Wechselgerüchte XIV

• "Auf diesem Plan sollen für die Nachfolge von Christophersen angeblich zwei sehr interessante Spieler stehen, die sehr gut in das von der HSG vorgegebene Konzept, auf junge Spieler zu bausen, passen würden: Philipp Müller von HBW Balingen/Weilstetten und Christoph Schindler vom TSV Dormagen."

(Quelle: Gießener Allgemeine)

• Zitat

Original von Tix
    "Auf diesem Plan sollen für die Nachfolge von Christophersen angeblich zwei sehr interessante Spieler stehen, die sehr gut in das von der HSG vorgegebene Konzept, auf junge Spieler zu bausen, passen würden: Philipp Müller von HBW Balingen/Weilstetten und Christoph Schindler vom TSV Dormagen."

(Quelle: Gießener Allgemeine)

An den Schindler kann ich mich noch gut erinnern bei unserem letztem Auftritt in Dormagen :( der traf ja wie er wollte. Nun kenn ich den Spieler zu wenig um wirklich Aussagen zu seinen Qualitäten zu teffen, aber vom Gefühl wäre Wetzlar eine gute Wahl um weiter zu kommen.

• Zitat

Original von Mango
    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich keine Wechselmöglichkeit für Kraus innerhalb Deutschlands, vor allem bei seinem Ego. Eigentlich bleibt nur Mannheim, denn in Kiel & Hamburg muss er sich definitiv erst mal hinten anstellen und die anderen haben kein Geld für ihn.
    Interessanterweise hat ihn jemand irgendwo (keine Quelle) mal mit Spanien in Verbindung gebracht und ehrlich gesagt könnte ich ihn mir dort auch gut vorstellen. Ob bei Barcelona, Ciudad oder auch Portland ist dabei eigentlich egal.
    Das wäre zumindest eine Herausforderung und die such er doch, oder?

Zu Geirsson:

Irgendwie kann ich mir den bei der TVG recht gut vorstellen oder auch in Flensburg. Wird interessant, seine Wechselgeschichte zu verfolgen.

Glaube den will hier so schnell keiner sehen nach dem letzten TBV-Gastspiel... :hi:
    Ausserdem besteht auf LA und RL kein Bedarf und im Übrigen sind wir EIN Turnverein :) ;)

Zu Kraus kann ich dir nur zustimmen, würde evtl. auch die Nationalmannschaft voranbringen.

Für Philipp Müller hoffe ich, dass er erstmal in Balingen bleibt, Roth hat ihn schonmal auf der Bank versauern lassen, glaube kaum, dass er das noch mal will.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (9. Januar 2010 um 13:31)

• Ja ich denke Kevin Schindler würde gut passen.
    Er schwebt mir auch schon seit längerem vor.
    Er wäre denke ich ein guter und günstiger Nachfolger für Smöre.
    Philipp Müller kenne ich nicht so genau aber für beide wäre es wie angeblich für Christophersen, jetzt bei den Füchsen Berlin, ein weiterer Schritt.
    Außerdem wären beide zu bezahlen.
    Berücksichtigen müsste man aber, dass Schindler nicht so konstant ist wie Christophersen. Smöre hat meiner Ansicht nach mehr Wurfvarianten und ist körperlich stärker.
    Ich könnte mich trotzdem mit iener der beiden Lösungen anfreunden.

