2. Bundesliga Süd 2009/10

  • Zitat

    Siehst Du, Jannik, das meinte ich mit Schlaumeier. Ich könnte hier jetzt etwas über die Qualifikationen von Dr.Becker schreiben, aber wenn man so wie Du ein Urteil abgibt, sollte man schon die Details selbst wissen oder herausfinden! Finde es einfach heraus, ich glaube Du würdest dich ein wenig wundern.

    Ja, ja, der Herr Doktor war irgendwann mal ein guter Feldhandball- und kurzfristig auch Hallenhandballspieler (zu der Zeit, als die Spiele noch 12:11 ausgegangen sind - vielleicht sieht er deshalb Tempo-Handball als Neuerung an?!?).

    Als Trainer?? Er ist wohl irgendwann im Männerbereich umhergezogen - aber in erster Linie auf Grund seines "Namen" aus SGL-Zeiten und mit eher mäßigem Erfolg´was man so hört. Muss mich auf Erzählungen verlassen, denn aus meiner Sicht ist das im Mittelalter gewesen :D :D

    Dass Becker BA immer wieder in die lokalen Medien bringt ist ja lobenswert und sicherlich wichtig, aber er trägt dabei halt enorm dick auf und drischt Phrasen ohne Ende. Bisschen mehr Zurückhaltung würde den Verein in der Region sympathischer wirken lassen - so ist das einfach nur überhelblich und arroigant und das ohne die ganz großen Erfolge.

    Denn unter dem Strich hat sich BA seit der Führung durch Sportdirektor Dr. Robert Becker doch auch nicht sonderlich besser entwickelt als es davor war. Und letztlich muss sich jeder am Erfolg messen lassen und da gab es keine allzugroßen Schritte nach vorne!

    So, Lattenknaller, jetzt schlag auf mich ein :D :D

  • Zitat

    So, Lattenknaller, jetzt schlag auf mich ein :D :D

    Neee, Ma...a, mache ich nicht. Ist auch nicht meine Art. Aber sobald irgendetwas bei B/A passiert oder in den Medien steht, geht das Geheule los und das stört mich. Du weisst ja selbst am Besten, was für ein Aufwand nötig ist, um so ein Konstrukt auf Kurs zu halten.

    Ist ja nicht alles falsch, was Du schreibst, aber ohne prominente Leute, die sich engagieren, geht es halt nicht.
    Und wenn Du seine beruflichen Erfolge siehst, kann er sicherlich motivieren und etwas bewegen.
    http://www.bbh-gmbh.de

  • Zitat

    Original von Matilda
    ....

    Dass Becker BA immer wieder in die lokalen Medien bringt ist ja lobenswert und sicherlich wichtig, aber er trägt dabei halt enorm dick auf und drischt Phrasen ohne Ende. Bisschen mehr Zurückhaltung würde den Verein in der Region sympathischer wirken lassen - so ist das einfach nur überhelblich und arroigant und das ohne die ganz großen Erfolge.

    Denn unter dem Strich hat sich BA seit der Führung durch Sportdirektor Dr. Robert Becker doch auch nicht sonderlich besser entwickelt als es davor war. Und letztlich muss sich jeder am Erfolg messen lassen und da gab es keine allzugroßen Schritte nach vorne!

    Danke, Matilda, genau diese Worte sprechen mir aus der Seele.

    und Lattenknaller:
    natürlich stand das nirgendwo (deshalb der Zwinkersmilie) und wird so auch nie irgendwo stehen!!!
    Ich habe übrigens überhaupt nix gegen deinen Verein und gegenüber dem Fleiß und hohem persönlichen Engagement einiger Leute in BA ziehe ich absolut meinen Hut - die haben fürden Frauenhandball in Südhessen einiges geleistet gerade in den letzten 3 Jahren - aber die haben es auch garnicht nötig, sich in der Presse so zu produzieren! Und zu denen passt diese Arroganz und Überheblichkeit auch überhaupt nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fredo (26. Juli 2009 um 16:33)

