Wechselgerüchte XIV

• @ Huhn

Volle Zustimmung!!!
    Sicherlich ist ein Mimi Kraus ein begnadeter Handballer mit in meinen Augen
    riesigem Potential. Es gibt nicht viele Spieler, die dynamischer und explosiver sind als er.
    Doch darf ich durchaus verstehen..., wenn die Lemgoer nicht ganz zufrieden sind mit ihm... weil ich genauso der Meinung bin, dass man vom Kapitän der deutschen Handballnationalmannschaft etwas mehr erwarten darf. Eine handvoll richtig gute Spiele reichen eben nicht aus, als Kapitän der Nationalmannschaft und beim Anspruch Champions Leauge zu spielen. Ihm fehlt die Konstanz und daran muss er arbeiten... :/:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Zitat

Original von Massas
    Ihm fehlt die Konstanz und daran muss er arbeiten... :/:

Na dann passt er doch perfekt zu uns .... :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zitat

Original von krösti-bull

Na dann passt er doch perfekt zu uns .... :D

Apropos passen. Passen würde auch Boldsen, der laut TV2 morgen, Punkt 13.00 Uhr als zukünftiger Spieler bei AG Hånd bold präsentiert wird. Die Frage ist nur, wann läuft er in Mannheim auf...... :lol:

Zitat

Den ambitiøse 1. divisionsklub AG Hånd bold vil på et pressemøde onsdag klok ken 13.00 præsentere 31-årige Joachim Boldsen i folden som ny spiller.
    http://sporten.tv2.dk/haandbold/article.php/id-27438427.html

• Zitat

Verliert Handball-Erstligist TSV Hannover-Burgdorf seinen Aufstiegstrainer? Nach Informationen der „Magdeburger Volksstimme“ soll der 38-Jährige zum 1. Juli 2010 neuer Trainer des SC Magdeburg werden. Der Ostklub liegt nach der Hinrunde als Zehnter im Mittelfeld der Bundesliga – zu wenig für den ehemaligen Champions-League-Sieger. Noch-Trainer Michael Biegler betreut die Mannschaft nur noch im Heimspiel gegen Lemgo und wechselt dann zum TV Großwallstadt. Der 48-Jährige hatte in dieser Saison nur noch über Anwälte mit den Verantwortlichen kommuniziert und um Vertragsauflösung gebeten. Übergangsweise soll nun Ex-Profi Sven Liesegang das Training leiten. Neben Carstens hat der Verein auch noch mit Balingens Trainer Rolf Brack und Mindens Coach Richard Ratka verhandelt. Während Brack bereits abgesagt hat, hat sich Ratka (Vertrag in Minden bis 2011) noch nicht entschieden. Burgdorfs Manager Ge org Müller gab auf NP-Anfrage dazu „keinen Kommentar“ ab. Auch TSV-Pressesprecher Holger Staab „weiß nichts davon“. Und stellte fest:„Frank Carstens hat einen Vertrag bis 2011. Da muss viel passieren, bis wir ihn da rauslassen.“ Sprich: Magdeburg müsste eine ordentliche Ablösesumme zahlen. Bislang habe es noch keine Gespräche gegeben, „allerdings kann so was schnell passieren“, so Staab. Für Carstens könnte Magdeburg zum Sprungbrett werden. Schon vor der Saison hatte er erklärt: „Klar träumt jeder Trainer mal davon, Titel zu gewinnen.“ Nach NP-Informationen suchen die Magdeburger bereits nach einem Kindergartenplatz für Carstens’ jüngste Tochter Franka (4). Ein Mitglied aus dem Präsidium des SCM bezifferte die Wahrscheinlichkeit, dass der Burgdorfer Trainer im Sommer nach Magdeburg wechselt, auf „85 Prozent“. Pikant: Carstens wäre schon der zweite Hannoveraner, der in Magdeburg als Trainer arbeitet. Denn Christian Prokop, bis Sommer noch Coach beim HSV Hannover, trainiert die Zweitligamannschaft des SCM.

Quelle: Neue Presse vom 30.12.09

Für Burgdorf wäre es super schade, da mit Frank Carstens ein super Trainer und sympathischer Mensch den Verein verlassen würde.
    Was sagen denn die Magdeburger dazu?

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Auch wenn ich kein Magdeburger bin, kann man wohl sagen, dass der SCM sich damit einen super Trainer angelt. Man kann jetzt auch ruhig soweit spekulieren, dass Herr Carstens sich hat "fangen" lassen, anscheinend hat er wohl Blut in der 1.BuLi geleckt und würde wohl ungern nächste Saison wieder mit Hannover in der 2.ten Liga spielen. ;):P

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• In Lemgo munkelt man dass es mit Christoph Theuerkauf fix sei, man jedoch noch das Spiel morgen abwarten möchte um es zu verkünden.
    Wenn es stimmen sollte find ich es gut, dass man wartet.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Zitat

Original von Casey
    In Lemgo munkelt man dass es mit Christoph Theuerkauf fix sei, man jedoch noch das Spiel morgen abwarten möchte um es zu verkünden.
    Wenn es stimmen sollte find ich es gut, dass man wartet.

