Wechselgerüchte XIV

• VfL will Steffen Fäth verpflichten

Verhandlungen mit Rückraumtalent von den Rhein-Neckar Löwen

GUMMERSBACH. Die Handballer des VfL Gummersbach scheinen auf der Suche nach einem Nachfolger für Momir Ilics Position im linken Rückraum fündig geworden zu sein: Pressesprecher Holger Klein bestätigte gestern Verhandlungen der Blau-Weißen mit Nachwuchshoffnung Steffen Fäth von den Rhein-Neckar Löwen - mit einem Ergebnis ist wohl nächste Woche zu rechnen.

"Steffen Fäth ist ein interessanter Spieler für uns", sagt Klein über das Rückraumtalent. "Ein junger, ambitionierter Spieler würde gut in unser Konzept passen." Doch seien die Gespräche noch nicht abgeschlossen. Es ist sowohl denkbar, dass Fäth sofort nach Gummersbach wechselt oder zunächst von den Rhein-Neckar Löwen ausgeliehen wird.

(Quelle: OVZ vom 30.06.2009)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Für Steffen wäre das ein wichtiger Schritt in seiner Karriere. Bei uns würde er als Nr. 3 auf RL versauern und in Gummibach könnte er wertvolle Spielanteile erhalten. Der Junge ist ein Rohdiamant.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das ist sicher eine große Chance für Fäth. Aber ihn als Ilic-Nachfolger zu handeln ist ihm gegenüber schon etwas ungerecht. Das kann er bestimmt noch nicht leisten.

• Die Bild:

Zitat

Rückraumbomber Horak bleibt bei Frisch Auf

Riesenerleichterung bei Frisch Göppingen. Rückraumbomber Pavel Horak (26) wird auch weiterhin unterm Hohenstaufen auf Torejagd gehen. Wie BILD erfuhr, wird der beste grünweiße Feldtorschütze zumindest seinen Restvertrag (noch ein Jahr) erfüllen.

Weiterlesen

• Zitat

Original von wintermute
    Die Bild:
    (hen.)

Hoffen wir, dass Bild ausnahmsweise mal recht hat. Eigentlich beunruhigt mich, dass die Meldung von Henrich kommt, das heisst eigentlich ziemlich sicher, dass sie nicht stimmt. :P

Wenn doch, wäre ich wirklich sehr erleichtert!

Einmal editiert, zuletzt von Ide71 (30. Juni 2009 um 20:53)

• Mindener Tageblatt:

Zitat

Handball-Bundesliga: Bredemeier sieht GWD Minden sportlich und finanziell gut aufgestellt
    Linkshänder Klesniks kommt zum Test Minden (mt).

Unter den kleinen Fischen der Liga soll GWD Minden einer der größten sein. Mit dem gleichen Etat wie im Vorjahr will Handball-Bundesligist GWD Minden in der kommenden Saison wieder eine Führungsrolle unter den Klubs behaupten, die um den Klassenerhalt ringen. GWD-Manager Horst Bredemeier ist überzeugt, dass die Ostwestfalen personell nicht schlechter besetzt sein werden als in der vergangenen Saison. Im Interview mit dieser Zeitung kündigte der GWD-Vorsitzende gleichzeitig den bevorstehenden Vertragsabschluss mit dem ehemaligen Essener Rückraumspieler Evars Klesniks an.

Das ausführliche Interview gibt es in der morgigen Ausgabe dieser Zeitung und hier auf MT Online.

Einmal editiert, zuletzt von TommiAxner (30. Juni 2009 um 22:22)

• War der Wechsel von Klesniks nach Magdeburg nicht schon nahezu unterschriftsreif?! Na wenn diese Meldung ins Magdeburger Forum gelangt gibts wieder ramba zamba! :baeh:

Wäre denke ich eine sehr gute Verstärkung für Minden, die mir generell mit der neuen Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Das ausführliche und lesenswerte Interview (kein Marketing-Blabla) mit Bredemeier ist jetzt online; Textauszug:

Zitat

Frage: Klesniks war sehr lange an der Schulter verletzt. Birgt die Verpflichtung nicht große Gefahr? Droht da sogar ein neuer Fall Patrekur Johannesson?

Bredemeier: Nein, wir sind abgesichert. Sollte Klesniks nicht spielen können, dann kostet er uns keinen Pfennig. Allerdings wäre das sportlich ein Rückschlag. Dieses Risiko gehen wir aber bewusst ein. Denn Alternativen gibt es auf dieser Position im halbrechten Rückraum momentan nicht. Wir haben um Klesniks gekämpft und den Kampf gegen Magdeburg gewonnen.