  • Öffentlichkeitsarbeit ist ja immer so eine Sache. Natürlich hat B/A das Rad nicht neu erfunden. Zumindest in Leverkusen wird mit einem vergleichbaren Konzept (das setzt aber erst in der B-Jugend an) schon seit über einem Jahrzehnt gearbeitet. Anne Müller und Clara Woltering waren da glaube ich aus einem der ersten Jahrgänge als B-Jugendliche. Wie die Systeme in Leipzig, Frankfurt und Erfurt im Detail aussehen kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht hat sich das System ja auch noch nicht bis nach BA herumgesprochen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Öffentlichkeitsarbeit ist ja immer so eine Sache. Natürlich hat B/A das Rad nicht neu erfunden. Zumindest in Leverkusen wird mit einem vergleichbaren Konzept (das setzt aber erst in der B-Jugend an) schon seit über einem Jahrzehnt gearbeitet. Anne Müller und Clara Woltering waren da glaube ich aus einem der ersten Jahrgänge als B-Jugendliche. Wie die Systeme in Leipzig, Frankfurt und Erfurt im Detail aussehen kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht hat sich das System ja auch noch nicht bis nach BA herumgesprochen.

    Toll. Wirklich toll.

  • Zitat

    Original von meteokoebes

    Kann man von deinen Postings bislang leider noch nicht sagen :D

    Vielleicht macht sich Ernst-Karl grad erst warm ;)

    Wer früher stirbt, ist länger tot!

  • Mann oh Mann - gibt es ansonsten nichts neues aus BA?

    Ich bin sehr gespannt auf den n e u e n Tempohandball made in BA.

    :lol:

    Andererseits frage ich mich, was die Mädels die letzten Jahre gespielt haben - oder war das Tempo doch zu stark von Edinas geprägt?

    :unschuldig:

  • Zitat

    Original von Flamesfan

    Andererseits frage ich mich, was die Mädels die letzten Jahre gespielt haben - oder war das Tempo doch zu stark von Edinas geprägt?

    :unschuldig:


    und damit wissen wir endlich den wahren Grund, warum Edina jetzt in Metzingen spielt.

    DIESEN enormen Tempohandball ala Becker hätte sie in ihrem Alter doch gar nicht mehr durchgehalten, ohne Sauerstoffzelt ;):lol:;)

  • Warum unser Doc das Training mit einem harten Lauftrainingslager begann ist somit auch klar. Hoffentlich halten das die Schiedsrichter in Zukunft 60 Minuten durch. :lol:

  • Hi!

    Auch in dieser Saison gibt es wieder das ''altbewährte'' Tippspiel von Uwe J.

    http://www.wedeja.de/TIPP/lmo/lmo.php?action=tipp


    Da kann man tippen:

    -BuLi Frauen
    -2. BuLi Süd und Nord Frauen
    -Regionalliga Süd Frauen

    und noch einiges mehr...

    Anmelden und mittippen ist natürlich auch in dieser Saison wieder kostenlos.
    Zu gewinnen gibt's nix, Spass an der Freude beim mitmachen zählt.

  • warum erinnere ich mich gerade an ein Kinderlied...

    "Zehn kleine Negerlein...."

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Die Meldungen aus Metzingen reihen sich nahtlos in die Skandale, Insolvenzen, Affären etc. pp. des Handball-Seuchenjahres 2009 ein. :nein:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Nun ist es offziell:

    Zitat

    Im Gegensatz zum missglückten Zweitliga-Versuch 2006/07 soll es für die Elbehexen diesmal ein Abenteuer mit gutem Ausgang werden. Deshalb wurde das Team erheblich verstärkt. Von den Spreefüxxen Berlin kam die 28-jährige Juliane Lang, mit 131 Toren in der Vorsaison immerhin achtbeste Schützin der 2. Liga Nord. Wie die Berlinerin war auch Lucie Dorotikova vom tschechischen Erstligaverein HC Britterm Veseli eigentlich geholt worden, um die Hexen zum Aufstieg zu schießen. Nun soll die hoch gewachsene Rückraumspielerin die wichtigen Tore zum Klassenerhalt werfen.

