Wechselgerüchte XIV

• Zitat

Original von Löwe1985
    Michael Kraus zu den Löwen?

Im Mannheimer Morgen steht das Mimi Kraus in der neuen Saison mit Oliver Roggisch zusammen bei den Löwen spielt

Lemgo will ihn gegen Zahlung einer Ablösesumme ziehen lassen. Finde leider aktuell den Artikel noch nicht online :/:

Da steht nicht, dass er zu den Löwen geht. Da steht lediglich, dass Lemgo angeblich bereit sein soll, ihn ziehen zu lassen. Und möglicherweise wechselt er zu den Löwen.
    Hier der Text...

Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen treiben ihre Personalplanungen voran. Abwehrchef Oliver Roggisch hat seinen Vertrag beim badischen Handball-Bundesligisten um zwei Jahre bis 2012 verlängert. "Es gibt keinen Grund für mich, etwas zu ändern", sagte Roggisch (31), der möglicherweise in der nächsten Saison seinen Nationalmannschafts-Kollegen Michael Kraus bei den Löwen begrüßen darf. Der Vertrag des Regisseurs läuft zwar noch bis 2012 beim TBV Lemgo, allerdings ist der Mittelmann mit der sportlichen Situation seines Klubs unzufrieden.

Angeblich ist der TBV bereit, Kraus bei einem entsprechenden Ablöseangebot ziehen zu lassen. Eine Verpflichtung des 26-Jährigen würde für die Löwen Sinn machen. Bei den Gelbhemden enden die Verträge der Spielmacher Snorri Gudjonsson und Nikola Manojlovic im Sommer. Schon vor einem halben Jahr hatten sich die Badener intensiv um Kraus bemüht. mast

Mannheimer Morgen

• Dann sollte Gunnarsson besser jetzt sofort wechseln, sonst könnte sein Traum, mit Snorri Gudjonsson in einem Team zu spielen, nicht in Erfüllung gehen....

• Natürlich weiß ich nicht genau, ob M. Allendorf kurz vor dem Absprung steht oder bei der HSG bleibt. Allerdings steht in dem Artikel der WNZ wörtlich " ihm liegt ein Angebot
    des Vfl vor" . In dem Artikel steht auch, das noch in den Sternen steht, ob alle Spieler bis zum Sommer bleiben oder schon nach der Winterpause für andere Vereine spielen. Meine persönliche Meinung ist, das er auch wechseln wird.

• Schade :nein: Smoler und Christophersen zu ersetzen wird nicht so leicht, Allendorf könnte man mitSchmidt wohl schon eher ersetzen..
    Hoffe Petar Djordjic bleibt dann wenigstens auf Halblinks!

• Schön dass sich das Karusell wieder richtig dreht:)
    Und das Beste ist, dass die RNL nicht der Motor sind:D

Diese "Massenflucht" in Wetzlar versteh ich nicht :-/

• Zitat

Original von K-F
    Schade :nein: Smoler und Christophersen zu ersetzen wird nicht so leicht, Allendorf könnte man mitSchmidt wohl schon eher ersetzen..
    Hoffe Petar Djordjic bleibt dann wenigstens auf Halblinks!

Christophersen wurde auch öfter in Flensburger Kreisen als interessanter Kandidat genannt. Kann ich mir aber eher nicht vorstellen

• Zitat

Original von Borah
    Patrail hat einen Vorvertrag beim THW und kann wohl theoretisch für die nächste Saison schon geholt werden.

Es gibt keinen Vorvertrag. Aber wenn Lemgo ihn für die kommende Saison verpflichten möchte, geht der Weg trotzdem nur über den THW - weil der die Transferrechte an Patrail besitzt. Das nur als kleine Korrektur. Sollte es wirklich so kommen, dass der THW ihn holt und dann "ausleiht", wäre Lemgo allerdings nicht gerade mein Favorit. Eher eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel, bei der er klare Nr. 1 auf RL ist.

Ansonsten finde ich doch bemerkenswert, dass Meyer mit Lemgo ins Gespräch gebracht wird. Aber wenn ich Mudrows Ambitionen lese...

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

Einmal editiert, zuletzt von - F - (7. Januar 2010 um 14:14)

• Zitat

Original von Fry
    Schön dass sich das Karusell wieder richtig dreht:)
    Und das Beste ist, dass die RNL nicht der Motor sind:D

Diese "Massenflucht" in Wetzlar versteh ich nicht :-/

Kann ich dir genau sagen:

Hatte eig. gedacht das Smöre schon zur Rückrunde geht, damit wir noch Ablöse kassieren... Die HSG steckt in tiesen Geldproblemen es gibt immer noch einige Löscher die zu stopfen sind. Man hatte fast gedacht das wir mit der Insolvenz in die Rückrunde starten!!!!!!!

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Diese "Massenflucht" in Wetzlar versteh ich nicht :-/[/quote]

Ich würde hier weder von "Massenflucht" noch von "Aderlass" bei der HSG sprechen! Bei nüchterner Betrachtung der 3 Abwanderungswilligen muss festgehalten werden, dass Avishay Smoler nach seiner Verletzung bei weitem nicht mehr seine alte Klasse zurückgefunden hat und man zunehmend den Eindruck gewinnt, dass er mit seinen übertriebenen Trickwurfversuchen mehr für seine eigene Selbstverspieltheit agiert als sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und zu dem ein miserabler Abwehrspieler ist (4! der letzten Tore bei der Niederlage gegen Dormagen wurden von Außen gegen seine Abwehrposition erzielt).
    Peter Jungwirth ist hier ein gleichwertiger Ersatz.

