• Zitat

Original von Bankwärmer
    Ich bin sowas von untätig, das gibt es gar nicht. In meinem Alter auch besser. Ich habe zum Glück genug gespart und muss daher nicht mehr mit Schwarzgeld mein Leben finanzieren. ;)

Ich glaube, Du bist der Bürgermeister von Brasov. Oder Du bist Herbert. Oder beides.

• immerhin enthält der beitrag von ernst-karl zu "insolvenz-herbert" sogar das eine oder andere, was gar nicht so falsch ist. wenn auch vermutlich unbeabsichtigt. ;)

• Wenn die Bildqualität vom Leverkusener Livestream besser werden würde, wäre es perfekt. Immerhin waren in der Spitze etwa 275 PC's online. Vielleicht machen es andere Vereine nach und stellen auch Livestreams ins Internet.

Das Spiel Leipzig-Leverkusen fand ich spannend mit einem geerechten Endergebnis.

Noch eine Nachricht für Ernst-Karl.
    Während in Brasov der Zirkus weitergeht, weil die Hälfte der Spielerinnen mit der neuen Trainerin nicht arbeiten wollen ( http://www.gsptv.ro/viewVideo1.php…lmentul_Bra__ov) wird Herbert Müller mit Oltchim in Verbindung gebracht. Zumindest macht es die Presse.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• 8oIst ja unglaublich was da so orakelt wird, bin mal gespannt was davon wirklich stimmt.

• Zumindest ist klar, dass Herbert Müller nicht zu Valcea gehen wird. Er wird wieder in Deutschland arbeiten, um zu verhindern, dass der HCL jetzt jedes Jahr Meister wird.

• Entwarnung bei Paulus
    Hoffnungsträgerin Kowalska spricht und trifft
    Von Gerd Strohmann am 4. Januar 2010 17:35 Uhr
    DORTMUND Am Tag danach strahlte Gustl Wilke schon wieder eine Menge Zuversicht aus. „Mut und Selbstvertrauen sind da, um künftig auch die engen und wichtigen Spiele zu gewinnen“, meinte der Trainer der Handballerinnen von Borussia Dortmund.

Mut werden sie auch brauchen, wenn sie die „schwierige Mission Klassenerhalt“ zu einem glücklichen Ende bringen wollen.

Nun sind zwar die direkten Mitbewerber wie Celle, Trier und Frankfurt/Oder so freundlich und sammeln auch nicht gerade Punkte am Fließband, aber bei drei Zählern Rückstand auf einen Nichtabstiegs-Platz hätte es Wilke schon ganz gern, „wenn wir bald erst mal den Anschluss hergestellt haben“. Illusionen macht er sich dabei allerdings nicht.

Fünf Siege müssen noch her

Fünf Siege, so die Hochrechnung, müssen noch her, und das bei nur noch zehn ausstehenden Partien, ein fast teuflisches Unterfangen. Aber die letzten Auftritte lassen den Zeiger ein wenig nach oben ausschlagen. Das strenge athletische Training der letzten Wochen trägt deutliche Früchte, es liege sicher nicht an der Kondition, „vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir voll mitgehalten“, sondern an der Konzentration, wenn es einen dieser „Paar-Minuten-Einbrüche“ gebe. „

Da gibt es ruckzuck fünf Situationen, in denen wir nicht aufpassen und auch Pech haben, und schon ist das Spiel gekippt“. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und die große Hoffnungsträgerin hat auch einen Namen: Dagmara Kowalska. Sie könnte die Garantin für den weiteren Aufschwung sein.

Verantwortung übernehmen

Sie übernehme Verantwortung, sie nehme Einfluss, sie beweist sich als Torschützin, allein zehn Treffer am Sonntag in Göppingen. „Aber sie braucht Entlastung“, fordert Wilke. Da trifft es sich gut, dass Gesine Paulus mit ihrer Kniestauchung schon am 17. Januar gegen Leverkusen wieder am Ball sein könnte. Auch das stimmt zuversichtlich.

Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…/art2105,778109

Pfeifen im Walde ? ?( ?(

... die nächste Nachricht wird sein, dass man gegen Leverkusen noch nicht verloren hat und sich Aussenseiterchancen ausrechnet...nachdem gegen die Travemünderinnen Selbstvertrauen getankt wurde..

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (7. Januar 2010 um 18:48)

• Wie will man fünf Siege in zehn Spielen schaffen, wenn man bisher erst 1,5 Siege in zwölf Spielen zustande gebracht hat? Dortmund kann maximal anderen noch die Punkte klauen, zu mehr wird es nicht reichen. Dass man Durchhalteparolen vorgeben muss ist natürlich auch logisch und aus Sicht des Vereins verständlich.

• Zitat

Original von Troya
    immerhin enthält der beitrag von ernst-karl zu "insolvenz-herbert" sogar das eine oder andere, was gar nicht so falsch ist. wenn auch vermutlich unbeabsichtigt. ;)

Nein, mein Lieber, beabsichtigt....