Für den Tbv könnten nächstes Jahr aber die Fälle etwas davonschwimmen.
    Falls Kraus geht sieht es nicht mehr so rosig aus. Auf RR ist Smoller meiner Ansicht nach die schlechtere Lösung als Schmetz.
    Außerdem brauchen sie dringen einen guten RL, der im Angriff auch mal 6,7
    Tore wirft. Ein Rückschlag war, dass sie Christophersen nicht bekommen haben. Bin auch mal gespann, was im Tor passiert, denn mit einer möglichen Lösung wie Hvidt wird es ja wohl nichts.
    Nur wenn es dem TBV gelingt hochkarätige Neuzugänge an Land zu ziehen, könnte es was werden mit einem CL-Platz

Einmal editiert, zuletzt von N.M. (9. Januar 2010 um 15:00)

• Wie wäre es denn mit der zugegebenermassen risikoreichen Möglichkeit Geirsson nach Wetzlar? 1 für 2 Abgänge, abgefangen zusammen mit den Spielern, die jetz schon da sind und wahrscheinlich kostengünstiger als 2 verhätlnismässig günstige Spieler. Bleibt nur das Problem der Verletzungsanfälligkeit von Geirsson.

• Im Sommer steht ja womöglich Börge Lund zur Verfügung, den ich mir auch gut beim TBV wieder vorstellen kann. Damit wäre ein Abgang von Kraus zu verkraften, dazu kommen noch seine Abwehrqualitäten, auch im Mittelblock.
    Ein weiteres Plus wäre sicher, dass er auch schon mit Glandorf zusammen gespielt hat und eigentlich auch eher ein ruhigerer Zeitgenosse ist.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von wiesbadener

Aha! :hi:

Gehen die Beiden mal zusammen angeln oder was?

Im Zweifel sind die Methes Schuld :baeh:

Wohin würde Lund in Deutschland denn sonst passen als nach Lemgo ohne Kraus? RNL werden Gudjonsson denke ich behalten und erstmal auf Tkaczyk bauen und dann feststellen, dass es noch nicht reicht. Hamburg ist bestens versorgt. Bliebe höchstens Flensburg, da müsste allerdings auch jemand weichen. Falls Lund von Kiel weggeht und in Dtl. bleiben will ist Lemgo denke ich ein guter Kandidat. :hi:

• Ich kann Smörre gut verstehen und denke, dass für ihn Berlin der richtige Schritt ist.
    Aus HBW Sicht hoffe ich, dass Müller in Balingen bleibt. Da bin ich eigentlich auch zuversichtlich. Er fühlt sich in der Mannschaft wohl und bekommt das Vertrauen vom Trainer. Bisher hat er sich gut entwickelt... und so groß ist der Schritt vom HBW zur HSG nunmal nicht.
    Bei Christoph Schindler, den ich noch aus seinen Zeiten beim HBW in Erinnerung habe, denke ich, dass er eigentlich bereit sein dürfte für einen "größeren" Schritt als nach Wetzlar. Lemgo?

Zitat

Original von Mango
    Im Sommer steht ja womöglich Börge Lund zur Verfügung, den ich mir auch gut beim TBV wieder vorstellen kann. Damit wäre ein Abgang von Kraus zu verkraften, dazu kommen noch seine Abwehrqualitäten, auch im Mittelblock.
    Ein weiteres Plus wäre sicher, dass er auch schon mit Glandorf zusammen gespielt hat und eigentlich auch eher ein ruhigerer Zeitgenosse ist.

Das finde ich mal eine interessante Variante. Warum eigentlich nicht.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

Einmal editiert, zuletzt von HBW - Allen (9. Januar 2010 um 16:35)

• ja ich gehe mal davon aus, dass Schindler nicht In Dormagen bleiben wird. Er hat ja dort wie alle einen Auflösungsvertrag unterschrieben und kann soweit ich weiß nach der Saison ablösefrei gehen.
    Sein Ziel wird sicherlich sein nach der Saison einen Schritt nach vorne zu machen.Ich denke, da wäre Wetzlar eine gute Entscheidung. Denn dort sind schon einige heutige Nationalspieler wie Kaufmann und Christophersen gereift.
    Unter Volker Mudrow in Lemgo, stelle ich mir die Sache etwas schwieriger vor.
    Außerdem braucht der TBV einen Spieler, der ihnen sofort weiterhilft um oben anzugreifen.
    Börge Lund kann meiner Ansicht nach Mimi Kraus im Angriff nicht ersetzen.
    In der Abwehr, ist er wesentlich stärker als Kraus, er strahlt aber nicht die Torgefahr aus.
    Lund könnte ich mir eigentlich nur als Ergänzungsspieler in der Abwehr vorstellen odeer bei einem eher mittelklassischen Verein in Skandinavien als absoluter Leistungsträger.
    Noch eine Frage:
    WELCHER HANDBALER VERDIENT IM MOMENT AM MEISTEN?
    VIELLEICHT WEI? DAS JA EINER: WÄRE SCHÖN WENN MIR DIES EINER SAGEN KÖNNTE WÜRDE MICH EINFACH INTERESSIEREN

