2. Bundesliga Süd 2009/10

• Zitat

Junior-Bären heißen die in Ketsch. Mir fällt auch spontan nur ein Future-Team ein oder wo gibt es sonst noch welche?

Die meisten Bundesligamannschaften haben 2. Mannschaften in der Regionalliga bzw. wenigstens in der Oberliga.
    Einfach mal bei SIS nachschauen...

• Zitat

Original von Anton

Die meisten Bundesligamannschaften haben 2. Mannschaften in der Regionalliga bzw. wenigstens in der Oberliga.
    Einfach mal bei SIS nachschauen...

ich denke wohl, dass ist allgemein bekannt ;)

Steinar wollte wohl eher den Namen Future-Team rausheben und deutlich machen, das es unter diesem Namen wohl nur eine 2. Mannschaft von den Vereinen in der BulI gibt ... nämlich die von B. L. ;);)

• Zitat

Original von pko
    Es ging nicht um das Auffüllen, sondern um die Ansteckungsgefahr. Das Spiel der TSG II in Großbottwar wurde übrigens von der Staffelleitung abgesetzt.

Das Heidelberger Gesundheitsamt wird nur eine 100% sichere Alternative vorschlagen. Die spielleitende Stelle hat aber zwei Güter abzuwägen, nämlich auch die einen sportlich fairen Wettbewerb sicherzustellen und dazu gehört, dass eben auch bei vier "verletzten" Spielerinnen ein Spiel stattzufinden hat. Man kann sich sicher sein, dass auch dort ein Expertenrat eingeholt wurde, um eine entsprechende Beurteilung abzugeben. Ich bin froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen, kann aber auch die Ansichten beider Parteien sehr wohl nachvollziehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar Ich bin froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen, kann aber auch die Ansichten beider Parteien sehr wohl nachvollziehen.

Jo, denke das fällt im Augenblick einigen nicht leicht da abzuwägen...

• Zitat

Original von metzinger

Metzingen muss gewinnen-denn ihr Physio Martin Hahn wird Samstag 47 !
    Da wirds im Bus eine Sause.... geben . :bier::rollin:

http://www.tv-mainzlar.de/NEWS2009_2010/f-bl-044.htm

Lipska Leistungsträgerin ???

Ist denn IHR Physio überhaupt noch IHR Physio? ?(
    Das glaube ich nämlich nicht. Warum saß sonst die Physio von Frauen 2 beim letzten Heimspiel auf der Bank und Martin Hahn auf der Tribüne?

Grüße :hi:

• Was ist denn eigentlich aus der Nellinger Postkarten-/Plakatserie zu jedem Heimspiel geworden ??

Auf der Homepage finde ich lediglich die zwei Drucke vom Heimspiel gegen Bensheim/Auerbach und gegen Bietigheim ?(

Wie sah die Karte zum Spiel gg. Mainzlar aus und was war der Slogan ?

Und zum heutigen Heimspiel gg. den HSC Bad Wildungen ?

• Zitat

Original von Coach2007
    TusSies gewinnen beim TV Mainzlar mit 23:25 :respekt: :jump: :klatschen:

Glückwunsch nachträglich an Herrn Hahn zum Geburtstag,+an Edina Rott für ihre 9 Tore+schlussendlich für 3 verballerten 7 Meter von ,,Eichhörnchen ''.
    Da wird DOC mit Ihr ein gewichtiges Wörtchen geredet haben ....
    Wer ist Frauke Linge/Tobias Adolf ??
    GG. Weibern ist dann aber Schluss mit Jubel ..
    Glückwusch auch an Bensheim für den Sieg+ Topspiel gg. Nellingen(ausverkaufte Halle -Security+Spannung pur )

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (8. November 2009 um 10:12)

• Zitat

Original von metzinger

Glückwunsch nachträglich an Herrn Hahn zum Geburtstag,+an Edina Rott für ihre 9 Tore+schlussendlich für 3 verballerten 7 Meter von ,,Eichhörnchen ''.
    Da wird DOC mit Ihr ein gewichtiges Wörtchen geredet haben ....
    Wer ist Frauke Linge/Tobias Adolf ??
    GG. Weibern ist dann aber Schluss mit Jubel ..
    Glückwusch auch an Bensheim für den Sieg+ Topspiel gg. Nellingen(ausverkaufte Halle -Security+Spannung pur )

Glückwunsch nach Metzingen zum Sieg.
    Es scheint, langsam kommt die Mannschaft in Fahrt.

Schönes Spiel in Allensbach.
    Sehr gute Torhüterleistung (Mami Tanaka in der zweiten Hz > klasse)
    Gute, geschlossene Mannschaftsleistung; jede Spielerin (ausser Torfrauen) traf mindestens einmal das Tor.
    Nasenschützer wären auch in diesem Spiel wichtig gewesen.
    Diesmal traf es Melani Marcantonio nach einer Attacke von L. Landenberger.
    Ist aber nix gebrochen, denke ich mal.

