Wechselgerüchte XIV

• Zitat

Original von Brownie
    Nunja, "directeur sportif" hat ja nun schon einige Gerüchte in die Welt gesetzt, die nicht zwingend gestimmt haben. Ich denke aber, dass beim SCM bald der Geduldsfaden reist und da man mit Biegler eh keine Perspektive auf den Aufbau einer Mannschaft hat, wird man ihn wohl gehenlassen-hoffentlich. :baeh:

Naja, hat er nicht auch den Sprenger-Wechsel zum THW recht frühzeitig prophezeiht? ;)

Also, ich würde an der Magdeburger Stelle MB nicht gehen lassen. Jetzt, wo so viele tragende Säulen den Verein verlassen haben, ist er doch der letzte Faustpfand, den sie haben, wenn es darum geht, doch nochmal etwas aufzubauen. Als er angefangen hat, stand die Mannschaft doch auch ohne richtiges Gerüst da. Warum sollte ihm das nicht noch einmal gelingen, bevor er eine halbwegs gefestigte Mannschaft an einen Nachfolger übergibt.

Wenn er allerdings selber keinen Bock mehr hat, sich das zu geben, dann wird es wohl auf einen Wechsel hinauslaufen. Bislang haben wechselwillige ja meist ihren Willen bekommen.

• Er kann doch nichts aufbauen, wenn er 2010 definitiv beim TVG ist. Ist doch immer die gleiche Nummer. Ich finde, das Beagle einer der besten Trainer ist, aber beim SCM muss er jetzt weg. Da müssen beide Seiten dran arbeiten.
    Der SCM macht jetzt einen Neuanfang, dann muss auch gleich der Trainer her, mit dem man diesen Aufbau machen will. Da kann man Beagle jetzt nicht noch ein Jahr durchschleppen.

• Zitat

Original von Loran
    Er kann doch nichts aufbauen, wenn er 2010 definitiv beim TVG ist. Ist doch immer die gleiche Nummer. Ich finde, das Beagle einer der besten Trainer ist, aber beim SCM muss er jetzt weg. Da müssen beide Seiten dran arbeiten.
    Der SCM macht jetzt einen Neuanfang, dann muss auch gleich der Trainer her, mit dem man diesen Aufbau machen will. Da kann man Beagle jetzt nicht noch ein Jahr durchschleppen.

d`accord

• Zitat

Original von 60 plus
    bis dahin musst du dich noch gedulden!
    :hi:

geduld, geduld, geduld..... welcher Montag?

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• @Loran

Kann ich irgendwie nicht ganz mitgehen. Den Gedanken zu Ende gedacht, müssten ja alle Verträge ein Jahr vor Ablauf gekündigt werden, da ja die Gefahr besteht, daß der betreffende Spieler/Trainer nicht mehr sein bestes gibt.
    Als positive Beispiele möchte ich nur mal Ola Lindgren, oder, auch wenn mich das jetzt schmerzt, Nikola Karabatic nennen, die bis zum Schluß 100% für ihren Verein gegeben haben. Letzterer sogar, obwohl er offensichtlich mit jeder Faser seines Körpers weg wollte.

Beim SCM fehlt ja auch noch der zweite Teil des Gedankens. Biegler weg... und dann?? Er ist schließlich ein Klassetrainer. Meiner Ansicht als Außenstehender nach ist Magdeburg mit einem Biegler, der schon Wohnungsanzeigen in Großwallstadt rot einkreist, immer noch besser dran als ganz ohne ihn. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Borah (15. Juni 2009 um 13:46)

• Zitat

Original von Skrbc
    Außerdem braucht der klamme SCM ihn nicht mehr zu bezahlen.

Wenn man dem Gerücht glauben schenkt, scheinen ja eher die klammen Großwallstädter nichts bezahlen zu wollen..... ;)

Die Magdeburger müssen doch eh einen Trainer bezahlen (oder soll der Kretzsche das Amt jetzt auch noch übernehmen?). Den Luxus von 2 bezahlten Trainern leisten sich doch nur die Clubs in Schleswig-Holstein.... ;)

Ich weiß ja nicht genau, wie die Gräben in MD verlaufen, wenn man aber den Beagle beim Wort nimmt, steht er auch in der nächsten Saison noch zu seinen Verpflichtungen. Und was Besseres kriegen die im Moment sowieso nicht....

