Wechselgerüchte XIV

• Zitat

Original von Boysen
    Landin nach Bjerringbro-Silkeborg, obwohl Kasi-Jesper (AGH und RNL) Versuchte..

Hat er? TV2 schweigt darüber, obwohl die doch sonst jede Gelegenheit nutzen, gegen den "Pengemand" zu schreiben.... ;)

Zitat

Den danske landsholdskeeper Niklas Landin skifter fra konkurstruede GOG Svendborg til topholdet i herrernes Jack & Jones Liga, Bjerringbro-Silke borg. Det erfarer TV 2 Sporten.
    http://sporten.tv2.dk/article.php/id-27622758.html?forside

der wäre auch was für die Buli und vor allem für den Altersschnitt der "Löwen" gewesen".....oder auch für Lemgo....

• Niklas Landin will in Bjerringbro-Silkeborg morgens vorlegen. Ich weiss es aus mehrere Quelles.

Außerdem: Kjetil Strand ist setzt in Verbindung mit Fyllingen in das Norwegische Bergensavis, wer Anders Fältnäs (coach aus Fyllingen) erzählt, dass er wirklich intressiert ist, und dass Fyllingen ein Gebot aus Kjetil Strand geben wollen.

Quelle: http://www.vg.no/sport/haandball/artikkel.php?artid=592971

By the way, entschuldigung für mein Deutch - ich bin Däne

Einmal editiert, zuletzt von Boysen (6. Januar 2010 um 19:18)

• Gut :)

Ich habe auch eine Frage: Weiss man in Deustchland, wer Lars Christiansen seine Karriere fortsetzen wollt? Gerüchts in Dänemark ist, dass er nach entweder KIF Kolding, Skjern Handball, FHK Elité, Århus GF oder Bjerringbro-Silkeborg, aus geografische Grunden, gehen will.
    Aber sämtliche Mannschaften haben abweist das Gerüchts.
    Bjerringbro-Silkeborg hat Andreas Toudahl, Skjern hat Jeppe Riber und brauchen selten das Linksaußen, KIF Kolding hat gestern einen Vertrag mit Boris Schnuchel verlängern, und ist in finanzielle problemen. Århus GF und Fredericia HK Elité ist auch in finanzielle problemen.

Ich bin verwirrt..

• Zitat

Original von Boysen
    Gut :)

Ich habe auch eine Frage: Weiss man in Deustchland, wer Lars Christiansen seine Karriere fortsetzen wollt? Gerüchts in Dänemark ist, dass er nach entweder KIF Kolding, Skjern Handball, FHK Elité, Århus GF oder Bjerringbro-Silkeborg, aus geografische Grunden, gehen will.
    Aber sämtliche Mannschaften haben abweist das Gerüchts.
    Bjerringbro-Silkeborg hat Andreas Toudahl, Skjern hat Jeppe Riber und brauchen selten das Linksaußen, KIF Kolding hat gestern einen Vertrag mit Boris Schnuchel verlängern, und ist in finanzielle problemen. Århus GF und Fredericia HK Elité ist auch in finanzielle problemen.

Ich bin verwirrt..

Zumindest weiß die Flensborg Avis, dass er einen Vertrag unterschreiben hat.
    Quelle

• Laut Wetzlarer Neue Zeitung von heute, hat sich Sven Sören Christophersen entschieden, die HSG zu verlassen. Die Entscheidung wohin er wechselt fällt erst am Wochenende. Als heißester Kanditat gelten die Füchse und Lemgo.
    Auch Michael Allendorf steht kurz vor dem Wechsel nach Gummersbach.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Janos
    Laut Wetzlarer Neue Zeitung von heute, hat sich Sven Sören Christophersen entschieden, die HSG zu verlassen. Die Entscheidung wohin er wechselt fällt erst am Wochenende. Als heißester Kanditat gelten die Füchse und Lemgo.

