2. Bundesliga Süd 2009/10

• Zitat

Original von Flamesfan

Lattenknaller möge mir verzeihen - noch formuliere ich nicht im pluralis majestatis.
    Oder willst du mit mir darüber streiten, ob es meine oder deine Flames sind? In Anlehnung an einen alten Werbespot? :lol:
    Vergiß nicht, Allensbach ist dieses Jahr in der Verfassung kein Gradmesser. Es ist nicht alles Gold, was im BA glänzt.

@Flamesfan, ich hatte bloss gedacht, dass Du jetzt der Abramowitsch der Bergstraße geworden bist :lol:

Der Gradmesser ist für mich das Spiel am Samstag. Hoffentlich wird es nicht so ein Spiel wie gegen Weibern.

• Zitat

Original von Lattenknaller

@Flamesfan, ich hatte bloss gedacht, dass Du jetzt der Abramowitsch der Bergstraße geworden bist :lol:

Der Gradmesser ist für mich das Spiel am Samstag. Hoffentlich wird es nicht so ein Spiel wie gegen Weibern.

Diese Interpretation von "mein" habe ich ausgelassen, da ich unterstelle, dass mein Eintrittsgeld zumindest zum Teil zur Finanzierung meiner Flames verwendet wird, oder?
    Für einen Abramowitsch fehlt ein kleines bißchen auf dem Bankkonto und seine Skrupellosigkeit.

Eine weitere ist meine Identifikation mit den Mädels und ihrem Spiel, gemeinhin Fan genannt.

Und zum letzten Satz erhältst du meine volle Zustimmung.

• Zitat

Original von Maddrax

Ich bin regelmässig Gast auf der Mainzlarer Homepage nach Heimspielen.
    Macht immer wieder Freude.
    Die Aufarbeitung des jeweiligen Heimspieles (Bericht, und vor allem Bilder) ist vorbildlich und absolut erstligatauglich.
    Da können sich viele Mannschaften in der zweiten Liga ein Beispiel daran nehmen und sich eine Scheibe davon abschneiden.

...und zum Interview mit Gerlach kein Kommentar ? Bei seinen Aussagen blieb euch die Spucke weg .... :klatschen:

Als Einstimmung für die Klatsche am Samstag:

http://www.ez-online.de/lokal/lokalspo…video/index.cfm

Metzingens Zsofia Levai fällt- für 2-4 Wochen verletzungsbedingt aus:
    Vielleicht hilft als Aufmunterung eine kurze Stippvisite ( Donnerstag) von Kalle Pohl um 19 Uhr ???

Fussball Nationaltowart Enke hat sich vor den Zug geworfen -vermutlich Selbstmord :(

4 Mal editiert, zuletzt von metzinger (11. November 2009 um 22:25)

• Zitat

Original von metzinger
    ...und zum Interview mit Gerlach kein Kommentar ? Bei seinen Aussagen blieb euch die Spucke weg .... :klatschen:

Dr. Gerlach ... die gespaltene Persönlichkeit ? :lol::lol:
    Warum soll der Mann keine guten Seiten an sich haben ?

Ehrlich gesagt, so wirklich überrascht hat das mich nicht. Warst das nicht Du, der schon desöfteren mal erwähnt hat, dass Gerlach sich für Musik interessiert usw... (?)

Zitat

Original von metzinger
    Als Einstimmung für die Klatsche am Samstag:

http://www.ez-online.de/lokal/lokalspo…video/index.cfm

Danke für den link.
    Schöne Videos.
    An eine Klatsche glaube ich übrigens nicht.
    Für keines der beiden Teams.
    Ich denke, es wird eine ganz enge Kiste, mit relativ wenig Toren; und wenn es kein Remis gibt, dann ein Sieg mit höchstens einem Tor vor für eines der beiden Teams.

Zitat

Original von metzinger
    Metzingens Zsofia Levai fällt- für unbestimmte Zeit- verletzungsbedingt aus:
    Vielleicht hilft als Aufmunterung eine kurze Stippvisite ( Donnerstag) von Kalle Pohl um 19 Uhr ???

