• Die Regeln gelten durchaus alle 60 Minuten, nur kannst du die Schiedsrichter an der Hand abzählen, die bereits in der ersten Minute rot geben würden.

    Zitat Blacky Schwarzer im Länderspiel von Deutschland gegen Weißrussland

    Zitat


    "Die rote karte hat es nicht gegeben, weil wir noch früh im spiel sind"

    Weiteres Beispiel? Omeyer damals bei der WM 2007 gegen Kehrmann,...


    Zitat


    8:5 Ein Spieler, der den Gegenspieler gesundheitsgefährdend angreift, ist zu disqualifizieren (16:6b), insbesondere, wenn er:

    e) einen Abwehrspieler bei einem als Direktwurf aufs Tor ausgeführten Freiwurf am Kopf trifft, unter der Voraussetzung, dass dieser sich nicht bewegte, oder gleichfalls den Torwart mit einem 7-m-Wurf am Kopf trifft, unter der Voraussetzung, dass der Torwart sich nicht bewegte.

    Bei unterstellter Absicht müsste man ja eigentlich sogar den im Bereich der Bundesliga faktisch abgeschafften Ausschluss geben. ;)

    Was bedeutet denn, dass der Torwart sich nicht bewegte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hagel quasi teilnahmslos beim 7m stillsteht. Vielleicht ist das ja auch im Video aufzulösen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (2. Januar 2010 um 10:23)

  • wie erwähnt, war ich vor Ort und Hagel wollte sich wohl gerade nach rechts bewegen aber genau in diesem Moment trifft sie der Ball. Wie gesagt, laut Regel ok aber jeder Schiedsrichter entscheidet da anders.

  • Komisch finde ich nur den elektronischen Spielbericht:

    2:12 Nr.18 Neuendorf, Sabrina ( VFL Oldenburg ) wurde disqualifiziert.
    2:14 7-Meter-Tor durch Nr.15 Neukamp, Sabrina ( ProVital Blomberg-Lippe ).

    Wie geht es innerhalb von 2 Sekunden von einer Seite zur nächsten?

  • @Ex-HVS-SR: Ist natürlich klar, dass Du als ehemalige Pfeife Deine Kollegen schützt, da die ja auch fehlerfrei sind. Ich denke die Deinem Beitrag folgenden Äußerungen von Steinar (sogar mit Beispielen) und von Knecht sagen eindeutig, dass hier teilweise auch Willkür bei den Entscheidungen als Maßstab herangezogen wird...

  • Zitat

    Original von Bankwärmer
    @Ex-HVS-SR: Ist natürlich klar, dass Du als ehemalige Pfeife Deine Kollegen schützt, da die ja auch fehlerfrei sind. Ich denke die Deinem Beitrag folgenden Äußerungen von Steinar (sogar mit Beispielen) und von Knecht sagen eindeutig, dass hier teilweise auch Willkür bei den Entscheidungen als Maßstab herangezogen wird...

    Willkür ist mir viel zu hart. Hier wird seit Tagen diskutiert, Videos herangezogen, und und und... Der Schiedsrichter muss in einer Sekunde reagieren und entscheiden. Nicht immer sind Entscheidungen so eindeutig wie letzte Woche das Foul an Schöne beim Spiel Göppingen gegen Lemgo (war auch ohne Zeitlupe auf DSF erkennbar) und ziehen dann eine, wie in diesem Fall berechtigte Bestrafung nach sich.

    Obwohl ich sicher kein "Schiedsrichter-Freund" bin, ist es mir lieber, dass ein solches Vergehen (bin wieder bei Blomberg gegen Oldenburg) zum Schutz der be-/getroffenen Spielerin nicht nach dem Grundsatz im Zweifel für den Angeklagten, sondern eher etwas schärfer geahndet wird!

    Mir persönlich wird bei Spielen viel zu oft dumm von hinten in den Arm gelangt oder in der Luft geschuckt, ohne das die SR überhaupt bestrafen. Besonders nach Toren wird fast immer eine Bestrafung "vergessen", vielleicht weil man denkt, dass die Mannschaft mit dem Gegegntor schon genügend bestraft wurde.... Eine leider falsche Einschätzung!

  • Na, DER junge Mann soll mal gaaanz vorsichtig sein........ gute Kinderstube ist ihm wohl ein Fremdwort.... Zumindest hat er sich ganz offensichtlich beim Gastspiel in Buxtehude im November daneben benommen.

    Frauenhandball - was sonst?

  • Zitat

    Original von Knecht
    naja, die Schiris haben sich aber erst über Rot unterhalten, als A.Fuhr wie Rumpelstilschen heran gesprungen kam !

    Macht er das nicht immer? Wahrscheinlich greift bei ihm noch der "Jungtierschutz"....

    Habe ihn auch schon ein paar Mal erlebt... Unbarmherzig zu seinen Spielerinnen und den Schiedsrichtern, dafür aber mit einem hohen Unterhaltungswert!

  • Ich komme gerade vom Spiel Erfurt-Celle - eine einzige Katastrophe, beide Mannschaften absolut nicht bundesligareif. Da hätte sogar die HSG Bensheim-Auerbach eine Chance gehabt - gegen beide!

  • Ruhr Nachrichten: BVB-Damen wollen in Göppingen nachlegen

    [01.01.10] Am Tag danach konnte Gustl Wilke schon wieder lachen. „Wir haben mit dem 24:24 beim Thüringer HC einen Warnschuss an die Konkurrenz losgelassen. Sie weiß nun: Wer da einen Punkt holt, mit dem ist künftig zu rechnen“, meint der Trainer der BVB-Handballerinnen.
    Es geht aufwärts bei den Schwarzgelben. Erst der Sieg gegen Celle nach neun Niederlagen in Serie, nun das Remis bei einem richtig starken Erstligisten, das musste zum Jahresende versöhnlich stimmen.