• Ich kann nicht mehr hören, wenn Wilke "Dies und Jenes" von sich gibt.
    Einfach nur Müll, der Herr Trainer soll sich man an seine eigene Nase packen.
    Wenn wir im Pokal gewinnen sollten, kann er wieder Sätze wie "jetzt ist auch der Rest vom Rest der allerletzte Rest angekommen.
    Wir wollen nicht ohne Punkt aus Leverkusen zurückkommen. "

Einmal editiert, zuletzt von Krümelrudi (7. Januar 2010 um 22:14)

• Zitat

Original von Bankwärmer
    Zumindest ist klar, dass Herbert Müller nicht zu Valcea gehen wird. Er wird wieder in Deutschland arbeiten, um zu verhindern, dass der HCL jetzt jedes Jahr Meister wird.

Meinst Du ernst(-karl-)haft, dass er es mit Göppingen sofort schaffen kann??

• Mal gesehen, wie viele Verträge in Göppingen auslaufen? Breitinger (aus der würde er sicher was machen), Schulz (optimales Pendant zu Wohlbold?!?), Günthel (spielt eh nie, würde wohl den Vertrag auflösen) und Bundovic haben noch über Saisonende hinaus Verträge. Problemlos kann er dort tauschen, wie er lustig ist. Das gilt auch für Thüringen.

• Zitat

Original von Bankwärmer
    Mal gesehen, wie viele Verträge in Göppingen auslaufen? Breitinger (aus der würde er sicher was machen), Schulz (optimales Pendant zu Wohlbold?!?), Günthel (spielt eh nie, würde wohl den Vertrag auflösen) und Bundovic haben noch über Saisonende hinaus Verträge. Problemlos kann er dort tauschen, wie er lustig ist. Das gilt auch für Thüringen.

Stimmt. Er ist wirklich der Größte (oder doch eher "das"......?)...

P.S. Wieso eigentlich Wohlbold? Die spielt doch gar nicht dort.

Einmal editiert, zuletzt von Ernst-Karl (7. Januar 2010 um 23:06)

• Na meinst Du die geht nicht dorthin, wo Herbert Müller hingeht? Außerdem kann Breitinger sich mit Walzik ergänzen, Bundovic als zweite Rechtsaußen hinter Engel oder am Kreis hinter irgendwem. Nur Günthel passt halt von denen, die noch Vertrag haben, nicht in das Konzept, weil sportlich auch zu schlecht. Daher bin ich auch sicher, dass Müller, dort wo er hingeht, auch sofort Meisetr werden kann.

• warum sollte walzik aus leverkusen weggehen. meinst du ernsthaft sie ist so blöd, ihren studienplatz und ihre berufliche perspektive wegzuwerfen nur um wieder unter herbert müller spielen zu können?

müller war zuletzt immer bei vereinen, die sofort meister werden konnten. danach waren sie dann aber halt auch immer insolvent ...

• ...zu der ganzen Diskussion um Trainerwechsel fällt mir nur eine einzige Frage ein:

Where is the beef ?

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von Troya
    warum sollte walzik aus leverkusen weggehen. meinst du ernsthaft sie ist so blöd, ihren studienplatz und ihre berufliche perspektive wegzuwerfen nur um wieder unter herbert müller spielen zu können?

müller war zuletzt immer bei vereinen, die sofort meister werden konnten. danach waren sie dann aber halt auch immer insolvent ...

In den letzten sieben, acht Jahren war er bei bei exakt zwei Vereinen. Daher sollte man das relativieren. Vielleicht kann der gute Steinar uns aushelfen, aber laut meinen Informationen ist Sara Walzik immer noch an der Uni Erlangen-Nürnberg eingeschrieben und alles andere als an den Standort Leverkusen gebunden. Sie würde aber sicher bleiben, wenn Herbert Müller kommt.

tausendfeuer: Ask Burger King! ;)

• das ist wohl richtig. zumindest nicht deutscher meister. aber eine mannschaft, die zu teuer war für die dortigen verhältnisse hatte er auch da.

ein ehrgeiziger trainer, ein schwaches management ... beste voraussetzungen für eine insolvenz. aber das kann in erfurt ja nicht passieren. bei dem management ... ups... da gibts ja gar keins mehr, wenn dago geht ...

• Herbert Müller war längst in Nürnberg als DJK Hochzoll Augsburg aufgehört hatte 2. Bundesliga zu spielen.

Ich finde es unfair, wenn man Herbert Müller die finanziellen Probleme der Vereine in die Schuhe schiebt. Als Trainer willst du natürlich die besten Spielerinnen in der Mannschaft haben. Wofür gibt es aber Präsidenten und Manager bei den Clubs? Damit sie alles blind durchwinken? Wo ist/war die Verantwortung der Verantwortlichen?

Von den Verantwortlichen-auch des THC-ist zu erwarten dass sie ökonomisch richtig rechnen und planen können und sich in keine finanziellen Abenteuer stürzen.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)