Tja, das ist übel.
    Kalle Pohl ... sehr lustiger Comedian.
    Da gibt's was zu lachen.
    Vielleicht sollte da die Metzinger Mannschaft geschlossen hingehen...zur Vorsorge, um nicht wieder in ein Tief zu geraten ;)

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (10. November 2009 um 20:21)

• Zitat

Original von Maddrax

Dr. Gerlach ... die gespaltene Persönlichkeit ? :lol::lol:
    Warum soll der Mann keine guten Seiten an sich haben ?

Ehrlich gesagt, so wirklich überrascht hat das mich nicht. Warst das nicht Du, der schon desöfteren mal erwähnt hat, dass Gerlach sich für Musik interessiert usw... (?)

Wer aus dem Raum Gießen kommt, weiß dass er Musik intressiert ist und auch selber spielt ;)

• BSV Sachsen Zwickau - SG BBM Bietigheim
    Auswärtssieg für Bietigheim

HSG Bensheim Auerbach - TV Nellingen
    Insgesamt unter 50 Tore und wenn es kein Remis gibt, dann gewinnt eines der beiden Teams mit höchstens 1 oder 2 Toren vor.
    Ein Tipp über den genauen Ausgang, überlass ich den Wahrsagern und Hellsehern ;)

HSC Bad Wildungen - TV Mainzlar
    Knapper Heimsieg

TuS Metzingen - TuS Weibern
    Edina findet nicht die richtigen Mittel gegen Weibern.
    Knapper Auswärtssieg

TSG Ketsch - SV Allensbach
    Schwierig.
    Zwei angeschlagene Mannschaften.
    Vor allem Allensbach hat sich vor der Saison bestimmt nicht so weit Unten gesehen.
    Heimsieg für die Bären

TV Beyeröhde - SC Riesa
    Riesa durch den Sieg gg. Zwickau im Aufwind
    Auswärtssieg

klarer Auswärtssieg für Bietigheim

Insgesamt über 50 Tore und da es kein Remis gibt, gewinnt Team Nellingen mit mind.3 Toren Vorsprung.

Ein Tipp über die genauen Lottozahlen, überlass ich diesmal Frau Franziska Reichenbacher

Klarer Heimsieg

TuS Metzingen - TuS Weibern (mit Spielerin Lisa Schenk +co :help: ).
    ,,Rauschgoldengel'' ist bis 2.Advent verletzt -deshalb knapper Auswärtssieg

Schwierig?-eher leicht: Allensbach gewinnnt mit 4 Toren Vorsprung .

TV Beyeröhde - SC Riesa
    Riesa Sieg gg. Zwickau -trotzdem Heimsieg, aber ganz knapp

• Meine Meinung:

BSV Sachsen Zwickau - SG BBM Bietigheim
    klarer Auswärtssieg für Bietigheim

Unter 60 Tore und Bensheim mit 1-2 Toren vor

Unentschieden

knapper Auswärtssieg

Heimsieg

TV Beyeröhde - SC Riesa
    Weitere Niederlage für Beyeröhde

Keine Lottozahlen, weil nicht Reichenbacher und auch nicht Abramowitsch.

Wenn jedoch Abramowitsch, würden die Flames nicht Flames heißen und spielten in der Champions League. :klatschen:

Auswärtssieg für Bietigheim

Wird ein "tippisches Spitzenspiel", spielerisch wahrscheinlich grausam, aber ne gaaanz knappe Kiste, Tipp auf Nellingen

Knapper Heimsieg

Knapper Heimsieg

Heimsieg für die Bären, Wiedergutmachung für Packung in Bietigheim

TV Beyeröhde - SC Riesa
    Enge Kiste, knapper Sieg für Riesa

Heimsieg

Heimsieg

Auswärtssieg

Auswärtssieg

Heimsieg

TV Beyeröhde - SC Riesa
    Heimsieg

22:29

28:32

26:25

29:27

26:31

TV Beyeröhde - SC Riesa
    24:24

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Zitat

Original von Coach2007
    TusSies erkämpfen sich ein 26:26 gegen Weibern :respekt: :jump: :klatschen:

Grüße :hi:

Weibern spielte nach dem Sankt Martins-Prinzip : Punkte(Mantel ) teilen .Die Feldspielerinnen wirkten lustlos? Reuland machte den Fehler ,in der Schlussphase die klasse Torfrau gg. die 2. auszutauschen .Wie man mit einem routiniertem Team einen 3 Torevorsprung am Ende noch so,, unabsichtlich'' verspielen kann, ist mir schleierhaft.

