• [quote]Original von Roland 47
    Es ist so unglaublich, das ich es hier nicht niederschreiben möchte. Weiß aber sicher, dass es stimmt!!!! Von wegen man wolte Bralo keine Steine in den Weg legen oder gar aus privaten Gründen...... genau das Gegenteil ist der Fall.

Roland 47: Sagst Du, was los war, oder soll ich es tun? Es ist wirklich unglaublich.....

• Sag nur soviel, einer Spielerin zu drohen, dass sie keine Einsatzzeiten mehr bekommt, wenn sie dies und jenes nicht akzeptiert - ist ohne Worte.
    Ernst-Karl wenn du die gleichen Infos hast, dann kannst du ja mal. Wei0t doch warum!

• Zitat

Original von Roland 47
    Sag nur soviel, einer Spielerin zu drohen, dass sie keine Einsatzzeiten mehr bekommt, wenn sie dies und jenes nicht akzeptiert - ist ohne Worte.
    Ernst-Karl wenn du die gleichen Infos hast, dann kannst du ja mal. Wei0t doch warum!

"Dies und jenes" ist ja gerade das Unglaubliche....

• So habe ich mir das vorgestellt - wenn man das Forum hier liest ist es auffällig, dass es immer wieder eine Hand voll Spinner gibt, die zu allem und jedem - egal um welchen Verein es geht - ihren sinnfreien Senf dazugeben. Leere und hohle Phrasen dreschen und Unruhe verbreiten. Aber gut...zum Thema:

Warum Bralo wirklich gegangen ist, weiß wohl nur sie allein und ein kleiner Teil der Mannschaft. Inwieweit ihr übel mitgespielt wurde (so es denn wirklich so war), weiß wohl auch nur sie allein. Und dazu vielleicht noch die Herren der Führungsetage. Es wird viel erzählt - aber was ist daran denn noch wirklich wahr? Sicher kennen die meisten hier das Problem des Kinderspiels "Stille Post"...Ich freue mich, dass wir hier mit Ernst-Karl (früher Karl-Ernst), Roland47 und Wolves gleich drei User haben, die offensichtlich die Ursache des Wechsels kennen. Ich und sicher auch einige andere - Fans, Spielerinnen, Presse, der Trainer - würden gern wissen, wie es zu dem Wechsel von Bralo kam. Also scheut Euch nicht mit Antworten....

Der Satz zum HCL bzw Anspruchdenken usw.:

Es ist sicher so, dass man sich das anders vorgestellt hat. Da spielen eine Menge Faktoren eine Rolle - Euphorie, plötzlicher Geldsegen, Lippenbekenntnisse des Umfelds etc. Wer den THC beobachtet sollte gemerkt haben, dass Leukefeld seine Erwartungen bzw. den Saisonverlauf wesentlicher realistischer einschätzt als möglicherweise zu Beginn. Der Satz, wir wären schneller am HCL dran als denen lieb ist, ist schon etwas älter und hat mit der aktuellen Situation wohl eher weniger zu tun. Der THC spielt in dieser Saison von Beginn an gegen den Abstieg - und das ist ALLEN klar. Und nur das und nichts Anderes wird seitens des Clubs propagiert. Beim THC haben sicher alle erkannt - sogar der Hallenwart - wohin es derzeit geht.

Thema Jugend:

Der THC leistet eine vorbildliche Jugendarbeit. Er bietet Sportgymnasium, gute Trainings- und auch Rahmenbedingungen. Und ist gefragt. ABER: Betrachten wir es mal nüchtern. Die B-Jugend ist in den letzten 4 Jahren 3 mal Deutscher Meister geworden. Das heißt aber zwangsläufig nicht, dass aus der Mannschaft 7 bis 14 bundesligataugliche Spielerinnen rauskommen. Fakt ist doch, im Jugendbereich können 2 bis 3 Spielerinnen ein Spiel entscheiden. Von den ersten Sieben auf dem Feld hast Du nur 2 oder 3, die den Sprung schaffen können - wenn alles stimmt. Und dazu gehören ein paar mehr Dinge als nur ein Meistertitel - z.B. WILLEN, DISZIPLIN, körperliche Voraussetzungen und der Dinge mehr...und wir wissen alle, wie Teenies sind :)

Frage: Wer von den Mädchen, die den Meister- oder Vizemeistertitel errungen haben, haben es den WIRKLICH in die erste Liga geschafft? Und damit meine ich, es geschafft zu haben, regelmäßig und erfolgreich zu spielen, eine Stütze der Mannschaft zu sein etc. Viele haben ihre Chance bekommen, sie aber nicht genutzt. Dazu kommt sicher das Problem, dass die Mädchen beim THC von der B-Jugend direkt in den Erwachsenenbereich wechseln müssen.

