Wechselgerüchte XIV

• Zitat

Original von löwe
    aus der heutigen Rhein-Neckar-Zeitung (Roggisch, Harbok, Cupic, Prieto)

... der es im Hinblick auf eine für den Erfolg erforderliche Kontinuität wichtig findet, „dass wir nicht mehr fünf Leute austauschen, damit Ruhe reinkommt.“
    Auch Storm möchte in die Transferpolitik „Ruhe reinbringen“....

Der Stein der Weisen scheint entdeckt ;)
    Na, wenn es denn auch so geschieht. Wobei Theo ja eigentlich nur vom Ende der Vertragsverhandlungen etc. spricht, nicht von dem Ziel immer mit den gleichen Spielern zu arbeiten. ;)

• Zitat

Original von iceman-md
    das verhalten des herrn kraus ist auf und abseits der platte von egoismus geprägt. ich weiss nicht, welche mannschaft aus dem oberen tabellendrittel er da weiterbringen soll?!

Abseits vom Egoismus: Kraus ist ein Spieler, dem ich jegliche Führungseigenschaften und Kontinuität absprechen möchte, der aber an guten Tagen einen Gegner mal alleine besiegen kann. Für mich ähnlich wie Christian Zeitz oder Logi Geirsson - auch in punkto Verletzungsanfälligkeit. Solche Spieler kann man toll als Joker von der Bank ziehen... und das kann sich Lemgo aufgrund des Kaders nicht erlauben, Kiel oder Hamburg schon eher.

Dass Schmetz gehen muss ist verständlich, beide Rechtsaussen sind auf gleichem Niveau - nicht mehr Bundesliga-Spitze, aber vom Einsatz sicherlich vorbildlich. Und Kehrmann hat noch länger Vertrag UND eine weitaus längere Verbundenheit mit dem Verein.

Svavarsson - ein Jahr Eingewöhnung in die Bundesliga muss genug sein, im zweiten Jahr sollte ein Kreisläufer gelernt haben, auch mal einen Ball zu fangen. Ordentliche Abwehr Mitte-Spieler sind mit Kubes, Preiß und Ilyes genug da.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Der "Mannheimer Morgen" - ähnlich wie die RNZ - zu den Personalien der RNL:

[...]

Geschäftsführer Thorsten Storm saß gestern wieder mit Harbok und dessen Berater zusammen. "Wir wollten den Spieler nie abgeben und würden seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag gerne verlängern. Wenn die finanziellen Rahmenbedingungen für beide Seiten stimmen, kann es ganz schnell gehen", sagte Storm, der zudem bald Vollzug bei der Vertragsverlängerung von Oliver Roggisch vermelden will: "Mit ihm bin ich schon sehr weit."

Noch weiter ist der Geschäftsführer mit Ivan Cupic. Der kroatische Nationalspieler vom slowenischen Meister Gorenje Velenje hat bekanntlich einen Vorvertrag bei den Badenern unterschrieben, wird aber wohl nicht schon in dieser Saison zu den Gelbhemden wechseln. "Danach sieht es momentan nicht aus", sagte Storm.

Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0005220413.html

• Christian Zeitz hat zu viel Zeit und richtet dieses Jahr die Silvesterfeier beim THW aus....jedenfalls habe ich den heute beim Raketenkauf in Padborg/Dänemark getroffen :D

• Zitat

Original von horny01
    Christian Zeitz hat zu viel Zeit und richtet dieses Jahr die Silvesterfeier beim THW aus....jedenfalls habe ich den heute beim Raketenkauf in Padborg/Dänemark getroffen :D

Da Du diese Breaking News bei "Wechselgerüchte" postest, kann es sich ja nur um einen potentiellen Wechsel nach Flensburg handeln.

Im Tausch mit Carlen kann man gerne drüber reden... :P ;)

• Zitat

Original von horny01
    Christian Zeitz hat zu viel Zeit und richtet dieses Jahr die Silvesterfeier beim THW aus....jedenfalls habe ich den heute beim Raketenkauf in Padborg/Dänemark getroffen :D

Interessantes Wechselgerücht...

• Zitat

Original von iceman-md
    ich weiss nicht, welche mannschaft aus dem oberen tabellendrittel er da weiterbringen soll?!

Wenn er nach Hamburg wechselt: Will er auf Dauer hinter Duvnjak, den ich für besser halte als Kraus, auch jetzt schon, die zweite Geige spielen, wenn Gino irgendwann aus Hamburg weggehen sollte?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Oliver
    Die isländische Presse spekuliert heute über einen möglichen Abgang Logi Geirssons aus Lemgo zum Sommer:

1. http://www.visir.is/article/20091229/IDROTTIR02/81225252

2. http://www.mbl.is/mm/sport/handb…inn_ad_slokkna/

Das ist in Lemgo eigentlich auch schon bekannt, das von den fünf auslaufenden Verträgen ( Lichtlein, Schmetz, Geirsson, Svavarsson uns Preiß) wird nur einer verlängert wird! Und das ist der Kontrakt von Basti Preiß, schade für Logi, aber der Isi ist einfach zu verletztungsanfällig!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Immer wieder Lemgo..... ;)
    Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten in der dänischen Liga spülen so einiges auf den Markt. So wird Kasper Hvidt von Kopenhagen für die Lipperländer gehandelt:
    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=23531

Dabei könnte man sich auch durchaus vorstellen, dass man sich um den 2. TW der Dänen kümmert (Niklas Landin). Bei GOG Svendborg werden Lohnkürzungen von 30% gehandelt. Das wird wohl dann noch dafür sorgen, dass es so manchen Spielen nach Süden treibt.... ;)

