2. Bundesliga Süd 2009/10

• Handball-Spiele abgesagt
    Schweinegrippe bei den Ketscher Bären

Das für heute Abend angesetzte Spiel der 2. Handball-Bundesliga Frauen zwischen der TSG Ketsch und dem SC Riesa wurde gestern kurzfristig abgesetzt. Der Grund: Drei TSG-Spielerinnen sind nach Mitteilung der Geschäftsführer Thomas Löbich und Berthold Barcaba definitiv mit dem Schweinegrippe-Virus H1N1 infiziert.
    Auch Regionalliga-Partie verlegt
    Aus dem gleichen Grund wurde nach Absprache mit Mannschaftsarzt Dr. Bergdolt auch das Spiel der Ketscher Regionalliga-Mannschaft, das direkt vorher hätte stattfinden sollen, verlegt, denn es gibt noch weitere Verdachtsfälle. Zudem wurde eine generelle Trainingssperre verhängt.
    Das sind nicht die einzigen Handballspiel des Wochenendes, die wegen des Virus ausfallen müssen: Bereits am Tag zuvor hatte die spielleitende Stelle der Regionalliga Süd Männer die Partie zwischen der HSG Konstanz und der SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen abgesagt. Eine Untersuchung der gesamten Konstanzer Mannschaft hatte zunächst drei, später dann acht mit dem Virus Infizierte ans Tageslicht gebracht. Weitere Krankheitsfälle in den folgenden Tagen sind - auch in Ketsch - nicht auszuschließen. ali/mj - SZ

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• ohne mich selbst loben zu wollen, meine Tipps für die Spiele von Gestern waren goldrichtig ;)
    Gut, die Spielabsage wegen Schweinegrippe habe ich nicht vorausgesehen ;)
    metzinger's Tipps waren auch korrekt, aber seine Lotto-tipps waren voll daneben. :lol:
    Daran muss Du noch arbeiten, Herr metzinger ! :baeh::lol:

Meine Tipps für Heute bleiben wie gehabt, wobei ich hinter den Auswärtssieg von Bietigheim vom Herzen her ein kleines Fragezeichen setzten möchte.
    Vielleicht, wenn bei den Flames alles mal 100% passen würde, sie endlich mal ihr wahres Leistungsvermögen im Angriff abrufen könnten und wenn sie dazu auch noch ewtas Glück haben....mal sehen...

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (1. November 2009 um 11:42)

• Zitat

Hängt im Tornetz ein Gerippe,
    war's bestimmt die Schweinegrippe

Die (Grippe-)Saison wird wohl hart werden - ich hoffe, daß es alle SpielerInnen, ZuschauerInnen, ja überhaupt alle Mitmenschen gut überstehen. Schade, ich wollte mir auch mal die Bärinnen live anschauen. Ok, dafür ein bisschen Benzingeld gespart. Werde mich dafür jetzt auf's Fahrrad schwingen und in der heimischen Rhein-Neckar-Halle unsere Eppler Handballerinas zum hoffentlich 5. Sieg im 5. Saisonspiel anfeuern. Hoffentlich komme ich gut durch den Winter - habe mir bisher noch keine positive Meinung über eine Grippeimpfung bilden können.

Träume nicht Dein Leben - lebe Deine Träume!

Einmal editiert, zuletzt von Michaela (1. November 2009 um 14:48)

• Seit Mittwoch abend +erst recht seit heute spätnachmittag tragen alle SCF Sympatisanten +co Trauer :Achim Stocker
    Einer der letzten normalen Präsidenten-kein Showmensch ! ,

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (1. November 2009 um 19:56)

• Zitat

Original von Michaela

Die (Grippe-)Saison wird wohl hart werden - ich hoffe, daß es alle SpielerInnen, ZuschauerInnen, ja überhaupt alle Mitmenschen gut überstehen. Schade, ich wollte mir auch mal die Bärinnen live anschauen. Ok, dafür ein bisschen Benzingeld gespart. Werde mich dafür jetzt auf's Fahrrad schwingen und in der heimischen Rhein-Neckar-Halle unsere Eppler Handballerinas zum hoffentlich 5. Sieg im 5. Saisonspiel anfeuern. Hoffentlich komme ich gut durch den Winter - habe mir bisher noch keine positive Meinung über eine Grippeimpfung bilden können.