Metzingen kampfstark-aber spielerisch mau .Haben mindestens zehn 100% Torchancen vergeben .Mann-Kundt+1. Torfrau Weibern Klasse !

Die Statements der Trainer nach dem Spiel kann man sich im Gegensatz zu vergangenen Jahren zukünftig sparen .

http://www.gea.de/detail/1409578

Schade,dass die Hornissen nicht gepiekst haben ...-wie Maddrax Kakteeen ( bei seiner ,,fachgemässen'' Handhabung ) ;)

2 Mal editiert, zuletzt von metzinger (15. November 2009 um 09:53)

• Zitat

Original von metzinger
    Schade,dass die Hornissen nicht gepiekst haben ...-wie Maddrax Kakteeen ( bei seiner ,,fachgemässen'' Handhabung ) ;)

die Kakteen befinden sich in der Winterruhephase; und vielleicht befanden sich die Hornissen da Gestern auch schon ? :lol::lol:
    Nein, Im Ernst
    War ein klasse Spiel.
    Da gibt es nicht viel zu meckern.

Einzigster kleiner Kritikpunkt auf Flames - Seite war vielleicht die etwas mangelnde Chancenverwertung in der ersten Halbzeit.
    Und dann die Schiedsrichter.
    Teilweise ging das gar nicht. Elf Siebener für Nellingen :nein:
    Und dann die Gelbe für 'Lucky' Cojocar.
    Da müssten dann andere Trainer regelmäßig von der Tribüne aus zugucken, wenn das schon Gelb war :nein::nein:

Ansonsten; NICHT wie ich erwartet habe (= verkrampfter Kampf mit nervösen Angriffsreien), sondern ein sehr schönes Spitzenspiel.
    Und ich muss ehrlich zugeben, ich hatte die Flames diesmal etwas unterschätzt.
    Mit einem 24 - 23 hatte ich geliebäugelt und wäre damit auch hochzufrieden gewesen.
    Mit so einem schönen Spiel (von beiden Mannschaften) und so vielen Toren habe ich im Leben nicht gerechnet.
    War ein gelungener Handballnachmittag/-abend

Ich denke mal, die bisher beste Saisonleistung der Flames (von den Spielen, die ich gesehen habe)
    Verdienter Sieg

3 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (15. November 2009 um 11:00)

• Es war nicht nur ein Klassespiel in dem die Flames mehrmals mit 7 Toren führten, sondern eigentlich eine faire (trotz der vielen 7m für Nellingen) Partie. Die SR waren aufgrund des Spitzenspiels wohl etwas übernervös (war aber gar kein Beobachter da) und pfiffen für alles was sich bewegte 7m. Aber die Supertorfrau Tanaka hat bis zu ihrer Verletzung ca. 5 Stück pariert.
    Einen Supereindruck hat die Nellinger Mannschaft und besonders der Trainer beim Bensheimer Publikum hinterlassen (das ist ernst gemeint). Wirklich faire Gesten und Worte nach dem Spiel.

Fazit: Nellingen hatte nicht den Hauch einer Chance, denn Lucky Cojocar ließ häufig die 2.Besetzung (Nachwuchs) ran und wechselte sie auch nicht gleich aus, wenn Fehler (manchmal leider etwas zahlreich), auch aufgrund der jugendlichen Unerfahrenheit, passierten.
    "Angstgegner" besiegt, aber es gibt ja auch noch ein Rückspiel.

