Wechselgerüchte XIV

  • Es ist eigentlich wie öfters bei der HSg Wetzlar.Alle 2-3 Jahre findet wieder ein Umbruch statt. Die HSg wird also nur als Sprungbrett benutzt.
    Smöre Christophersen war in Lemgo egentlich gescheitert und während einer Saison schon nach Wilhelmshaven, die dann abgestiegen sind ausgeliehen. Dann kam er zur HSG Wetzlar. Dort konnte er sich gut weiterentwickeln und zum Nationalspielerreifen. Aber es war von vornerein klar, dass er bei eienm Leistungssprung den Verein verlassen wird und sich wieder nah oben orientieren wird. spätestens als der Verein zahlungsschwierigkeiten hatte war für mich klar, dass er gehen wird. Leider können einige andere Spieler wie Smoler, vielleicht Djordjic un Allendorf nicht gehalten werden.
    So wird Wetzlar nächstes Jahr auf jeden Fall gegen den Abstieg spielen.
    Man kann für den Verein nur hoffen, dass auf RL ein geeigenter Ersatz für S.S.C und vielleichtPd gefunden wird.
    Den Verkauf von Smoler finde ich nach derzeitigem Stand nicht weiter dramatisch. Denn momentan ist der Israeli nicht stärker als Jungwirth.
    man wird nächstes wieder versuchen müssen die Klasse zu halten und nur über Kampf die Spiele zu gewinnen.

  • --------------------------------------------------------------------------------

    wieso Trainer?


    ...ach stimmt, da wird ja was frei! :D

    Einmal editiert, zuletzt von RD (7. Januar 2010 um 16:59)

  • Zitat

    Original von S.A.M.
    Gummersbach braucht Allendorf mal nicht.

    Man ist mit Wagner und dem Perpektivspieler Teppich eigentlich gut aufgestellt.

    Das sieht quasi das ganze VFL- Forum so! Wichtig für GM sind 1. Schuldenabbau, 2. Schuldenabbau und dann irgendwann 10. oder so ein abwehrstarker Kreisläufer und ein abwehrstarker halbrechter! Da sind die wahren Baustellen in GM und nicht LA, wo man noch mit Multhauf ein hoffnungsvolles Talent in der Hinterhand hat!

  • Zitat

    Original von Boysen
    Mikkel Hansen nach FC Barcelona Borges zu AG Kopenhagen.
    Kasi-Jesper sagt Heute in "Ekstra Bladet", dass es ist passiert.
    AG Kopenhagen ist einig mit Barca werden, und Mikkel Hansen hatte eine freikaufklausel aus 1,0 mil. euro!!

    Quelle: http://ekstrabladet.dk/sport/haandbold/article1279480.ece

    Sehr schade. Ich dachte, die SG hätte wirklich eine Chance. Aber bei einer Mio Euro ist das illusorisch. Hoffentlich wird er über diesen Weg nicht an die Kröten weiterverschachert.

  • Nach Angaben der Lippischen LZ steht beim TBV für die Torhüterpostion auch Björgvin Gustavsson auf der Liste. Man stehe zwar noch nicht in Kontakt, aber wenn es mit den anderen Kandidaten nichts werden sollte, wäre Gustavsson auch eine Möglichkeit.

  • Was will Flensburg Jetzt machen? Zu hochkommen, muss Flensburg handeln. Aber wer hat Flensburg der Blick aus?

  • Will Lemgo die Mannschaft der Kadetten jetzt ausbluten?
    Ist der Artikel von Jörg Hagemann? Der ist eigentlich immer sehr gut informiert.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Zitat

    Original von Boysen
    Was will Flensburg Jetzt machen? Zu hochkommen, muss Flensburg handeln. Aber wer hat Flensburg der Blick aus?

    Ich denke, man wird sich nach einem dänischen Talent umschauen. Im Flensburger Forum sind einige Namen im Gespräch. Andere Namen wie Christophersen, Djordjic und Mikkel Hansen haben sich aber mittlerweile erledigt.

  • Ich habe Schwierigkeiten zu sehen, wer das dänische Talent müssen bleiben.. Einen Spieler als Nicolai Markussen, könnte passt perfekt in Flensburg, aber er hat kontrakt mit Ciudad Real gemacht.
    Wer sonst? Wir haben nicht die grossen Talenten aus der Rückraum Links platz in Dänemark, darüber Markussen und Hansen..
    In jedem Falls nicht ein, wie in die Bundesliga begehen sich kann..

  • Laut WNZ von heute steht der neue Verein von SSC fest. Er wechselt demnach wieder zurück nach Lemgo. Allerdings ist diese Meldung noch nicht bestätigt.
    Sieht so aus, als wenn Volker Mudrow seine Lieblingsspieler aus Wetzlarer Zeiten
    wieder um sich versammelt.

  • Jetzt also wil jesper Nielsen ein neues projekt starten.
    Er begreift einfach nicht , dass er sich bei den anderen Klubs unbeliebt damit macht, dass er in seine Vereine so viel Geld investiert. Man sieht bei RNL, dass einfach irgendwelche Spieler die auf dem Markt sind gekauft werden.
    Mir fällt auf, dass sie meistens keinen ganz bestimmten Spieler kaufen wollen.
    Kreisläufer: Letztes Jahr war RNL an Marcus Ahlm interessiert, der verlängerte aber in Kiel. Dann suchte man sich einen neun Kandidat und fand diesen in Bjarte Myrhol. Jetzt waren sie an M. Knudsen interessiert. Diesen bekamen sie nicht, also musste ein neuer herhalten .Robert Gunnarsson.
    Jetzt versucht Nielsen ein neues Projekt. Er fusioniert zwei Vereine . Was bei den Fans nicht immer gut ankommt. Als erstes öffnete er den Geldsack ganz weit und verlängert die Verträge jetzt wahrscheinlich mi Kasper Hvidt, kauft für 1 Mil. Euro Mikkel Hansen vom FCB an dem wohl auch die SG Fl./H. interessiert war und lotst Joachim Boldsen zu seinem neuen Verein.
    Er beginnt sein neues Projekt genauso wie sein altes: Mit viel Geld.
    Dann verkündet er noch :"Kommt Kasper Hvidt nicht zu RNL bleibt er in Kopenhagen".
    Mir macht es den Eindruck, dass Nielsen den eurpäischen Handballmarkt beherschen will und meiner Ansicht nach den Sport Handball zerstört.