Das ist aber wirklich unterste Schublade was hier abläuft, dies ist ein "Handballforum !"

:wall: :wall: :wall:

• Zitat

Original von Sliammon

Das ist aber wirklich unterste Schublade was hier abläuft, dies ist ein "Handballforum !"

Was bitteschön an Michealas Beitrag ist unterste Schublade? Im übrigen ist es in der Handballecke üblich nicht nur über Handball zu diskutieren.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (1. November 2009 um 22:07)

• Zitat

Original von Outsider81

Was bitteschön an Michealas Beitrag ist unterste Schublade? Im übrigen ist es in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] üblich nicht nur über Handball zu diskutieren.

Na ja, das 'Zitat' stelle ich mal in die Rubrik 'böser Sarkasmus'.
    Aber, ich hab ja Humor auch wenn das schon die Grenze ist, aber naja.
    Ansonsten finde ich an Michaela's Beitrag nix 'unterste Schublade'

Ich hoffe auch, dass wir alle gut über den Winterkommen, habe mich noch nicht entschieden ob ich mich impfen lassen soll, und habe es gestern gemacht wie Michaela: Ketsch war nicht, aber ich habe mir die Bammentaler Mädels angeguckt gegen Walldorf-Astoria.
    Und es war beileibe kein Ersatz-Match, sondern ein richtig gutes Spiel.
    Bammental hat souverän gewonnen (klasse erste Halbzeit !) und es hat Spass gemacht zuzugucken.

Ach ja, und Eppelheim hat 'nur' Remis gespielt :baeh::baeh:

Ansonsten

GLÜCKWUNSCH AN DIE FLAMES ZUM SIEG GEGEN BIETIGHEIM !!

Danke an Anni, die Frau mit Nerven wie Drahtseile !!

3 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (1. November 2009 um 22:29)

• Zitat

Original von Sliammon

Unterste Schublade ? :pillepalle: :pillepalle:
    oder meinst Du in etwa Ingo Appelt ,Böhse Onkelz...

In B.-W. ist in den letzten 7 Tagen die Zahl der Infizierten von ca.1900 auf ca. 3000 hochgeschnellt .....man sollte sich mit einer Impfung -trotz Nebebwirkungen- befassen -ausser man ist Stubenhocker o.ä.

Was in Nellingen wirklich abgelaufen ist ????Hat der 60 Jährige Verbal/Körperlich randaliert-war Alk im Spiel ?Ist der 60 Jährige ein ruhiger /emotionaler Typ ??? Hat er sich durch die verbalen Entgleisungen vom DOC anstecken lassen ?Zeugen ?
    Mir ist in den letzten 8 jahren noch nie was aufgefallen -oder ist der Ordnungsdienst neu ?

Riesa+Wuppertal : Die 2 sportlichen Absteiger ?

Trauer um Urgestein A. Stocker vom SC Freiburg

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (2. November 2009 um 17:43)

• Zitat

Original von metzinger

Was in Nellingen wirklich abgelaufen ist ????Hat der 60 Jährige Verbal/Körperlich randaliert-war Alk im Spiel ?Ist der 60 Jährige ein ruhiger /emotionaler Typ ??? Hat er sich durch die verbalen Entgleisungen vom DOC anstecken lassen ?Zeugen ?
    Mir ist in den letzten 8 jahren noch nie was aufgefallen -oder ist der Ordnungsdienst neu ?

Was die verbalen Entgleisungen betrifft, da sass am Samstag in Wuppertal ein Mensch mit einer Glatze ( also ohne Haare auf dem Kopf ) bei Metzingen auf der Bank. Wie der sich aufgeführt hat, da konnte man meinen es wäre der DOC # 2
    ?( ?( ?(

• mir ist nicht aufgefallen dass da jmd. randaliert hätte. allerdings auch nicht dass jmd. rausgeworfen wurde...

der ordnungsdienst schien mir jedoch tatsächlich neu zu sein. lag wohl daran dass in allensbach keine ordner da waren die die nellinger spielerinnen vor den alki´s schützen sollten...

was sich der doc geleistet hat war allerdings unter aller sau. aus einer 2 minuten-strafe für radonic wg. trikot-ziehens wollte er kapital schlagen in dem er rumbrüllte dass sie mit dem ellenbogen gecheckt hätte. leider wird auf der mainzlarer homepage nicht auf dieses total unsportliche verhalten eingegangen. merkwürdig...