• Zitat

Original von Lattenknaller
    Es war nicht nur ein Klassespiel in dem die Flames mehrmals mit 7 Toren führten, sondern eigentlich eine faire (trotz der vielen 7m für Nellingen) Partie. Die SR waren aufgrund des Spitzenspiels wohl etwas übernervös (war aber gar kein Beobachter da) und pfiffen für alles was sich bewegte 7m. Aber die Supertorfrau Tanaka hat bis zu ihrer Verletzung ca. 5 Stück pariert.
    Einen Supereindruck hat die Nellinger Mannschaft und besonders der Trainer beim Bensheimer Publikum hinterlassen (das ist ernst gemeint). Wirklich faire Gesten und Worte nach dem Spiel.

Fazit: Nellingen hatte nicht den Hauch einer Chance, denn Lucky Cojocar ließ häufig die 2.Besetzung (Nachwuchs) ran und wechselte sie auch nicht gleich aus, wenn Fehler (manchmal leider etwas zahlreich), auch aufgrund der jugendlichen Unerfahrenheit, passierten.
    "Angstgegner" besiegt, aber es gibt ja auch noch ein Rückspiel.

Mami Tanaka hat ganze fünf 7m pariert, korrekt.
    Und auch sonst sehr gut gehalten.
    Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm (sah nach Zerrung aus) ?
    Gute Besserung von hier nochmal!!
    Mami Takana hätte (wieder mal) die 'Spielerin des Tages' verdient gehabt.
    Aber auch Kimi Naidzinavicius geht als Spielerin des Tages voll i.O., als 'Sonderaufgabe: Marion Radonic', und das löste Kimi souverän.
    Dazu noch fünf Tore ... und wenn der Tempogegenstoss reingegangen wäre, wäre das die Krönung gewesen.

Stimmt, Trainer und Spieleinnen zeigten sich als faire und sympathische Verlierer nach dem Spiel.

• Auch meinerseits ein großes Lob und Anerkennung an Stefan Haigis - solche Worte ist man von unterlegenen Trainern in der Regel nicht gewohnt. Chapeau!
    Und an die Fans aus Nellingen - unser Ordnungsdienst musste meines Wissens nicht eingreifen, egal ob berechtigt oder unberechtigt. ;)
    Ich hoffe, auch ihr seid unversehrt geblieben.

Was die Zweitbesetzung angeht, sollte man das etwas relativieren, hätte in der entscheidenden Phase bei 3 Toren Differenz auch ins Auge gehen können.
    Es bleibt eine großartige erste "6", wobei mit Ergänzungsspielerinnen auf Augenhöhe mit den Hornets mitgespielt werden kann.
    Und fast jede Spielerin hat ihr Tor geworfen. ;)
    Kritik? Die Wechselei macht einen als Zuschauer manchmal kirre.
    Die unverwandelten Tempogegenstöße und verdaddelten Bälle.
    Die betroffenenen Spielerinnen wissen, wer gemeint ist.
    Trotzdem freue ich mich darüber, dass ich mit meinen <30 für meine Flames und insgesamt weniger als 60 unrecht hatte. :lol:

Die Schiedsrichter? Unterirdisch. Jeder Faller ein 7m, ob mit oder ohne gegnerische Einwirkung. Schritte? Fehlanzeige.

Meine Spielerin des Tages neben vielen sehr guten und guten Auftritten: Mami!
    Und Maddrax hat recht - Kim hat Radonic ausgeschaltet, sehr gute und sehr faire Arbeit - wofür sich Radonich ordentlich bedankt und meiner Meinung nach Glück gehabt hat (nur 2x2).

Und sonst: Bietigheim mit Glück in Zwickau (1/3 des Spiels ohne 6?). Weibern mit Pech in Metzingen (wobei ich mich natürlich für die Tussies freue). Beyeröhde macht es im Abstiegskampf spannend und will Riesa nicht ziehen lassen. Bad Wildungen ärgert Mainzlar und Ketsch verliert das Spiel wie Nellingen in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit.

Auf gehts nach Bad Wildungen.