    Auch wenn Wilke immer noch ein wenig damit hadert, dass es nicht zu einem erneuten Erfolg gereicht hat. Aber 1200 „Verrückte“ hätten die Halle in einen Hexenkessel verwandelt, und diese explosive Stimmung sei eben nicht ganz spurlos an den Schiedsrichter vorbeigegangen. Diese letzten drei Treffer der Gastgeberinnen fielen ausschließlich nach Siebenmetern, gleichzeitig hagelte es jedes Mal auch eine Zwei-Minuten-Strafe.

    "Beste Abwehrleistung der Saison"

    „Schon seltsam, diese Doppelbestrafungen“, erklärte Wilke, um dann doch lieber das Positive zu sehen: „Die Moral, mit der wir alle Entscheidungen weggesteckt haben, war schon sehr lobenswert.“ Es hat sich einiges getan in den letzten Wochen, das spürt Wilke jeden Tag. Der Sieg gegen Celle sei der Knackpunkt gewesen, erstmals habe die Mannschaft so richtig als Einheit funktioniert. Jeder nehme seine Rolle an, das beste Beispiel sei Dagmara Kowalska (Foto: Ludewig). „Sie ist endgültig bei uns angekommen, ergreift als Führungsspielerin das Wort.“

    Beim Thüringer HC sah Wilke in der zweiten Hälfte „die wohl beste Abwehrleistung in dieser Saison“. Es trägt offenbar Früchte, dass die Mannschaft in den letzten Wochen viel in Sachen „athletische Schulung“ unternommen hat, „wir müssen spielerische Defizite eben durch körperliche Stärke ausgleichen.“ So aber spüre das Team nun, dass es mithalten kann, es gibt eben richtig Rückenwind, wenn man nicht nur gelobt wird, sondern dann auch Punkte einfährt. Das soll auch am Sonntag in Göppingen gelingen, „mit leeren Händen wollen wir auf keinen Fall zurückkommen“.

    Gerd Strohmann (Ruhr Nachrichten)

    Quelle:http://www.bvb-handball.de/?X%1B%E7%F4%9D

    Na dann schaun wir doch mal.... das Hinspiel hätte bereits gewonnen werden müssen... :(

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Zitat

    Original von deichkind
    Thüringer HC und Dago Leukefeld gehen ab Saisonende getrennte Wege

    Das munkelt man ja schon länger. Weißt Du Genaueres? Zum Beispiel, von wem die Initiative ausging, vom Verein oder vom Trainer? Und wann Sindelfingen ihn als neuen Trainer vorstellt?

  • ne genaueres weis man nicht. dago hat es heut nur selbst den fans des THCs verkündet und auf mdr war dazu kurz was zu sehen, übrigens auch noch in der mediathek zu finden bei mdr aktuell 21.45uhr auf ca 8min vorspulen..

  • Mich würde ja mal die Definiton von bundesligareif interessieren. Wer derzeit auf Platz 4 liegt und mit 13 Punkten den Klassenerhalt zu 99% schon geschafft hat, der sollte die Bundesligareife wohl oft genug nachgewiesen haben. Ansonsten dürften wohl nur Leipzig und Leverkusen bundesligatauglich sein.

    Man, man, man Ernst-Karl - wann schreibst du endlich mal was sinnvolles.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Januar 2010 um 10:51)

  • Tja so nett ihr Dortmunderinnen auch seit, aber leider müßt ihr die Punkte gegen den Abstieg wo anders holen. FA hat gerade einen Lauf (trotz Pause) und der wird (hoffentlich) noch ein paar Tage (Spiele) anhalten.
    Ach ja, was macht denn die Ex-FA´lerin Brückmann?? Noch immer verletzt?? Was hat sie denn und wann kann sie wieder spielen?

    Einmal editiert, zuletzt von kleener33 (3. Januar 2010 um 11:00)

  • Zitat

    Original von kleener33
    Tja so nett ihr Dortmunderinnen auch seit, aber leider müßt ihr die Punkte gegen den Abstieg wo anders holen. FA hat gerade einen Lauf (trotz Pause) und der wird (hoffentlich) noch ein paar Tage (Spiele) anhalten.

    Nicht so schnell mit den jungen Pferden... Auch Dortmund hat einen klaren Aufwärtstrend und zudem mal gar nichts zu verlieren. Ich sehe da heute die engste Begegnung des Spieltags. Die restlichen Partien gehen für mich eindeutig an die besserplazierte Mannschaft, Leipzig wird in Oldenburg sicher auf Revanche für den Super-Cup aus sein.

    Bin gespannt!

  • tausendfeuer
    bin mal gespannt was heute passiert. Ich weiß nicht wie oft Wilke jetzt schon erzählt hat - die Spielerinnen sind jetzt angekommen!-
    Das einzige was sich momentan geändert hat, ist das er Dagmara Kowalska nicht mehr in der Presse fertig macht und sie endlich von Anfang an einsetzt - soviel zu angekommen - er hätte auch sagen können ich kann jetzt endlich meinen Mund halten.

  • Ich habe heute gehört, dass Dago Leukefeld nach der Saison den THC verlässt und sein Vertrag nicht verlängert wird bzw er ihn nicht verlängert. Angeblich soll es schon im Radio genannt worden sein. Wenn einer die genaue Quelle weiß, bitte mal in das Forum setzen. Für den THC wäre das schon eine gewaltige Änderung.