... und wieder nicht die Kröstis als mögliches Ziel ? :lol:

• Laut Mopo hat man sich beim HSV noch immer nicht entschieden, wer im nächsten Jahr neben Jogi Bitter das Tor hüten soll. Per Sandström hat seine Chancen verbessert, es gibt aber noch keinen Gesprächstermin. Immer noch im Rennen soll Nico Katsigiannis sein. Kasper Hvidt bleibt laut Aussage von Kasper Nielsen entweder bei seinem jetzigen Verein oder wechselt nach Mannheim. Ansonsten möchte man wohl noch einmal bei der EM die Augen offen halten.

• Zitat

Original von wintermute
    Kasper Hvidt bleibt laut Aussage von Kasper Nielsen entweder bei seinem jetzigen Verein oder wechselt nach Mannheim.

Das passt doch wunderbar zu der Meldung, dass Flemming Østergaard vom FC Kopenhagen und Jesper Nielsen für heute um 13:00 Uhr eine Pressekonferenz angekündigt haben, auf der (so spekuliert zumindest TV2 Sporten) eine Fusion des finanziell angeschlagenen FC Kopenhagen mit Jesper Nielsens AG Handbold bekannt gegeben werden soll.

Quelle: TV2 Sporten

• Zitat

Original von wintermute
    Laut Mopo hat man sich beim HSV noch immer nicht entschieden, wer im nächsten Jahr neben Jogi Bitter das Tor hüten soll. Per Sandström hat seine Chancen verbessert, es gibt aber noch keinen Gesprächstermin. Immer noch im Rennen soll Nico Katsigiannis sein. Kasper Hvidt bleibt laut Aussage von Kasper Nielsen entweder bei seinem jetzigen Verein oder wechselt nach Mannheim. Ansonsten möchte man wohl noch einmal bei der EM die Augen offen halten.

Ich versteh nicht, warum der HSV da ohne Not so eine Baustelle aufreisst, der Hammerschritt nach vorne wäre Katsigiannis ja nun auch nicht.

• Zitat

Original von wintermute
    Kasper Hvidt bleibt laut Aussage von Kasper Nielsen entweder bei seinem jetzigen Verein oder wechselt nach Mannheim.

Kasper oder Jesper?? ?(

Zitat

Original von Arcosh
    Das passt doch wunderbar zu der Meldung, dass Flemming Østergaard vom FC Kopenhagen und Jesper Nielsen für heute um 13:00 Uhr eine Pressekonferenz angekündigt haben, auf der (so spekuliert zumindest TV2 Sporten) eine Fusion des finanziell angeschlagenen FC Kopenhagen mit Jesper Nielsens AG Handbold bekannt gegeben werden soll.

Quelle: TV2 Sporten

Was hätte das für Auswirkungen, außer daß Nielsens neues Zweitspielzeug und RNL-Zulieferer jetzt schon erstklassig ist und AGH seinen Platz in der 2. (oder 3.) dänischen Liga aufgibt?

• Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Michael Kraus zu den Löwen?

Im Mannheimer Morgen steht das Mimi Kraus in der neuen Saison mit Oliver Roggisch zusammen bei den Löwen spielt

Lemgo will ihn gegen Zahlung einer Ablösesumme ziehen lassen. Finde leider aktuell den Artikel noch nicht online :/:

• Habe den Bericht in der Wetzlarer Zeitung auch gelesen.
    Aber warum weiß User Janos so genau, dass Allendorf "kurz vor dem Absprung"
    sei?
    In der WNZ steht lediglich, dass der VFl an ihminteressiert sei.
    Bei der Verpflichtung mit Harbok wäre ich mir nicht so sicher, denn Thorsten Storm steckt mit ihm in Vertragsverhandlungenund wenn er ihn halten will,
    werden die Löwen aus finanzieller Sicht den längeren Atm haben.
    Mit Maik Patrail, hat der THW soweit ich weiß einen Vorvertrag und dieser ist eigentlich eher einer für LA.

