• Das Problem beim THC ist, dass man keinen Kooperationsverein in der 2. Liga hat, um dort den jungen talentierten Spielerinnnen Spielpraxis zu geben.

• Mensch Kimberly, was ist denn mit Dir los? Auch der Hirnwäscherei des guten Dago zum Opfer gefallen? So macht es zumindest den Anschein. Wollen wir doch mal die Fakten nicht verdrehen. In einer hinter der Spitze eher schwachen Bundesliga ist Dago mit seinem Team in der Vorsaison abgestiegen. In der aktuellen Saison ist man momentan auf Platz 6 von 12, also absolutes Mittelmaß. Das Ziel der Vereinsspitze ist es mehr junge Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs in der Bundesligamannschaft zu etablieren. Dago Leukefeld sieht diese Möglichkeit nicht oder möchte dies nicht. Daher liegt man hier einfach nicht auf einer Wellenlänge, das soll durchaus mal vorkommen. Daraufhin hat Dago den Verein gebeten von der Option der Vertragsverlängerung keinen Gebrauch zu machen. Nach Außen stellt sich Dago nun als Bauernopfer dar. Fakt ist aber doch, dass Dago Leukefeld nicht der THC in Person ist. Bis auf Renate Wolf, die ja unbestritten auch Bayer Leverkusen heißen könnte, ist niemand in der Liga mit dem Verein verheiratet. Nach einem Manager Hähner wird beim HCL ein anderer kommen, nach einem Trainer Fuhr (schon bald) in Blomberg ein anderer und so weiter. Gerüchte sagen, dass Herbert Müller neuer Trainer in Erfurt wird. Da muss ich mich als Fan doch auch mal hinterfragen, was das ganze Meckern immer soll. Das wäre nämlich für den Verein durchaus ein Schritt nach vorne. Und wenn es ein anderer wird, dann wird der Verein deswegen auch nicht zu Grunde gehen.

• Das sehe ich ein wenig anders. Wolfgang Mosebach hat mit den drei Spielerinnen Wenzl, Schmele und Roch Recht. Was jedoch absolut falsch gemacht worden ist, ist die Weiterentwicklung der jungen Spielerinnen in der Regionalliga. Dauernd wechselhafte Trainer und kaum Training komplett als Mannschaft. Der Ünergang zwischen B-Jugend und Bundesliga Mannschaft ist komplett in die Hose gegangen. Dort fehlte ein Konzept. Das ist das einzige, was man meiner Ansicht nach Dago vorwerfen kann. Nochmal. Es ist ja nicht wichtig, daß junge Spielerinnen gleich Leistungsträger werden, aber die Antonoska-Sisters sowie Noveska hätte man nicht verpflichten müssen. Das hätte man auch aus den eigenen Reihen besetzen können. Weiterhin wäre es auch wichtig gewesen, dass man einen sportlichen eiter hat, der auch mal kontrovers mit Dago über handball hätte sprechen können. Alleinherrschaft ist halt kein Weg mehr für die Zukunft.

• Ich kenne ja kaum Internas aus Erfurt.
    Aber wenn man eine Katarina Bralo gehen lässt (und das lag wohl schon an der Atmosphäre und nicht am Geldbeutel), dann stellt sich die Frage, ob man menschlich geeignet ist, einen solchen Job auszuüben.

«Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

• Kimberly taucht hauptsächlich zu den Themen Dago aus der Versenkung auf - nicht etwas zu auffällig?
    Ich habe den Bericht gelesen und bei der TA noch folgenden Leserbrief das dazu gefunden, den wolltest du uns wohl gerne vorenthalten

http://forum.thueringer-allgemeine.de/viewtopic.php?t=499

Willst du es jetzt immer noch besser Wissen! :pillepalle:

Empfehle den Leserbrief eines Elternteils einer o.g. Spielerinnen einmal durchzulesen.
    Sehr fair und glaubwürdig geschrieben.
    Woher beziehst du deine Quellen eigentlich, aus einer Presse die
    jetzt die 3 jungen Spielerinnen fast schon beleidigt.
    Müssen sie jetzt Schuld sein, dass der Cheftrainer eine heile Weste behält. Fehlte eigentlich nur noch der Zusatz PR-Artikel THC/Pressestelle Leukefeld und Friends.

Ich finde die Vorgehensweise ekelhaft!

