ZitatOriginal von horny01
Er spielt aber noch zu gut
Hm ok...:D
Theo/Jesper finden schon noch den 4. Spieler den sie wollen:D
ZitatOriginal von horny01
Er spielt aber noch zu gut
Hm ok...:D
Theo/Jesper finden schon noch den 4. Spieler den sie wollen:D
@ vorlaut: Also ich lese das "Bauernblatt" jeden morgen - habe die Online-Ausgabe. Und ich muss sagen in Sachen Alvanos und Richardson waren sie im Gegensatz zum Rest der Medienlandschaft gut informiert. Warten wir die Sache mit Beutler doch mal ab.
P.s.: Soweit ich weiß, werden externe Artikel von freien Journalisten zugeliefert nicht von Redaktionen. Das sollte auch ein allwissender Forentroll wissen.
@ löwe: Take it easy. Die RNZ ist schon in Ordnung. Im Gegensatz zum MM (RNL-Kooperationspartner!!!) ist sie auch sehr kritisch. Außerdem hat die RNZ den Werdegang der SG K/Ö von Anfang an wohlwollend begleitet, als andere Presseerzeugnisse die SG K/Ö noch für einen bayrischen Volleyball-Verein gehalten haben.
@ Juraschik. Da sehe ich ähnlich. Wobei auch der MM (Kooperationspartner hin oder her) eine informative Löwen-Berichterstattung bietet.
@ löwe: Klar doch, dass der MM informativ ist. Der sitzt ja auch direkt an der Quelle. ![]()
Aus der heutigen RNZ
Für ein Wechselgerücht sicher noch etwas früh, aber trotzdem ein erstes Anzeichen. Vielleicht auch von Unzufriedenheit bei den Löwen?
Heidelberg. Einfach mal abschalten, die Seele baumeln lassen. Patrick Groetzki, der Junioren-Weltmeister, das jugendliche Handball-Juwel der Rhein-Neckar Löwen, hat genau das getan. Er nutzte die Länderspielpause und legte am letzten Wochenende einen ausgedehnten „Boxenstopp“ ein. Gemeinsam mit seiner Freundin düste der 20-Jährige nach Hamburg. Drei Tage lang hieß es Händchen halten statt Bällchen verteilen, Stadtplan studieren statt Taktiktafel-Studium. „Das war ein ganz entspannter Ausflug“, schmunzelt der Linkshänder.
Mittlerweile hat ihn der Alltagstrott zurück. Seit Montag ist das Kronauer Trainingszentrum wieder sein zweites Zuhause. Dort wird geschwitzt und geackert, analysiert und diskutiert. Und vor allem ein Name fällt immer wieder: Chambéry. Denn gegen die Franzosen, die heute um 19 Uhr in der Karlsruher Europahalle aufkreuzen, will man nichts dem Zufall überlassen. Jedes noch so kleine Detail wird generalstabsmäßig durchgeplant. Denn eines darf auf keinen Fall passieren: Ein Ausrutscher. Groetzki sagt: „Schon der Punktverlust gegen Kielce war unnötig und vermeidbar. Diesmal müssen wir wacher sein.“
Klare Worte, denen die Gelbhemden heute Abend Taten folgen lassen möchten. Und der jüngste im Kader ist sich sicher: „Falls wir die Sache konzentriert angehen und in der Abwehr gut stehen, kann das eine relativ klare Angelegenheit zu unseren Gunsten geben.“
Sein neuer Partner auf der rechten Flanke wird bekanntlich noch nicht mit dabei sein: Thomas Bruhn ist erst ab dem neuen Jahr für die Champions League einsatzberechtigt. In der Bundesliga ist das anders, hier wird der Däne wohl schon am Sonntag in Gummersbach anterten. Groetzki hat das neue Rudelmitglied jedenfalls bereits „beschnuppert“. Sein Eindruck ist positiv: „Thomas ist ein ganz sympathischer und lockerer Typ“, verrät der gebürtige Pforheimer, „und auch spielerisch hat er viel drauf.“ Unterhalten wird sich momentan „auf einer Mischung aus Deutsch und Englisch“, lacht Groetzki. Hört sich nach jeder Menge Spaß an.
