• Zitat

    Original von klugscheisser
    ... nur das es in der Situation bei einer möglichen roten Karte für Jana Krause keinen 7m gegeben hätte. Den gab es aber für das angebliche Foul von Lamein. Und vielleicht war es dieses kleine 7m-Törchen in der Endabrechnung weswegen Blomberg weiter gekommen ist.


    Dann hätte es aber auch keine super 2 Halbzeit von Krause gegeben ;)
    Ist mir auch egal, jetzt kommt der HCL, mal schauen.
    Hoffen wir einfach, das ab jetzt nur noch die "Top Schirri Gespanne" eingesetzt werden.

  • Das darf FFO nicht mehr schreiben ;)

    In anderen Vereinen wäre das anders!! Jetzt akzeptiert FFO alles :D

    Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

  • Zitat

    Original von TLpz

    Da waren sie Schiedsrichter bestimmt nicht ganz unschuldig dran :lol:

    Hab mir gerade das Video angesehen. Beide Zeitstrafen in der spielentscheidenden Schlussphase gegen den FHC muss man nicht geben und erst Recht bei dem Spielstand und in so einer Situation etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen. Das war hier aber offensichtlich nicht gewollt. Aber natürlich wird in Frankfurt immer nur gemeckert, sowas lässt sich auch leicht als Alibi aufbauen.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

  • Dieses Argument die Entscheidungen vom Spielstand und der Situation abhängig zu machen ist ja das dümmste Argument, was sich seit jeher gehalten hat. Fouls sind immer gleich zu ahnden und zu bestrafen, egal ob in Minute eins oder in Minute 60. Aber wie Du so schön sagst, in Frankfurt haben sie immer nur gemeckert, also alles beim Alten.

  • Die Zeitstrafen waren beide berechtigt. Da haben die Spielerinnen halt im Kampf etwas zu sehr "am Rande der Legalität" :baeh: verteidigt. Wenn man das ignoriert, kann man daraus auch nichts für die Zukunft lernen. Frankfurt hat toll gekämpft, in der entscheidenden Phase dann aber halt auch mit 3 Fehlern den möglichen Halbfinaleinzug selbst verhauen. Leverkusen war da einfach cleverer - aber das ist ja nichts, wofür man sich schämen müsste.

    P.S.: Ich würde übrigens schon nahezu darauf wetten, dass das Geschrei aus Frankfurt noch größer gewesen wäre, wenn die SR für diese Vergehen in dieser Situation von Leverkusener Spielerinnen keine Zeitstrafen ausgesprochen hätten. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (30. April 2010 um 01:00)

  • Nochmal zum Blomberg-BSV Spiel. Ich will gar nicht mehr auf die rote Karte für Diane Lamein eingehen und auch nicht, dass Jana Krause vielleicht tatsächlich eine Karte hätte sehen müssen. Das ist alles vergebene Liebesmüh. Was mich dort nach dem Spiel auf die Palme getrieben hat (und ich bin BSV Fan), war, wie das Publikum auf die Bemerkung von Dirk Leun reagiert hat, als er das mit den Schiedsrichtern ansprach und dass die im Männerhandball kein Spiel mehr pfeifen würden. Ausgepfiffen wurde er. Es war ein gellendes Pfeifkonzert von den Rängen gegen Dirk Leun und es wurde nichts von Wallbaum und Fuhr dagegen gesagt. Ich hätte erwartet, dass zumindest Wallbaum das Publikum zur Fairness ermahnt. Und dann kommt dieser merkwürdige André Fuhr und sagt, als Dirk Leun die PK nach den Pfiffen gegen ihn verließ wörtlich "Wenn wir verloren hätten, wären wir auch verbittert!" Die Reaktion des Publikums und des Trainers waren unfair bis an den Rand der Erträglichkeit. Aber wie gesagt, alles egal, Blomberg verliert gegen den HCL und der BSV holt den Europacup und haut Blomberg im Spiel um Platz drei in Riesa von der Platte. Und dann trinken Blomberger Fans und Buxtehuder Fans gemeinsam ein Bier und alles ist wieder gut ;)

    Fan des Buxtehuder SV (weil ja in der Auswahlliste keine Frauenhandballclubs gelistet sind)

  • Ich bin auch dabei!! Und das Bier wird durch die Tränen von Herrn Fuhr niemals leerer :D

    Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

  • Es sollte halt kein Bier aus der Blomberger Umgebung sein, aber sonst sähe ich nichts, was dagegen spräche ;)

    Zitat

    Ausgepfiffen wurde er. Es war ein gellendes Pfeifkonzert von den Rängen gegen Dirk Leun

    Mal ganz ehrlich: das wäre wahrscheinlich in fast jeder Halle so gewesen. Und auch von den Offiziellen sollte man unmittelbar nach dem Spiel nicht zu viel erwarten. Der Rand des Erträglichen liegt für mich dann doch noch woanders. Natürlich: unschön ist es allemal!