Nächsten SA Toppspiel; Nellingen kann kommen; Nasenschützer sollten bis dahin besorgt werden.
    Halle ausverkauft (?): mal sehen; komm doch vorbei, metzinger. Dann ergatterst Du vielleicht gerade noch das letzte ticket ;)
    Spannung pur ist garantiert.
    Security bleibt cool, wir sind ja nicht in Schwaben ;):lol:;)

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (9. November 2009 um 19:06)

• Glückwunsch nach Metzingen für den Sieg in Mainzlar (nicht wegen der Niederlage von TVM :D ). Freut mich für Edina und Anhang.

Hut ab vor Riesa - hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut - oder anders rum, große Enttäuschung über Zwickau ?! Play-Off Kandidat ade.

Vergleichbares geht in Richtung Beyeröhde - das Spiel bei uns, der Tabellenplatz und dann noch diese Niederlage in Weibern - da ist nichts von Zweitklassigkeit. Aber man hatte sich wohl schon mit Regionalliga abgefunden. Oder spekuliert man auf Insolvenzen???

Flames - mmhh. Schwacher Gegner, Landenberger und Harter haben sehr hart gespielt, aber die Hühner insgesamt zu schwach. Selbst die zweite Garnitur der Flames hatte sie die letzten 20 Minuten locker im Griff und baute den Vorsprung weiter aus. Jede (!), wirklich: JEDE Spielerin kam zum Torerfolg (okay, Torfrauen ausgenommen).
    Vielleicht liegt das mit den Nasen an der Örtlichkeit....

metzinger: Wegen Plätzen in der Weststadthalle siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Weststadthalle
    Ausverkauft war während meiner Zeit noch nicht. Aber die 1.990 um wenige hundert gegen Markranstädt verfehlt. Eventuell gegen Nellingen...

Wird bestimmt ein unterhaltsames Spiel meiner Flames gegen ihren Wunschgegner, wenn sie von ihrer Wolke 7 wieder unten angekommen sind - ich wette: Kein Dreißiger.
    Apropos Security: Besteht bei uns aus Freiwilligen - keine Discotürensteher mit Knopf im Tor. Trotzdem mit Respekt behandeln.
    Und Nellingen - Vorsicht mit den Nasen.

• Samstag sind Coach2007 +ich auf den Bänken der Öschhalle und folgen den Aufforderungen des Hallensprechers Siggi G. :,,emfangen Sie die Tussies stehend........
    +vorher 2.Team der Tussies ..mit neuem Trainer+einzigem Routinier ,, BEA'' R.
    zu Gast in Metzingen : Melanie Mannebach :rotwerd:

P.S. Hornissen/Wespen/Bienen sind ab kommender Woche im Winterschlaf (-2 Grad nachts ) +leichter Wintereinbruch

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (8. November 2009 um 21:21)

• Zitat

Original von metzinger
    Samstag sind Coach2007 +ich auf den Bänken der Öschhalle und folgen den Aufforderungen des Hallensprechers Siggi G. :,,emfangen Sie die Tussies stehend........
    +vorher 2.Team der Tussies ..mit neuem Trainer+einzigem Routinier ,, BEA'' R.
    zu Gast in Metzingen : Melanie Mannebach :rotwerd:

P.S. Hornissen/Wespen/Bienen sind ab kommender Woche im Winterschlaf (-2 Grad nachts ) +leichter Wintereinbruch

Hey metzinger,

woher weist Du das ich da sein werde ?(
    Und wenn dann leider erst zu den TusSies. Folgen tu ich generell niemandem, gleich gar nicht einem Hallensprecher, egal wie der auch heissen mag ;). Ausserdem stehe ich sowieso bei den Spielen immer. :D

Neuer Trainer? Also doch nicht Lipska? :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Coach2007 (8. November 2009 um 21:45)

• DEINER Flames? Wolke 7?

• Handball: Beyeröhdes ernüchternder Befund
    von Friedemann Bräuer
    Kapitale 22:41-Schlappe gegen den TuS Weibern.

Wuppertal. Bekanntlich ist nichts so schlimm, als dass es nicht noch schlimmer kommen könnte. Den schlagenden Beweis trat der TVBeyeröhde nach der Zehn-Tore-Pleite in der Vorwoche gegen TuS Metzingen beim Gastspiel in Weibern an. 41:22 (19:7) hieß es am Ende für die Gastgeberinnen, die selbst erstaunt waren, dass sie mit dem Tabellenletzten so leichtes Spiel hatten.