Schauen wir uns die Bilanz des THC an: Schmele, Wenzl, Roch - mehr oder weniger erfolgreich 1. BuLi bei anderen Vereinen. Schenk, Eber - sind zu einem Zweitligisten gewechselt. Bolze - spielt Regionalliga beim THC. Minevskaja - spielt beim THC in der 1. BuLi und der RL. Diese 7 sind alles Deutsche Meister der vergangenen Jahre - im Jugendbereich und im Alter von 15/16. Aber im Erwachsenbereich sieht es doch eher durchwachsen aus.

Mich würde interessieren, wie in anderen Vereinen die Einbindung der erfolgreichen Jugendspielerinnen verläuft, welche Spielerin der anderen Meister es wirklich in die Bundesliga geschafft hat. Da hab ich bei anderen Vereinen leider keinen Einblick.

Viel Spaß beim weiteren Diskutieren - aber bitte auf einem vernünftigen Niveau.

• Jetzt hat auch der THC seinen Dr. Becker. Willkommen an Bord.

• Vielen Dank Ernst-Karl, dass Du mich Willkommen heißt. Leider muss ich Dich enttäuschen - ich heiße weder Becker noch bin ich ein Doktor. Aber gut - an Formalien soll unsere Freundschaft nicht scheitern :)

Möglicherweise hast Du auch einfach einen kleinen, aber durchaus wichtigen Absatz überlesen, den ich nachfolgend zitiere:

Zitat

Original von Kimberly
    Der Satz zum HCL bzw Anspruchdenken usw.:

Es ist sicher so, dass man sich das anders vorgestellt hat. Da spielen eine Menge Faktoren eine Rolle - Euphorie, plötzlicher Geldsegen, Lippenbekenntnisse des Umfelds etc. Wer den THC beobachtet sollte gemerkt haben, dass Leukefeld seine Erwartungen bzw. den Saisonverlauf wesentlicher realistischer einschätzt als möglicherweise zu Beginn. Der Satz, wir wären schneller am HCL dran als denen lieb ist, ist schon etwas älter und hat mit der aktuellen Situation wohl eher weniger zu tun. Der THC spielt in dieser Saison von Beginn an gegen den Abstieg - und das ist ALLEN klar. Und nur das und nichts Anderes wird seitens des Clubs propagiert. Beim THC haben sicher alle erkannt - sogar der Hallenwart - wohin es derzeit geht.

• Zitat

Original von Kimberly

Thema Jugend:

Der THC leistet eine vorbildliche Jugendarbeit. Er bietet Sportgymnasium, gute Trainings- und auch Rahmenbedingungen. Und ist gefragt. ABER: Betrachten wir es mal nüchtern. Die B-Jugend ist in den letzten 4 Jahren 3 mal Deutscher Meister geworden. Das heißt aber zwangsläufig nicht, dass aus der Mannschaft 7 bis 14 bundesligataugliche Spielerinnen rauskommen. Fakt ist doch, im Jugendbereich können 2 bis 3 Spielerinnen ein Spiel entscheiden. Von den ersten Sieben auf dem Feld hast Du nur 2 oder 3, die den Sprung schaffen können - wenn alles stimmt. Und dazu gehören ein paar mehr Dinge als nur ein Meistertitel - z.B. WILLEN, DISZIPLIN, körperliche Voraussetzungen und der Dinge mehr...und wir wissen alle, wie Teenies sind :)
    Frage: Wer von den Mädchen, die den Meister- oder Vizemeistertitel errungen haben, haben es den WIRKLICH in die erste Liga geschafft? Und damit meine ich, es geschafft zu haben, regelmäßig und erfolgreich zu spielen, eine Stütze der Mannschaft zu sein etc. Viele haben ihre Chance bekommen, sie aber nicht genutzt. Dazu kommt sicher das Problem, dass die Mädchen beim THC von der B-Jugend direkt in den Erwachsenenbereich wechseln müssen.
    Schauen wir uns die Bilanz des THC an: Schmele, Wenzl, Roch - mehr oder weniger erfolgreich 1. BuLi bei anderen Vereinen. Schenk, Eber - sind zu einem Zweitligisten gewechselt. Bolze - spielt Regionalliga beim THC. Minevskaja - spielt beim THC in der 1. BuLi und der RL. Diese 7 sind alles Deutsche Meister der vergangenen Jahre - im Jugendbereich und im Alter von 15/16. Aber im Erwachsenbereich sieht es doch eher durchwachsen aus.

Mich würde interessieren, wie in anderen Vereinen die Einbindung der erfolgreichen Jugendspielerinnen verläuft, welche Spielerin der anderen Meister es wirklich in die Bundesliga geschafft hat. Da hab ich bei anderen Vereinen leider keinen Einblick.

.

Wenn es hier im Forum schon mindestens "3 Spinner" gibt die von einem üblen Verhalten des THC gegenüber Bralo wissen, dann sind es bestimmt nicht nur eine Handvoll Leute die Wissen was da gelaufen ist.
    Wieso soll das nur ein kleiner Teil der Mannschaft wissen? Kann ich mir nicht vorstellen. Sie wird es auch ihren Freunden, Verwandten und ehemaligen Mitspielerinnen erklärt haben.

Zur Jugend:
    Es ist richtig die Mädchen kommen im Alter von ca. 15-16 Jahren zum THC. Es ist auch richtig das 2 bis 3 gute Spielerinnen ein Spiel entscheiden können! Die Vorraussetzungen sind durch die alten Ostzeiten super, dass ist auch richtig,

Aber man ist in der B-Jugend nur so erfolgreich, weil der THC regelmäßig genau diese zwei bis drei guten Spielerinnen von anderen Vereinen holt. Die sind bei anderen Vereinen ausgebildet worden und man nutzt den Vorteil des Sportinternats. Soweit so gut.

Alle o.g. Wenzl, Roch, Ebert,Schenk und Schmele sind in diesem Sinne keine Eigengewächse!! Vergessen wurde Löst! Nur Bolze ist vom THC und die braucht man nur in RL! Minevskaja kam mit ihrer Mutter zum THC. So sieht es nämlich aus!!!!!
    Alle Spielerinnen haben den THC verlassen. Warum wohl?

Wenzl, Roch und Schmele mit gerade 18 oder 19 Jahren nun als mehr oder weniger erfolgreich zu bezeichnen ist schon sehr gewagt. Was erwartest du in diesem Alter? Routinierte Führungsspielerinnen, Spielentscheiderinnen?

Wenn Schmele und Wenzl mit Oldenburg in Bad Langensalza spielten haben beide immer super Leistungen gezeigt, als Roch mit den Bienen da war hat sie gehalten wie der Teufel. Man hat sich auf der Tribüne gefragt wieso sind diese Mädchen nicht mehr bei uns? Wir hatten die doch schon hier! Was war denn da los?

Vielleicht fehlt es an der berühmten Herzlichkeit und Verständniss gegenüber jugen Menschen bei einigen Verantwortlichen beim THC.

Es sind alles Nationalspielerinnen und haben alle den Sprung in die 1. Liga geschaft. Selbst die den Weg über die 2. Liga gehen haben für ihre jungen Jahre Respekt verdient.
    Also wieso sind mindestens 6 sehr gute Spielerinnen beim THC weg?
    Die hätten Fehleinkäufe wie Dolny, 2 x Atanasoska, Noveska um nur diese zu nennen locker ersetzten können.
    Kannst du uns Spinnern vielleicht mal erklären.

• Zitat

Der THC spielt in dieser Saison von Beginn an gegen den Abstieg - und das ist ALLEN klar. Und nur das und nichts Anderes wird seitens des Clubs propagiert. Beim THC haben sicher alle erkannt - sogar der Hallenwart - wohin es derzeit geht.

Na Kimberly was soll denn ein Club propagieren der eigentlich in der 2.Liga verschwunden ist,ob das die ehrliche Meinung des ersten Übungsleiters ist lass ich mal dahingestellt.Der Satz zum HCL ist sicher etwas älter, aber genau wegen diesem Anspruchsdenken ,obwohl niemals die Vorraussetzungen da waren, steht man dort wo man steht und hingehört.Aber Herr Leukefeld war mit beim diesjährigen HCL Golf Open Turnier,vielleicht hat er sich da paar Tips geben lassen.
    Zum Thema Nachwuchs hat Roland47 alles gesagt.
    Manchmal bekomme ich das Gefühl das man in Langensalza den Nachwuchshandball erfunden hat.Es ist anzuerkennen das einiges entstanden ist ,aber das wars auch schon.Was nütz Dir als Verein die kostspielige Arbeit wen oben nichts ankommt,und nur das im Briefkopf mal ne Nachwuchsmeisterschaft vermeldet wird.Ansonsten gibts ja nichts.
    Kimberly trotzdem ne einigermaßen erfolgreiche Saison,es gibt noch 3-4 Teams in der Liga mit dem gleichen Anspruch des Klassenerhaltes.