Edit: 4 und 5 Eintrag von oben lesen

Einmal editiert, zuletzt von Fabio (5. Januar 2010 um 20:30)

• Ich sage es nochmals, Dago hat beim Verein darum gebeten die Option zur Vertragsverlängerung nicht zu ziehen, noch dazu gibt es unterschiedliche Auffassungen, was die Philisophie angeht. Ein weiterer Fakt ist, dass Wenzl, Schmele und Roch nicht beim THC in der Bundesliga den Durchbruch geschafft haben und auch eine Bralo nun nicht mehr beim THC spielt. Warum, wieso und weshalb spielt doch keine Rolle. Wäre Dago Leukefeld der supermegatolle Toptrainer, dann wären auch diese Spielerinnen sicherlich nicht so leicht gegangen.

• Die Sache mit den Spielerinnen kommen wegen Dago ist doch nur Legendenbildung. Und selbst wenn jetzt die ein oder andere geht, sofern Müller kommt, bringt der höherwertigen Ersatz dafür mit.

Problem bei Dago ist halt, er hat seine absoluten Lieblinge, die dürfen spielen wie sie wollen und wer nicht dazu gehört, der bekommt immer drauf. Stellt sich nur die Frage, wie man zu einem Dago-Liebling wird. In der Hinsicht soll er ja immerhin auf einer Linie mit Anja Andersen liegen. ;)

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Zitat

Original von Mauerblümchen
    .... Stellt sich nur die Frage, wie man zu einem Dago-Liebling wird. In der Hinsicht soll er ja immerhin auf einer Linie mit Anja Andersen liegen. ;)

Kannst Du konkret werden?

Wenn man alle Meinungen mitbekommt, bildet man sich dann langsam seine eigene. Man läuft oft Gefahr nicht alle Einzelheiten zu wissen, deshalb kann man oft nicht ganz opbjektiv sein.

Eine kleine Klammer was Herbert Müller angeht. Die Presse berichtet heute über eine merkwürdige Angelegenheit. Seine Mannschaft Rulmentul Brasov soll vom Sportverein des Bürbermeisteramtes (?) übernommen werden. Der Bürgermeister möchte aber die "alte" Trainerin Mariana Tarca anstelle von Herbert Müller installieren. Angeblich gibt es da eine alte Freundschaft zwischen Bürgermeister und Trainerin.

Am Montag 17 Uhr sollte die "neue" Trainerin der Mannschaft vorgestellt werden. Das Dumme: keine einzige Spielerin hat sich präsentiert. So wurde am Abend das Training von....Herbert Müller geleitet.

Da Herbert Müller genügend Angebote hat, ist ihm nur eines Wichtig: dass die Mannschaft zusammenbleibt und weiter in der höchsten Liga spielt, egal wer Trainer sein wird. HM leistet laut Presse seit 18 Monaten "patriotische Arbeit" (sprich: ehrenamtliche Arbeit).

Somit wird deutlich, dass anderswo wahrscheinlich kuriosere Dinge als bei uns passieren.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Überall passieren komische Dinge, in Rumänien überraschen sie vielleicht einfach weniger. ;) Alles wie geplant also, in der Bundesliga wird ein Platz frei, Herbert Müller wird gegangen und hat so weiter Ansprüche auf das Geld, der er nicht von selbst geht und nun kann er sogar dem ÖHB noch etwas unter die Arme greifen, bevor er dann in der neuen Saison wieder die Bundesliga unsicher macht. Ergibt Sinn, oder siebenberger?

• Der gute Herbert wusste doch, was ihn in Brasov erwartet. Wenn nicht, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Gespräche mit Spiridon, Logvin oder Rotis-Nagy hätten dafür doch ausgereicht. Stanca hat das damals richtig gemacht und eben nur gegen Vorkasse gearbeitet.

Übrigens, in Dänemark haben elf von zwölf Vereine finanzielle Schwierigkeiten, drei dürfen überhaupt gar keine Vertragsverhandlungen mehr führen, weil die Finanzlage so rosig ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• wenn die gerüchte stimmen, dass auch herbert müller denn großteil seines gehaltes im voraus bekommen hat, dann lässt es sich jetzt auch leicht ehrenamtlich arbeiten ... scheint eine allgemeine tendenz zu sein bei ex-nürnbergern und noch-nürnbergern offiziell ein ehrenamt zu bekleiden ...

das herbert müller den thc einen schritt nach vorne bringen würde und auch bessere spielerinnen mitbringen könnte ist definitiv so. ob das aber ein schritt in die richtung wäre, die das thc-präsidium gerne hätte ... ich zweifle.