• Zitat

Original von Crusty

Wenn man dem Gerücht glauben schenkt, scheinen ja eher die klammen Großwallstädter nichts bezahlen zu wollen..... ;)

Die Magdeburger müssen doch eh einen Trainer bezahlen (oder soll der Kretzsche das Amt jetzt auch noch übernehmen?). Den Luxus von 2 bezahlten Trainern leisten sich doch nur die Clubs in Schleswig-Holstein.... ;)
    Ich weiß ja nicht genau, wie die Gräben in MD verlaufen, wenn man aber den Beagle beim Wort nimmt, steht er auch in der nächsten Saison noch zu seinen Verpflichtungen. Und was Besseres kriegen die im Moment sowieso nicht....

Der eine davon "nur" noch 15 Tage, aber vielleicht kann der andere ja seinen ausgedienten Trainer dem Kretsche unter jubeln... ;)

• Zitat

Original von Copa51
    Ich glaub den hat der THW Kie auch unter Vertrag. Und den Handbesen zum drunterkehren gibts ab drei Jahren Vertragslaufzeit gratis dazu!

Auch wenns ne Gerüchteküche ist, bitte immer mit Quellenangabe!! :baeh: :D

• :pillepalle: dER pETER, @Tarantus, Copa51:pillepalle:
    Ich bin mir sicher, dass der Junge euren Clubs noch einiges an Kopfzerbrechen bereiten und einige Eier ins Nest legen wird. Auch einem gedopten Galia :baeh:

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von RedDevil
    Der eine davon "nur" noch 15 Tage, aber vielleicht kann der andere ja seinen ausgedienten Trainer dem Kretsche unter jubeln... ;)

Ne, der spielt lieber noch ein Jahr Golf..... Und selbst wenn KHA bereit wäre, eine junge Mannschaft mit wenig Mitteln aufzubauen, seine Nerven würden die Grabenkämpfe da an der Elbe sicher nicht mehr mitmachen.
    Noka beim SCM wäre eine noch putzigere Alternative.... ;)

• Mir ist das mit der finanziellen Belastung für den SCM schon bewusst, aber ein Neuaufbau geht auch nur mit neuem Trainer.

• Zitat

Original von Tarrantius
    An der Torlatte lassen sich Prima Wandteppiche aufhängen :rolleyes:

Ich dachte, Teppich hätte gerade in Gummersbach für drei Jahre unterschrieben? ;)

Wenn in Magdeburg die Voraussetzungen auf Führungsebene geschaffen sind, dass Kretzsche und Biegler in der nächsten Saison mit einiger Handlungsfreiheit agieren können, sollte der SCM Biegler nicht abgeben. Auch wenn er nur noch ein Jahr dort engagiert sein wird, er hat die Qualität, dort die Strukturen aufzubauen, die der SCM braucht, um in den nächsten Jahren wieder oben anzugreifen, jedenfalls um die internationalen Plätze mitzuspielen. Und von der Kategorie Trainer gibt es derzeit nur sehr wenige, die für den SCM bezahlbar derzeit wären.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel

Ich dachte, Teppich hätte gerade in Gummersbach für drei Jahre unterschrieben? ;)

Wenn in Magdeburg die Voraussetzungen auf Führungsebene geschaffen sind, dass Kretzsche und Biegler in der nächsten Saison mit einiger Handlungsfreiheit agieren können, sollte der SCM Biegler nicht abgeben. Auch wenn er nur noch ein Jahr dort engagiert sein wird, er hat die Qualität, dort die Strukturen aufzubauen, die der SCM braucht, um in den nächsten Jahren wieder oben anzugreifen, jedenfalls um die internationalen Plätze mitzuspielen. Und von der Kategorie Trainer gibt es derzeit nur sehr wenige, die für den SCM bezahlbar derzeit wären.

Und Biegler wäre ja nicht der erste, der einen Vertrag kurzfristig platzen lässt. Wie man es diese Saison schon schön gesehen hat, heißen Verträge ja auch nichts. Passiert, wenn man Jahre im Vorrausplant, wie im Handball...und auch hier läuft es im Fußball deutlich besser.

Viele Grüße
    :hi: