2. Bundesliga Süd 2009/10

• Zitat

Original von Ernst-Karl
    Eure blöden Tipps, mit denen Ihr Eure eigenen Vereine schönrechnet, interessieren hier keine Menschenseele - außer den Professor von der Bergstraße vielleicht, der aber ziemlich abgetaucht zu sein scheint. Na ja - vielleicht hat man bei der HSG Bensheim-Auerbach (um das dümmliche "Flames" zu vermeiden) auch die Zeichen der Zeit erkannt und den selbsternannten Oberschlaumeier aus dem Verkehr gezogen....

Was geht denn mit dir?! Jeder kann doch Tipps schreiben und lesen wie er will.. Ignorier sie doch einfach wenn es dich stört :nein:

• Zitat

Original von Ernst-Karl
    Eure blöden Tipps, mit denen Ihr Eure eigenen Vereine schönrechnet, interessieren hier keine Menschenseele - außer den Professor von der Bergstraße vielleicht, der aber ziemlich abgetaucht zu sein scheint. Na ja - vielleicht hat man bei der HSG Bensheim-Auerbach (um das dümmliche "Flames" zu vermeiden) auch die Zeichen der Zeit erkannt und den selbsternannten Oberschlaumeier aus dem Verkehr gezogen....

Im ERNST- KARL : Dein trauriger Lebensverlauf unter:

http://lyricsdot.com/text/id_c7df1f…25c4d2f4e7e904d

Mein Beileid :(

3 Mal editiert, zuletzt von metzinger (10. Oktober 2009 um 15:19)

• Zitat

Original von Ernst-Karl

Der Troll sucht seine Selbstbestätigung in unseren Reaktionen auf seine Einträge.
    Doch leider, er wird sie auch dort nicht finden.
    :kotzen:

• Hi,
    nun mal im ernst Karl wo hat man dich raus gelassen, kannst dich im Gästebuch der Tussies breit machen, dort geht eh alles drunter und drüber.Denke im Februar geht dort gar nichts mehr.Und deine Kommentare fehlen dort, Du mit deinen Ideen, kannst bestimmt helfen.
    So das muste mal raus.
    Schönes WE Maxx

• Zitat

Original von Mcmaxx
    Hi,
    nun mal im ernst Karl wo hat man dich raus gelassen, kannst dich im Gästebuch der Tussies breit machen, dort geht eh alles drunter und drüber.Denke im Februar geht dort gar nichts mehr.Und deine Kommentare fehlen dort, Du mit deinen Ideen, kannst bestimmt helfen.
    So das muste mal raus.
    Schönes WE Maxx

Endlich 'mal eine konstruktive Antwort - danke, werde es dort auch (!) 'mal versuchen.......

• Zitat

Original von Maddrax
    Hier meine Tipps für's Wochenende

BSV Sachsen Zwickau - TV Beyeröhde
    Deutlicher Heimsieg. 7 oder 8 Tore vor.
    Alles andere wäre eine große Überraschung

Na da ist ja den Handballgirls die Überraschung gelungen - es waren nur 5 Tore ! ;) ;) ;)

Auf jeden Fall ist die Leistung der Mannschaft schon höher einzuschätzen als bei den letzten Spielen, ich denke dass man schon auf dem richtigen Weg ist !
    :hi: :hi: :hi:

• Zitat

Original von Yukonurlaub

Na da ist ja den Handballgirls die Überraschung gelungen - es waren nur 5 Tore ! ;) ;) ;)

Auf jeden Fall ist die Leistung der Mannschaft schon höher einzuschätzen als bei den letzten Spielen, ich denke dass man schon auf dem richtigen Weg ist !

ab jetzt in jedem Spiel ein Tor weniger in der Differenz, dann reict's in fünf Spielen zum Remis und das sechste gewinnt ihr dann (zuhause gg. die Hühner) ;) ;)

• Zitat

Original von Maddrax

ab jetzt in jedem Spiel ein Tor weniger in der Differenz, dann reict's in fünf Spielen zum Remis und das sechste gewinnt ihr dann (zuhause gg. die Hühner) ;) ;)

So lange dauert es nicht !