Apropos Spaß, den hat Groetzki auch in der Bundesliga. Doch einen Rentenvertrag wird er bei den Löwen wohl nie unterschreiben. Die große, weite Handballwelt scheint ihn magisch anzuziehen. Genauer gesagt träumt der 1,89 m Mann von der Liga ASOBAl, schwärmt überhaupt von Spanien. „Das ist ein tolles Land. Auch die Kultur und die Sprache interessieren mich sehr“, sagt er. Aber natürlich reizt ihn auch der sportliche Wettstreit: „Spanien und Deutschland haben die stärksten Ligen der Welt, deshalb würde ich mich auch dort gerne mal beweisen.“ Sein Vertrag bei den Löwen läuft noch bis Juni 2011 und Barcleona ist eine schöne Stadt...
Die Nachfrage nach deutschen Spielern bei den spanischen Topclubs ist ja auch rießengross ![]()
Naja, bis mindestens 2011 ist mit dem Thema hoffentlich noch Ruhe.
ZitatOriginal von Fry
Die Nachfrage nach deutschen Spielern bei den spanischen Topclubs ist ja auch rießengrossNaja, bis mindestens 2011 ist mit dem Thema hoffentlich noch Ruhe.
Ich weiß gar nicht, wie das mit der Nachfrage aussieht. z.B. Dragunski hatte auch mal ein Angebot aus Spanien, hat sich dann aber damals für den Wechsel nach Flensburg entschieden.
ZitatOriginal von Steinar
Ich weiß gar nicht, wie das mit der Nachfrage aussieht. z.B. Dragunski hatte auch mal ein Angebot aus Spanien, hat sich dann aber damals für den Wechsel nach Flensburg entschieden.
Hab ja spanische Topclubs geschrieben;)
Damit meinte ich Ciudad und Barcelona.
Könnt mir auch vorstellen, daß es sich eher um den ausgesprochenen Traum eines 20-jährigen mit Fernweh handelt, denn um ein Wechselgerücht. ![]()
ZitatOriginal von Fry
Hab ja spanische Topclubs geschrieben;)
Damit meinte ich Ciudad und Barcelona.
Topclubs sind in meinen Augen auch Leon und Valladolid - mit Abstrichen auch Aragon und eventuell noch die kriselnden aus San Antonio. Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Stegreif, von wo Dragunski ein Angebot hatte, es war aber einer dieser Topclubs. (Aragon war damals noch gar nicht auf der Bildfläche, dass sind ja die spanischen Kröten - die Löwen wären ja Leon :D)
ZitatOriginal von Steinar
Topclubs sind in meinen Augen auch Leon und Valladolid - mit Abstrichen auch Aragon und eventuell noch die kriselnden aus San Antonio. Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Stegreif, von wo Dragunski ein Angebot hatte, es war aber einer dieser Topclubs. (Aragon war damals noch gar nicht auf der Bildfläche, dass sind ja die spanischen Kröten - die Löwen wären ja Leon :D)
Da sind wir anscheinend andere Ansicht, für mich sind nur Ciudad und Barcelona Topclubs. Das sind auch so ziemlich die einzigen Steigerungen nach den RNL, HSV und THW.
Groetzki wird doch wohl nicht vom Bundesliga 3. zu nem spanischen Ligazwölften wechseln wollen, nur weil ihm Spanien gefällt? ![]()
Seit wann spielt Groetzki in Göppingen?
Letztjährigen Bundesliga Dritten....
Bezüglich Källmann: Lemgo hat akkuten Rechtshänder Mangel.
Aber ob der nach Lemgo will?
Knudsens Entscheidung naht
Noch hat sich der dänische Kreisläufer nicht entschieden, wo er ab dem Sommer spielen will. Gleiches trifft auch auf Mogensen zu.
FLENSBURG. Es ist ihm deutlich anzusehen, dass er sich die Entscheidung nicht leicht macht. Würde es nur ums Finanzielle gehen, würde Handballer Michael V. Knudsen die SG Flensburg-Handewitt im Sommer verlassen und zu den Rhein-Neckar-Löwen wechseln. Aber viele Faktoren würden eine gewichtige Rolle spielen. »Deshalb habe ich mich noch nicht entschieden, ob ich den Verein verlasse oder meinen Vertrag verlängere.«
Knudsen will sich selbst nicht unter Druck setzen, geht aber davon aus, dass er spätestens in zwei Wochen mehr weiß. Das würde auch sein Trainer Per Carlén begrüßen.
»So etwas geht an einem Spieler nicht spurlos vorbei. Du bist nicht frei im Kopf, egal wie viel Erfahrung du hast«, so Carlén.
Der dänische National-Kreisläufer weiß ebenfalls, dass nicht nur der Trainer, sondern auch der Verein eine Entscheidung herbeisehnt.
Gleiches treffe auch auf die Personalie Thomas Mogensen zu, die wie Knudsen immer wieder mit den Löwen in Verbindung gebracht wird. »Auch Thomas ist ein wichtiger Eckpfeiler, den ich gerne weiter bei der SG sehen würde«, sagt der Trainer. Doch wie bei Knudsen ist auch bei Mogensen noch keine Entscheidung gefallen.
»Geschrieben worden ist schon viel. Allerdings nur in der Zeitung. Ich habe weder was in Mannheim unterschrieben noch habe ich zugesagt. Das letzte Mal, dass ich einen Kugelschreiber in der Hand hatte, ist ewig her. Das war zu Hause, als ich ein Kreuzworträtsel gelöst habe«, so der SG-Spielmacher.
So bleibt weiter abzuwarten, wie sich die zwei zentralen SG-Spieler entscheiden werden.
Quelle: FLensborg Avis
zu Groetzki: die Spanier bräuchten wirklich alles, nur keine Außen, da sind die Spanier traditionell stark. Zudem haben Deutsche in Spanien und Spanier in Deutschland nie groß etwas gerissen, sie sollten lieber bleiben, wo sie sind. Herr Storm weiß es natürlich besser.
Christian Schwarzer.
ZitatEs war die erfolgreichste Saison in der Geschichte des Handballs des F.C. Barcelona, da es noch nie eine Mannschaft geschafft hat, alle Titel zu gewinnen und ich durfte dabei sein! Und das obwohl ich zwischendurch sehr deprimiert war, weil ich mir am 30. November 1999 im Training einen dreifachen Bänderriss im linken Sprunggelenk zugezogen hatte, der operativ behandelt werden mußte. Somit verpaßte ich einige Spiele und auch die Europameisterschaft in Kroatien. Aber zum Glück wurde gut mit mir gearbeitet und im Februar war ich wieder fit und konnte meinen Teil zu den Erfolgen beitragen. Meine sportlich bisher erfolgreichste Zeit mit 10 Titeln national und international. Die Zeit in Barcelona war eine sportlich sowie private positive Erfahrung, die ich nicht missen möchte, da ich wichtige Dinge fürs Leben und meinen Sport gelernt habe. Da man aber auch im Leistungssport wie auch im "normalen" Berufsleben Verträge hat und auch zufrieden sein muss um gute Leistungen zu bringen, wurde das Kapitel Barcelona relativ kurzfristig und schnell geschlossen. Da wir in meinem 2. Jahr in Barcelona nicht so den sportlichen Erfolg hatten wie im 1. Jahr, wie man es dort gewohnt war. Wir hatten eine Olympiade und eine Weltmeisterschaft in einer Saison zu bestreiten und der Verein musste 11 Spieler zu den Nationalmannschaften abgeben, diese Belastung geht auch an so einer Mannschaft nicht spurlos vorrüber. Also gab es durch auftretende Müdigkeit und Überbelastung Verletzungen, die zu dem sportlichen "Tief" führten. Wir gewannen halt nur 3 Titel, verloren das Champions League Endspiel und wurden nur Vize-Meister. Durch diesen "Misserfolg" zeigte dann der Trainer sein wahres Gesicht, schob alles auf die Nationalmannschaft und wollte den über 30 jährigen die Nationalmannschaft verbieten. Da ich aber immer sehr gerne für Deutschland gespielt habe und noch tue, war dies für mich neben anderen Kleinigkeiten und privaten Dingen ein Zeichen, mich nach einer neuen Herausforderung umzusehen. Die habe ich mit dem TBV Lemgo gefunden. Nichts desto trotz habe ich in Barcelona viele Freunde gefunden, mit denen ich immer noch Kontakt habe. Ich würde die Entscheidung ins Ausland zu gehen immer wieder treffen.
http://www.christian-schwarzer.de/index.php?opti…&id=5&Itemid=27
...soviel dazu!
ZitatOriginal von RD
http://www.christian-schwarzer.de/index.php?opti…&id=5&Itemid=27...soviel dazu!
Ja und? Da steht, daß er auf die Nationalmannschaft hätte verzichten müssen, wäre in Barcelona geblieben. Er hat sich dagegen entschieden. Heißt nicht, daß er nichts gerissen hat.
Ich möchte noch Deme Lozano hinzufügen, um Deine Aussage auch in die andere Richtung zu widerlegen. War Leistungsträger und hat nur aufgrund vieler Verletzungen und schlechter Prognose (die sich später als nicht zutreffend herausstellte) keinen neuen Vertrag in Kiel bekommen.