Wechselgerüchte XIV

• Ich bin ja durchaus von Narcisses Fähigkeiten ueberzeugt, aber hatte man in Kiel nicht schon genug Ärger mit Ehefrauen?

Wenn er dann kommt, was ist mit Börge? Muss er dann gehen oder darf bzw. will er den Dinart von Kiel machen?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mich persönlich würde es zwar auch wundern, wenn Narcisse zum TBV wechseln würde, aber finanziell sollte das durch Heristo und Gerry Weber durchaus machbar sein. Wenn sie denn wollen...

Geirsson wird und wurde unter Baur quasi nie auf RL eingesetzt, so dass man "nur" drei Rechtshänder und drei Linkshänder im Rückraum hat. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass man am liebsten noch einen RR (Herrmann) gegen einen RL eintauschen würde. Dazu kommt, dass sowohl Logi als auch Mimi ziemlich verletzungsanfällig sind. Bechtloff/Geirsson, Narcisse/Ilyes, Kraus/Strobel, Glandorf/Mocsai, Kehrmann/Schmetz könnte also schon passen.

Ich schätze trotzdem, dass er zum THW gehen wird.

Zitat

Wenn er dann kommt, was ist mit Börge? Muss er dann gehen oder darf bzw. will er den Dinart von Kiel machen?

Ich würde dann eher tippen, dass Reichmann auf die Tribüne muss und anstatt einem zweiten Rechtsaußen ein dritter Mittelmann aufgestellt wird. Auf jeden Fall ist ohne ihn beim THW die RM deutlich schwächer besetzt als letztes Jahr und die Konkurenz ist stärker geworden. Mit ihm wäre die Hoffnung groß, dass der HSV wieder keinen Titel bekommt und im nächsten Jahr viele Spieler auf dem Transfermarkt sind. :D

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (19. August 2009 um 15:41)

• Brutto ist das für die Spitzenspieler ein normales Gehalt. Netto würde es vermutlich das Gehaltsgefüge eines jeden Handballspitzenvereins sprengen

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (19. August 2009 um 16:55)

• Zitat

Original von hbl76
    Ich glaube auch nicht, dass irgendein Verein in der Bundesliga 35.000 mtl. zahlen wird! :nein:

Ich kenne zwar die Gehälter nicht, aber das ist einfach.... :pillepalle:

http://www.kn-online.de/sport/thw/1085…Preiskampf.html

Wohlgemerkt - die KN spricht von Netto-Gehalt, also zuzüglich Sozialabgaben und Steuern noch mal das gleiche - da ist man dann bei guten 800.000 pro Jahr (oder beim THW gut 10% des Jahresbudgets). Seh ich einfach nicht in dieser Zeit unsicherer oder wegbrechender Sponsorenbudgets.

• Dann sind das 420.000 € Netto. Ich glaube nicht, dass die Spitzenspieler unter den Top 5 der Liga weniger als 300.000 € Netto verdienen. Natürlich ist das viel, aber Karabatic wird nicht weniger verdient / geboten bekommen haben.

Die Verträge gelten sowieso immer netto...

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (19. August 2009 um 20:17)

• Zitat

Original von Loran
    Narcisse nach Kiel. Dann darf Börge Lund Bälle schleppen....

Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz. Man mag mich korrigieren, aber ich habe Daniel Narcisse jetzt nicht als ausgewiesenen Abwehrspezialisten in Erinnerung.

• Zitat

Original von Celje 2002

Falsch, er bekommt sogar noch mehr.

Falsch, er bekommt sogar weniger.

• Zitat

Original von Elusis
    Dann sind das 420.000 € Netto.

Dann kostet dieser eine Spieler den Verein inklusive Sozialversicherung knapp 850.000 Euro pro Jahr. Im Verhältnis zu einem Gesamtetat von 8 Mio. Euro wäre das ziemlich viel.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (20. August 2009 um 11:22)

• Zitat

Original von Borah

Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz. Man mag mich korrigieren, aber ich habe Daniel Narcisse jetzt nicht als ausgewiesenen Abwehrspezialisten in Erinnerung.

In der Abwehr ist er solide, dafür in der zweiten Welle extrem stark und auf RL und RM einer der besten der Welt.
    Er ist sein Geld wert, zumal er die Liga kennt und deutsch spricht.

• Zitat

Original von Elusis
    Dann sind das 420.000 € Netto.

Die Verträge gelten sowieso immer netto...

Weniger als angeblich Karabatic davor.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Er ist sein Geld wert, zumal er die Liga kennt und deutsch spricht.

..wenn man sich denn auf Ihn und seine Aussagen verlassen kann......

• Zitat

Original von Wöller

..wenn man sich denn auf Ihn und seine Aussagen verlassen kann......

Narcisse ist und war nichts vor zu werfen die Klausel die dem VfL eine einjährige Option sicherte war nach europäischem Recht nichtig. Von daher trift den Vfl die Schuld das er nicht mehr da ist.