Nowitzki für Deutschland

• Offizieller Beitrag

Danke an die Dallas Mavericks. Das Deutsche Wunderkind hat von seinem Arbeitgeber nun endlich die Freigabe für die Basketball WM in den USA bekommen.

Die Mavericks sagten, sie wollen Dirk keine Steine in den Weg legen. Zuvor war immer die Rede davon gewesen, das der Deutsche Basketball Bund nur mir Dirk rechnen können, wenn sie eine Ausfallversicherung abschließen würden, die den Mavericks einen Versicherungssummen in Höhe von mehreren Millionen $ zugesichert hätte, wenn sich Nowitzki verletzt hätte.

Sowas kann auch nur einem Amerikaner einfallen. Ich habe noch nicht erlebt, daß z.B. ein Fußballverein einen Spieler nur zur Nationalmannschaft hat gehen lassen, wenn der DFB diesen versichert hat. Bei Fußball ist es so, wenn Rudi ruft, haben die Vereine zu spuren. :D

Hier der Bericht von Sport1.

Mit Dirk rechnen ich den Deutschen sehr gute Chancen aus, sogar bis ins Halbfinale zu kommen, natürlich immer vorausgesetzt, wir müssen nicht gegen die USA ran. :D

• Zitat

Original von TBVAndy
    Danke an die Dallas Mavericks. Das Deutsche
    Sowas kann auch nur einem Amerikaner einfallen. Ich habe noch nicht erlebt, daß z.B. ein Fußballverein einen Spieler nur zur Nationalmannschaft hat gehen lassen, wenn der DFB diesen versichert hat. Bei Fußball ist es so, wenn Rudi ruft, haben die Vereine zu spuren. :D

der hoeneß uli, der kommt aber auch auf solche ideen - siehe sein einfall dass der dfb finaziell für die verletzung von deisler aufkommen soll

woo woo woo - you know it, bro

• Laut eienm Bericht von Sport1 ist es aber nun doch noch nicht sicher, ob Nowitzki für Deutschland spielen darf. Mark Cuban, der Chef der Maveriks, muss bis morgen Abend entscheiden, ob er Nowitzki die WM spielen lässt.

• ach, der hat zu spielen.
    was ist eigentlcih mit shawn bradley? der ist voll in der versenkung verschwunden. hab die letztes jahr vor der EM getroffen, da kam ich mir voll klein vor. :(

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• Zitat

Original von Handballgott
    ach, der hat zu spielen.
    was ist eigentlcih mit shawn bradley? der ist voll in der versenkung verschwunden. hab die letztes jahr vor der EM getroffen, da kam ich mir voll klein vor. :(

Nein, shawn Bradly würde auch spielen. Wenn Nowitzki spielt, dann spielt er auf jeden fall, aber ich glaube, dasse r auch spielt wenn Nowitzki nicht spielt, da die Mavs in glaub ich freigestellt haben.

• spielt bradley überhaupt noch in dallas? hab den nämlich zum ende der saison hin nicht mehr da gesehen.

Handballgott sagt: Handball ist geil!

• München - Herber Rückschlag für den deutschen Basketball: Dirk Nowitzki steht voraussichtlich nicht für die WM in Indianapolis zur Verfügung. "So lange die Versicherungsfrage nicht geklärt ist, kann keiner unserer Jungs bei der WM spielen", erklärte Mark Cuban, Boss vom Nowitzki-Klub Dallas Mavericks, in den "Dallas Morning News".

Zur Begründung seiner Entscheidung sagte Cuban, dass es keine finanzielle Absicherung für den Klub gebe, sollte sich einer seiner Schützlinge bei den Titelkämpfen verletzen.

Neben Nowitzki wäre ebenso Shawn Bradley von dem Spielverbot betroffen.

