Hallo,
wohin wechselt den Jan Stochl?
Kann mir jemand etwas über den neuen Torwart Niklas Samuelsson erzählen?
Hallo,
wohin wechselt den Jan Stochl?
Kann mir jemand etwas über den neuen Torwart Niklas Samuelsson erzählen?
Pfahl wohl endgültig in Balingen. Dafür verdichten sich die Anzeichen für eine Verpflichtung von Markovic.
ZitatOriginal von Loran
Pfahl wohl endgültig in Balingen. Dafür verdichten sich die Anzeichen für eine Verpflichtung von Markovic.
Es würde mich nach wie vor interessieren auf welcher Grundlage Pfahl und Gummersbach davon ausgegangen sind, nächste Saison weiter zusammenzuarbeiten ![]()
Dachte man die Angelegenheit mit "ein bischen" Ablöse erledigen zu können, oder gab/gibt es noch irgendwelche Vertragshürden, die dazu führen könnten, dass der Vertrag zwischen Pfahl und dem HBW unwirksam sind? Etwa, dass der bestehende Vertrag nie aufgelöst wurde oder ähnliches...
Zum Bergischen HC
Der VFL hat gehofft das der Vertrag mit Pfahl für wenig Geld aufgelöst wird und das Balingen den Wünschen von Pfahl (natürlich auch Gummersbach) entgegen kommt.
Siehe Linzenzverfahren: Der VFL wird keine hohe Ablöse zahlen können. ;). Wenn die Forderungen zu hoch sind muss man sich anderweitig umschauen.
z. B. Markovic
Es kommt drauf an, wie hoch die Ablöse ist. Denke mal Pfahls Wert dürfte sich in der Rückrunde doch gesteiger haben. Dazu kommt die Lage des VfLs, dass er so ohne einen RR dastehen würde. Heißt: da kann man zusätzlich noch mal Geld rausschlagen. Denke unter 150.000 wird Pfahl ganz sicher nicht zu bekommen sein.
Ganz sicher: Er wäre diese Summe im Vergleich zu anderen Spielern wert. Jedoch ob der VfL in der Lage ist, diese zu zahlen, sei mal dahin gestellt. Ich hoffe aber sehr, dass die Vereine sich einigen werden.
Ist der gemeinte Marcovic mit dem ehemaligen Trainer von Wetzlar verwandt? Wo spielt er aktuell?
In Veszprem
ZitatOriginal von Snuffmaster
Ist der gemeinte Marcovic mit dem ehemaligen Trainer von Wetzlar verwandt? Wo spielt er aktuell?
Ich bin mir nicht sicher ob die beiden verwandt sind. Veszprems Zarko Markovic spielt für die montenegrinische Nationalmannschaft während der EX-HSG-Wetzlar-Trainer Dragan Markovic sich als bosnischer Serbe bezeichnet.
Interessanter Artikel zum Duvnjak-Transfer auf H-W. Da der THW ja offensichtlich bereit ist, das Geld aus Montpellier zu reinvestieren, bin ich mal gespannt, ob, und wenn ja, was da noch so geschieht.
na da hat onkel rudi dem thw ja mal ganz gepflegt den dicken daumen gezeigt
sicherlich nihct ganz billig der spass, aber für n großes grinsen solls wert sein ![]()
Da scheinen die Qualitäten von Uwe Schwenker dann doch langsam nachzulassen!
Wo ist das Problem. Zagreb kann Duvnjak doch für zwei Jahre nach Kiel verkaufen. ![]()
ohje...das ist klassisches auskonterspiel....
Die ganze Sache macht etwas den Eindruck als ob Kiel nur mit dem Verein über einen vorzeitigen Wechsel verhandelt hat. Der HSV dagegen nur mit dem Spieler über einen Anschlussvertrag nach Vertragsende in Zagreb (was natürlich völlig legitim ist).
ZitatOriginal von wintermute
Die ganze Sache macht etwas den Eindruck als ob Kiel nur mit dem Verein über einen vorzeitigen Wechsel verhandelt hat. Der HSV dagegen nur mit dem Spieler über einen Anschlussvertrag nach Vertragsende in Zagreb (was natürlich völlig legitim ist).
Aber holt man sich als Verein nicht eine grundsätzliche Willenserklärung vom Spieler ab, bevor man sich mit seinem Verein in Verbindung setzt, um über einen Wechsel zu verhandeln? Nein, an solche Parallelverhandlungen glaub ich nicht.
Entweder hat der HSVH deutlich draufgesattelt, was das Gehalt angeht, so daß der Spieler seine Meinung geändert hat.
