Wechselgerüchte XIV

  • @Jasmin1986: Darum gehts ja gar nicht. Ist doch eher ne motralische Frage wie ich mit einem Vertragspartner umgehe. Auch einem Handballspieler sollte man zutaruen können, dass er erst sein Gehirn einschaltet bevor er den Mund auf macht.

  • Ich sehe den Fehelr nach wie vor beim VfL, spätestens nach begin seiner letzen Saison hätte man vorzeitig mit ihm verlängern sollen. Zu dem Zeitpunkt war er überagend und es war klar das er so Begehrlichkeiten anderer Klubs weckt. Das hat man versäumt und hat sich dann mit der Klausel ein eigenes Loch gegraben.
    Narcisse hat sich dann verabschiedet ablösefrei, das beste was für ihn passieren konnte und Chambery. Es war klar das er nicht ewig in Chambery bleibt sondern irgendwann für viel Geld wechselt.
    Er hat das richtige getan und es ist auch richtig wenn er nach Kiel geht.

  • Die Kieler "Kriegskasse" ist doch durch die Abgänge und deren Erfolge der letzten Jahre sicher gut gefüllt. Also DN ab nach Kiel und viel Spass dabei.
    Hoffentlich wird da nicht noch die vergangenheit einen Strich durch die Kieler Rechnuung machen.

    for your safety
    GROUNDSERVICE

  • Mehreren kroatischen Zeitungsberichten von gestern Abend zufolge steht der Hamburger Poker um Domagoj Duvnjak unmittelbar vor dem Ende. Das Angebot von zuletzt 900.000 Euro sei am Wochenende mündlich auf 1.1 Millionen Euro erhöht worden. Zagreb werde dieses Angebot annehmen, wird Vereinsdirektor Zoran Gobac zitiert.

    Sobald nun eine offizielle mail bei den Kroaten eingehe, könne Duvnjak unverzüglich seine Koffer packen und zum HSV wechseln. Nach der Klärung letzter Details werde der Vollzug in den nächsten Tagen auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

    Quellen:

    1. http://www.jutarnji.hr/sport/rukomet/…8,21,,173612.jl

    2. http://www.sportal.hr/rukomet/duvnja…eta-clanak-8913

  • Zitat

    Original von Snuffmaster
    Solange er nicht in Kiel wirklich unterschrieben hat, glaube ich nicht an den Wechsel. Darüber hinaus: Wie lange soll der Vertrag laufen?? auch bis 2013 bezweifel ich doch mal...da wird es wohl dann mindestens bis 2015 gehen. Für einen fast 30-jährigen?

    Es geht um einen 4-Jahres Vertrag ...

  • Zitat

    Original von Lord Vader

    Quelle - oder wieder bloß die Mär vom "verpflichten was nicht bei 3 auf den Bäumen ist" ?

    Quelle?
    Das erschließt sich rein kausal aus dem Hamburg-Mannheimer Geschäftsgebaren.

    edith: die versicherung freut sich bestimmt über die entwicklung im handball.

    2 Mal editiert, zuletzt von fokke (23. August 2009 um 18:46)

  • Die werden wohl kaum nach Hamburg oder Mannheim wechseln!

    Ich finde das die RNL sich in letzter Zeit sehr gut bei Spielerwechseln verhalten, seitdem das Thema Karabatic erledigt ist! Thorsten Storm sollte aber noch gucken , das er was für die Mitte holt! (Narcisse hat ja wohl abgesagt!)

    HSV: Die werden Duvjnak kriegen und dann nix mehr investieren können, sind dann auch stark genug! Viel Stärker als letztes Jahr! Bräuchten aber einen Erfolgstrainer, auch wenn Schwalb nicht schlecht ist, aber mit dem werden die es nie schaffen!

    International hat die HBL finde ich ihren Vorsprung gegenüber der ASOBAL ausgebaut und die dänischen Vereine haben auch gut aufgerüstet!

