Wechselgerüchte XIV

• Zitat

Original von Tarrantius
    Kiel und HSV kann man ohnehin nicht einholen.

Aber war das nicht erklärtes Ziel? Gut, Hamburg hatte man wohl nicht so auf dem Zettel und bei Kiel sind die "Baggerversuche" dann ja hoffnungslos gescheitert. Die kriegen den Kopf halt immer aus der Schlinge..... ;)
    Trotz der durchaus nach außen gezeigten Wohlhabenheit fehlt da in Mannheim immer noch die Struktur. Will man wirklich mit einem alternden Boldsen die Liga aufmischen? Mit einem Knudsen, der dann auch schon 32 ist die Zukunft gestalten? Den kurzfristigen Erfolg kriegt man so jedenfalls auch nicht hin....

• Stell´ doch diese Fragen denjenigen, die sie beantworten können. Ich gebe auf das Geblubber des Mannheimer Morgen ohnehin nichts. ;)
    Edit: Das ganze Geschreibsel schafft nur Unruhe, verärgert die echten Fans und verunsichert die Spieler, die aktuell im Kader stehen. :wall:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (21. Oktober 2009 um 09:56)

• Zitat

Original von Juraschick
    Stell´ doch diese Fragen denjenigen, die sie beantworten können. Ich gebe auf das Geblubber des Mannheimer Morgen ohnehin nichts. ;)
    Edit: Das ganze Geschreibsel schafft nur Unruhe, verärgert die echten Fans und verunsichert die Spieler, die aktuell im Kader stehen. :wall:

Du meinst so wie bei Sandström in der neuen Erfolgsserie "Hamburg sucht den Super Zweit-Torwart"? :wall:

• Zitat

Aber war das nicht erklärtes Ziel?

Die einzigen Ziele die ich kenne sind.

Zitat

Thorsten Storm, doch der Manager der Rhein-Neckar Löwen ist dennoch sicher: „Wir sind am Ende oben dabei.“

Desweiteren sprach man vom "Versuch ganz oben anzuklopfen".

Um sowas zu bewerkstelligen darf halt die Spielmacherposition nicht in der Vorbereitung ausfallen. Das sowas ne Manschaft weit zurückwirft braucht man ja nicht zu erklären. Das sollte einem immer Bewusst werden.

• Zitat

Original von Juraschick

Ist es nicht vielmehr ein Jesper Nielsen, der von Diskretion nicht so wirklich was hällt, der womöglich Unruhe schafft?
    Wer auch nur ein wenig dänisch versteht, kann auf TV2 immer mal wieder was von dem Herren lesen..... ;)

• Zitat

Original von ojessen

Du meinst so wie bei Sandström in der neuen Erfolgsserie "Hamburg sucht den Super Zweit-Torwart"? :wall:

Das ist genau derselbe Schwachsinn. Irgendwo habe ich letzte Woche gelesen (HW?), dass der HSV ein Torhüter-Problem hat. Blubber, blubber, blubber. :wall:

Edit: @ crusty: Du liegst nicht ganz falsch. Der Typ nervt. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Juraschick (21. Oktober 2009 um 10:07)

• Zitat

Original von Tarrantius

Die einzigen Ziele die ich kenne sind.

Desweiteren sprach man vom "Versuch ganz oben anzuklopfen".

Will mich nicht streiten, was Storm so an Masterplanvorgaben in der Vergangenheit gemacht hat, erinnere mich aber an Sätze wie "Könnten Kiel aus dem Stand überholen".....
    Egal, nachdem man Kiel nicht so schwächen konnte (und sich verstärken) wie gehofft, ist das eh obsolet.
    Da sind die Vorgaben für diese Sasion dann schon realistischer. Bin jedenfalls gespannt, was man für die Zukunft aus dem Hut zaubern kann.....

• Zitat

Will mich nicht streiten, was Storm so an Masterplanvorgaben in der Vergangenheit gemacht hat

Mal ganz ehrlich, jedes "Und Herr Storm/Nielsen sagte:.."
    wird von mir bewusst überlesen. Macht den Tag einfach um nen Stück angenehmer.

• Zitat

Original von Crusty

Will mich nicht streiten, was Storm so an Masterplanvorgaben in der Vergangenheit gemacht hat, erinnere mich aber an Sätze wie "Könnten Kiel aus dem Stand überholen".....
    Egal, nachdem man Kiel nicht so schwächen konnte (und sich verstärken) wie gehofft, ist das eh obsolet.
    Da sind die Vorgaben für diese Sasion dann schon realistischer. Bin jedenfalls gespannt, was man für die Zukunft aus dem Hut zaubern kann.....

Das war keine Zielvorgabe. Soweit ich das weiß hieß es man "könnte" Kiel wirtschaftlich aus dem Stand überholen. Das das sportlich nicht so ohne weiteres geht, das hat doch nun die Vergangenheit oft genug gezeigt. Selbst der THW war mal 30 Jahre ohne Meisterschaft, man mag sich das angesichts der finanziellen Möglichkeiten, die der THW dank der ausverkauften Ostseehalle schon in den 80er Jahren hatte, gar nicht vorstellen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (21. Oktober 2009 um 10:24)

• Zitat

Original von Steinar
    Das war keine Zielvorgabe. Soweit ich das weiß hieß es man "könnte" Kiel wirtschaftlich aus dem Stand überholen. Das das sportlich nicht so ohne weiteres geht, das hat doch nun die Vergangenheit oft genug gezeigt.