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Zitat

Original von Sliammon

Was die verbalen Entgleisungen betrifft, da sass am Samstag in Wuppertal ein Mensch mit einer Glatze ( also ohne Haare auf dem Kopf ) bei Metzingen auf der Bank. Wie der sich aufgeführt hat, da konnte man meinen es wäre der DOC # 2
    ?( ?( ?(

entweder
    1. Der Mann heisst Tobias Adolf (laut sis-handball.de )-kenne Ich nicht .Vielleicht hatte er einen Hormonstau :baeh:

2. : mit Glatze :Roy Bien (Torwarttrainer ) -oder Edina's Ehemann : (kein Wunder: 2 kleine wildfang :) Kinder mit dabei )-Flöhe hüten :help: ,wenn Du weisst was Ich meine ...

oder
    3. :Schauspielstück Hannes(Leibssle )+ der Bürgermeister (Rott )....

NTV Nachrichten : Tommy Haas(Tennisspieler ) hat Schweinegrippe

2 Mal editiert, zuletzt von metzinger (2. November 2009 um 22:16)

• Hier meine Tipps für's Wochenende.
    Die vergangenen Spieltage haben zwar gezeigt, wie ausgeglichen die Runde diesmal ist; (fast) jeder kann jeden schlagen, aber ich denke mal, dieses WE ist die Sache recht eindeutig

TV Nellingen - HSC Bad Wildungen
    Heimsieg mit 6 Toren vor

TuS Weibern - TV Beyeröhde
    Heimsieg mit 10 Toren vor

TV Mainzlar - TuS Metzingen
    Heimsieg, aber ganz knapp

SV Allensbach - HSG Bensheim Auerbach
    Auswärtserfolg; 4 Tore vor

SG BBM Bietigheim - TSG Ketsch
    falls das Spiel überhaupt stattfinden kann: Heimsieg, 7 Tore vor

SC Riesa - BSV Sachsen Zwickau
    Auswärstssieg, 5 Tore vor

• Zitat

SG BBM Bietigheim - TSG Ketsch falls das Spiel überhaupt stattfinden kann

Soll stattfinden, HBVF besteht darauf, Gesundheitsamt Heidelberg war dagegen - siehe unseren Bericht in der Schwetzinger Zeitung.

• Wenn die Hexen endlich mal von Beginn an konzentriert zu Werke gehen, dann hoffe ich, dass man die ersten Punkte der Saison einfahren kann.

Hoffentlich sind sie nicht wieder übermotiviert, zumal es ein Derby ist und es gegen den Ex-Trainer geht

• Zitat

Original von pko

Soll stattfinden, HBVF besteht darauf, Gesundheitsamt Heidelberg war dagegen - siehe unseren Bericht in der Schwetzinger Zeitung.

Ketsch hat doch sicher eine 2. Mannschaft oder ein Future-Team wie es auf neudeutsch heisst, dann können sie doch auffüllen bzw. dann müssen sie doch auffüllen !

;) ;) ;)

• Zitat

Original von Yukonurlaub

Ketsch hat doch sicher eine 2. Mannschaft oder ein Future-Team wie es auf neudeutsch heisst, dann können sie doch auffüllen bzw. dann müssen sie doch auffüllen !

;) ;) ;)

Junior-Bären heißen die in Ketsch. Mir fällt auch spontan nur ein Future-Team ein oder wo gibt es sonst noch welche? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Es ging nicht um das Auffüllen, sondern um die Ansteckungsgefahr. Das Spiel der TSG II in Großbottwar wurde übrigens von der Staffelleitung abgesetzt.

• Zitat

Original von Paul Horn
    Die Ausnahme ist, dass die TusSies die Mainzlarer so richtig abnagen. Metzingen gewinnt mit 7 Toren.

Ist vielleicht ein wenig hoch. Ich tippe/hoffe auch auf einen Sieg (mit 2).

Grüße :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Coach2007 (6. November 2009 um 12:37)