deiner Anna-Lena nicht untreu werden.. ;)

Schmid: Den erst jetzt neuen Arbeitsplatz wechseln :pillepalle: