1.FC Nürnberg Handball

• Zitat

Original von HeimerlUnd Baby, Verletzung und Karriereende kann man dem Verein nicht vorwerfen.

macht ja auch keiner. dem verein kann man aber vorwerfen, dass er es nicht geschafft hat, neue spielerin vom konzept - wie auch immer das aussieht - zu überzeugen. und das obwohl offenbar sogar geld da wäre, sie zu bezahlen ...

• Quelle: http://www.1-fcn-handball.de

Ein besonderes Schmankerl in diesem Spiel war die Rückkehr von Trainerin Cora Schardt aufs Spielfeld! "Das ist aber kein Comeback von mir. Ich helfe grad nur aus, weil so viele meiner Mädels angeschlagen sind" betonte die legendäre Nummer 11 des 1. FCN, die bewies, dass sie technisch nichts verlernt hat und einige brilliante Szenen zeigte. Sie wieder auf dem Platz zu sehen, war ein besonderer Reiz für die Zuschauer. Nur die Treffsicherheit sollte noch etwas geübt werden und ihre Mannschaft muss sich besser auf ihre trickreichen Anspiele einstellen. Der Einsatz von Schardt war sehr mannschaftsdienlich, setzte sie ihre Spielerinnen wiederholt gut in Szene und hielt sich oftmals selbst zurück.

Nur der Vollständigkeit halber: Cora Schardt hieß vor ihrer Heirat Christenau ...

• Zitat

Original von Troya

macht ja auch keiner. dem verein kann man aber vorwerfen, dass er es nicht geschafft hat, neue spielerin vom konzept - wie auch immer das aussieht - zu überzeugen. und das obwohl offenbar sogar geld da wäre, sie zu bezahlen ...

Vielleicht war das Konzept auch einfach nicht gut genug.

• macht ja auch keiner. dem verein kann man aber vorwerfen, dass er es nicht geschafft hat, neue spielerin vom konzept - wie auch immer das aussieht - zu überzeugen. und das obwohl offenbar sogar geld da wäre, sie zu bezahlen ...[/quote]

Vielleicht war das Konzept auch einfach nicht gut genug.[/quote]

Leuteleute,
    das Konzept wurde vor gut einem Jahr erstellt. Gebt den Aktiven doch etwas Zeit...

«Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

• Leuteleute,

Konzept - ich lache mich kaputt. Diesen Laden hätten man nach H und H ganz dicht machen müssen. Einfach weg damit. Müller, Mäder, Schelsky - das reicht doch für's Erste, oder etwa immer noch nicht? Und jetzt spricht man in dieser Gurkenliga auch noch hochtragend von "Konzept". Und schlimmer: Manche glauben's auch noch....

2 Mal editiert, zuletzt von honigmond15 (29. September 2010 um 23:26)

• Zitat

Original von honigmond15
    Dann sind ja auch Mäder und Co sicher nicht mehr weit.....

da schätzt du die verbandelungen völlig falsch ein ...

und Heimerl: wie sieht denn das konzept bitte aus??? ich mache eine ganz ordentliche jugendarbeit und vergraule die spielerinnen dann, indem ich ihnen androhe, dass - im gegensatz zu ihnen bezahlte - externe profis künftig spielen werden, erwarte aber, dass sie bleiben, weil ja schließlich nur der fcn eine perspektive hat und nicht die anderen vier bayernligisten im umland? und dann erweitere ich das "konzept" noch um vorhersehbare querelen unter neuem und altem trainer? hmm ... ja ... könnte aufgehen ... was schätzt du wieviel zeit brauchen die aktiven noch bis es beim fcn gar keine damenmannschaft mehr gibt?

• ......hoffentlich nicht mehr allzu viel Zeit. Weg mit dem Laden.

Troya: Was schätze ich denn mit Mäder falsch ein? Der ist jahrelang 'rumgelaufen wie der große Zampano und hatte eigentlich überhaupt keine Ahnung. Der ist doch auch nur von H und H, die ja leutselig immer erklären "wir wollen doch nur spielen....", aber die eigentlichen Wölfe im Schafspelz sind, immer missbraucht worden und fand sich auch noch obertoll. Weg, weg, weg mit dem ganzen Laden.
    Und den THC am besten gleich mit, denn in höchstens einem Jahr schreiben wir statt über den FCN immer über den THC - und die Inhalte werden dieselben sein.

• honigmond15

warum solche Feindliche Anmerkungen gegen 1 FCN !!
    Was hat der DIR getan ?? Hatest immer die Gelegenheit Deinen Senf dazu zu Schreiben !
    Wenn auch der THC folgen solte dann ""AUF Wiedersehen 1 Bundesliga Frauen "" :hi:

• Zitat

Original von honigmond15
    Verstehe ich nicht. Wer sitzt denn im Glashaus?

sicher meint keiner dich :baeh:
    du ziehst doch auch nur durch die welt um dein seeleheil zu verkünden und alles was geht an dich zu ziehen...und wenn dann jemand nicht mehr mitspielt,dann ziehst du weiter ,machst den nächsten verein madig und freust dich das dein gesülze noch jemand liest...weist du auf was ich am meisten gespannt bin,deinen nächsten nick und welcher verein als nächster dran glauben muss...ich tipp mal auf oberspinner und sindelfingen :lol:
    andere vorschläge ??? :pillepalle:

• Zitat

Original von netter59

sicher meint keiner dich :baeh:
    du ziehst doch auch nur durch die welt um dein seeleheil zu verkünden und alles was geht an dich zu ziehen...und wenn dann jemand nicht mehr mitspielt,dann ziehst du weiter ,machst den nächsten verein madig und freust dich das dein gesülze noch jemand liest...weist du auf was ich am meisten gespannt bin,deinen nächsten nick und welcher verein als nächster dran glauben muss...ich tipp mal auf oberspinner und sindelfingen :lol:
    andere vorschläge ??? :pillepalle:

Keine anderen Vorschläge. Es sei denn, H. und H. ziehen kurzfristig zum nächsten Verein weiter......

• Legende und Maskottchen

Club-Trainerin Cora Schardt im PorträtNürnberg

- Ihr Name steht in Nürnberg noch immer für Handball, ihr Trikot mit der Rückennummer elf hing einst unter dem Hallendach: Cora Schardt gab – noch unter dem Nachnamen Christenau – dem fränkischen Handballwunder 1.FCN ein Gesicht. Mit ihr als Rückraum-Dirigentin stürmte der Club von der Bayernliga bis in die Champions League. Ein Porträt.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…ttchen-1.300942

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von Bankwärmer
    Manche verpassen einfach den Zeitpunkt zum passenden Ende der Karriere. ;)

Ist dir Säftl schon mal in den Sinn gekommen, dass es engagierte Handballerinnen geben könnte, die einer sehr jungen Mannschaft mit ihrer Erfahrung behilflich sein wollen?

Passend hierzu aus der heutigen Nürnberger Zeitung zu den Auswahlspielerinnen Laura und Nadja Pisu:
    Knapp über 18 Jahre liegt das Durchschnittsalter, wenn man die beiden wegen der personellen Zwangslage reaktivierten „Aushilfen“ Elke Kottenstein (47) und Trainerin Corina Schardt (37) nicht berücksichtigt. Ohne Letztere können sich die Schwestern den Club kaum vorstellen. „Sehr, sehr viel Ahnung hat sie, sorgt für die richtige Mischung aus Leistung und Spaß, bringt uns sportlich enorm weiter mit ihrer Erfahrung“ – ein wichtiger Faktor, dass die Mannschaft Erfolg hat und sich die Spielerinnen wohl fühlen.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…ge=Tk4tU3BvcnQ=

«Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

Einmal editiert, zuletzt von Heimerl (16. November 2010 um 20:16)