Einmal editiert, zuletzt von N.M. (7. Januar 2010 um 11:27)

• Mait Patrail ist definitiv RL und nicht LA, siehe zum Beispiel hier:

http://www.kadettensh.ch/shl/index.php?…35&teamname=shl

LA bei den Kadetten Schaffhausen ist momentan noch Manuel Liniger, der wechselt im Sommer nach Lemgo.

Und dessen Nachfolger bei den Kadetten könnte zum Beispiel der Schweizer Nationalspieler Marcel Hess sein - spielt im Moment noch bei GC Amicitia Zürich und soll auch mal bei Lemgo im Gespräch gewesen sein.

The only place where success comes before work is in the dictionary

• Zitat

Original von Janos
    Laut Wetzlarer Neue Zeitung von heute, hat sich Sven Sören Christophersen entschieden, die HSG zu verlassen. Die Entscheidung wohin er wechselt fällt erst am Wochenende. Als heißester Kanditat gelten die Füchse und Lemgo.

Verstehe ich nicht, auf LA haben wir nicht wirklich eine Baustelle, viel eher auf der Kreisposition sowie auf halbrechts! Oder sind wir jetzt wieder in ein Geldtopf gefallen?

• Ein Brecher von 2,00 m auf der LA-Position macht sich ja auch nicht schlecht.
    Sollte Mimi gegen eine nicht allzu geringe Ablöse zu den RNL wechseln hätte man ja auch Geld um Patrail beim THW aus den Vorvertrag zu kaufen.
    Aron Palmarsson hatte ja auch beim TBV bereits einen Vorvertrag und spielt nun auch in Kiel.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Da habe ich mcih vertan.
    Bei einer Körpergröße von 2m und einem Gewicht von 102 Kilo kommt LA natürlich nicht unbedingt infrage.
    Aber trotzdem haben die Kieler eine Vertrag mit ihm. Das Problem aber könnte sein, das der THW mit Narcisse, Jicha und Illic auf RL zu viele gute Leute hat. Somit würde Patrail im Moment in Kiel nur die Bank drücken.
    Für Lemgo wäre es aber kompliziert ihn zu verpflichten. Ich galube nämlich, dass eigentlich ausgemacht war,dass er 2010 zum THW kommt aber vor der Saison sagte Patrail, dass er mindestens noch ein Jahr Erfahrung sammeln wöllte und erst dann in die Bundesliga kommt.

• Lemgo bietet dieses Jahr wohl die meiste Spekulationsmasse. (Es sei denn Theo und der Perlenmann strengen sich noch etwas an ;)).

Patrail hat einen Vorvertrag beim THW und kann wohl theoretisch für die nächste Saison schon geholt werden. Allerdings wurde er neulich in die Richtung zitiert, daß dies nicht passieren wird, da die Konkurrenz zu groß ist. Mit Jicha, Ilic und z.T. Narcisse vor der Nase wird sich der Junge wohl in der Tat kaum weiter entwickeln können. Hab ihn noch nie spielen sehen, aber wenn er wirklich so ein großes Talent ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß der THW ihn komplett aus der Hand gibt, zumal man sich beim Wechsel nach Schaffhausen ja auch an der Ablösesumme beteiligt haben soll. Insofern kann ich mir schon vorstellen, daß er ersteinmal an einen anderen BL-Club "ausgeliehen" wird, ums sich an die Liga zu gewöhnen. Warum sollte das nicht Lemgo sein.

Zu Theuerkauf wurde ja schon einiges gesagt. Was die Personalie im Tor angeht, erschließt sich mir nicht ganz der Sinn, Lichtlein in die Wüste zu schicken und dafür Meyer zu holen. Viel besser ist er sicher nicht und die zwei Jahre Altersunterschied stellen auch nicht gerade einen Generationenwechsel dar. Abgesehen von den wilden Hvidt-Spekulationen könnte ich mir Katsigiannis gut in Lemgo vorstellen.