    Zitat

    Steinar und ich treffen uns, ganz freiwillig

    Steinar ist jetzt BSV-Fan? :D Am Sonntag wär ich dabei, auch wenn ich fahrbedingt lieber auf das Bier verzichte und das Freiberger schon jetzt genieße ... ;)

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • Falls Leverkusen Meister oder Vizemeister wird, darf die Mannschaft dann in der CL spielen? Oder kommt die Frage zu früh? Wegen der Halle wird es wohl keine Probleme mehr geben. In der Vergangenheit hatten die Elfen die CL-Teilnahme aus finanziellen Gründen abgesagt. Gut, die Ausgaben sind halt höher, aber es gibt ja auch Einnahmen und die Sponsoren könnten ihren Einsatz nochmals erhöhen. Wäre den Elfen und dem deutschen Frauenhandball zu wünschen, dass es klappt. Weiss jemand mehr? Oder stellt sich die Frage nur wenn es wirklich soweit ist und Leverkusen Platz 1 oder 2 belegt?

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Verzeiht mir meine Ausdruckswahl, aber das Spiel in Oldenburg vs Lev war einfach geil. Das Publikum war Oskar-reif und die Mannschaften haben sich ordentlich behagt. Und was natürlich in solch einem engen Spiel nicht fehlen darf: die Fehlentscheidungen der Herren Geipel/Helbig. Aber ansonsten ein geiles Event.

  • Zitat

    Original von siebenberger
    Falls Leverkusen Meister oder Vizemeister wird, darf die Mannschaft dann in der CL spielen? Oder kommt die Frage zu früh? Wegen der Halle wird es wohl keine Probleme mehr geben. In der Vergangenheit hatten die Elfen die CL-Teilnahme aus finanziellen Gründen abgesagt. Gut, die Ausgaben sind halt höher, aber es gibt ja auch Einnahmen und die Sponsoren könnten ihren Einsatz nochmals erhöhen. Wäre den Elfen und dem deutschen Frauenhandball zu wünschen, dass es klappt. Weiss jemand mehr? Oder stellt sich die Frage nur wenn es wirklich soweit ist und Leverkusen Platz 1 oder 2 belegt?

    meister und vizemeister sind für die CL gesetzt und sollte einer der finalteilnehmer nicht antreten wollen/können so verfällt der platz. allerdings dürfte sich die finanzlage der elfen durch den ausstieg von bayer nicht verbessert haben oder?

  • Hat hier irgendjemand fundierte Kenntnisse, schließlich ist die Geschichte dieses Jahr irgendwie verwirrend. Was passiert mit deutschen Vertreter der den Challenge Cup gewinnt? Da es ja sicher ein deutsches Tea sein wird, stellt sich mir die Frage, ob dadurch ein weiterer Startplatz "gewonnen" wird? Tritt der Sieger dann im Challenge Cup als Titelverteidiger an, obwohl Deutschland hierfür ja keinen Startplatz mehr hätte? Was passiert, wenn Leverkusen die "Vize" Geschichte dieses Jahr komplett ablegt und das Double holt? Starten Sie dann in der CL und Blomberg geht im Pokalsiger-Wettbewerb an den Start?

    Viele Fragen, hat jemand Erleuchtung? Hoppla, schon wieder ne Frage? ;)

  • Zitat

    Original von Ficus
    Hat hier irgendjemand fundierte Kenntnisse, schließlich ist die Geschichte dieses Jahr irgendwie verwirrend. Was passiert mit deutschen Vertreter der den Challenge Cup gewinnt? Da es ja sicher ein deutsches Tea sein wird, stellt sich mir die Frage, ob dadurch ein weiterer Startplatz "gewonnen" wird? Tritt der Sieger dann im Challenge Cup als Titelverteidiger an, obwohl Deutschland hierfür ja keinen Startplatz mehr hätte? Was passiert, wenn Leverkusen die "Vize" Geschichte dieses Jahr komplett ablegt und das Double holt? Starten Sie dann in der CL und Blomberg geht im Pokalsiger-Wettbewerb an den Start?

    Viele Fragen, hat jemand Erleuchtung? Hoppla, schon wieder ne Frage? ;)

    Ich werf da mal mein nicht immer fundiertes Halbwissen mit in die Schale :)

    Also gehen wir mal davon aus, dass Leipzig und Leverkusen ins DM-Finale kommen, dann spielen sie beide CL und Blomberg Pokalsieger. Soweit ist es einfach.

    Sicher ist, dass der Challenge-Cup-Sieger aus Deutschland kommt :) und meines Wissens dann nächstes Jahr im EHF-Cup starten darf. Was ich nicht weiß (da sind andere versierter) ob Deutschland dadurch einen Platz hinzugewinnt. Ich denke nicht, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Danach würden im Falle eines Buxtehude-Sieges im Challenge-Cup Buxtehude und Oldenburg (als Dritter) im EHF-Cup spielen und im Falle eines Göppinger Sieges Göppingen und Oldenburg. Aber dann wäre Buxtehude ja raus und mir ist so, als wenn der Kollege Leun in Riesa lauthals verkündet, hat, dass sie nächstes Jahr im EHF-Cup starten. Vielleicht bringt der Challenge-Cup-Gewinn ja doch einen zusätzlichen Startplatz?? Steinar hilf!!!

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”