Wechselgerüchte XIV

• Zitat

Groetzki verwirrt die Situation derzeit ebenfalls: „Ich weiß nicht, was ich von dem Ganzen halten soll – da muss man abwarten.“

Da hat Groetzki wohl recht. Ich wüßte auch nicht, was ich von solch einem Arbeitgeber halten sollte..... :kotzen:

• Im Moment ist er der einzige RA. Cupic kommt vorerst nicht, da verletzt und Joli schätze ich nicht stärker als Patrick ein.

Das Problem auf RA ist ja nicht dass Groetzki zu schlecht ist, sondern dass er allein ist.

Es gibt soviele Top-Duos in Vereinen (Hens-Lackovic , Lundström-Klein) die heulen doch auch nicht wegen Spielanteilen rum, oder dass ihr Partner zu stark für sie ist.

Und wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt braucht man eben 2 starke Spieler auf einer Position und nicht 1x Weltklasse und 1x Kreisklasse

Einmal editiert, zuletzt von Fry (1. September 2009 um 12:59)

• Zitat

Original von Fry
    Und wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt braucht man eben 2 starke Spieler auf einer Position und nicht 1x Weltklasse und 1x Kreisklasse

Mir fällt da spontan eine Mannschaft ein, die über Jahre hinweg mit nur einem RA recht erfolgreich gespielt hat! ;)

Vielleicht ist das Theos Kalkül... :D

• Zitat

Original von Borah

Mir fällt da spontan eine Mannschaft ein, die über Jahre hinweg mit nur einem RA recht erfolgreich gespielt hat! ;)

Vielleicht ist das Theos Kalkül... :D

Sagen wir 1,5 RA ;)

• Ich finde, dass es schon ein Unterschied ist, ob man 2 Spieler Mitte/ Ende 20 auf einer Position hat (wie in deinen Beispielen Fry), die ihre Entwicklung vermeindlich abgeschlossen haben, oder einen Mitte/ Ende 20 und einen 19 jährigen, der noch Mitten in der Entwicklung steckt. Denn bei allem Talent das Patrick mitbringt, ich kenne ihn schon seit der B-Jugend, und bei allem was man von ihm erwarten kann, hat er noch immer mehr Potential als er bisher gezeigt hat. Ihn jetzt schon mit einem langjährigen französischen oder kroatischen Nationalspieler zu vergleichen finde ich auch total überzogen, wenn man sich seine bisherigen Leistungen im Herrenbereich ansieht. Unbestritten hat er das Talent besser zu werden als die beiden genannten, aber so weit ist er sicherlich jetzt noch nicht.

Worauf ich hinaus will: Zwei Spieler die "fertig" sind, können sich meiner Meinung nach eine Position und die 60 Minuten Spielzeit teilen (Jicha/ Karabatic, Lijewski/ Lijewski, Hens/ Lackovic, Lindberg/ Schröder, ect.), aber wenn man noch Mitten in der Entwicklung steckt, dann ist kaum etwas wichtiger als Spielzeit auf hohem Niveau. Sollte ein Mann wie Cupic oder Joli, die beide auch eine gehörige Stange Geld kosten würden, wirklich kommen, dann werden sie als erster Mann geholt und Patrick bekommt maximal 20-30 Minuten, eher 10-20 Minuten. Jurasik behalten als Backup für RA (macht er in der Nationalmannschaft ja auch) sowie als Alternative auf RR wäre eine in meinen Augen sinnvolle Transferpolitik gewesen. (anstatt Alvanos oder Stefansson, dem man auch noch viel zu viel zutraut) Von Kreisklasse als zweiten Mann hat niemand geredet.

Wie auch immer, es ist auch nur meine Meinung und nicht jeder muss der gleichen sein. ;)

• Kraus - Strobel oder Geirsson - Bechtloff sehe ich ähnlich, und bei euch klappt es ja auch.

• Fry: Ich hab im Bezug auf "von der ganzen Sache" und "Arbeitgeber" auch eher den Umgang mit Alvanos gemeint....

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (1. September 2009 um 17:41)

• Finde es auch eine Rießensauerei!

Alvanos wurde nur vepflichtet um Jurasik rauszumobben.
    Naja nicht nur, aber das war bestimmt Teil des teuflischen Plans des Theo S.

• Naja, Bechtloff hat auch nur seine Chance bekommen, weil Geirsson in den letzten 2 Jahren eigentlich durchgängig verletzt gewesen ist. Ansonsten hätte er garantiert nicht diese Entwicklung genommen. Spielzeit = Entwicklungsmöglichkeit

Strobel war hingegen schon viel weiter in der Entwicklung als es Groetzki jetzt ist. Er war immerhin schon Nationalspieler und hatte seine Erfahrungen als Leistungsträger in der Bundesliga gesammelt.

Wie auch immer, wir werden ja sehen was passiert. Ich wünsche es Pitti, dass er einen gestandenen Spieler an die Seite bekommt, so dass er seinen Weg ungehindert weiter gehen kann. Ansonsten ist ab 2010 auch ein RA Platz in Lemgo frei... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (1. September 2009 um 17:57)

• Zitat

Naja, Bechtloff hat auch nur seine Chance bekommen, weil Geirsson in den letzten 2 Jahren eigentlich durchgängig verletzt gewesen ist. Ansonsten hätte er garantiert nicht diese Entwicklung genommen. Spielzeit = Entwicklungsmöglichkeit

Und was lernen wir daraus...

• Zitat

Original von Fry
    Finde es auch eine Rießensauerei!

Alvanos wurde nur vepflichtet um Jurasik rauszumobben.
    Naja nicht nur, aber das war bestimmt Teil des teuflischen Plans des Theo S.