Link zum Interview

Nu gut, das Problem bei Johanneson war natürlich nicht, daß er gar nicht spielen konnte, sondern nur hin und wieder bzw. unter starken Einschränkungen. Aber okay, ist einen Versuch wert - es ist vollkommen illusorisch, einen mit Klesniks Leistungsniveau aus Essener Tagen vergleichbaren RR zu verpflichten.

Naja, auch sonst alles recht optimistisch (RL und Abwehr machen mir schon Sorgen - viel Arbeit kommt auf Richard Ratka da auf jeden Fall zu: und was passiert bei Verletzungen?)

Interessant noch diese Graphik zur Etatzusammensetzung: Link

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (1. Juli 2009 um 01:09)

• Zitat

Original von Arcosh
    Brownie
    Beim SCM gibt es noch andere Probleme. Bevor dort Spieler verpflichtet werden, muss erst einmal ein Geschäftsführer gefunden werden, der ab morgen den Kopf hinhalten will.

nö. :baeh:

Zitat

Vollzug gibt es dagegen in Sachen Neuverpf ichtung. Wie Bethke gestern bestätigte, hat Robert Weber einen Zweijahresvertrag beim SCM unterschrieben. Der 23-jährige Linkshänder, der in der abgelaufenen Saison für Balingen-Weilstetten auf ief und 115 Tore erzielte, tritt die Nachfolge von Christian Sprenger an. Der Nationalspieler musste aufgrund f nanzieller Zwänge an den THW Kiel verkauft werden. „Ich bin froh, dass wir im Schulterschluss mit dem Aufsichtsrat die Finanzierung von Weber auf die Beine stellen konnten. Doch damit haben wir das Ende der Fahnenstange endgültig erreicht, für weitere Verstärkung ist kein Geld mehr da“, so Bethke.

Quelle: SCM-Forum, user zoppi:

Brownie: ... die Aussagen klären wohl auch das nicht (mehr) vorhandene "Interesse" an Klesniks.

Einmal editiert, zuletzt von Tobi75 (1. Juli 2009 um 07:53)

• Zitat

Original von Tobi75

nö. :baeh:

Quelle: SCM-Forum, user zoppi:

Brownie: ... die Aussagen klären wohl auch das nicht (mehr) vorhandene "Interesse" an Klesniks.

DOCH! :pillepalle:

es gibt ihn nicht, den geschäftsführer, denn stiebler macht es nicht! (siehe VS), das heißt, die handball magdeburg gmbh steht ab heute 0.01 uhr ohne GF da und wenn da nicht allerschnellst eine lösung herkömmt, dann wird ein GF vom gericht eingesetzt - also zwangsverwaltung....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ide71

Hoffen wir, dass Bild ausnahmsweise mal recht hat. Eigentlich beunruhigt mich, dass die Meldung von Henrich kommt, das heisst eigentlich ziemlich sicher, dass sie nicht stimmt. :P

Wenn doch, wäre ich wirklich sehr erleichtert!

Wenn ich Dich korrigieren darf: wenn (hen.) positiv über FAG schreibt, dann muss es schon sehr sicher sein. Lieber lässt er mal eine positive Meldung liegen, bevor er eine zu viel bringt ;)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn ich Dich korrigieren darf: wenn (hen.) positiv über FAG schreibt, dann muss es schon sehr sicher sein. Lieber lässt er mal eine positive Meldung liegen, bevor er eine zu viel bringt ;)

Du darfst. Und ich widerspreche. ;) Wenn es so wäre, würde FAG längst CL spielen. ;)
    Aber jetzt wird es extrem OT. Über eins sind wir uns sicher einig: Wenn Horak bleibt ist es klasse. ;)

• Zitat

Original von directeur sportif

DOCH! :pillepalle:

es gibt ihn nicht, den geschäftsführer, denn stiebler macht es nicht! (siehe VS), das heißt, die handball magdeburg gmbh steht ab heute 0.01 uhr ohne GF da und wenn da nicht allerschnellst eine lösung herkömmt, dann wird ein GF vom gericht eingesetzt - also zwangsverwaltung....

ach utzi, ich meinte doch nur die von Arcosh angesprcohene Reihenfolge: GF vor Spieler. UNd nun ist es doch anders gekommen. Weber ist vorgestellt, nen neuen GF haben wir immer noch nicht. :baeh:

• Das hat ja auch noch der alte Geschäftsführer gemacht, der bis zum letzten Tage alles für den SCM gegeben hat - In Kiel macht man für sowas ein Riesenfaß auf ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.