Oder, und ich finde dies keinen Deut unwahrscheinlicher, daß der THW nie ernsthaft Interesse hatte und nun trotzdem damit Druck auf die Hamburger aufgebaut werden soll, die Geldbörse zu öffnen, da man zum einen klamm ist und zum anderen keine Lust hat, einen Spieler noch zwei weitere Jahre für einen anderen Verein auszubilden.
Mein Tipp: Onkel Rudi greift nochmal tiiief in die Tasche und ruft eine Summe auf, die ohne K+K Rekorddimensionen hätte. Ab wann sollte sich das Projekt HSVH noch gleich ohne AR tragen?? ![]()
ZitatOriginal von wintermute
Die Geschichte aus dem HW-Artikel macht mir eher den Eindruck, dass Zagreb verucht Geld zu bekommen... Ob das Geld aus Hamburg oder Kiel kommt wird den Leuten da vollkommen egal sein... Blöd für Sie ist nur, dass es kein Wettbieten gibt, da der Spieler den Vertrag beim HSV bereits unterzeichnet hat... Schlecht für Zagreb, gut für den HSV in den Verhandlungen um die Ablöse für einen Wechsel zur kommenden Saison...
Hamburg ist doch in einer guten Situation. Ab 2011 kommt Duvnjak sowieso. Wenn Zagreb es sich leisten kann ihn zwei Jahre für das jetztige Gehalt in der Zweiten zu parken, ihn national und international nicht einzusetzten, dann kommt er als ganz gesunder Spieler in die Hansestadt. Ich bezweifel, dass der kroatische Verband das so einfach ohne weiteres zulassen wird, der braucht ihn ja auch als fitten und leistungsfähigen Spieler im Nationaldress.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten. Entweder sie halten sich nicht an den geschlossenen Vertrag, dann kommt Duvnjak noch früher und zwar ablösefrei oder sie akzeptieren eine "geringe" Ablösesumme von Seiten des HSV. Die wird aber selbst wenn es den K&K-Transfer (Welchen Anteil macht eigentlich Nikola aus?) nicht gegeben hätte, niemals Rekorddimensionen erreichen.
ich denke das grösste problem für zagreb ist das sie ihren topspieler in 2 jahren ohne transfererlös ziehen lassen müssen.
jetzt versuchen sie mit aller gewalt und vielleicht auch mit hilfe des thw's kapital aus der ganzen misere zu ziehen!
da hat bei zagreb oder vielleicht auch beim thw irgendwer gepennt das es soweit kommen konnte!
die drohung, das duvnjak ab sofort dann nur noch in der zweiten mannschaft spielen soll, halte ich für eine reine verzweiflungsaussage! es geht zagreb um das geld und das kostet duvnjak auch wenn er in der zweiten mannschaft oder auch garnicht spielt! unabhängig davon kann ich mir aber auch nicht vorstellen das man nur mit balic auf rm spielen will, das packt er körperlich doch garnicht mehr!
ich glaube mit dem vertrag ab 2011 ist hsv in einer sehr guten position diesen heissbegehrten spieler auch vorzeitig zu einem recht humanen preis zu bekommen.
für mich ein ganz geschickter schachzug der hsv-verantwortlichen!
auch wenn diese momentane entwicklung nicht wirklich vorhersehbar war! aber es gab halt einige interessenten die ihn wohl gerne früher hätten haben wollen!
ZitatOriginal von silent bob
für mich ein ganz geschickter schachzug der hsv-verantwortlichen!
auch wenn diese momentane entwicklung nicht wirklich vorhersehbar war! aber es gab halt einige interessenten die ihn wohl gerne früher hätten haben wollen!
Achtung, Ironie:
Vielleicht will Hamburg ihn ja gar nicht haben und hat den Anschlußvertrag nur deshalb abgeschlossen, damit der THW nicht nur Geld nach Zagreb, sondern auch nach Hamburg überweist. Irgendwie muß die 1,1 Million Unterdeckung im Etat doch ausgeglichen werden
![]()
ZitatOriginal von Borah
Achtung, Ironie:
Vielleicht will Hamburg ihn ja gar nicht haben und hat den Anschlußvertrag nur deshalb abgeschlossen, damit der THW nicht nur Geld nach Zagreb, sondern auch nach Hamburg überweist. Irgendwie muß die 1,1 Million Unterdeckung im Etat doch ausgeglichen werden![]()
Du lachst, bei dem Geschäftsgebahren in der HBL ist das nicht ganz auszuschließen! ![]()