• Zitat

Original von Steinar
    Der gute Herbert wusste doch, was ihn in Brasov erwartet. Wenn nicht, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen. Gespräche mit Spiridon, Logvin oder Rotis-Nagy hätten dafür doch ausgereicht. Stanca hat das damals richtig gemacht und eben nur gegen Vorkasse gearbeitet.

Übrigens, in Dänemark haben elf von zwölf Vereine finanzielle Schwierigkeiten, drei dürfen überhaupt gar keine Vertragsverhandlungen mehr führen, weil die Finanzlage so rosig ist.

Bei der Mannschaft die ihm zur Verfügung gestellt wurde, konnte er nur schwer widerstehen. So optimistisch wie er ist, hat er sich wahrscheinlich gesagt: "Augen zu und durch, es wird schon gut gehen". Mit den Spielerinnen war der Angriff auf die CL möglich. Inwieweit die Finanz/Wirtschaftkrise eine Rolle gespielt hat, kann man nur schwer beurteilen. Vor nicht zu langer Zeit hat er zugegeben, dass er vielleicht doch etwas zu naiv war.

Laut Presse hat Herbert Müller hinter das Kapitel Brasov heute einen Punkt gemacht. Der Bürgermeister Scripcaru und der bisherige Besitzer des Vereins Florescu haben sich auf die Übernahme des Vereins durch das Bürgermeisteramtes geeinigt. Dabei wurde Herbert Müller verabschiedet und Mariana Tarca als neue Trainerin vorgestellt.

Herbert Müller wird vorläufig nach Österreich fahren und einige interessante Projekte in Angriff nehmen. So wie er sagt, soll es sich sowohl um Frauen als auch Männer handeln (die Männer-EM steht vor der Tür).

Wie es mit den unbezahlten Gehältern von Spielerinnen und Trainern genau aussieht, kann ich nichts sagen, weil wahrscheinlich nur wenige einen Überblick darüber haben. Ob alles wie in den Verträgen vorgesehen war i9hr Geld wieder bekommen, steht wahrscheinlich in den Sternen.

Hiermit möchte ich Leverkusen gratulieren, weil sie über einen Livestrean die Auswärtsspiele live übertragen. Wie ist es mit den Heimspielen?

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Heimspiele leider nicht. Würde auch gerne mal sehen, wie groß der Unterschied zu den Leistungen auswärts ist. Die Ergebnisse sprechen eigentlich eine klare Sprache, Leverkusen auswärts bisher verlustpunktfrei, irgendwie dubios. Ich hoffe mal, dass die Übertragungen weiter an Qualität gewinnen und der Kommentator noch etwas lockerer wird. Fachlich passt das ja, auch wenn man natürlich immer etwas die Vereinsbrille auf hat.

siebenberger: Was sagt denn die rumänische Presse über die Ziele nach der EURO?

Einmal editiert, zuletzt von Bankwärmer (6. Januar 2010 um 13:05)

• Zitat

Original von Mauerblümchen
    Die Sache mit den Spielerinnen kommen wegen Dago ist doch nur Legendenbildung. Und selbst wenn jetzt die ein oder andere geht, sofern Müller kommt, bringt der höherwertigen Ersatz dafür mit.

Problem bei Dago ist halt, er hat seine absoluten Lieblinge, die dürfen spielen wie sie wollen und wer nicht dazu gehört, der bekommt immer drauf. Stellt sich nur die Frage, wie man zu einem Dago-Liebling wird. In der Hinsicht soll er ja immerhin auf einer Linie mit Anja Andersen liegen. ;)

Du meinst damit, dass A. Andersen als Trainerin ihre komplette Mannschaft zu einem anderen Verein mitgenommen hat!

Ich glaube nicht, dass sich das so dramatisch beim THC auswirken wird.
    Im Grunde wohin will er den z.B. die verletzungsanfällige M. Bohm mitnehmen? Eine N. Härdter ist eine gute Außenspielerin, aber ihre Position ist nicht Spiel entscheidend. Ergo müsste erst einmal ein Verein gefunden werden, der 3 oder 4 Spielerinnen + Trainer einstellen will.

