2. Bundesliga Süd 2009/10

• :nein: :nein:

Zitat

Original von Flamesfan
    Auch meinerseits ein großes Lob und Anerkennung an Stefan Haigis - solche Worte ist man von unterlegenen Trainern in der Regel nicht gewohnt. Chapeau!

Ich kann Flames-Fan in allen Punkten nur unterstützen und Recht geben. Das Spiel sowie das "Drumherum" treffend analysiert.

Schirris: :nein::nein::nein:

Was das Auswechseln betrifft kann man nur hoffen, dass dies in engen Spielen nicht ins Auge geht.

Die beiden nächsten Auswärtsspiele darf das Team nicht auf die leichte Schulter nehmen - es wird weder in Wildungen noch in Mainzlar einfach.

Viel Glück für die Mannschaft, um den Platz an der Sonne zu behaupten. :hi:

• @flamesfan:
    Weibern hatte kein Pech-sondern Nachlässigkeit/+Sankt Martins-Prinzip?
    müssen normalerweise das Spiel locker routiniert nach Hause bringen .
    Pech sind z.B. die Verletzungen von Levai+Savanu.

Was ist eigentlich mit dem treuen Herrn aus Mainzlar+seinen Nellinger Securities passiert?

• Zitat

Original von Blomquist
    Was das Auswechseln betrifft kann man nur hoffen, dass dies in engen Spielen nicht ins Auge geht.

Zu der Thematik: Durchwechseln, Nachwuchsspielerinnen, Talente Spielanteile geben usw... habe ich Heute folgendes Zitat vom Trainer 'Lucky' Cojocar gefunden

Zitat

Cojocar untermauerte auch noch einmal seine Linie, den Talenten möglichst viele Spielanteile zu gewähren: "Bevor ich mit zehn Toren Unterschied gewinnen, bringe ich lieber unsere Nachwuchsspielerinnen."

Quelle:
    http://www.morgenweb.de/region/benshei…0005036129.html

Dazu sei eine Anmerkung erlaubt:
    Wenn ich noch recht weiss (sonst bitte ich um Korrektur), hat Bensheim/Auerbach in der vorletzten Saison die play-offs wegen dem schlechteren Torverhältnis verpasst

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (16. November 2009 um 08:48)

• Zitat

Original von Maddrax
    Wenn ich noch recht weiss (sonst bitte ich um Korrektur), hat Bensheim/Auerbach in der vorletzten Saison die play-offs wegen dem schlechteren Torverhältnis verpasst

Und was bringt es dir, wenn du mit 7 Spielerinnen aufsteigst und der Rest sich nen anderen Verein sucht, weil er mangels Einsatzzeiten keinen Bock mehr hat oder einfach zu schlecht ist?

• Ich glaube, dass sich Lucky vor zwei Jahren die Butter von Zwickau nicht mehr hätte vom Brot nehmen lassen. Ich verstehe sowieso nicht, warum man in den Bundesligen auf die Tordifferenz setzt, wo in ganz Handballdeutschland sonst der direkte Vergleich zunächst zählt. Die Tordifferenz macht einfach keinen Sinn, wenn es um die Entwicklung von Spielerinnen geht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Cat

Und was bringt es dir, wenn du mit 7 Spielerinnen aufsteigst und der Rest sich nen anderen Verein sucht, weil er mangels Einsatzzeiten keinen Bock mehr hat oder einfach zu schlecht ist?

Maddrax: Nicht nur vorletzte Saison. der 3. Platz letzte Saison war ebenfalls der schlechteren Tordifferenz geschuldet. Ob es gegen Celle letzten Ende geklappt hätte, sei dahingestellt.

Cat: Die Frage aller Fragen. Wollen die Flames überhaupt aufsteigen? Die Mannschaft wohl ja - und es ist ja nicht so, dass nur die ersten 6 ex Tor tauglich wären oder spielten.

Steinar: war zwar Ildiko, ändert aber nichts am Kern. Die letzten 5 Minuten waren katastrophal - leicht verlorene Bälle vorne und verwandelte Tempogegenstöße.

Noch zwei Anmerkungen zum Spiel: Die Hornets waren richtig schnell :D bei Ab- und Anwurf. Im Angriffspiel am Kreis gegen die saustarke Flamesabwehr zu unbeweglich und zu sehr auf Radonic fixiert.