• Zitat

Mit Manuel Liniger hat der TBV einen weiteren Baustein für die Zukunft verpflichten können, Mark Schmetz, Carsten Lichtlein, Logi Geirsson und Vignir Svavarsson hingegen werden den TBV nach dieser Saison verlassen. „Alle Spieler haben sich in ihrer Zeit beim TBV Lemgo immer zu hundert Prozent in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Ich danke allen vier Spielern ganz explizit für ihren Einsatz und wünsche ihnen auf ihrem weiteren sportlichen und beruflichen Weg alles Gute“, erklärt Volker Zerbe.

tbv-lemgo.de

Somit wird auch der Vertrag von Logi Geirsson nicht verlängert!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (29. Dezember 2009 um 11:58)

• Zitat

Original von TBV Phil
    Wenigstens ist in der Sache nun klarheit. Evtl. wird ja noch ein Linkshänder abgegeben.

Tja, ob man mit den Nicht-Vertragsverlängrungen gerade die "sportlichen Leisetreter" erwischt hat? Das darf man wohl diskutabel finden.

Denke auch, ein RR wird bei entsprechender Anfrage noch abgegeben. Und, bei der Gelegenheit, doch bitte auch noch ein RM.

Schade um Logi - wahrscheinlich war er zu oft verletzt in all den Jahren. Wenn er fit ist, ist er ein genialer Spieler. ( *Sarkasmus an* Na ja, so lange wir Michael Kraus haben, brauchen wir ja keine anderen Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren. *Sarkasmus aus* )

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (29. Dezember 2009 um 13:33)

• Zitat

Original von Huhn
    ( *Sarkasmus an* Na ja, so lange wir Michael Kraus haben, brauchen wir ja keine anderen Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren. *Sarkasmus aus* )

Wenn ich mal erinnern darf, war es gerade Michael Kraus (neben Holger Glandorf und vllt. noch Mark Schmetz), der zuletzt bei eurem Spiel in Göppingen Leistung gezeigt hat. <ironie>Aber vielleicht wollte er sich ja auch nur empfehlen.</ironie>

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Felxis du fandest echt das es ein Gutes Spiel war von Mimi?!?!? Also sry aber das wahr mit sicherheit kein Gutes spiel. Er hat am Ende ein paar Bälle gemacht aber mindestens das Doppelte in der ersten HZ verworfen und das Spiel von Lemgo keinerzeit geführt bzw. in den Griff bekommen.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Felix0711

Wenn ich mal erinnern darf, war es gerade Michael Kraus (neben Holger Glandorf und vllt. noch Mark Schmetz), der zuletzt bei eurem Spiel in Göppingen Leistung gezeigt hat. <ironie>Aber vielleicht wollte er sich ja auch nur empfehlen.</ironie>

Wenn ich mal erinnern darf, war es gerade Michael Kraus, der nur äußerst selten, konstant gute Leistungen in Lemgo gezeigt hat. Ich erinnere gerne an die Spanienreise.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TBV Phil
    Felxis du fandest echt das es ein Gutes Spiel war von Mimi?!?!? Also sry aber das wahr mit sicherheit kein Gutes spiel. Er hat am Ende ein paar Bälle gemacht aber mindestens das Doppelte in der ersten HZ verworfen und das Spiel von Lemgo keinerzeit geführt bzw. in den Griff bekommen.

Also ein schlechtes Spiel von Mimi sieht anders aus, und ohne die Tore von Mimi in der zweiten Halbzeit hätte der TBV wesentlich früher einpacken können. Eure Alternativen auf Rückraum Mitte (Strobel und Mocsai) waren am Samstag aber definitiv schlechter als Mimi.

• Zitat

Original von Felix0711

Klar darfst Du daran erinnern - wobei ich jetzt noch nicht einmal unbedingt seine sportlichen Leistungen meinte.

Wenn man aber meint, daß Michael Kraus überdurchschnittliche Leistungen en masse im Verein produziert, würde ich sagen: Irrtum.

Er hat ein paar hervorragende Spiele gemacht diese Saison: z. B. in Kiel, gegen Magdeburg, in Wetzlar.

Er hat auch einige besch...eidene Spiele gemacht, in denen er sich eine "5" oder auch `ne glatte 6 verdient hat: z. B. gegen Düsseldorf, gegen Großwallstadt, gegen Nettelstedt, gegen Kronau.

Das Spiel in Göppingen? Da fand ich ihn durchschnittlich, in der 2. Halbzeit strahlte er durchaus Torgefahr aus.

Für jemanden, der öffentlich von der Champions League faselt, macht er nach meinem Geschmack entscheidend zu viele "Gurkenspiele".

Und insgesamt ist er deswegen meines Erachtens auch nur als "durchschnittlich" zu beurteilen, was seine Leistung beim TBV Lemgo in dieser Saison angeht.

( Es gibt noch ein paar Spiele, die ich nicht selbst gesehen habe, die aber - dem Vernehmen nach - eher als "Ausfall" zu werten sind: Champions-League-Quali im SEptember, Pokalspiel in Schwartau ).

So gesehen könnte man bei der Rechnung "Mimi`s Topspiele ./. Mimi`s Gurkenspiele" auch zu einem negativen Saldo kommen.

Und deswegen , finde ich, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen, wenn ihm jemand die Champions League auf dem Silbertablett servieren möchte.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (29. Dezember 2009 um 15:28)