„Zur Pressekonferenz bin ich gar nicht mehr gegangen. Wer in der Halle war, der hat gesehen, was wir für haarsträubende Fehler gemacht haben“, sagte der leidgeprüfte TVB-Coach René Baude.

Im Stillen wird er wohl bedauert haben, dass die Partie trotz des bei Weiberns Neuzugang Lisa Schenk aufgetretenen H1N1-Virus (Schweinegrippe) nicht abgesagt worden war. Doch da die Tests bei den übrigen Verdachtsfällen negativ ausgefallen waren, fand das Spiel in der Robert-Wolff-Halle statt.

Beim TV Beyeröhde ging es auf dem Spielfeld praktisch von Anfang an drunter und drüber. „Nach 2:6 sah man schon, dass das nichts werden würde“, war Baudes frühe, trübe Erkenntnis. Es war, als hätten die Beyeröhder Spielerinnen Angst vor einer eventuellen Ansteckungsgefahr. Im Angriff vermied man den Körperkontakt mit den putzmunter agierenden TuS-Abwehrspielerinnen ebenso wie in der Abwehr.

Da bot man den Außen Annick Brosshart (zehn Treffer) und Daniela Salz Gelegenheit sich auszutoben. Und auch Simone Salz und Jessica Oster durften relativ unbelästigt auf das von Lilla Mozga und Tini Herrmann – sie wurden allerdings von ihren Vorderleuten schmählich im Stich gelassen – nicht eben brillant gehütete Tor werfen.

Auch die mit erheblicher Phonstärke vorgetragene Halbzeit-Ansprache von René Baude brachte keinen Erfolg. Im Gegenteil – die deprimierende Tordifferenz wurde noch weiter „ausgebaut“.

„All das Feuer und die Leidenschaft, die meine Spielerinnen im Training zeigen, waren wieder einmal im Spiel nicht zu sehen. Wenn ich nach einem positiven Aspekt dieser Schlappe suche, dann fällt mir nur ein, dass wir bis zum Schluss versucht haben, Paroli zu bieten“, sagte Baude.

Bleibt nur die Hoffnung, dass die Mannschaft beim Länderspiel Deutschland gegen Holland in der Uni-Halle am 26. November Anschauungsunterricht nimmt und Lehren aus den bisherigen Niederlagen zieht.

Zuschauer 300
    Siebenmeter 7/4 : 7/5
    Zeitstrafen 6 Min. : 14 Min.
    Schiedsrichter Kuntz/ Schmitt
    Herbst, Etheber (2), Salz, Daniela (3), Zimmermann (5/4), Schmitt (4), Salz, Simone (6), Oster (5), Mohr (3), Frank (1), Bossart (10), Jaszczuk (2).
    Mozga (ab 31. Herrmann), Disselhoff (2), Mandy Münch (3/3), Sandra Münch (1), Nettersheim (2), Karger (2), Held (4), Bensch, Butzen (1), Lorkowski, Adams (2), Magelinskas (5/2).
    2:1, 12:3, 17:7 , 19:7 – 22:9, 30:14, 36:18, 41:22.
    TV Beyeröhde - SCRiesa am Samstag, 14. November, 18 Uhr Sporthalle Buschenburg in Langerfeld.

Quelle: http://www.wz-newsline.de/?redid=673681

Ich seh es wirklich mit Bedauern... aber es war voraussagbar. Der eigene Nachwuchs wurde und wird überschätzt. Es gelingt nicht, eine zweitligataugliche Torhüterin zu verpflichten. Die erfahrenen Spielerinnen sind über den Leistungszenit hinaus. Leztlich ist aber wohl das fehlende Geld das entscheidende Momentum der Entwicklung... in Beyeröhde gibt man eben nicht mehr aus, als man hat. Das ist übrigens auch ein Kriterium für den Klassenerhalt....

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von metzinger

Mainzlar-Metzingen
    http://www.tv-mainzlar.de/News2009_2010/f-bl-045.htm

Ich bin regelmässig Gast auf der Mainzlarer Homepage nach Heimspielen.
    Macht immer wieder Freude.
    Die Aufarbeitung des jeweiligen Heimspieles (Bericht, und vor allem Bilder) ist vorbildlich und absolut erstligatauglich.
    Da können sich viele Mannschaften in der zweiten Liga ein Beispiel daran nehmen und sich eine Scheibe davon abschneiden.

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (9. November 2009 um 19:41)

• Zitat

Original von Lattenknaller

DEINER Flames? Wolke 7?

Lattenknaller möge mir verzeihen - noch formuliere ich nicht im pluralis majestatis.
    Oder willst du mit mir darüber streiten, ob es meine oder deine Flames sind? In Anlehnung an einen alten Werbespot? :lol:
    Vergiß nicht, Allensbach ist dieses Jahr in der Verfassung kein Gradmesser. Es ist nicht alles Gold, was im BA glänzt.