    Als das Thema 2. Liga feststand, ließ „Hexenmeister“ Doering nochmals seine Kontakte spielen. Und wurde – welch Überraschung - beim Auslöser der ganzen Geschichte in Markranstädt fündig. Ein Trio früherer „Piranhas“ wird nun zu „Elbehexen“. Bekanntester Name ist Doreen Geheb, die schon beim HC Leipzig einige Titel errang. Neben der Kreisspielerin kommen Linksaußen Annika List und Torhüterin Julia Schulz an die Elbe. Die Keeperin wird wegen einer gerade auskurierten Knieverletzung noch nicht mit voller Kraft einsteigen. „Ich hoffe, dass sie uns ab Oktober richtig helfen kann“, so Doering. Da lediglich Maria Saegebarth und Jeanette Adam die Hexen verlassen haben, scheint die zu großen Teilen bereits eingespielte Mannschaft mit 17 Akteurinnen und einer Fülle von Erst- und Zweitligaerfahrung für die höhere Klasse gut gerüstet.

    http://www.sc-riesa-handball.de/index.php?opti…=627&Itemid=133

    2 Mal editiert, zuletzt von zostl (1. August 2009 um 21:34)

  • Habe etwas "Neues" von den HSG BA Flames. Würde mich interessieren, was am Samstag bei dem Treffen raus kam?!?!? Heiner wird entlassen, Becker macht das mit - oder wird er nur DHB-Sportdirektor für den weiblichen Bereich??

    Zitat

    über ein wohl richtungsweisendes Treffen in Bensheim
    Norwegen und die Flames
    Ferienzeit = Sommerpause. Davon kann im Sportgeschehen schon lange keine Rede mehr sein. Nach der ersten „heißen“ Trainingsphase und einer dreiwöchigen (Urlaubs-)Pause geht ab kommenden Montag (4.) für die Zweitliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach die Vorbereitung auf die Anfang September beginnende Saison weiter. Wie viele seiner Spielerinnen wird Flames-Trainer „Lucky“ Cojocar erst an diesem Wochenende vom Urlaub zurückkehren. Er weilte mit seiner Familie in der rumänischen Heimat. Der Rückflug erfolgt für den Coach aber zu spät, um einen wichtigen Termin bei den Flames wahrnehmen zu können. Am heutigen Samstag (1.) um 11 Uhr empfängt Sportdirektor Dr. Robert Becker in seinem Anwesen an der Bensheimer Ernst–Ludwig-Straße 29 zu einem öffentlichen Informationsaustausch nämlich Vertreter des Deutschen Handball-Bundes (DHB) – u.a. den Vizepräsidenten Horst Bredemeier. Mit „Speed“ in die Zukunft Es geht um die Weiterentwicklung des Frauenhandballs in Deutschland. „Die erfolgreichen Norwegerinnen könnten hierbei ein Vorbild sein“, so Becker, der mit seinem erarbeiteten Konzept „Power & Speed“ – wie am vergangenen Samstag berichtet – den Flames-Leistungsbereich auf eine trainingsspezifische und spielerische Linie bringen will. Ein Vorhaben, das beim DHB auf offene Ohren stößt und die Grundlage für eine gedeihliche Zusammenarbeit sein kann. Dass der DHB auf sein Konzept gleich so positiv reagierte, bekräftigt den Flames-Sportdirektor in seinem Wirken, mit dem er sich – wie er offen zugibt – selbst in den eigenen Vereinsreihen nicht überall Freunde gemacht, sondern auch Kritiker auf den Plan gerufen hat, „denn viele dachten, dass ich zu lange vom Handballsport weg war, um noch etwas Positives bewegen zu können“, so der ehemalige Bundesligaspieler; u. a. bei der SG Leutershausen. Doch der erfolgreiche Unternehmensberater ist auf dem besten Wege, die verkrusteten Frauenhandball-Systeme modern rundzuerneuern. Bergsträßer Anzeiger vom 1. August 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von handball-power (3. August 2009 um 08:58)

  • Zitat

    Original von Yukonurlaub
    Staatsanwaltschaft ermittelt beim TuS Weibern ??? --- so konnte man gestern ansatzweise etwas in den Sporthallen hören.
    Weiss da schon einer etwas genaueres ?

    Siehe hier: Der nächste bitte...

  • Zitat

    Original von handball-power
    Habe etwas "Neues" von den HSG BA Flames. Würde mich interessieren, was am Samstag bei dem Treffen raus kam?!?!? Heiner wird entlassen, Becker macht das mit - oder wird er nur DHB-Sportdirektor für den weiblichen Bereich??

    Es ist ruhig in Bensheim - man hört gar nichts von dem richtungsweisenden Treffen !!!!!!! ?(:jump:?(