  • Dass der gute Mann sein Geld, von dem er ja genau wie ein Herr Hopp oder Herr Rudolph genug zu haben scheint, in den Handball investiert, finde ich ja ok. Nur so planlos, wie das ganze abläuft, zerbricht er viel Porzellan. Wird ihm aber egal sein. Mit so viel Kohle wird er die dänische Liga dominieren und über kurz oder lang (hoffentlich eher lang) auch in der Bundesliga ganz weit oben angreifen. Aber mit Storm und Kasi Kapser haben sich genau die richtigen getroffen ;)

  • Ich bin sehr einig mit dir.. Glücklicherweise ist Geld nicht alles, und Traditionen kann man nicht kaufen!

  • Zitat

    Original von N.M.

    Mir macht es den Eindruck, dass Nielsen den eurpäischen Handballmarkt beherschen will und meiner Ansicht nach den Sport Handball zerstört.

    Mir macht es den Eindruck, dass er die ganze Welt beherrschen will. Den Trick mit den Ketten, die dann unsere Gehirne manipulieren gab es sicher schon in irgendeinem Superheldenfilm. Hinter Abu-Ghraib, Guantanomo steckt er sicher auch. Und der Weltwirtschaftskrise.

  • Ich glaube Ganz so schlimm wie von User Kacid dargestellt wird es nicht sein.
    Aber was Nielsen kann, kann ich auch ,wenn ich so viel Geld hätte natürlich.
    Auffällig ist außerdem, das außer aus der eigenen Jugend keine einzigen Perspektivspieler zu RNL kommen. Die Spieler die Storm nach Mannheim holt, für diese braucht man keinen besonderen Kenntnisse vom Handball.
    Auch ich sehe, dass ein Olafur Steffansson gehörigen Anteil daran hatte, dass
    Ciudad in den letzten Jahren die CL häufig gewann.
    Aber wenn es darauf ankommt eine gescheiten Rm zu holen , da tun sie sich schwer. Vor der Saison mussten uuuuuunbedingt noch zwei RM´s nach Mannheim geholt werden. Über das Knie gebrochen kamen dann zwei Leute mit dem Namen Manojlovic un Gudjonsson. Der erste lässt sich eigentlich nur in der Abwehr einsetzen und der zweite macht meiner Ansicht nach zu wenig gute Spiele und bringt zu wenig Ordnung ins Spiel.
    Zwangsläufig muste noch ein Trainer her der einen großen Namen hat. Schwenke, der letzte saison gute Arbeit macht wurde rausgeschmissen.
    Eine gute Variante, die Lindgren nicht mehr einsetzt ist Sigurdsson auf RM.
    Er machte einige wirklich gute Spiele.
    So kommt es nun mal zustande, das RNl 3 gute Spiele und gegen die anderen Großen gut spielt aber dann urplötzlich gegen kleinere Gegner wie Nettelstedt
    verliert.
    Gute Spieler wie Jurasik werden vor die Tür gesetzt und Alternativen verpflichtet. Wenn es so kommt wie es momentan aussieht gehen Kraus und auf jeden Fall Gunnarsson nach Mannheim und vielleicht noch andere Spieler, findet wieder ein Umbruch statt und es könnte passieren, dass wieder unnötige Niederlage kassiert werden.
    Vielleicht sollte man sich dann einfach mal Gedanken machen die Spieler zu halten als ständig auszutauschen.

  • Es gibt eben einen Unterschied zwischen unfähig sein und Handball kaputtmachen.

    Geld wirft im Handball über kurz oder lang Tore. Dass eine Transferpolitik mit Augenmaß dabei förderlich ist bestreitet keiner ernsthaft. Dass diese Jesper Nielsen teilweise abging auch nicht. Dadurch wird es halt etwas länger brauchen, bis die RNL da sind, wo sie hinwollen.
    Viele der Transfers, die du kritisierst halte ich für sinnvoll.
    Lindgren ohne Frage, Müller in der damaligen Verfassung auch, einen Stefansson muss man holen, wenn man ihn kriegen kann und auch ein Snorri Gudjonsson hat mir immer gut gefallen.
    Jensen hat die Kohle um sich den ein oder anderen Fehlgriff zu leisten. Storm damit auch. Deshalb wird Storm auch in den nächsten 15 Jahren nicht Manager des Jahres, trotzdem bleibt es absolut nichts verwerfliches die Fühler nach starken Spielern auszustrecken.

    Einmal editiert, zuletzt von Kacid (8. Januar 2010 um 12:43)

  • das ist doch mal wieder typisch :nein:

    habt ihr schon einmal dran gedacht, dass in Dänemark durch die Fusion viele Arbeitsplätze gerettet werden konnte?!
    Denn ohne die Fusion hätte es wohl leider einen Verein weniger gegeben und dadurch neben arbeitslosen Spielern auch Leute im Umfeld.

    Interessant wird das doch alles erst wenn Spieler aus Dänemark zu den Löwen kommen und davon ist natürlich auszugehen. Die Kooperation mit AG Handbol wurde ja schon vor einiger Zeit kommuniziert.