Also am 27.12. hat er es in einem Interview mit dem MDR noch nicht bestätigt. Er hätte bisher nicht unterschrieben. (MDR)

• wir warten erstmal ab, ob es wirklich dazu kommt. zu viel wird derzeit an der elbe geredet und spekuliert.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• ich bezog meine aussage eigentlich auf carstens, aber man sieht, wie gut das auf sämtliche dinge derzeit beim scm passt. ?(

kaspar hvidt hingegen wäre eine verstärkung für jede mannschaft...

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• In der Lippischen Landeszeitung wird wieder das Gerücht mit Theuerkauf aufgegriffen und über ein Interesse an Smoler spekuliert. Wie lange hat er denn eigentlich noch Vertrag? Hat da jemand Infos?

Hat Horak eigentlich inzwischen bei FAG verlängert?

Über Verhandlungen mit Hvidt wurde ja nur in Dänemark spekuliert und ich halte sie auch für unrealistisch.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (30. Dezember 2009 um 10:28)

• Zitat

Original von Elusis

Es heißt, man sei auf einem guten Weg.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Elusis
    In der Lippischen Landeszeitung wird wieder das Gerücht mit Theuerkauf aufgegriffen und über ein Interesse an Smoler spekuliert. Wie lange hat er denn eigentlich noch Vertrag? Hat da jemand Infos?

Über Verhandlungen mit Hvidt wurde ja nur in Dänemark spekuliert und ich halte sie auch für unrealistisch.

Kasper Hvidt? Glaube ich auch nicht. Er wollte doch damals schon nach einem Jahr wieder weg. Gut, mittlerweile ist er ja älter geworden ... ( wobei die meisten eher dann nach Spanien gehen ).

In der heutigen LZ bekommt Michael Kraus kostenlos von Logi Geirsson demonstriert, wie man sich auch in unschönen Zeiten geschickt verhalten kann ( paßt auch in die Wechselgerüchte, Logi wird ja einen neuen Verein suchen :(

Aus der LZ von heute:

Der voraussichtliche Entbindungstermin für seine aparte Freundin Ingibjörg Elva Vilbergsdottir ist der 4. Juli. "Dann werde ich in Island sein. Doch das Kind bekommt einen deutschen Namen", verspricht Lemgos Publikumsliebling, für den das abschließende Vertragsgespräch mit Volker Zerbe am Montag kein Schock war. "Es ist schade. Doch es ist keine Endstation", sagt der blonde Isi, für den Lemgo seit 2004 zur zweiten Heimat geworden ist. "Hier bin ich groß geworden. Der TBV war immer mein Lieblingsverein und ich hatte eine geile Zeit. Ich bin dankbar, aber nicht sauer", ist Geirsson nun neugierig auf einen neuen Lebensabschnitt.
    Begründet habe der TBV-Geschäftsführer die Trennung mit seiner Schulterverletzung. "Niemand weiß, wie es wird. Ich habe alles gegeben, um wieder in Form zu kommen. Doch nach acht Monaten Pause ist das schwer. Deshalb hätte ich mir persönlich noch etwas mehr Zeit gewünscht", setzt der EHF-Cup-Sieger von 2006 seine Hoffnungen nun auf die EM. Das Turnier in Österreich sei ein Schaufenster. Dort will er sich für andere Klubs präsentieren. Und zwar möglichst im Rückraum. "Beim TBV ging das bisher nicht. Vom Kopf her benötige ich noch etwas Zeit. Derzeit bin ich noch nicht topfit, um für den TBV aus dem Rückraum Spiele gewinnen zu können", wäre Geirsson in Magdeburg schon über Spielanteile auf dem Flügel froh.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Elusis: Theuerkauf ist seit Monaten perfekt. Aber warum Zerbe das noch nicht offiziell macht, weiß ich nicht. Quelle: Ein Top-Manager der Liga.

denkt an meine worte, wenn es verkündet wird. warum sollte theuer auch in magdeburg bleiben? Dort gibt es null perspektive. Für niemanden.

• Zitat

Original von Uno
    Elusis: Theuerkauf ist seit Monaten perfekt. Aber warum Zerbe das noch nicht offiziell macht, weiß ich nicht. Quelle: Ein Top-Manager der Liga.

denkt an meine worte, wenn es verkündet wird. warum sollte theuer auch in magdeburg bleiben? Dort gibt es null perspektive. Für niemanden.

Du bist schon ein toller Hecht. Aber an Deine Worte denke ich trotzdem nicht.

• Zitat

Original von Huhn

Kasper Hvidt? Glaube ich auch nicht. Er wollte doch damals schon nach einem Jahr wieder weg. Gut, mittlerweile ist er ja älter geworden ... ( wobei die meisten eher dann nach Spanien gehen ).

Ich kann mit nicht vorstellen, dass der TBV Lemgo Carsten Lichtlein ziehen lässt ohne einen adäquaten Ersatz in der Hinterhand zu haben. Hvidt oder Katsigiannis wären da Kandidaten.