Wechselgerüchte XIV

• Da bin ich mal gespannt. Wie gesagt Kienbaum und Co. wollen ja 7 Topspieler und dahinter 7 Jungstars. Würde daran auch erst glauben wenn es wirklich erst auf der Platte steht. Derzeit sehe ich beim VFL nicht die Möglichkeiten. Gummersbach war ja schonmal vor einem oder 2 Jahren an ihm dran. Oder irre ich mich.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Den Gedanken mit Mait Patrail hatte ich auch schon vor einigen Tagen. Er brauch jetzt eine höhere Qualität als in der Schweiz. Allerdings ist er doch vertraglich gebunden in Schaffhausen und der THW besitzt ein Vorkaufsrecht.

Naja, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der THW nach dieser Saison die Möglichkeit, ihn zu holen. Da sein Talent hinter Narcisse, Ilic und Jicha allerdings wirklich etwas verschleudert wäre, ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich, daß man ihn schon verpflichtet, aber dann innerhalb der Bundesliga ausleiht (ja, ich weiß, gibts nicht).

Gummersbach wäre da sicher eine gute Adresse. Genauso sehe ich das übrigens auch für Anic. Nach dem Gunnarsson-Transfer besteht ja auch dort Bedarf.

Die jährliche Gummersbach-Subvention aus Kiel würde dann nächsten Sommer mal nicht aus Ablösen, sondern aus Humankapital bestehen. ;)

• Zitat

Original von Borah

Naja, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat der THW nach dieser Saison die Möglichkeit, ihn zu holen. Da sein Talent hinter Narcisse, Ilic und Jicha allerdings wirklich etwas verschleudert wäre, ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich, daß man ihn schon verpflichtet, aber dann innerhalb der Bundesliga ausleiht (ja, ich weiß, gibts nicht).

Gummersbach wäre da sicher eine gute Adresse. Genauso sehe ich das übrigens auch für Anic. Nach dem Gunnarsson-Transfer besteht ja auch dort Bedarf.

Die jährliche Gummersbach-Subvention aus Kiel würde dann nächsten Sommer mal nicht aus Ablösen, sondern aus Humankapital bestehen. ;)

ist patrail nicht linkshänder?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Einmal editiert, zuletzt von iceman-md (23. Dezember 2009 um 16:33)

• Zitat

Original von Oliver
    Die Homepage von RK Cimos Koper meldet den Abgang des Halbrechten und früheren Bundesligaspielers Bostjan Hribar zur HSG Düsseldorf. Andere slowenische Handballportale haben diese Nachricht aufgegriffen.

Quelle:

1. http://www.rk-koper.com/index.php?page=news&item=5&id=1973

2. http://www.siol.net/sportal/rokome…dusseldorf.aspx

Würde mich freuen von Bostjan wieder in die Bundesliga kommt. Mir ist er stehts sehr sympathisch rüber gekommen und kann für Düsseldorf auf RR sicherlich eine Verstärkung darstellen.

• Zitat

Original von directeur sportif

dazu passt die meldung vom scmfans webblog, das theuerkauf nach lemgo wechselt...

Auch das kann ich nicht so 100%ig nachvollziehen. Mit Svarvasson würde ein wichtiger Abwehrspieler gehen und mit Theuerkauf ein Spieler kommen, der nicht in der Abwehr eingesetzt wird.. sicher ist Theuer im Angriff sehr stark und würde sich dort mit Preiß wunderbar ergänzen, aber eben in der Abwehr nicht spielen können. Das würde dann 2 Abwehr-Angriff-Wechsel nach sich ziehen und die kann man sich beim heutigen Tempohandball schon fast gar nicht mehr erlauben.
    Andererseits würde es mich schon freuen, wenn solch ein Spieler zum TBV kommen würde.
    Nunja, wir werden sehen, was sich da noch alles in Lemgo tut..

Einmal editiert, zuletzt von Blacky (24. Dezember 2009 um 16:22)

• Meiner Meinung nach würde sich der TBV mit diesem Wechsel nicht verstärken. Ich würde zwar dem Herrn Svavarsson keine Träne nachweinen, aber ob man sportlich mit Theuerkauf besser positioniert ist? Ich wage es zu bezweifeln.

Aber was solls, lt. einigen SCM-Fans war der Wechsel von Theuerkauf zum TVG ja auch schon fix... :lol:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Lemgo hat seit Schwarzers Weggang eine Kreisläufer-Baustelle. Das Talent Basti wird bald 30 und damit die Stufe des Talentes nicht mehr verlassen.

Das mit der Abwehr stimmt. Aber wenn es einen Vollblut-Kreisläufer nur mit diesem Handicap gibt, dann wäre ich für diesen (Theuer-) Kauf.

• Wenn ich persönlich mich zwischen Theuer und Anic entscheiden müsste(könnte), würde ich denke ich Theuer nehmen. Aufgrund seiner Persönlichkeit und Präsenz auf dem Platz ist er in meinen Augen die bessere Wahl. Zwar wahrscheinlich auch die teurere, aber daran scheint es in Lemgo ja scheinbar nicht zu scheitern.
    Aber eigentlich wäre mir eine Vertragsverlängerung von Svarvasson lieber. :/: