Ich finde aber schon irgendwie, das Ciudad Real etwas zielstrebiger eingekauft hat als Storm und KLunker-Nielsen das tun. Wobei der Nielsen immerhin mit Stefansson Weltklasse (wobei, die gibt´s ja nur in Hamburg) geholt hat.
Wechselgerüchte XIV
-
Jenny -
1. Mai 2009 um 16:05 -
Geschlossen
-
-
Wie geht´s Ciudad eigentlich heute und wie der Spanischen Liga?
War da nicht was?
-
Grötzki ist kein gelernter Rechtsaußen er hat sein ganzes kurzes Handballerleben im Rückraum zugebracht.Sein Spiel in Kiel war unter aller Kanone.Gegenstöße zum falschen Zeitpunkt versieben ,können Theo und Ola eh nicht leiden....
Unter Chevtsov wäre er nicht mal im Kader.Der hat nämlich erst die gemachten Fehler in der Abwehr abgezählt und mit den gemachten Toren und Anspielen die zu direkten Toren führten verrechnet.Wenn da kein Plus bei Angriff und Anspiel stand war fortan die Tribüne dein Platz.Grötzki profitierte ungeheuer vom Trainerwechsel und von der jetzigen Alleinstellung.Letzte Saison teilte er sich die Halbzeiten mit Filip,egal ob der eine gut spielte oder nicht,es wurde getauscht.Das Jan Filip weit davon entfernt war ein guter Rechtsaußen zu sein ,hat man deutlichst gesehen.Das aber die Spielstatistiken von Grötzki keinen Deut besser waren wird einfach ignoriert...
In jedem Fall wollen die RNL eben auch keinen Lehrling in der Mannschaft haben.Das erklärte Ziel heißt Meisterschaft und geschielt wird nach der CL !
Da ist kein Platz und keine Zeit um aus Bubis Männer zu machen...
Immerhin werden auch Meisterschaftsgehälter bezahlt und kein Taschengeld sonntags zugesteckt.......
Vorlaut -
Daniel Valo hat schon 4 Tore gemacht. Nicht das der nächste Woche im Rhein Main gebiet auftaucht....

-
Zitat
Original von Elusis
Nummer 18 im Kader, wobei nur 14 maximal spielen dürfen...
Ach und Nummer 15-18 sind keine Nachwuchskräfte, sondern gestandene Profis, die auch dementsprechend verdienen. Die haben echt nicht mehr alle Sinne zusammen.
Edit: Entschuldigt, dass ich Stojanovic noch nicht auf dem Zettel hatte. Das wäre dann Spieler Nummer 19!!!

Nun, ich war zunächst auch irritiert - aber mal genauer betrachtet macht es doch Sinn. Man darf dabei natürlich nicht alle Gerüchte und Angebote ernst nehmen (sonst würden ja Narcisse, Ilic, Sprenger, Balic, Glandorf, ... auch bei den RNL spielen).
Aktuell sieht es doch so aus:
TW: Szmal, Fritz (der derzeit und schon etwas länger nicht mehr so in Form kommt - über Ersatz nachzudenken ist also legitim)
KM: Myrhol, Prieto (Klimovitz derzeit verletzt und darf ja schon länger gehen; seit der WM ist er nie mehr richtig dazu gekommen, sei Leistungsvermögen abzurufen)
RA: Gensheimer, Sigurdsson (der dort wesentlich besser ist; zudem kann Uwe nicht unbedingt eine ganze Saison auf hohem Niveau durchspielen)
RR: Bielecki, Harbok
RM: Gudjohnsson, Manojlovic
RL: Stefansson, Müller (Alvanos darf gehen - seine Verpflichtung sollte wohl Druck auf Jurasik machen; und zu dieser Zeit konnte niemand wissen, dass Müller früher kommt und Stefansson als "Geschenk" kommt)
RA: Groetzki
Abwehr: RoggischMacht 14 Spieler, die zur Zeit fest als Mannschaft eingeplant sind. Wenn ein weiterer RA kommt (ich denke mal, Cupic oder Zrnic), ist ein Spieler zu viel da - aber meist ist ja ein Spieler verletzt (z.B. gerade Rückenblockade bei Myrhol).
Falls Tkaczyk wieder in der Saison fit werden sollte (bis er dann wirklich wieder integriert ist, wird wohl länger dauern), kommt erst ein Luxusproblem. Dann kann ggf. Manojlovic auch statt Harbok spielen, der leider immer noch nicht in Tritt kommt.
Da es auf RL und RM divere Fragezeichen gibt, machen auch die 1-Jahres-Verträge Sinn: zur nächsten Saison muss man dann neu sortieren (kommt Harbok wieder in Form, wird Tkaczyk mal wirklich gesund, wie entwickelt sich Fäth,...). Und in der Saison danach ist zu sehen, ob Ancins sich gut entwickelt und den freiwerdenen Platz von Stefannson besetzten kann).
Insgesamt also ein Kader, der von der Größe passt und eine gewisse Flexibilität erlaubt. Und mir sind einige sehr gute, mannschaftlich spielende Spieler (die hier gerne als "Durchschnitt" tituliert werden) lieber als nur Topstars und "Diven" (siehe mach andere Vereine). Ich bin noch immer der Überzeugung, dass die RNL jetzt einen Kader zusammen stellen, der viel Perspektive aufweist. Die nächsten 1-2 Jahre müssen es zeigen.
-
Wenn ich mir das Spiel gegen Kiel angeschaut habe, dann hat mir eins gefehlt - Mariusz Jurasik mit der Nummer 13 in einem gelben Trikot.

.... dafür gibt es leider auch keinen vergleichbaren Ersatz!
-
Zitat
Original von OsloStar
Wenn ich mir das Spiel gegen Kiel angeschaut habe, dann hat mir eins gefehlt - Mariusz Jurasik mit der Nummer 13 in einem gelben Trikot.
.... dafür gibt es leider auch keinen vergleichbaren Ersatz!
Da stimme ich Dir zu - bezogen vor allem auf das letzte Jahr.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Rheinhesse
Aktuell sieht es doch so aus:TW: Szmal, Fritz (der derzeit und schon etwas länger nicht mehr so in Form kommt - über Ersatz nachzudenken ist also legitim)
KM: Myrhol, Prieto (Klimovitz derzeit verletzt und darf ja schon länger gehen; seit der WM ist er nie mehr richtig dazu gekommen, sei Leistungsvermögen abzurufen)
RA: Gensheimer, Sigurdsson (der dort wesentlich besser ist; zudem kann Uwe nicht unbedingt eine ganze Saison auf hohem Niveau durchspielen)
RR: Bielecki, Harbok
RM: Gudjohnsson, Manojlovic
RL: Stefansson, Müller (Alvanos darf gehen - seine Verpflichtung sollte wohl Druck auf Jurasik machen; und zu dieser Zeit konnte niemand wissen, dass Müller früher kommt und Stefansson als "Geschenk" kommt)
RA: Groetzki
Abwehr: RoggischGensheimer und Sigurdsson auf RA?
Stefanson, Müller auf RL?
Bielecki und Harbock auf RR?
wer spielt eigentlich LA?Da sind wohl ein paar Wechselstaben verbuchselt, oder sind das Theos Notizen?

-
Ich denke das Thema Alvanos könnte den RNL noch gefährlich werden. welcher Spieler will schon zu einem Verein wechseln, wo er schneller auf der Abschussliste steht, als ihm lieb ist? Das könnte den ein oder anderen Spieler dazu drängen, bei der entsprechenden Verpflichtung entweder den Verein schnell zu verlassen oder erst gar nicht hinzuwechseln.
-
RNZ von heute (Da die Löwen den Artikel bislang nicht online gestellt haben, habe ich ihn abgetippt. Tippfehler-Gefahr!)
Bei den Rhein-Neckar Löwen bemüht man sich derzeit eifrig um ein Visum für Neuzugang Nikola Manojlovic, der bei den Badenern einen Einjahresvertrag unterschrieben hat. Denn noch fehlt die Spielerlaubnis: "Wir hoffen, dass wir das bis zum HSV-Spiel hinbekommen", sagt Löwen-Manager Thorsten Storm. Bjarte Myrhol bleibt derweil das Sorgenkind. Der Kreisläufer, der im ersten Spiel gegen die TuS N-Lübbecke stark aufgespielt hat und sechs Tore erzielte, plagt sich nach wie vor mit Rückenproblemen herum. Storm: "Das ist richtig schlecht. Nach unserer Verpflichtung musste er sich einer Bandscheiben-Operation unterziehen und jetzt ist es schon wieder der Rücken." Heuert nun etwa ein weiterer Kreisläufer bei den Rhein-Neckar Löwen an? "Auf keinen Fall. In drei bis vier Wochen müsste Andrej Klimovets wieder zur Verfügung stehen", erklärt Storm.
Neues gibt es über Rückraumspieler Siarhei Harbok zu vermelden. Der russische Meister Medwedi Chechov, der Club bei dem Ex-Löwe Sergej Shelmenko unter Vertrag steht, soll an einer Verpflichtung interessiert sein. -
Zitat
Original von OsloStar
Wenn ich mir das Spiel gegen Kiel angeschaut habe, dann hat mir eins gefehlt - Mariusz Jurasik mit der Nummer 13 in einem gelben Trikot.wieso? Technische Fehler gab´s doch genug

-
@ mirinda: Mit ihm wäre es in der Schlussphase vielleicht aber doch nochmal spannend geworden. In erinnere mich da dunkel ans Final Four in HH. Ich glaube da hat Jurasik das Kieler Star-Ensemble -- dass damals im Gegensatz zum Dienstag eingespielt war -- in den letzten 15 Minuten beinahe allein erlegt.
Wie sagte TS kürzlich: "Mit Mariusz haben wir unseren besten Torschützen verloren." Eine treffliche Analyse - auch wenn TS alles in seiner Macht stehende zum Verlust beigetragen hat.
Trotzdem hat der Abgang von Jurasik gewissermaßen auch einen Vorteil. Insbesondere für Bielecki. Seit Jurasik weg ist, blüht er auf.
Aber mal abwarten wie lange Bielecki dieses Leistungshoch hält, Jurasik hat es beinahe die ganze Rückrunde gehalten. Und klar hatte er auch Fehlversuche, was ihm ja immer angelastet wurde. Doch die hatte Bielecki ebenfalls gegen Kiel und vor allem gegen Lübbecke (katastrophaler Beginn)... -
Zitat
Original von Tobi75
Da sind wohl ein paar Wechselstaben verbuchselt, oder sind das Theos Notizen?