Michael Allendorf ist zwar durchaus ein Sympathieträger der Wetzlarer, Linksaußen sind aber auf dem Spielermarkt nicht unbedingt Mangelware und Eigengewächse wie Aljoscha Schmidt (wie lange läuft dessen Vertrag noch in Minden..?) mussten aus diesem Grunde den Verein sogar schon verlassen.
    Mit Kevin Schmidt hat man darüber hinaus bereits eine Superalternative aus eigenem Nachwuchs, die während der Verletzungspause von Allendorf mehr als guter Ersatz war.

Dass ein Spieler wie Christophersen, ähnlich wie damals Kaufmann, die HSG Wetzlar nur als Sprungbrett benutzen wird, sollte ihm weder angekreidet noch als Überraschung hoch stilisiert werden.Wenn nun doch Djordjic mit der Aussicht auf längere Einsatzzeiten gehalten werden könnte, stünde der HSG durchaus eine junge schlagkräftige Truppe zur Verfügung, die zudem sicherlich auch den angespannten Etat erheblich entlastete.

• Dann ist Geerken also doch der richtige Mann für Gummersbach? ;)

Hoffe Schnobrich und Co. können den Karren aus dem Dreck ziehen, möchte ungern auf diese Auswärtsfahrt verzichten ;)

Ansonsten: Smoler ist wie Allendorf denke ich ersetzbar, Christophersen auf die Schnelle sicherlich nicht.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (7. Januar 2010 um 14:41)

• Was ist denn nun mit dem guten Petar Djordjic?

Vor knapp 2 Wochen hab ich noch gehört, dass man ihn an den erst besten Verein los werden will der ein bisschen was bezahlt... Worte wie Arschlochkind sind in dem Zusammenhang gefallen...

Hat sich das Klima da wieder gebessert oder erst er noch immer on top der Transferliste?

• Status nach der Presseempfang in Kopenhagen Heute:

Albertslund-Glostrup Handball und FC Kopenhagen Handball will eine Fusion eingehen. Der neue Club heisst AG Kopenhagen, und will starten am erste Juli 2010. KASI-Jesper hat 58% ab die Aktien in der neue Mannschaft, während PS&E (FCK) hat 10%.
    Der Mannschafts Kampfe woll in die Brøndby Halle vorgehen.
    AG Kopenhagens erste Ziel ist, zu qualifizieren sich in Final Four, innerhalb 3-4 Jahre.

Bis auf weiteres ist das Team so:

Torwarts: Kasper Hvidt, Steiner Ege und Peter Nørklit

Linksaußens: Simon Hammer und Tommy Atterhäll. Ausserdem können Mikkel Saad (gross Talent aus AG) auch in Betrachtung kommen.

Rechtsaußen: Fredrik Lindahl og Anders Christensen

Rückraum links/Rückraum Mitte: Nikolaj Koch Hansen, Erlend Mamelund, Martin Boquist und Arnor Atlasson. Vielleicht auch Talenten als Jakob Green, Mathias Helt, Mads Larsen und Kasper Olsen.

Rückraum rechts: Vukasin Rajkovic ist sicher, und vielleicht Klavs Bruun Jørgensen (aber er machen möglicherweissen halt), Kaupo Palmar (früher Skjern Handball und Flensburg-Handewitt) und Thomas Drange. Aber es ist ungewisst.

Kreis: Martin Bager, Jacob Bagersted und vielleicht Einer Sand Koren.

Diesen Spielere ist herumsprechen zu AG Kopenhagen:
    Carlos Prieto, Mikkel Hansen, Mikkel Aagaard, Daniel Svensson, Kristian Svensson, Oluf Ask, Asgeir Halgrimsson, Eksberg und Stefan Hundstrup.

Magnus Anderson (Trainer in FCK) möchte nach Rhein Neckar Löwen kommen.. (Quelle: http://www.sporten.dk/handbold/tele2…n-fremtid-i-agk)

• Zitat

dass Avishay Smoler nach seiner Verletzung bei weitem nicht mehr seine alte Klasse zurückgefunden hat und man zunehmend den Eindruck gewinnt, dass er mit seinen übertriebenen Trickwurfversuchen mehr für seine eigene Selbstverspieltheit agiert als sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und zu dem ein miserabler Abwehrspieler ist (4! der letzten Tore bei der Niederlage gegen Dormagen wurden von Außen gegen seine Abwehrposition erzielt). Peter Jungwirth ist hier ein gleichwertiger Ersatz.

Das hast du geil geschrieben :lol: Smoler kann demnach gar nichts und Jungwirth ist dann sein gleichwertiger Ersatz...demnach genauso schwach :lol:

• Zitat

Original von RD
    Will das der KASI-Jesper? Der hat doch einen Knall!

Da ist man nett und rettet einen Traditionsverein vor dem Ruin und dann sowas...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Fry
    Vieleicht braucht KHA ja einen Gesprächspartner auf der Löwenbank:D

Die Löwen brauchen einen dritten Trainer, der die Spieler betreut, die auf der Tribüne Platz nehmen müssen.

• Das hast du geil geschrieben :lol: Smoler kann demnach gar nichts und Jungwirth ist dann sein gleichwertiger Ersatz...demnach genauso schwach :lol:[/quote]

Natürlich hat Smoler auch gute Leistungen gezeigt, nur unter Abwägung aller positiven und negativen Dinge ist Jungwirth sicherlich gleichwertig in der Summer, wenngleich mit unterschiedlicher Wertigkeit der einzelnen Faktoren.