Live and led live

• Das war sehr gut gesprochen. Lieber Kimberly, auch andere kennen sich beim THC aus. Das Hauptproblem ist, daß man die Jugendlichen gar nicht ernst nimmt. Man spricht gar nicht mit den Mädels über ihre Chancen. Ich kenne viele von den Mädels. Von Vereinsseite hat noch nicht einmal irgendeiner mit ihnen gesprochen, als sie mit der Schule fertig waren. Und da sind viele Eltern dabei gewesen, die sich wirklich mit dem THC identifiziert haben. Die Spielerinnen sind einfach weg gegangen und das wars. Wofür dann den Aufwand treiben in der Jugend ? Hier muß drnigend etwas beim THC passieren. Mach die Augen auf Kimberly. Die Einzigen, die sich freuen, sind die anderen Vereine, die gute Spielerinnen bekommen. Natürlich schaffen es nur wenige in die Erste Liga. Aber nochmals: Was teilweise die Neuzugänge in den letzten Jahren geleistet haben und ich spreche hier nicht die Leistungsträger an, daß hätten Spielerinnen wie Tina Michel, Ann Christin Ponnick, Anne Breitschuh und jetzt Eber, Boltze, Loest und Schenk auch hinbekommen. Und noch ein Vorteil wäre rausgesprungen: Sie hätte nicht soviel gekostet, die Eltern und das Umfeld hätten sich mit dem Verein identifiziert. Schau mal nach Eisenach mit den Männern: Da haben sie es verstanden. Ich hoffe sehr, daß hier langsam sie mal beim THC aufwachen. Der Verein und die jungen Spielerinnen haben es verdient.

• Also muss den Kritikern hier als thc Fan zustimmen. Was hat eine Schanze letzte Saison gebracht das einzige das Roch keine Spielzeit hatte und gegangen ist. Und die die fordern wenzl minevskaja in die erste 7 gut mit den kann man diskutieren... Aber das fordert hier keiner... Wobei man die jungen Leute dann auch ma bringen muss... Eher vllt.als eine atanasoska die als Entlastung für die außen geholt wurde und selbst bei einer Härdter-Verletzung nicht spielt! Naja und so gibt es zich Bsp. Lieber nur Dangel als Duo mit bolze.... Jetzt verpflichtet man 2regionalspielerinnen, als ob die thc verbundene bolze das nicht auch erfüllt hätte... Aber gut Dago muss Erfolge vorweisen... Selten ein Verein gesehen der absteigt und der Trainer ziemlich unantastbar schien... Er leistet viel klar aber Personalpolitik sehe ich nicht als seine Stärke.

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Der THC ist ein Ein-Mann-Unternehmen und dieser eine Mann hat völlig den Boden unter den Füssen verloren und wird maßlos überschätzt. Und dann redet man vom Vorstand, vom Beirat, Aufsichtsrat usw - merkt denn da keiner 'was oder lassen die sich alle einlullen? Das Geld, das dort in den letzten Jahren für drittklassige Ausländerinnen verbrannt wurde - warum nimmt man das alles eigentlich so kommentarlos hin?

Einmal editiert, zuletzt von Ernst-Karl (30. August 2009 um 22:09)

• Wir werden die Situation durch unsere Diskussion nicht verändern. Ich glaube, beim THC wird man erst nach Dago erkennen, was man falsch gemacht hat. Trotzdem wird der THC weiter eine gewichitge Rolle im Frauenhandball einnehmen. Schade nur, daß man soviel Zeit vergeudet hat. :wall:

• Zitat

Original von Handball-Gott
    Wir werden die Situation durch unsere Diskussion nicht verändern. Ich glaube, beim THC wird man erst nach Dago erkennen, was man falsch gemacht hat. Trotzdem wird der THC weiter eine gewichitge Rolle im Frauenhandball einnehmen. Schade nur, daß man soviel Zeit vergeudet hat. :wall:

Richtig verändern werden wir nichts. Aber vielleicht können wir auf Dinge aufmerksam machen.

Solange Vorstand Döring und Leukefeld privat dicke Freunde sind, wird sich beim THC auch nichts verändern. Er hält seine Hand über Dago, da kann der noch soviel Mist bauen.

Dem "Napolionverhalten" von Leukefeld sieht man schon viel zu lange zu.
    Sogar für den Punktabzug "durfte" ein anderer gerade stehen.
    Wenn ich an dien Herzzereißende Artikel in Presse denke, der angeblich Verantwortliche stand mit Tränen in den Augen vor der Mannschaft. Nicht ist davon... wahr. Nicht einmal entschuldigt hat man sich bei der Mannschaft für diese saudoofe Nummer.