• HSG Bensheim/Auerbach - TuS Weibern 20:21

Ohne Mami hätte es noch schlimmer ausgesehen.
    Ausgezeichnet eingestellte Abwehr bei Weibern ermöglichte seltenes Durchkommen. Trotzdem verbesserungsfähiges Angriffsspiel dort.
    Zu viele Einzelaktionen und wenig zu sehen von Power&Speed - aber vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.
    Verdient verloren gegen einen ersten Gradmesser.

• Zitat

Original von Flamesfan
    HSG Bensheim/Auerbach - TuS Weibern 20:21

Ohne Mami hätte es noch schlimmer ausgesehen.
    Ausgezeichnet eingestellte Abwehr bei Weibern ermöglichte seltenes Durchkommen. Trotzdem verbesserungsfähiges Angriffsspiel dort.
    Zu viele Einzelaktionen und wenig zu sehen von Power&Speed - aber vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.
    Verdient verloren gegen einen ersten Gradmesser.

Von 14:19 auf 19:19 aufgeholt, d.h. 5 Tore in Folge auch nicht schlecht, da war Weibern eigentlich schon KO. Hat aber dann doch nicht gereicht, weil die Cleverness fehlte die 85 zum Schluß vernünftig rechtzeitig zu stören. 21 Gegentore nicht schlecht, aber leider nur 20 geworfen.

• Du siehst das schon richtig, Flamesfan und bist nicht zu anspruchsvoll
    Power & Speed ?
    So (und besser) können das viele andere Teams in der 2. BuLi auch. In der 1. BuLi sowieso.

Über die erste Hz sollte man besser den Mantel des Schweigens decken.
    Indiskutable Leistung im Angriff der Flames. Dagegen gute Abwehr bei Weibern.
    Weibern machte es auch nicht viel besser im Angriff, aber gegen die lasche Abwehr der Flames reichte es für einen 9 - 13 Vorsprung zur Halbzeit.

Torwartwechsel in der zweiten Hz. bei den Flames. Für die unglücklich agierende Petra Diener kam Mami Tanaka, die ihre Sache besser machte.
    Vielleicht hätte man schon viel eher wechseln sollen ?

Auch in der zweiten Halbzeit sah man leider eher selten gelungene Angriffsspielzüge bei Bensheim.
    Dafür gelangen Einzelaktionen sehr viel besser.
    Die umgestellte Abwehr (5 - 1) hatte den Weibern-Sturm besser im Griff.

Daraus resultierte dann auch die von Lattenknaller angesprochenen und erähnenswerte Aufholjagd auf 19-19 (d.h. Abwehr umgestellt, Torwartwechsel, gelungene Einzelaktionen).

'Nur' 21 Gegentore kassiert ?
    Nun ja, der Weibern-Angriff war nun mal auch nicht das Gelbe vom Ei. Das muss man schon so sagen.

Letztendlich vergab man aber viel zu viele Chancen, machte viel zu viele leichtsinnige Fehler, so dass der Sieg von Weibern in Ordnung geht.

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (12. Oktober 2009 um 11:00)

• Oh Gott, was ist nur mit meinen Hühnern los. Ich habe selten so eine desolate Leistung gesehen. Heute lese ich im Bericht auf unserer Homepage, dass Lena Landenberger verletzt ist. In der Halle ging aber das Gerücht herum, dass sie Mutterfreuden entgegen sieht. Na ja, die Zukunft wird schon zeigen, was Sache ist.

