• Zitat

Original von tausendfeuer
    ...und in der Folge Regionalliga, denn lieber Ruiter: es wird keine 2.Liga Nord im nächsten Jahr geben.... :D

Bin ich jetzt mal wieder im falschen Bus oder hab ich nur den Witz nicht kapiert? Ich dachte, die 2. Liga wird erst 2011/12 zusammengelegt!? Dann wäre die Aussage doppelt falsch, denn eine Regionalliga wird es in 2 Jahren auch nicht mehr geben (--> 3. Liga).

Einmal editiert, zuletzt von Cat (17. Februar 2010 um 11:48)

• mit den ligen liegst du vollkommen richtig! die eingleisige 2. liga kommt erst im nächsten jahr...

ps: kowalskas bilanz gg. nellingen ist so mies dass es bestimmt besser für dortmund war sie zu beginn auf die bank zu setzen... :hi:

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Zitat

Original von immerweiter
    Ist Dago denn für Maren Baumbach ein Grund zu kommen oder eher das Gegenteil? Und sind Spielerinnen in dieser Güteklasse in GP ein Thema, wenn der Hauptsponsor tatsächlich aussteigt (worüber ich allerdings nirgendwo eine Information gefunden habe)?

Lt. NWZ vom 16.02.2010 hat Baumbach eine Schulter -OP hinter sich und es ist noch ungewiss, ob Sie den Belastungen der 1. Liga standhält..
    Sponsor Manhattan Cosmetics steigt zum Saisonende aus .
    Neue Torhüterin zum Probetraining l :22 jährige Olivia Costache- ehemals Metz -jetzt hält Sie sich bei ihrem Heimatverein in Rumänien fit

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (17. Februar 2010 um 18:06)

• Zitat

Original von Ruiter

ps: kowalskas bilanz gg. nellingen ist so mies dass es bestimmt besser für dortmund war sie zu beginn auf die bank zu setzen... :hi:

Never.
    Damit sowas Sinn hat muss man halbwegs akzeptable Alternativen haben. :nein:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von Ruiter

Verwechslung Ruiter : D. Kowalska mit A. Ewert (sehen zwar gleich aus -aber die eine spielte- D. K. -die andere war auf der Bank..... )

• Zitat

Original von Socke

Wenn schon sächsich dann bitte: Leipzsch :)

auch nicht ganz, eher: Leibzsch ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Spiel gegen Trier der Knackpunkt
    [18.02.10] Der Blick auf die Tabelle gehört in dieser Saison zu den unangenehmen Dingen für Jochen Busch und Gustl Wilke. Von Beginn an läuft der BVB der Musik hinterher. Fünf Punkte Rückstand sind es derzeit.
    Die Hoffnung auf den Klassenverbleib kann nur aufrecht erhalten werden, wenn die Handballerinnen eine Siegesserie hinlegen. Alles dreht sich dabei um Trier. Trier wird der Knackpunkt. Das predigen sie seit Wochen. Die Partie gegen Trier wollten Trainer und Abteilungsleitung abwarten, bevor der „Kader der Zukunft” bekannt gegeben wird. Samstag, ab 19 Uhr, wissen sie mehr: dann kommt Trier in die Halle Wellinghofen.

Die Miezen von der Mosel werden fauchen und kratzen und beißen. Denn seit drei Wochen haben sie einen neuen Trainer. Ausgerechnet Thomas Happe, der den BVB aus dem Eff-Eff kennt, weil er fünfeinhalb Jahre dort gearbeitet hat. Von Dezember 2002 bis Juni 2008. Und der seinen größten Erfolg kurz nach seinem Amtsantritt mit dem Gewinn des Challenge-Cup feierte (2003). Übrigens im Halbfinale gegen die Miezen, die ein paar Wochen später deutscher Meister wurden.

Anfang der Woche hatten Busch und Wilke noch eine knifflige Aufgabe vor der Brust. Nach der „blamablen Vorstellung von Nellingen” im Pokal haben sie bei der Mannschaft Tachelles geredet. Die Rechte der Spielerinnen genannt, aber sie vor allem an ihre Pflichten erinnert. „Sie suchen die Schuld immer nur bei den anderen”, kommt Wilke schon wieder in Rage, „es ist eine Charaktersache, dass sie auch ihre eigene Leistung hinterfragen. Charakter- und Willenssache ist auch die Abwehrarbeit. Und die fängt mit dem Zurücklaufen an. Diese Niederlage war für mich der der Tiefpunkt seit meinem Wiedereinstieg beim BVB.” Dass die gegnerischen Torhüter regelmäßig zu den Besten zählen, „liegt auch an unserem naiven Angriffs - und Wurfverhalten.”

Kritik war das eine, die Mannschaft auf das „Abstiegsendspiel” einzuschwören, das andere. „Wenn wir untergehen, dann mit fliegenden Fahnen”, fordert der Trainer, und dass die Mannschaft versuchen müsse, „durch unbändigen Kampf das Publikum mitzunehmen und zu begeistern. Ein Stimmung wie zuletzt gegen Leverkusen könnte uns Flügel verleihen.”

