Wechselgerüchte XIV

  • Zitat

    Original von Rentner
    Kommt Markovic zum VfL?
    Markovic war beim ungarischen Meister frei geworden, nachdem dieser den Vertrag mit Marko Vujin verlängert hatte und einen weiteren Spieler für den rechten Rückraum verpflichtete. Dabei hatte Vujin eigentlich zur neuen Saison zum VfL wechseln sollen.

    (Quelle:Printausgabe der Kölnischen Rundschau vom 19.96.2009)


    Wenn hat den Veszprem noch verpflichtet!!!!

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern TVO Handball (19. Juni 2009 um 19:33)

  • Mehere führende kroatische Tageszeitungen berichten, dass die heutigen Verhandlungen RK Zagrebs mit Ivano Balic und seinem Manager David Caballero erfolgreich waren. Der Spielmacher bleibt dem kroatischen Abonnementmeister erhalten.

    Für viele überraschend soll aber Igor Vori just von einer Klausel in seinem Vertrag Gebrauch gemacht haben, um den Verein trotz Laufzeit bis 2010 zu verlassen. Ihm liege ein Angebot aus Deutschland vor. Zwei Zeitungen vermuten, es könne sich dabei um die RNL oder den HSV Hamburg handeln.

    Quellen:

    1. http://www.jutarnji.hr/sport/rukomet/…6,19,,167123.jl

    2. http://sportske.jutarnji.hr/index.php?cmd=…clanak_id=11679

    3. http://sportal.vecernji.hr/vld/sportal/os…308776/index.do

  • Die Löwen haben ja auch erst drei Kreisläufer für kommende Saison unter Vertrag. Da besteht eindeutig Handlungsbedarf. :lol:

    Der HSV könnte schon eher einen zweiten Mann neben Gille gebrauchen, da Niklas Grundsten bislang nicht richtig überzeugen konnte. Allerdings würde eine sicherlich nicht unerhebliche Ablösesumme nicht dem vorgegebenen Sparkurs und der Verkleinerung des Kaders beim HSV entsprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (19. Juni 2009 um 20:24)

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Der HSV könnte schon eher einen zweiten Mann neben Gille gebrauchen, da Niklas Grundsten bislang nicht richtig überzeugen konnte. Allerdings würde eine sicherlich nicht unerhebliche Ablösesumme nicht dem vorgegebenen Sparkurs und der Verkleinerung des Kaders beim HSV entsprechen.

    Kommt natürlich darauf an, was das für eine Vertragsklausel ist, die er wahrgenommen hat.

  • Vori würde ja wie die Faus auf's Auge nach Gumersbach passen. Die suchen doch einen großen robusten KM. UNd mit dem Geld von Ilic...ach nein, das fließt ja in den Schuldenabbau (@Loran?) und außerdem ist man ja mehrfach besetzt.

    • Offizieller Beitrag

    In der Göppinger Presse findet sich heute ein interessantes Interview mit Pavel Horak. Er bestätigt darin Verhandlungen mit Flensburg, die wohl zunächst bereit gewesen wären eine Ablöse für einen sofortigen Wechsel zu bezahlen. Diese Bereitschaft ist aber anscheinend inzwischen erloschen.
    Vermutlich (und hoffentlich) wird Pavel Horak somit seinen Vertrag in Göppingen erfüllen. Im nächsten Sommer, nach dem Ende seines Vertrages, wird er aber kaum mehr zu halten sein.

  • Aus dem "Mannheimer Morgen":

    [...]

    Ganz abgeschlossen sind die Personalplanungen des ambitionierten Bundesligisten nach dem Transfer offensichtlich aber noch nicht. "Wir werden den Markt beobachten und in Ruhe sehen, was noch möglich ist", sagt der Löwen-Geschäftsführer. Wer ihn genau kennt, der weiß: Storm hat schon das nächste Ass an der Angel.