-
Zitat
Original von löwe
RNZ von heute (Da die Löwen den Artikel bislang nicht online gestellt haben, habe ich ihn abgetippt. Tippfehler-Gefahr!)
....Neues gibt es über Rückraumspieler Siarhei Harbok zu vermelden. Der russische Meister Medwedi Chechov, der Club bei dem Ex-Löwe Sergej Shelmenko unter Vertrag steht, soll an einer Verpflichtung interessiert sein.Am besten sofort abgeben. 2007 mit Vorschußlorbeeren gekommen und bislang jeglichen Leistungbeweis schuldig geblieben. Die vermeintlich "guten Spiele" kann man an einer Hand abzählen.
-
Zitat
Original von OsloStar
Wieso denn, der spielt doch mit der 13 in einem gelben Trikot und zwar sehr erfolgreich. Ist im Nachhinein gut für ihn, dass er dieses Affentheater mit TS und den Eventzuguckern, die Kronau/Östringen vor fünf Jahren noch für eine bayrische Volleyballmannschaft gehalten haben, nicht mehr mitbekommt.

-
Zitat
Original von löwe
@ mirinda: Mit ihm wäre es in der Schlussphase vielleicht aber doch nochmal spannend geworden. In erinnere mich da dunkel ans Final Four in HH. Ich glaube da hat Jurasik das Kieler Star-Ensemble -- dass damals im Gegensatz zum Dienstag eingespielt war -- in den letzten 15 Minuten beinahe allein erlegt.
Über diesen Gag haben wir kurz nach dem F4 schon gelacht...ZitatOriginal von löweTrotzdem hat der Abgang von Jurasik gewissermaßen auch einen Vorteil. Insbesondere für Bielecki. Seit Jurasik weg ist, blüht er auf
falsch! der Abgang hat jede Menge Vorteile: Für Bielecki, für Groetzki, für die Kreisspieler, die Torleute...
Der RM kann nun die komplette Mannschaft ins Spiel einbinden, weil sich die Diva mit der 13 nicht jeden Ball nimmt und sich festmachen lässt...Das mit den "bayrischen Volleyballern" und den "Eventzuguckern" ist mir zu doof zu kommentieren. Sorry. Juraschick, bleib sachlich!

-
Ich weiß nicht, ob dies schon gepostet wurde, aber der Kasi Kasper hat neben Mogensen auch Knudsen auf der Liste. Nachdem dieser ihm vor kurzem noch abgesagt hatte, klingt das mittlerweile nicht mehr so eindeutig.
-
Zitat
Original von horny01
Ich weiß nicht, ob dies schon gepostet wurde, aber der Kasi Kasper hat neben Mogensen auch Knudsen auf der Liste. Nachdem dieser ihm vor kurzem noch abgesagt hatte, klingt das mittlerweile nicht mehr so eindeutig.
Kein Wunder, bei der ersten Offerte war ja KHA noch nicht als Co-Trainer installiert.Eine Parallele zur Serdarusic-Verpflichtung, mit dem Ziel, Kiel leerzukaufen. Vielleicht klappts ja diesmal...

-
- Offizieller Beitrag
Knudsen wäre ja doof, wenn er diese Vorlage nicht für die eigene Verhandlungsposition nützen würde.
Absagen - so er denn ein Angebot bekommt - kann er dann immer noch

ach ja ganz vergessen:
Heute war mal wieder ein Spieler des THW in Östringen - ich kann mir denken weshalb

-
@ mirinda: Dreh Du Dir doch weiter alles so zurecht wie Du es brauchst. Ich finde Deine Statements auch immer sehr amüsant.
Mal sehen ob die Groetzkis, die Bieleckis und alle anderen diese Vorteile auch nutzen...
In Kiel hats ja nicht gereicht. Komisch eigentlich -- bei den ganzen Vorteilen, die DU da aufzählst. Sprich die Spieler doch mal persönlich an, ich glaube viele wissen noch gar nichts von ihrem Glück/Karriereschub.
Normal hätten wir Kiel ja regelrecht überrennen müssen. Denn beim Final Four, wo Jurasik natürlich grottenschlecht war - ohne ihn hätten wir mit Zehn-Toren-Differenz gewonnen
-, waren wir ja schon ganz dicht dran.Nach dem HSV-Spiel sind es dann wohl 2:4-Punkte. Aber ist ja nicht so schlimm. Wir haben ja schließlich eine neue Mannschaft, die erst noch wachsen muss. Die braucht eben ihre Zeit bis sie sich einspielt...
-