Quelle:Sport1

• Junge Junge, der soll sich man net so anstellen, das ist doch sicherlich mit das wichtigste für die Spieler, ne "WM", und dann wird die für gewisse Spieler verboten, kann ich nicht nachvollziehen:nein:

• Zitat

Original von wonderball
    Junge Junge, der soll sich man net so anstellen, das ist doch sicherlich mit das wichtigste für die Spieler, ne "WM", und dann wird die für gewisse Spieler verboten, kann ich nicht nachvollziehen:nein:

ich kanns verstehen, denn wenn sich dirk verletzten sollte und keine versicherung abgeschossen wurde, dann müsste der Verein das Gehalt eines Verletzten zahlen und dieses ist beim German-Wunderkind nicht gerade wenig. Wenn ne Versicherung abgeschlossen wurde, würde die nämlich das Gehalt zahlen.

Also für mich absolut verständlich :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von keksi

ich kanns verstehen, denn wenn sich dirk verletzten sollte und keine versicherung abgeschossen wurde, dann müsste der Verein das Gehalt eines Verletzten zahlen und dieses ist beim German-Wunderkind nicht gerade wenig. Wenn ne Versicherung abgeschlossen wurde, würde die nämlich das Gehalt zahlen.

Dann soll hat Nowitzki des Geld für die Versicherung bezahlen. Soviel wird des scho net sein und der kann es sich leisten.

• Zitat

Original von keksi

Ich denke das er wenigstens ein wenig Rücksicht auf die Spieler nehmen sollte!!
    Denn so ein verein wird das schon bezahlen können

Trapp: ich bin ganz diener Meinung

• Zitat

Original von wonderball

Ich denke das er wenigstens ein wenig Rücksicht auf die Spieler nehmen sollte!!
    Denn so ein verein wird das schon bezahlen können

Also ich denke au net dass die Maverics die Versicherung bezahlen sollten, weil sie bezahlen ja für Nowitzki shon genügend. Aber ic denke, dass sich trotzdem ein weg findet, so dass Nowitzki spielen kann.

• Zitat

Original von Trapp
    Also ich denke au net dass die Maverics die Versicherung bezahlen sollten, weil sie bezahlen ja für Nowitzki shon genügend. Aber ic denke, dass sich trotzdem ein weg findet, so dass Nowitzki spielen kann.

Ich meinte eigentlich, das sie besser die versicherung bezahlen können, als das Gehalt eines verletzten Nowitzkis ;)

Ich glaub aber inzwischen net wirklich mehr dran, aber das heisst dann wohl, frühes AUS :mad:

• Der Besitzer der Dallas Mavericks, Mark Cuban, will inen deutschen Superstar bei der WM nicht spielen lassen.
    "Wenn in der Versicherungsfrage keine Lösung gefunden wird, spielt keiner unserer Profies. Ich bin nicht bereit ein risiko von Millionen von Dollar zu tragen," erklärte der Eigentümer. Es gebe keine ausreichende finanzielle Absicherung für seinen Club, wenn sich einer der Spieler verletzen sollte.

Mit seiner Sturheit legt sich Cuban mit der NBA an. Von deren Seite es keinen Grund für ein Spielverbot gibt.

(Quelle ZDF-Text Tafel 212)

Soviel zum Thema Nowitzki für Deutschland

Viele Grüße
    :hi:

• Nowitzki darf bei der WM für Deutschland spielen. Dirk Nowitzki erhält von seinem Arbeitgeber die Freigabe. Mark Cuban, milliardenschwerer Besitzer der Dallas Mavericks, stimmte nach zähen Verhandlungen um den Versicherungsschutz seines Superstars widerwillig zu.

Quelle > http://www.sport1.de

• Zitat

Original von Jenny
    Nowitzki darf bei der WM für Deutschland spielen. Dirk Nowitzki erhält von seinem Arbeitgeber die Freigabe. Mark Cuban, milliardenschwerer Besitzer der Dallas Mavericks, stimmte nach zähen Verhandlungen um den Versicherungsschutz seines Superstars widerwillig zu.

Quelle > http://www.sport1.de

Ich glaube, das es noch net das letzte ist, was wir darüber hören, ändert sich doch bestimmt eh nochmal!! :/:

• dann kann der bundestrainer ja vlade bogojevic mitnehmen zumal auf der spielmacherposition das angebot nicht so gut besetzt ist, wie auf der centerposition

woo woo woo - you know it, bro