Bei der Schweinerei mit Bralo hat auch Dr. Kliem persönlich mitgemischt - um so etwas kümmert sich der Aufsichtsrat persönlich, um den vielen Mist der gebaut wurde eher nicht.

Es gibt viele Helfer, Verantwortliche und Fans beim THC die alles für diese Mannschaft und den Verein geben würden. Es gibt aber auch einige deren Auftrag es ist zu beobachten, zu hören und zu informieren. Ob in der Jugend, in der zweiten Mannschaft oder in der ersten Mannschaft.

Weiß jemand was Tina Michel jetzt macht? Das war auch eine tolle wisselflinke Spielerin die man einfach so gehen ließ.

Jedoch gibt es auch viel Gutes beim THC, wenn man sich in der Liga etwas genauer umhört, passieren bei anderen Vereinen auch genügend übel Dinge mit Spielerinnen oder es kommen Selbstdarsteller wie Dr. Becker/Bensheim ans Tageslicht.
    Habe erst gestern von einer anderen unmöglichen Aktion eines Bundesligisten mit einer ehemaligen Torfrau des THC gehört, muss mich aber erst einmal schlau machen. Näheres folgt....

• Wechsel, Alleinherrscher, Verletzungen, ....... In nicht mal einer Woche geht die Saison los, also lasst uns mal über die wichtigen Dinge reden!

Wie seht Ihr die kommende Saison, wie läuft die Hauptrunde? Wer spielt Play-Offs, wer steigt ab? Ich mache mal den Anfang.

Mein Tipp zur Abschlusstabelle am 10.04.10:

Platz 1 bis 4

1. HC Leipzig
    2. Bayer Leverkusen
    3. Provital Blömberg-Lippe
    4. Buxtehuder SV

Platz 5 bis 8

5. VfL Oldenburg
    6. Frankfurter HC
    7. FA Göppingen
    8. Thüringer HC

Platz 9 bis 12

9. VfL Sindelfingen
    10. DJK/MJC Trier
    11. BVB Dortmund
    12. SVG Celle

Und wie seht Ihr die Saison?

• Zitat

Original von Roland 47

Habe erst gestern von einer anderen unmöglichen Aktion eines Bundesligisten mit einer ehemaligen Torfrau des THC gehört, muss mich aber erst einmal schlau machen. Näheres folgt....

Ungefähr so viel Näheres, wie im Fall Bralo, wo noch immer nichts präzise formuliertes geschrieben wurde :D

Ficus: Am Wochenende war Göppingen zumindest schlechter als Sindelfingen. ;) Blomberg in den Top 4 sehe ich ohne mindestens eine personelle Veränderung noch nicht, da erwarte ich eher Oldenburg. Das Problem ist, dass ich mir z.B. über Celle noch gar kein Bild machen konnte. Von daher warte ich noch ein wenig mit der Prognose.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Da ja nun 8 Teams die Play Offs spielen weiss ich nicht wie die Konzentration bei den Spitzenteams aus Leipzig und Leverkusen ist.Platz 1und 2 sollte vergeben sein.Dahinter für die Play Offs Oldenburg,Buxte,FHC,Blomberg,Trier, Göppingen. Die Hauptrunde wird ihre Spannung aus dem Kampf gegen den Abstieg ziehen, denn die letzten beiden steigen danach ab.Ausmachen werden das für meine Begriffe der THC,Sindelfingen,Dortmund und Celle.Wen das erwischt ist schwierig, für mich ist Celle Kandidat Nr.1 und dann kann vieles passieren.Das wirklich wichtige passiert erst im April, aber jeder weiss um die Austragung und kann sich darauf einstellen,vielleicht nehmen es die beiden Spitzen ja ernst denn es winkt dem Sieger der Hauptrunde der sichere EHF-Platz.Was man hat ,das hat man.

• Ich denke auch das Leipzig und Leverkusen die ersten beiden Plätze sichern werden ...
    Danach werden mit Oldenburg, Buxtehude, Blomberg die ersten Verfolger kommen... DAnn ist alle offen sehe den FHC dieses Jahr sehr schlecht und traue da eher Mannschften wie Göppingen und Trier mehr zu ...
    ich denke auch das Celle absteigen wird evtl sogar mit 0 Punkten ... aber dann ist ales offen was BVB, THC Sindelfingen und evtl eine Überraschung womit man nicht rechnen wird ...