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern TVO Handball (23. August 2009 um 20:13)

  • Wenn Sprem Linkshänder ist, wär er was für uns - aber er ist Rechtshänder?

    Abgesehen davon scheint Alvanos nen guten Job zu machen, bekommt so auch Einsatzzeiten.

  • Aus den Kieler Nachrichten bzw der THW Homepage:

    Derad: "Wir sind uns mit Narcisse über einen Wechsel einig"Ablöse von 1,2 oder 1,5 Millionen Euro ist mit Kiel "nicht zu machen"Aus den Kieler Nachrichten vom 24.08.2009:

    Ehingen - Kommt Daniel Narcisse, oder zieht der wechselwillige Franzose aus Chambery doch noch ein anderes Bundesliga-Trikot über? Die Mannheimer Löwen waren dran, Interesse hatte auch TBV Lemgo gezeigt. gezeigt. Die "DN-Frage" beschäftigte den THW-Tross auch auf der Reise ins Schwabenland.
    Das Gesicht von Trainer Alfred Gislason ließ allerdings keine Zweifel offen. Dem Isländer huschte bei Nennung des Namens von Narcisse ein so freudiges Lächeln über die Wangen, das nur einen Schluss zulässt: Der 29-jährige Rückraumspieler mit Torgarantie wird ein "Zebra", und zwar in ganz naher Zukunft. Er wolle sich dazu nicht näher äußern, schränkte Gislason noch ein, "eine Bereicherung des Kaders aber wäre Daniel ganz sicher."
    Gislason hätte auf den Konjunktiv verzichten können. "Wir freuen uns, dass Daniel unbedingt zu uns kommen will, haben ausführliche Gespräche geführt und sind uns mit dem Spieler über einen Wechsel nach Kiel einig geworden", sagt Manager Uli Derad. Endgültig sicher, so Derad könne man aber erst sein, wenn die Unterschriften unter dem Vertrag trocken seien. Der französische Club von Narcisse habe zuletzt einen Zickzackkurs gefahren. Auf die Ablöseangebote des THW habe es mal ein Nein, mal ein Ja oder ein Jein als Antwort gegeben. Die von dritter Seite kolportierten Summen in Höhe von 1,2 oder gar 1,5 Millionen Euro Ablöse seien mit dem THW aber "definitiv nicht zu machen", so Derad. Er sei allerdings zuversichtlich, dass man sich in Kürze mit Chambery einigen werde. "Wichtig ist, dass Daniel unbedingt zum THW möchte. Das liegt an unserem Club, an Gislason, unter dem er schon trainiert hat, außerdem ist er freundschaftlich mit Torhüter Thierry Omeyer verbunden."

    Dass dem THW bei einem Transfer des eleganten Spielers ein echter Kraftakt bevorstehe, weiß auch Derad: "Sollte es letztlich dazu kommen, werden wir auch gerüstet sein." THW-Kapitän Marcus Ahlm würde die Verstärkung des Kaders begrüßen. "Wir freuen uns, wenn Daniel kommt, das ist ein Klassespieler, er kennt die Bundesliga, will Titel sammeln und besitzt extravagante Fähigkeiten." Mit Daniel Narcisse, so der THW-Kapitän, habe sein Team mehr Möglichkeiten, "dann sind wir vor allem im Rückraum noch breiter aufgestellt."

    (Quelle HP THW Kiel, Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 24.08.2009)

  • Tja, mit Derad und Holdorf-Schust (oder wie auch immer) laufen die Uhren jetzt halt etwas anders...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Scheinen nicht nur Wasserstandsmeldungen zu sein, auf der Homepage von Chambery wird der Wechsel als perfekt gemeldet und Narcisse schon verabschiedet


    http://www.chamberysavoiehandball.com/chambery-handball/actualites/transferts.php


    Zitat

    Ce week-end, après une semaine animée voir houleu, le départ de Daniel Narcisse a été officialisé. Il rejoidra le THW Kiel dès ce début de semaine.