Mexican

• BSV Zwickau – TV Beyeröhde 34:29
    Der Sieg war nie in Gefahr - BSV gewann souverän. (HBVF)
    Zwickau hat sich gut auf den TVB eingestellt, trotz vieler verletzter Spielerinnen.
    Man hatte nie das Gefühl, dass der BSV das Spiel verliert.
    Zwickau konnte sich den Luxus leisten, mit der 3. Garnitur (die 1. war verletzt,) in Halbzeit 2 das Pensum herunter zu spielen.
    Zwickau hätte sich nur selbst schlagen können !
    4:1 /10:5/17:11/21:14/28:21/32:23
    Wer ist Mozga ? 34 Tore => hat der TVB bisher noch nicht gefasst !
    Die Frage wurde in der 1. viertel Stunde beantwortet !
    Einfach nur peinlich !
    Ich weiß auch nicht, was dem Bräuer (WWZ) da eingeimpft wurde?
    @ Yokonurlaub => zu späääät !
    Und Osi`s Höchststrafe für beide Torhüterinnen war der Hocker ! => 34 Gegentore = Resultat!

• gelesen auf: http://www.rheinmainbienen.de

MARTINA HALASOVA GIBT TV MAINZLAR EINEN KORB

Trainer Leander Jakob und Bienenchef Gerhard Döll hatten kurzzeitig Schweißperlen auf der Stirn, als sie hörten, dass Martina Halasova ein Angebot vom TV Mainzlar vorliegen hat. Doch die Nationalspielerin, die derzeit mit der Slowakei um die EM-Qualifikation spielt, konnte die beiden schnell beruhigen: „Cool bleiben Männer, ich bleibe!“ Irgendwas scheint also in Mainzlar nicht zu stimmen. Ob Trainer Dr. Jürgen Gerlach mit Spielmacherin Ruta Latakaite oder mit Kreisläuferin Karoline Müller unzufrieden ist? Man weiß es nicht. Anders kann Döll sich den Abwerbungsversuch der Staufenberger jedenfalls nicht erklären. Halasova ist gegen derartige Angebote wohl offensichtlich immun, hat sie doch schon in der Sommerpause eine Offerte von Zweitligist SV Union Halle-Neustadt ausgeschlagen.

„Ich bin in Sulzbach/Leidersbach, weil ich mich hier wohl fühle. Ich habe einen tollen Job bei der Physiotherapeutenpraxis Rubach/Maier, wo ich eine berufliche Perspektive sehe. Profihandball könnte ich ohnehin nicht ewig spielen. Zudem wurden vor der Saison bei der FSG prima Rahmenbedingungen geschaffen, so dass ich auch hier den Verantwortlichen vertrauen kann. Ich sehe keinen Grund für einen Wechsel“, so Martina Halasova.

Gut für die „Bienen“, schlecht für den „Doc“, der sich jetzt anderweitig nach einer Verstärkung umschauen muss. Gerhard Döll zur Entscheidung von Martina Halasova den „Bienen“ treu zu bleiben: "Martina ist wesentlicher Bestandteil unserer Zukunftsplanungen, da bin ich mit meinen Mitstreitern und Trainer Jakob einig. Sie ist sowohl innerhalb des Teams als auch außerhalb sportlich und persönlich hoch anerkannt. Ich freue mich über ihre Entscheidung, ich war über den Verlauf informiert. Ein Beweis ihres tollen Charakters ist, dass sie während unseren Gesprächen keinerlei Forderungen gestellt hat, was für uns in der jetzigen Situation natürlich sehr hilfreich ist“

• Nachdem es gestern in der ersten BuLi schon mit dem Kracher Leverkusen-Leipzig losging, wird am WE auch wieder in der zweiten BuLi gespielt, und hier sind meine Tipps:

TuS Metzingen - BSV Sachsen Zwickau
    Auswärtssieg, zwei/drei Tore vor

SV Allensbach - TV Nellingen
    knapper Auswärtssieg

TuS Weibern - TSG Ketsch
    Heimsieg, drei/vier Tore vor

TV Mainzlar - TV Beyeröhde
    klarer Heimsieg acht/neun Tore vor

SG BBM Bietigheim - HSC Bad Wildungen
    klarer Heimsieg

SC Riesa - HSG Bensheim Auerbach
    Wenn Bensheim mit einer Leistung wie in der ersten Hz gg. Weibern spielt, dann gibt es einen Heimsieg.
    Aber ich hoffe, Mannschaft und Trainer hatten genug Zeit zum Nachdenken...
    Daher setze ich auf einen Auswärtssieg, mit mindestens fünf Toren vor.