• Zitat

Original von HSG-Fragender

Was macht es für einen Sinn, wenn es nur bedingt etwas zum Entwickeln gibt ?

Ist wohl die Frage mit der Henne und dem Ei. ;)

Bensheim hat es jedenfalls nicht geschadet, sich von Rott zu trennen, auch wenn im Vorfeld viele den Weltuntergang im Odenwald prophezeit hatten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (16. November 2009 um 11:31)

• Zitat

Original von Steinar

Bensheim hat es jedenfalls nicht geschadet, sich von Rott zu trennen, auch wenn im Vorfeld viele den Weltuntergang im Odenwald prophezeit hatten.

...Bergstraße.... nicht Odenwald. Das sind andere. ;)

Die anderen Mädels haben auch ohne Edina letzte Saison schon gute Spiele gemacht. Und zu der Zeit, in der wir uns darüber ausließen, ging es nicht nur um Edina.

Auch Weltuntergangsstimmung bestand nicht, es ging um den Stil - und der war daneben.
    Zumal jede/r ersetzbar ist, wenn auch nicht immer zu 100%.
    Aber es ist wie es ist, und das ist mit Abstrichen gut so.

• Flamesfan war schneller mit seiner Antwort, und 'you took the words right out of my mouth' ;)
    daher von mir nur

Zitat

Original von Flamesfan
    ...Bergstraße.... nicht Odenwald. Das sind andere. ;)

ganz grob gesagt, von Bense aus, rechts den Berg hoch ;);)

Zitat

Original von Flamesfan
    Die anderen Mädels haben auch ohne Edina letzte Saison schon gute Spiele gemacht. Und zu der Zeit, in der wir uns darüber ausließen, ging es nicht nur um Edina.

Zwei mal: YES

Zitat

Original von Flamesfan
    Auch Weltuntergangsstimmung bestand nicht, es ging um den Stil - und der war daneben.

korrekt

Zitat

Original von Flamesfan
    Zumal jede/r ersetzbar ist, wenn auch nicht immer zu 100%.
    Aber es ist wie es ist, und das ist mit Abstrichen gut so.

Richtig.
    Manche Personen sind leichter ersetzbar, andere Personen wird man nie ganz ersetzen können.
    Bei manchen tut es mehr weh, bei anderen weniger.
    Time will tell

• Ich finde Euren Dialog sehr unterhaltsam und möchte mich da auch nicht einmischen bzw. dazu äussern, da die räumliche und die "Wissensentfernung" zu gross ist, aber eines ist sicher, und dass hat mir meine langjährige "Erfahrung" auch gezeigt: zu ersetzen ist " JEDER" oder in diesem konkreten Falle: "JEDE"!!

Viele Grüsse in den Süden !
    :hi: :hi: :hi: :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Yukonurlaub (16. November 2009 um 14:27)

• Zitat

Original von Yukonurlaub
    Ich finde Euren Dialog sehr unterhaltsam und möchte mich da auch nicht einmischen bzw. dazu äussern, da die räumliche und die "Wissensentfernung" zu gross ist, aber eines ist sicher, und dass hat mir meine langjährige "Erfahrung" auch gezeigt: zu ersetzen ist " JEDER" oder in diesem konkreten Falle: "JEDE"!! Viele Grüsse in den Süden !
    :hi: :hi: :hi: :hi:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Und im Fall Edina R. kann ich "Flamesfan" zu seinem diesbezüglichen Statement wiederum 100%-ige Zustimmung geben. :hi:

• @Meteo:
    Ich weiß nicht wie es im Rest Deutschlands gehandhabt wird, aber im Süden (RL Süd über Baden bis Kreis Mannheim) zählt im Aktivenbereich nicht der direkte Vergleich sondern die Tordifferenz - und die meisten sind eigentlich zufrieden damit.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• In der normalen DHB-SO ist der direkte Vergleich vorgesehen, die mit der Durchführung betrauten Verbände können davon abweichen. Macht auch bei einem Sport wie Handball eigentlich Sinn, weil es eigentlich niemanden hilft, wenn man eine Mannschaft mit 40:10 demütigt, weil es auf die Tordifferenz ankommt. Die EHF und IHF werden auch schon ihre Gründe für die Wahl des DV als erstes Kriterium haben. ;)

