Handball-Spiele abgesagt
Schweinegrippe bei den Ketscher Bären
Das für heute Abend angesetzte Spiel der 2. Handball-Bundesliga Frauen zwischen der TSG Ketsch und dem SC Riesa wurde gestern kurzfristig abgesetzt. Der Grund: Drei TSG-Spielerinnen sind nach Mitteilung der Geschäftsführer Thomas Löbich und Berthold Barcaba definitiv mit dem Schweinegrippe-Virus H1N1 infiziert.
Auch Regionalliga-Partie verlegt
Aus dem gleichen Grund wurde nach Absprache mit Mannschaftsarzt Dr. Bergdolt auch das Spiel der Ketscher Regionalliga-Mannschaft, das direkt vorher hätte stattfinden sollen, verlegt, denn es gibt noch weitere Verdachtsfälle. Zudem wurde eine generelle Trainingssperre verhängt.
Das sind nicht die einzigen Handballspiel des Wochenendes, die wegen des Virus ausfallen müssen: Bereits am Tag zuvor hatte die spielleitende Stelle der Regionalliga Süd Männer die Partie zwischen der HSG Konstanz und der SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen abgesagt. Eine Untersuchung der gesamten Konstanzer Mannschaft hatte zunächst drei, später dann acht mit dem Virus Infizierte ans Tageslicht gebracht. Weitere Krankheitsfälle in den folgenden Tagen sind - auch in Ketsch - nicht auszuschließen. ali/mj - SZ