Happe kennt den BVB, Wilke die „Miezen”, bei denen Ex-Borussin Willemijn Karsten nach langer Krankheitspause im Rückraum für Dampf und gesunden Konkurrenzkampf (mit Nadja Nadgornaja) sorgt. Im mittleren Rückraum steht mit Anne Jochin einer der besten Regissuerinnen der Liga, und auf der rechten Seite mit Lydia Jakubisova eine bärenstarke, weil fintenreiche Schützin. Auch auf Rechtsaußen (Svenja Huber) und am Kreis (Silvia Solic und Stefanie Egger) sind die Miezen überdurchschnittlich besetzt. Überhaupt sind sie weit besser als es der Punktestand aussagt. Wenn sich der BVB (4 Punkte) in den unteren Regionen orientiert, dann sollte er versuchen, Celle und Sindelfingen (beide 9) anzugreifen.

Mit den Fans als „achter Frau” kann es gelingen. Übrigens: wer aus dem Westfalenstadion kommt und eine Karte vorzeigt, bekommt Handball für fünf Euro zu sehen. Und vielleicht den zweiten Sieg...

INFO:

Die Miezen sind das Original. Miezen kommt von MJC (Marianische Jünglings-Kongregation). Das passt, das ist originell. Einer macht's vor - und findet Nachahmer.

Andere Klubs haben das schlicht nachgeahmt. Wenig witzig. Da gibt's Piranhas und Bären. Wie wär's mit Blomberger Würgenattern? Und der HC Leipzig könnte sich, das liegt nahe wegen des Namens des Managers, Kai-Sven Hähner, den Beinamen Hühner geben. Was passt zum BVB? Kängurus vielleicht. Er soll große Sprünge mit leerem Beutel machen.

Christian Menn (Westfälische Rundschau)

Quelle: http://www.bvb-handball.de/?Z%1B%E7%F4%9D

Ich fasse mal die wichtigsten Aussagen zusammen:

1. Es gibt einen "KADER DER ZUKUNFT" :Hail:
    2. Sie suchen die Schuld immer bei den anderen ! :angel:

....zu den tierischen Peinlichkeiten schweige ich mich aus ...

Wer sich einen guten Vorbericht ansehen möchte verlinke sich hier :respekt:

http://www.mjc-trier.de/magazin/artike…d=46&topmenu=45

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (18. Februar 2010 um 23:12)

• Die Miezen sind laut Bericht auf vielen Positionen überdurchschnittlich besetzt. Natürlich, daher stehen sie ja auch so weit oben in der Tabelle. Da will wohl einer im Vorfeld schon die Niederlage schön schreiben. Respekt für so viel Sachkenntnis. :baeh:

• Diese Kampagne für einen Etat, der es den Elfen weiterhin erlaubt oben mitzuspielen,
    scheint mit vergleichsweise gut organisiert. :respekt: Dringend zu wünschen, dass es am Ende passt.
    Wenn man das Geld allerdings nicht im gewünschten Umfang zusammenbekommt, muss man halt kleinere Brötchen backen. Fürs untere Mittelfeld reicht die bisher zusammengekommene Knete allemal.

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (19. Februar 2010 um 12:41)

• Endlich haben die bestenbratwursthandballerinnen der Liga dem Teenie-Trainer Fuhr mal gezeigt wo es lan g geht - Respekt !!!!!!!!!!!!

:hi: :baeh: :hi: :baeh: :hi: :baeh:

• Und da ist die "angekündigte Überraschung": Celle und Oldenburg trennen sich 24:24 unentschieden.
    Celle fand zu Anfang überhaupt nicht ins Spiel: Erstes Feldtor nach achteinhalb Minuten. Steigerung nach einer Auszeit. Trainer Kahle hatte nur eine einzige Feldspielerin auf der Auswechselbank sitzen, mehrere Spielerinnen mussten auf ungewohnten Positionen aushelfen. Trotzdem kämpfte Celle sich immer wieder ran, hatte dutzendfach die Chance zum Ausgleich. Aber man stand sich immer selbst im Weg, halbherzige Würfe und leichtfertige Ballverluste gaben Oldenburg immer die Chance, sich um zwei oder drei Tore abzusetzen. Es gelang den Gästen aber nicht, ein ausreichend großes Polster aufzubauen, so daß es 3 1/2 Minuten vor Schluß 21:24 stand. Kahle nahm seine Auszeit, die Spielerinnen spielten jetzt konzentriert und kämpften bis zum letzten. Celle hatte in den letzten Sekunden sogar noch die Chance auf einen Siegtreffer, das wäre aber zuviel gewesen, nachdem man den ersten Ausgleich erst 90 Sekunden vor dem Abpfiff warf. So geht die Punkteteilung in Ordnung.

Ein hochspannendes Spiel in der vollen HBG-Halle. Leider konnten sich einige Gästefans nicht benehmen - daß man schon in Liedern den Auswärtssieg feiert, bevor das Spiel angepfiffen wurde, sei geschenkt - aber wenn ich einen Block voller ausgestreckter Mittelfinger sehen will, gehe ich zum Fußball.

• Meinst Du die "Fans von Celle" können sich benehmen.Saß zufällig im Mittelblock und was da abging wird verschwiegen.

Die Gästemannschaft und die Schiedsrichter wurden teilweise so derb Beleidigt....da fragt man sich wo die Leute herkommen.

Also wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!!

• Zitat

Original von Licher75
    Saß zufällig im Mittelblock und was da abging wird verschwiegen.

Die Gästemannschaft und die Schiedsrichter wurden teilweise so derb Beleidigt....

Im Mittelblock saß ich auch. Die von Dir genannten Dinge habe ich aber nicht bemerkt. Das nicht alle Entscheidungen der Schiris auf Verständnis bei allen Zuschauern stoßen, ist denke ich normal. Aber Beleidigungen, insbesondere der Gäste? Kannst du das näher benennen?