Schwachsinn. Herr Jurasik hat sich ganz einfach verzockt. Passiert halt, wenn man zuviel will. Oder wie kam es, dass er plötzlich doch für ein Jahr verlängern wollte? Aber in den Augen der Fans wird er wohl ewig ein Heiliger sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (1. September 2009 um 18:04)

• Er hatte doch gar nix zum zocken...

Könnten wir wieder zum Thema zurückkehren?

Einmal editiert, zuletzt von Fry (1. September 2009 um 18:22)

• Zitat

Original von Elusis
    Ich finde, dass es schon ein Unterschied ist, ob man 2 Spieler Mitte/ Ende 20 auf einer Position hat (wie in deinen Beispielen Fry), die ihre Entwicklung vermeindlich abgeschlossen haben, oder einen Mitte/ Ende 20 und einen 19 jährigen, der noch Mitten in der Entwicklung steckt. Denn bei allem Talent das Patrick mitbringt, ich kenne ihn schon seit der B-Jugend, und bei allem was man von ihm erwarten kann, hat er noch immer mehr Potential als er bisher gezeigt hat. Ihn jetzt schon mit einem langjährigen französischen oder kroatischen Nationalspieler zu vergleichen finde ich auch total überzogen, wenn man sich seine bisherigen Leistungen im Herrenbereich ansieht. Unbestritten hat er das Talent besser zu werden als die beiden genannten, aber so weit ist er sicherlich jetzt noch nicht.

Worauf ich hinaus will: Zwei Spieler die "fertig" sind, können sich meiner Meinung nach eine Position und die 60 Minuten Spielzeit teilen (Jicha/ Karabatic, Lijewski/ Lijewski, Hens/ Lackovic, Lindberg/ Schröder, ect.), aber wenn man noch Mitten in der Entwicklung steckt, dann ist kaum etwas wichtiger als Spielzeit auf hohem Niveau. Sollte ein Mann wie Cupic oder Joli, die beide auch eine gehörige Stange Geld kosten würden, wirklich kommen, dann werden sie als erster Mann geholt und Patrick bekommt maximal 20-30 Minuten, eher 10-20 Minuten. Jurasik behalten als Backup für RA (macht er in der Nationalmannschaft ja auch) sowie als Alternative auf RR wäre eine in meinen Augen sinnvolle Transferpolitik gewesen. (anstatt Alvanos oder Stefansson, dem man auch noch viel zu viel zutraut) Von Kreisklasse als zweiten Mann hat niemand geredet.

Wie auch immer, es ist auch nur meine Meinung und nicht jeder muss der gleichen sein. ;)

Halbgar, würde ich deine Meinung nenne wollen. Ich sehe Groetzki absolut auf gleicher Höhe
    wie Cupic oder Joli. Für die Abwehr noch paar Kilo drauf auf die Rippen dann werden auch Klein und Jansen über ihre Berufswahl grübeln.

Zum Thema Jurasik ist doch eigentlich schon alles bekannt. Es gab eine Vertragsoption zu gleichen Bedingungen (also nix mit verzockt!) für ein weiteres Jahr. Jurasik wollte noch ein Jahr bleiben ,nach diesem einen Jahr aber aus privaten Gründen sowieso zurück nach Polen. Zum Zeitpunkt der Verhandlungen war Jurasik, wie sich später rausstellte, wohl auf Grund einer Handverletzung, grottig schlecht. So schlecht, dass es besser war ihn gar nicht aufzustellen. Vielleicht war auch noch eine gewisse Aversion zu Chevtsov erkennbar. Eine Vertragsverlängerung war auch für mich zu dem Zeitpunkt völlig undenkbar. Nach der Handoperation und dem Trainerwechsel hat sich Jurasik dann erstaunlich schnell wieder zum Topspieler gemausert, allerdings war damals dann auch schon der drei oder vier Jahresvertrag bei Kielce unterzeichnet. Kurz um, nach einem Jahr wäre er sowieso gegangen was deshalb dieses ständige Getue um Jurasik soll, ist mir völlig unklar.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Das lassen wir so stehen und beenden diese Diskussion:)

Hat jemand Infos aus Frankreich wegen Joli?
    Hab ihn nur in den CL Spielen Löwen-Chambery gesehen und schätze ihn als soliden Aussen ein, also eine gute ergänzung zu Patrick.
    Besser den kerngesunden Franzosen holen, als den verlezten Cupic.

Muss Chambery eigentlich nach Narcisse noch Spieler abgeben?
    Hab nur was gelesen dass ein(?) Grosssponsor abgesprungen wäre!?

• Aus dem "Mannheimer Morgen":

[...]

Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm ist bereits auf der Suche nach einem Ersatz. "Wir haben Daniel Narcisse nicht bekommen. Jetzt schauen wir uns nach einer anderen Lösung um", sagte der Manager. Möglicherweise intensivieren die Badener nun ihre Bemühungen um Thomas Mogensen (SG Flensburg-Handewitt), den sie für das Jahr 2010 ohnehin auf dem Zettel haben.

[...]

Quelle:

http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0004694981.html

• Unkonsequente Transferpolitik der Löwen, Klappe die 984.567. :nein:

Was will man denn bei den Ansprüchen der Löwen mit einem Mogensen?? Sicherlich ist das kein schlechter, aber für die Ansprüche der Löwen macht der immernoch viel zu viele individuelle Fehler mMn. Ein Spieler für die "Weltklasse", wo die Löwen offenbar hinwollen ist das jedenfalls nicht. Also weiter so Theo, vllt. schaffst du es ja doch noch alle Sponsoren mit ständigem Misserfolg zu vergraulen. :D

:schrei: Gegen den modernen Handball!