2 Mal editiert, zuletzt von N.M. (10. Januar 2010 um 12:13)

• Doch, dass finde ich eigentlich schon interessant.
    Da Frank Carstens ja im Sommer nach Magdeburg wechselt müssen sie sich ja einen Nachfolger suchen.
    Habe auch noch nichts über potenzielle Nachfolger gelesen.
    Fände es aber gut wenn mir einer meine Frage mit dem bestbezahltesten Spieler beantworten könnte.

• Zitat

Original von N.M.
    WELCHER HANDBALER VERDIENT IM MOMENT AM MEISTEN?
    VIELLEICHT WEI? DAS JA EINER: WÄRE SCHÖN WENN MIR DIES EINER SAGEN KÖNNTE WÜRDE MICH EINFACH INTERESSIEREN

Was schreist Du denn so? :nein:

Diverse Spieler in Kiel und Hamburg sind da natürlich Kandidaten. Ein Filip Jicha z.B. wird den Vertrag bis 2014 wohl nicht nur wegen der guten Luft unterschrieben haben.

Wissen tue ich es auch nicht, aber mein heißtester Kandidat wäre Olafur Stefansson, da er zum einen eine Prestigefigur beim (wohl teilweise) gescheiterten Großangriff der RNL auf die Spitze darstellte. Zudem hab ich in Erinnerung, daß er für die zwei Jahre bei den Löwen genauso viel erhält wie er in drei Jahren bei AGH verdient hätte. Könnt mir vorstellen, daß er aufgrund dieser Tatsachen einer, wenn nicht DER Großverdiener sein könnte.

• Soooooooo wichtig, war das nun auch wieder nicht.Mich hatte die nun einfach mal interessiert.
    habe auch einige Spiler von RNL, dem HSV und dem THW unter Verdacht.
    Wie z.B. Jicha ,Narcisse, Vori und Steffansson.
    Danke trotzdem.

• Zitat

RNL werden Gudjonsson denke ich behalten

wie geht die Büttenrede denn weiter? Diese Aussage kann doch wohl nur unter starker Verbindung zur nahenden Fastnacht getroffen worden sein - oder? :pillepalle:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Original von krösti-bull

wie geht die Büttenrede denn weiter? Diese Aussage kann doch wohl nur unter starker Verbindung zur nahenden Fastnacht getroffen worden sein - oder? :pillepalle:

RNL Alaaf!
    Gudjonsson Alaaf!

:D

Im Moment sehe ich keinen Grund Snorri zu behalten.
    Und nur weil Robert Gunnarsson sagt, dass er sich freue mit Snorri zusammenzuspielen, heisst dass noch lange nicht dass Snorri auch bleibt.

Vieleicht lässt sich Lövgren noch mal für ein Jahr reaktivieren :D

Einmal editiert, zuletzt von Fry (10. Januar 2010 um 16:40)

• Ich glaube wohl kaum, dass ein THW- Urgestein wie Lövgren ausgerechnet zu RNL geht. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich allein vom Geld locken lassen wird. Gewonnen hat er nämlich alles

• Sag jetzt bloß nicht, dass du das ernst genommen hast!!
    Ab und zu bin auch ich Realist ;)