Der Titelverteidiger-Platz kommt auf jeden Fall on top ![]()
Finalteilnehmer spielen Champions League, Halbfinalverlierer EHF-Pokal. Kommen Leverkusen und Blomberg ins Finale, dann spiel Buxtehude im Pokalsiegerwettbewerb, trifft Leverkusen im Endspiel auf den HCL, dann startet Blomberg im Pokalsiegerwettbewerb und kommt Oldenburg ins Endspiel, dann spielt Leverkusen eben Pokalsiegerwettbewerb.
Heißt das Finale nicht Leverkusen - Blomberg, dann startet halt ein Halbfinalverlierer im Pokal der Pokalsieger. Daher reicht Platz 5 für Buxtehude sicher, um im EHF-Pokal zu starten.
Jetzt kommen wir zum Challenge-Cup. Dort lautet das Finale Buxtehude - Göppingen. Der Sieger darf entscheiden, ob er im Challenge-Cup den Titel verteidigen will oder doch einen Startplatz im höherwertigen EHF-Pokal in Anspruch nimmt. Holt Göppingen den Cup, können sie im Europapokal (Challenge-Cup oder EHF-Pokal nach Wahl) starten, gewinnt Buxtehude, dann fällt das Wahlrecht auf den BSV. Der normale Platz im EHF-Pokal würde dann an den Ligasechsten in Deutschland gehen, das ist aber Göppingen. ![]()