Wenn ich den Blick nach HH werfe, dann kann man schon sehen dass "wirtschaftlich" und "sportlich" durchaus korrelieren können. (Auch wenn in der Bilanz dann eigentlich keine schwarzen Zahlen stehen) ;)
    Ich sage ja auch nur, dass man bisher nicht das erreicht hat, was man eigentlich wollte und dass Boldsen da sicher nicht der Heilsbringer sein wird.....

• Zitat

Original von Tarrantius

Mal ganz ehrlich, jedes "Und Herr Storm/Nielsen sagte:.."
    wird von mir bewusst überlesen. Macht den Tag einfach um nen Stück angenehmer.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Habe neulich in RNF zwei Interviews mit Ola Lindgren, der zur Ruhe aufruft und in dieser Saison keinen Titel verspricht, und mit TS gesehen. Und was meinte TS - sinngemäß -: "Mit seiner Ruhe ist er genau der richtige Trainer für uns."
    Das ist also der neueste Stand. Bis zum nächsten ... :wall:

Crusty, Zitat: Ich sage ja auch nur, dass man bisher nicht das erreicht hat, was man eigentlich wollte und dass Boldsen da sicher nicht der Heilsbringer sein wird.....
    Wenn ich den Blick nach HH werfe, dann kann man schon sehen dass "wirtschaftlich" und "sportlich" durchaus korrelieren können.

1.) Wer bitte schön ist "man"?
    2.) Wie lange spielen denn bspw. die Gille-Brüder schon beim HSV?

3 Mal editiert, zuletzt von Juraschick (21. Oktober 2009 um 10:43)

• Zitat

Original von Juraschick

1.) Wer bitte schön ist "man"?
    2.) Wie lange spielen denn bspw. die Gille-Brüder schon beim HSV?

1. die von dir so geschätzten Herren Nielsen und Storm.....
    2. verstehe nicht so ganz, worauf die Frage zielt....

• Zitat

2. verstehe nicht so ganz, worauf die Frage zielt

:D Natuerlich nur ihm ihnen ein Exklusives Angebot zu machen. Ab 5 Jahren Vereinszugehörigigkeit bei einem Direkten Konkurrenten gibt es nämlich 250.000€ Sonderzulagen plus Dinner mit Herr Nielsen & Co.
    :rolleyes:

• Zitat

Original von Tarrantius

:D Natuerlich nur ihm ihnen ein Exklusives Angebot zu machen. Ab 5 Jahren Vereinszugehörigigkeit bei einem Direkten Konkurrenten gibt es nämlich 250.000€ Sonderzulagen plus Dinner mit Herr Nielsen & Co.
    :rolleyes:

Crusty:
    1. Zitat: "die von dir so geschätzten Herren Nielsen und Storm....." Ist doch wohl nicht dein Ernst? :rolleyes:

2. Frage damit beantwortet?

• aus der Flensborg-Avis:

Zitat

Es handelt sich dabei um die beiden Norweger Andreas Gjeitrem (23 Jahre/Fyllingen Håndball,RL) und Espen Lie Hansen (20/Drammen HK,KM), die norwegischen Medienberichten zur Folge im Suchscheinwerfer der SG aufgetaucht sind. »Wenn es nur danach gehen würde, welchen Spieler wir einmal näher betrachten, dann hätten wir täglich wohl mehrere dieser Meldungen«, so Vranjes.

20 Prozent-Status
    Dass jeder Transfer irgendwann einmal einen Anfang hat, das weiß auch Vranjes, der in Bezug auf die beiden Norweger vertieft: »Da bewegen wir uns vielleicht gerade erst bei 20 Prozent. 100 Prozent müssen aber schon sein, bevor wir einen Neuzugang melden können«.

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    aus der Flensborg-Avis:

So, um mal einen bestimmten SG-Fan sinngemäß zu zitieren:

"Die zwei dürfen überall hin, nur nicht zu den Flensburgern, weil die so böse sind." :D

• Zu Boldsen und zur Diskussion um ihn

Im Mannheimer Morgen steht nicht, dass die Löwen ihn wollen, sondern dass er offensichtlich zu Jesper Nielsens dänischem Klub geht. Der Rest ist mehr oder weniger Spekulation, weil es auch mit Stefansson so war. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

• Zitat

Original von SGG
    Zu Boldsen und zur Diskussion um ihn

Im Mannheimer Morgen steht nicht, dass die Löwen ihn wollen, sondern dass er offensichtlich zu Jesper Nielsens dänischem Klub geht. Der Rest ist mehr oder weniger Spekulation, weil es auch mit Stefansson so war. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Keiner Ansgt, jeder hier kann lesen und hat es gelesen.

Aber gerade weil es mit Stefansson genauso war dürfen wir doch drüber diskutieren!?

Oder hast du was dagegen?

• Zitat

Original von SGG
    Zu Boldsen und zur Diskussion um ihn
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Boldsen bei AG Handbold? Da müßte der Nielsen dann geradezu hypnotische Fähigkeiten haben...... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Krusty (21. Oktober 2009 um 19:22)