Die richtig guten Vereine in der Liga sind momentan mit guten Spielerinnen und Trainern besetzt. Die schlechteren Vereine haben kein Geld!
    Wobei ich überzeugt bin, dass Leukefeld sein Weg weiter erfolgreich gehen wird, aber er ist nicht der einzige gute Trainer auf dieser Welt.
    Falls ein H. Müller kommt, werden einige froh sein beim THC bleiben zu dürfen. Vielleicht gelingt es das ein oder andere Talent nach Thüringen zurückzuholen.
    Es wird sich zeigen was passiert. Bedenklich ist, dass man die Funktion Manager und Trainer in Personalunion zugelassen hat. Bei einer weitsichtigen Personalplanung hätte man die Verträge der besagten Spielerinnen und des Trainers niemals zum gleichen Zeitpunkt auslaufen lassen dürfen.
    Es müssen Konzepte zur Jugendarbeit beim THC neu überarbeitet und noch einige Wasserträger dort ausgetauscht werden. Die heute so laut schreien, werden morgen die Ersten sein, die dem neuen Trainer huldigen!

• Sollte tatsächlich ein Herbert Müller kommen, dann wird er froh über die auslaufenden Verträge sein. Die Verletzungsanfälligkeit einer Marielle Bohm trifft doch den THC genauso und die sind sicherlich nicht unglücklich darüber, wenn eine eher steif wirkende, oft angeschlagene und als zickig bekannte Spielerin dann auch mal den Verein verlässt. Ich denke mit den Parallelen zwischen Leukefeld und Andersen war eher die gemeinsame Sympathie für eine ehemalige Mieze gemeint.

Angeblich soll Müller nun auch tief im Westen im Gespräch sein, aber nicht an der Ruhr, sondern am Rhein. Renate Wolf möchte sich aus dem Trainingsalltag zurückziehen und auf Manageraufgaben konzentrieren. Herbert Müller soll zudem der Wunschtrainer der Spielerinnen sein. Das wäre ja wirklich mal ein Knaller, wenn da etwas dran ist.

Einmal editiert, zuletzt von Bankwärmer (6. Januar 2010 um 21:28)

• Neueste Meldung (brandheiss): Dago Leukefeld wird neuer Trainer in Brasov, als Co-Trainerin fungiert die Frau der Bürgermeisters von Bad Langensalza, der aus ganz alten Zeiten ohnehin die Mehrheit der Anteile am Verein in Brasov gehört.

Außerdem: Damit endlich Ruhe in die alljährlichen Trainer-Wechselgerüchte kommt, hat die Frauenhandball-Bundesliga heute einem Eil-Antrag entsprochen, nach dem ab der kommenden Spielzeit alle Trainer in einem rollierenden Verfahren zwangsweise zum nächstplatzierten Verein versetzt werden. Antragsteller soll dem Vernehmen nach der völlig angebotslose Herbert Müller sein, der derzeit daran arbeitet, auch den 1. FC Nürnberg und die Rhein-Sulz-Bienen wieder in die Bundesliga zu hieven, zumal diese einen ansehnlichen Etat zusammenbekommen haben; dass es sich hierbei ausschließlich um rote Zahlen handelt, soll zukünftig keine Rolle mehr spielen. Dieses Modell hat der Antragsteller schließlich erfolgreich in Augsburg, Nürnberg und seiner rumänischen Heimat praktiziert.

Ihr seht: Es tut sich 'was. Näheres bei meinem nächsten Fan-Club-Treffen.

• Ich frage mich ja, ob Du jemals in halbwegs seriöser und positiver Art auf irgendeinen Beitrag antworten wirst. Mensch, nimm's doch nicht so schwer, wenn die Infos nicht mehr zuerst bei Dir landen. Falls Du Taschentücher brauchst frag mal bei Tempo noch, die haben für Dich sicher ein paar über. :baeh:

• Zitat

Original von Bankwärmer
    Ich frage mich ja, ob Du jemals in halbwegs seriöser und positiver Art auf irgendeinen Beitrag antworten wirst. Mensch, nimm's doch nicht so schwer, wenn die Infos nicht mehr zuerst bei Dir landen. Falls Du Taschentücher brauchst frag mal bei Tempo noch, die haben für Dich sicher ein paar über. :baeh:

Du bist doch selbst im Bundesligageschäft tätig und willst deshalb doch nicht etwa ernsthaft behaupten wollen, dass irgend ein Eintrag hier (außer meinen natürlich) auch nur ansatzweise etwas mit der Realität zu tun hat??

• Ich bin sowas von untätig, das gibt es gar nicht. In meinem Alter auch besser. Ich habe zum Glück genug gespart und muss daher nicht mehr mit Schwarzgeld mein Leben finanzieren. ;)