    Quelle:

    http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0004373486.html

  • Aus Deutschland kommt da eigentlich nur der HSV in Frage. Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass ein Spieler dieses Formats auch in Lemgo anheuern könnte, aber wirklich glauben tue ich das nicht. Die Löwen sind mit Prieto, Myrhol, Klimovets sowie Roggisch vierfach besetzt. Kiel hat Ahlm, Anic sowie bekommt bald Dragijevic und ist somit auch noch gut besetzt. Der VfL sucht schon länger so einen Kreisläufertyp, aber kann ihn sich nicht leisten. Flensburg hat Knudsen, Jensen sowie Heinl und vom Rest brauchen wir wohl nicht reden, wobei ich Bob so einen Transfer vielleicht auch noch zutrauen würde.
    Es bleibt der HSV, der einen starken Mann neben Bertrand braucht und dank Rudolph wohl auch die finanziellen Möglichkeiten hätte, wenn er denn will. Auf jeden Fall wäre der HSV dann fast zur Meisterschaft und CL verdammt, wenn man die Veränderungen der anderen großen Vereine betrachtet, meine Meinung.

    Ach, Barcelona wäre aber sicherlich auch noch eine Möglichkeit...

    Edit: Wenn Storm den fünften Kreisläufer verpflichtet anstatt endlich einen vernünftigen Spielmacher, dann schließe ich mich entgültig allen anderen an die ihn für vollkommen verrückt halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis (20. Juni 2009 um 13:22)

  • Klimovets hat die sofortige Freigabe ohne jede Ablöse bereits seit geraumer Zeit in der Tasche und seit wann Roggisch als Kreisläufer bezeichnet wird wäre mir auch neu... Auch könnte ich mir vorstellen das Roggisch unter Ola Lindgren auch eher ein Auslaufmodell ist und deshalb zu Dumpingkonditionen abgegeben werden könnte.... :/:
    Von daher wäre dringendster Bedarf vorhanden....

    Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (20. Juni 2009 um 13:57)

  • Oliver Rogisch ist immerhin gelernte Kreisläufer. Dies Position hat er auch noch bei seinen ersten beiden BL Stationen( Schutterwald und Göppingen) häufiger ausgefüllt.

  • Wie gestern in der Bild zu lesen war, hat sich FAG die Probleme mit Horak etwas selbst eingebrockt. Im Herbst letzten Jahres hatte man über eine vorzeitige Vetragsverlängerung verhandelt, die an monatlich EUR 1.000 netto gescheitert sein soll.. Das heißt er geht entweder im Sommer gegen Ablöse oder im nächsten Jahr umsonst.

  • selbst eingebrockt? sowas kann auch nur aus HH kommen, wo der reiche erbonkel, die hand drüber hält

    1.000 netto monatlich, sind unterm 20 - 25.000 per anno - da kann man schon n menge mit machen

    woo woo woo - you know it, bro

  • Schmarrn. Es geht um den Marktwert des Spielers. Andere Vereine scheinen bereit zu sein, den zu bezahlen. Und wenn man das in Göppingen nicht möchte (oder kann), dann ist man natürlich selbst schuld.

  • Naja, Marktwert ist auch immer so eine Sache - Ist halt immer die Frage, was man möchte. Wenn ein Verein 1.000 Netto mehr zahlen kann und der Spieler darin schon Motivation genug sieht, um den Verein zu verlassen (wobei bei der Betrachtung auch das Ausgangsniveau interessant ist), dann muss der Verein sehen und vergleichen: Ist mir der Spieler das Wert? Lege ich den 1000er extra drauf? Bekomm ich für den Preis einen ähnlich guten Spieler?,....

    Die Preise gehen zur Zeit eher in den Keller. Ich bin gespannt, ob Horak noch in einem Jahr ein Angebot, wie momentan in Göppingen bekommt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (20. Juni 2009 um 14:43)

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst möchte ich nochmal auf die Quelle hinweisen, von daher ist die Geschichte mit den 1.000 € doch mit etwas Vorsicht zu bewerten.
    Sollte es sich so zugetragen haben, finde ich die Aussage "selbst schuld" etwas unpassend. In Göppingen wird nur Geld ausgegeben welches man auch hat, manch anderer Verein hätte vielleicht verlängert, entweder frei nach dem Motto "der Onkel wird es schon bezahlen" oder "irgendwo wird die Kohle schon noch herkommen".
    Da ist mir der Göppinger Weg aber deutlich lieber, auch wenn man dann Gefahr läuft einen Spieler zu verlieren.