Original von rro.ch

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (16. November 2009 um 20:01)

• Dann fange ich diesmal an:

SC Riesa - TuS Metzingen
    Auswärtssieg mit 5

SG BBM Bietigheim - TV Beyeröhde
    Klarer Heimsieg

HSG Bad Wildungen/Fr./ Bergheim - HSG Bensheim Auerbach
    Klarer Auswärtssieg

TV Mainzlar - TuS Weibern 1920
    Auswärtssieg mit 3

TV Nellingen - TSG Ketsch
    Wetere deutliche Schlappe für Ketsch ?( - auch wenn alle an Bord sind

SV Allensbach - BSV Sachsen Zwickau
    Stark von der Tagesform - tippe auf Auswärtssieg

• SC Riesa - TuS Metzingen
    Auswärtssieg mit 5

SG BBM Bietigheim - TV Beyeröhde
    Heimsieg mit mindestens 10

HSG Bad Wildungen/Fr./ Bergheim - HSG Bensheim Auerbach
    Flamesfan tippt auf klaren Auswärtssieg.
    Man sollte Bad Wildungen nicht unterschätzen; die haben zu Hause alle Spiele gewonnen.
    Aber auswärts gg. Weibern, Nellingen und Bietigheim teils saftige Niederlagen einstecken müssen.
    Ich tippe vorsichtig optimistisch auf Auswärtssieg.

TV Mainzlar - TuS Weibern 1920
    Auswärtssieg mit 3

TV Nellingen - TSG Ketsch
    Heimsieg mit 5 - 7

SV Allensbach - BSV Sachsen Zwickau
    Landenberger, Harter und seit neuestem auch ''Geiheimwaffe'' Gruczek.
    Dagegen ist Zwickau chancenlos.
    Heimsieg mit 4 vor.

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (19. November 2009 um 14:18)

• Dann probiere ich es auch mal wieder. Von der Tendenz gehe ich ebenfalls in Richtung Maddrax/Flamesfan. Das Spiel in Wildungen wird wohl eine enge Kiste werden.

SC Riesa - TuS Metzingen 26:28

SG BBM Bietigheim - TV Beyeröhde 41:20

HSG Bad Wildungen - HSG B/A 29:30

TV Mainzlar - TuS Weibern 1920 24:27

TV Nellingen - TSG Ketsch 38:22

SV Allensbach - BSV Sachsen Zwickau 27:25

:hi::hi::hi:

• SC Riesa - TuS Metzingen 25:34
    Klare Sache!

SG BBM Bietigheim - TV Beyeröhde 31:28
    Die Laura Magelinskas wird das Spiel lange offen halten

HSG Bad Wildungen - HSG B/A 28:27
    Man muss abwarten wie den Flames die harte Gangart schmeckt...

TV Mainzlar - TuS Weibern 1920 26:26

TV Nellingen - TSG Ketsch 26:25
    Pleite gut verdaut?

SV Allensbach - BSV Sachsen Zwickau 31:25

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• SC Riesa - TuS Metzingen 25:27
    Geheb+List gegen dezimierte TusSies

SG BBM Bietigheim - TV Beyeröhde 28-21
    In Gedanken schon beim Spiel gg. Metzingen

HSG Bad Wildungen - HSG B/A 24-32
    Man muss abwarten wie den Flamesfans auf der Rückfahrt die harte Wildunger Bockwurst bekommt...

TV Mainzlar - TuS Weibern 1920 23-27
    Das Duell der Terminators :schrei: :Gerlach-Reuland

TV Nellingen - TSG Ketsch 32-22

SV Allensbach - BSV Sachsen Zwickau 31:24

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (19. November 2009 um 19:05)

• NA DANN MACH ICH AUCH MAL MIT

SC Riesa - TuS Metzingen 25 : 22

SG BBM Bietigheim - TV Beyeröhde 61 : 20 ( Um Blomquist zu unterstützen ! )

HSG Bad Wildungen - HSG B/A 28 : 22

TV Mainzlar - TuS Weibern 1920 20 : 29

TV Nellingen - TSG Ketsch 58 : 22 ( Um Blomquist zu unterstützen ! )

SV Allensbach - BSV Sachsen Zwickau 30 : 23

?( ?( ?( :baeh: :baeh: :baeh: ?( ?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von Sliammon (19. November 2009 um 19:07)